PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich ein Luder gefunden



flyer6655
29.03.2005, 15:20
So nach vielen Telefonaten und Recherchen habe ich nun endlich einen schönen Prelude gefunden.Werde ihn voraussichtlich übermorgen oder morgen abend abholen.Hier schonmal grobe Daten.


BB3 98kw,Bj 93/06,alles original
Originalzustand,1 Vorbesitzer (35-45j dann kam wohl family :-) )
scheckheft bis 130tkm
186tkm aktueller km-stand
farbe weinrot/bordeaux
rost keinen gefunden
unfallfrei
gut gepflegt
kupplung etwas abgeschliffen soweit ich das gemerkt hab
motor läuft ruhig und ist relativ sauber (für einen motor)
sommerreifen neu auf stahlfelgen mit radkappen *würg :-\
abs,zv,el. f-heber,el. schiebedach etc...
preis 2500EUR


werde denke ich mal als erstes ein paar federn einbauen lassen (dachte an eibach 40/30) und von meinem mech. alles checken lassen.
hat jemand noch zufällig ein paar 17" alus rumfliegen? :-D
ja und was noch ein problem ist dass bei mir in der umgebung von Giessen keine Honda-Werkstatt ist.wegen der inspektion.oder ist hier jemand aus meiner nähe ?!

Maik
29.03.2005, 15:43
schau dir mal bb2fischi's 11 gebot an !!!!!

zum wagen...hmmm bj:93 und 186tkm, dann noch 2500€ ??
find ich n bissken teuer !!
auch wenn er gepflegt is !!!

federn...da würd ich (wie auch viele andere) am besten zu h&r raten !! sind supergute federn, 35er, zwar etwas teurer aber spitzenmäßig.
zu eibach hat doch tinimeloni noch was geschrieben oder ??
von wegen kam nicht runter obwohl 40er federn ?? mußt mal im forum hier schauen, hab jetzt keine lust zu suchen :wink:

versuch noch den preis zu drücken !!!!

p.s. bin ja nicht so:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=79821

gruß

maik

flyer6655
29.03.2005, 15:56
naja den preis habe ich schon gedrückt..der wollte ja erst 2800 haben..und dann hab ich gesagt dass ich ja noch die inspektion usw. machen muss.ich will mir so einen seit einem jahr holen und da der civic jetzt kaputt ist hab ich mir gedacht..besser mehr investieren als dann verzweifelt irgendeinen nehmen der total verheizt ist weil sonst nix da ist.
aber ich dachte immer H&R haben eher so ein "billig-image" und vom preis macht das glaub ich 20euro aus oder so.
aber sch' gucke :lol:

MisterB
29.03.2005, 16:32
also federn entweder:

h+r
eibach
apex

das sind so die üblichen guten...

das was tonimeloni hatte war weitec...

und glückwunsch zum lude, wenn der gut in schuss iss, dann iss der preis ok

andi

MAyDAy
29.03.2005, 16:36
also federn entweder:

h+r
eibach
apex
Die H&R Federn kannst du dir ruhig antun, die sind auch in meinem seit ner Ewigkeit drin :wink:
186t km runter und dann noch 2500 für nen BB3 find ich aba recht viel :eek:

Normag
29.03.2005, 16:44
Ihr habt doch noch gar keine Bilder gesehen! Drückt den Prelude im Wert nicht runter, der ist sein Geld schon Wert. Nicht auf die Zahlen schauen, tkm,Baujahr :roll:

Das ist ein Honda Prelude, it`s a legend!

Gruß

Normag

MAyDAy
29.03.2005, 16:48
Ihr habt doch noch gar keine Bilder gesehen! Drückt den Prelude im Wert nicht runter, der ist sein Geld schon Wert. Nicht auf die Zahlen schauen, tkm,Baujahr :roll:

Das ist ein Honda Prelude, it`s a legend!

