PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat selbe symptome nach HA Bremsenswap?



Arza
09.09.2009, 08:45
Seit meinem Bremsenswap geht kein ABS mehr! SChon probiert Fehler auszulesen aber der zeigt mir kein Fehler an ,trotzdem leuchtet die ABS Lampe dauerhaft!

Jetzt kam snake auf die idee das bei meinem ej6 der ABS-Kranz an der HA vllt eine andere Anzahl der zähne hat (stammt vom eg2 die HA) und deshalb das Steuergerät ständig falsche Werte bekommt^^

Hat jemand das selbe problem von euch? Welche HA habt ihr verbaut...

P.s Meine Antriebswellen vorne sind vom eg9, evtl ist auch dort der ABS Kranz falsch verzahnt für ej/ek^^

heunde
09.09.2009, 09:01
mein ABS geht auch nicht nach dem HA swap...bei mir spuckt er Code 51 Raus......neue pumpe ist drin,fehler ist trotzdem noch vorhanden

SpitfireXP
09.09.2009, 20:48
Wenn die Verzahnung anders ist sagt dir das Steuergerät schon.
Wrong Diameter oder sowas war das.
Würde eher mal auf falsche sensoren tippen, bzw. wenn die lampe garnicht mehr aus geht auf einen defekt im Steuergerät.
Sobald das hinüber ist, kann es die 12V zum ausschalten der lampe nicht senden.

PsYchO87
11.09.2009, 19:11
hast du für hinten komplett neue sensoren genommen?! also die sensoren plus kabel?

denn abs leitungen dürfen nich unterbrochen werden und dann wieder zusammengefügt...

Arza
11.09.2009, 19:43
hast du für hinten komplett neue sensoren genommen?! also die sensoren plus kabel?

denn abs leitungen dürfen nich unterbrochen werden und dann wieder zusammengefügt...


hab komplette sensoren genommen vom eg2 jup..

@spitfire .. da ist was dran werde mal vom kumpel sein abs ecu probieren

htc.zenit
16.09.2009, 23:02
Hab auch nen EG2 Swap gemacht...Sensoren alles übernommen, hat gepasst und Steuergerät is ruhig...

Würde den Fehler wo anders suchen ;-)

Arza
17.09.2009, 23:12
Hab auch nen EG2 Swap gemacht...Sensoren alles übernommen, hat gepasst und Steuergerät is ruhig...

Würde den Fehler wo anders suchen ;-)

wo zb?