Na gut du hast recht, eigentlich kann man sogar von Glück reden, dass er nicht 3500 € gekostet hat. :lol: :bussi:

ToniMeloni
29.03.2005, 20:34
willst ein weitecfahrwerk kaufen??? :D :(

flyer6655
29.03.2005, 21:46
ja normag hat absolut recht....das ist nicht einfach ein tauschgeschäft geld <> auto..nein,das ist ein tauschgeschäft geld<>traum... :-)

also ich überlege mir ernsthaft ob ich nicht noch n paar eus drauflege und gleich n koni-fw hole von uffi...wenn der die noch günstig kriegt

Viper_BB9
29.03.2005, 23:45
gibt es denn ein komplettfahrwerk von koni für den bb3? dämpfer ok aber komplett...

a.C.k
30.03.2005, 07:03
ja und was noch ein problem ist dass bei mir in der umgebung von Giessen keine Honda-Werkstatt ist.wegen der inspektion.oder ist hier jemand aus meiner nähe ?!

Dreiseitler und schäfer in wetzlar war bis vor kurzem noch hondahändler. verkauft jetzt aber nur noch gebrauchte und ist auf kia umgestiegen. inspektion müsstest du aber da noch machen können. servicevertrag haben sie glaube noch.
Bin übrigens aus der nähe, komme aus Hüttenberg/Rechtenbach ;)

flyer6655
30.03.2005, 12:39
dass da einer in wetzlar ist wusste ich nicht..aber dann werde ich da wohl mal hinfahren.
habe nun endlich die ganzen hürden der bürokratie hinter mir mit kennzeichen usw..und hole ihn dann morgen abend endlich ab.
:D

a.C.k
30.03.2005, 12:50
vergess nicht bilder zu machen ;)

fischi
30.03.2005, 18:12
Na da willkommen im Club :wink:
Das elfte Gebot steht aus Platzgründen nimmer in der Signatur: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

deleted_user
31.03.2005, 11:26
..nein,das ist ein tauschgeschäft geld<>traum... :-)


Na dann wollen wir mal hoffen das du beim fahren nicht träumst! :wink: :D


Was ich jetzt schreibe wird hier sicher keine Begeisterung auslösen aber.... wenn du n richtiges Fahrwerk willst vergiß Koni mal ganz schnell. Hab den Fehler auch gemacht und könnte mich jetzt in den A**** beißen! Die Zugstufenverstellung kannst du komplett in die tonne kloppen, braucht kein Mensch wirklich und wenn man sie mal braucht, ärgert man sich nur damit rum. Hab sogar erlebt das sich die Zugstufeneinstellung (nur diese kann man bei Konis verstellen), nach einem etwas forcierteren Rennstreckenbesuch, von alleine verstellt hat. :/

Schau mal nach ob du für deinen BB3 ein Bilstein Fahrwerk (http://www.carparts-cat.com/pkw/parts/artliste.asp?SID=2179317410374691801&ID=45,1277,4241,0,1,1,1&GID=190,171&NID=0,11,370) bekommst... Bei der Kombi weiß der Dämpfer was die Feder tut und andersrum! :wink:

flyer6655
31.03.2005, 15:26
danke für den tip..ich dachte immer koni wär so mit unter den besten..aber ich will auch nicht so n knüppelhartes fw haben..sondern einfach eins dass bequem ist und in den kurven sicher.und vor allem auch bei bodenwellen etc..auf der seite bei deinem link stehen keine preise..gibts da so ne ungefähre richtung oder ist hier im forum auch jemand der sowas günstig besorgen kann?

deleted_user
31.03.2005, 16:03
Also das Fahrwerk kostet ca. genausoviel wie die Kombination aus separat gekauften Konis und H&R Federn (zumindest ist das für den BB1 so). Diese Kombination hab ich z.Z. verbaut, fliegt aber bei erst bester Gelegenheit raus. Mail doch Bilstein einfach an...kostet ja nichts.
Wer dir das Fahrwerk günstiger besorgen kann weiß ich leider nicht...

Kamajii
31.03.2005, 16:59
Tach auch :) ,
ja ne probs mal hier:

http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/shop/fahrwerke/bilsteinb12fahrwerke/50034494ee14089ca/index.html

wird mein nächstes ziel und ist fast so teuer wie z.b. tss

cu Steffen

flyer6655
01.04.2005, 10:03
so,das luder ist jetzt da und zugelassen..was soll ich sagen..is GEIL :D hatte noch keine zeit mal auf AB zu fahren um zu sehen was er so schafft...aber drehmoment ist schon gut so ab 3,5k touren.fand die mods vom preludefahrer ganz interessant...hat denn jemand zufällig ne BB2-brücke im keller liegen ? :P

bilder gibts nächste woche...werde am WE mal welche machen

Maik
01.04.2005, 10:10
bilstein stellt keine fahrwerke für preludes mehr her !!

wollt auch ein bilstein gewinde haben, aber mir antwortete der chef-ing. daß es sich nicht mehr gelohnt hatte und es aus dem programm genommen wurde... :(

dann gibt es ja auch noch Tein :D :D

gruß

maik

flyer6655
01.04.2005, 10:15
also "tein" kenne ich ja überhaupt nicht,nie gehört,nie gesehen.aber ich werd mir jetzt demnächst erstmal H&R federn bestellen...meiner meinung nach ist das fahrwerk so gut genug für mich...nicht zu weich,fängt alles gut ab und hält trotzdem in der spur.ich hoffe dass das mit den federn etwas straffer wird..weil sooooooo arg weich wollte ichs dann doch nicht.

ach ja..ich bräuchte mal ne empfehlung für ein paar schöne,dezente 17" alus...kann ja nicht bei dem wetter mit 15" und radkappen rumcruisen :lol:

a.C.k
01.04.2005, 10:39
mit H&R Federn fährt sichs schon ganz gut :)
super tief bist du dann zwar nicht aber straff ists auf jeden fall und kurvengeschwindigkeiten steigen auch ganz gut.

wieviel willst du für die felgen ausgeben? gibt da doch sooooo viel...

deleted_user
01.04.2005, 11:27
bilstein stellt keine fahrwerke für preludes mehr her !!

Na toll... :roll:



dann gibt es ja auch noch Tein :D :D


Gibt es denn bei dem Fahrwerk eine Chance auf Eintragung?

Kamajii
01.04.2005, 12:10
bilstein stellt keine fahrwerke für preludes mehr her !!

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

flyer6655
01.04.2005, 12:27
also ich dachte bei den felgen+reifen so an ca. 600EUS...müsste ja bei einteiligen reichen.das mit H&R klingt ja ganz gut..bei ebay sind gerade welche drin für 179EUS..dann werde ich die wohl mal bestellen.

jo71
01.04.2005, 14:48
tu das nicht. ich hab sie für 165 übers internet bekommen.
recherchier mal ein bischen. das bekommst du billiger.

ich hab meine übrigens erst vor ein paar wochen eingebaut. wenn du
also noch ein paar tips zum ein- oder ausbauen brauchst....

flyer6655
01.04.2005, 15:15
also wenn du mir noch sagst wo ich da gucken soll..nehme ich sie natürlich auch für weniger..ist ja nicht so dass ich umbedingt mehr ausgeben möchte.

jo71
01.04.2005, 15:46
wenn du noch ein paar stunden zeit hast, schaue ich zuhause nach.
ich müßte ja eine rechung haben

jo71
01.04.2005, 19:26
also wie versprochen hier die seite:
www.fahrwerk-billiger.de
ich habe für die 30er h&r 156,95 + 7,95 versand= 164,90 bezahlt.

einfach bestellen, du bekommst eine mail mit der kontonummer, überweist das geld und 3 tage später ist die ware da. :) :)

hat super geklappt.

flyer6655
04.04.2005, 08:50
danke für den guten tip,die gibts da tatsächlich für 165EUS inkl. Versand..hab sie auch gerade bestellt :D

Maik
04.04.2005, 09:01
@preludegreen:
normalerweise bekommste es,wie alle schönen sachen, natürlich nicht eingetragen, kenne aber jemanden hier aus dem forum, der seines eingetragen bekommen hat...war jetz tglaub ich auch nicht soooo der aufwand, obwohl es erstmal viele nicht eintragen wollten.

das coole am tein: es gibt eines, das kann man elektronisch in härte und höhe vom innenraum aus verstellen !!!!

gruß

maik

flyer6655
04.04.2005, 09:16
also das mit dem eintragen sollte kein problem werde mein kfz-mech. hatauch dafür einen der das macht :wink: ..also wenn du soweit bist und sie nicht eingtragen bekommst..sag bescheid