PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG6 sprint plötzlich nicht mehr an!!!



s2000vtecpower
09.09.2009, 12:37
Hey,

hab n Problem mit meinem EG6 und zwar springt er plötzlich nicht mehr an. Gestern Abend ganz normal abgestellt und heute morgen will das ding ums Verrecken nicht angehen. Habe auf verdacht Benzin Pumpenrelais durchgelötet geht immer noch nicht. Dann diese EG typische "wegfahrspere" rausgerissen, geht immer noch nicht. Also nach hause abgeschläpt. Kerze raus die voll mit Sprit also liegts nicht an der Spritversorgung. Verteilerkappe aufgemacht drin alles sauber. Jetzt frag ich mich: kann ich es noch an irgendwas liegen oder wie prüfe ich obs wirklich der Verteiler ist. oder vllt irgendwo ne zuleitung zum verteiler ne Macke hat???

Gruß Eugen

CivicEG4
09.09.2009, 12:46
Hey,

hab n Problem mit meinem EG6 und zwar springt er plötzlich nicht mehr an. Gestern Abend ganz normal abgestellt und heute morgen will das ding ums Verrecken nicht angehen. Habe auf verdacht Benzin Pumpenrelais durchgelötet geht immer noch nicht. Dann diese EG typische "wegfahrspere" rausgerissen, geht immer noch nicht. Also nach hause abgeschläpt. Kerze raus die voll mit Sprit also liegts nicht an der Spritversorgung. Verteilerkappe aufgemacht drin alles sauber. Jetzt frag ich mich: kann ich es noch an irgendwas liegen oder wie prüfe ich obs wirklich der Verteiler ist. oder vllt irgendwo ne zuleitung zum verteiler ne Macke hat???

Gruß Eugen

Grundlegend zieh ein Zündkabel ab, steck eine Zündkerze drauf und leg das ganze auf den Krümmer, oder irgendwo auf masse, lass jemand zweites den Motor starten und schau ob ein Zündfunke kommt. Kommt da nix is wohl das Zündmodul im Eimer..

Auf keinen Fall natürlich wärend des Startversuchs an die Kerze langen oder was auch immer, aber das weist du wohl selber:wink:

fischi
09.09.2009, 12:52
Oder die Zündspule. Die kannst Du durchmessen, brauchst aber Referenzwerte. Beim Prelude sinds um die 15.000 Ohm (gemessen zwischen dem Hochspannungskontakt und einem der anderen Kontakte - logisch).

s2000vtecpower
09.09.2009, 12:57
ok danke jungs werds gleich mal probieren bzw durchmessen. ich denke wenn der wiederstand nicht unendlich ist dann ist die spule noch IO wenn nicht wirds wieder teuer :cry:

fischi
09.09.2009, 13:17
Meistens haben die Spulen einen Windungsschluß, dann ist der Widerstand niedriger. Alles unter 12.000 Ohm ist Schrott. Wie gesagt, Anhaltswerte Prelude!

s2000vtecpower
09.09.2009, 13:59
hey,

hast du vllt ne skizze wo ich genau messen soll? Hab den Verteiler jetzt aus da ist ne "großer" Trafo?? Sprich Spule um einen Eisenkern. Da drauf gehen + und - und oben kommt die Sprungfeder aus dem Trafo raus die dann auf die Verteilerkappe geht. jedefalls habe ich zwischen + und - die auf den Trafo gehen 0 Ohm von + zur Feder 7.5K und von - zu Feder 7.5K Ohm

s2000vtecpower
09.09.2009, 14:17
also wies aussieht ist der Verteiler hin weis einer wo man einen neuen herbekommt auser bei honda

fischi
09.09.2009, 14:55
7,5k sind sehr wenig. Hat denn keiner mal Vergleichswerte oder ein WHB?

prelude
09.09.2009, 15:02
also wies aussieht ist der Verteiler hin weis einer wo man einen neuen herbekommt auser bei honda

http://www.auvito.de/zuendmodul-zuendspule-neu-honda-civic-crx-prelude-accord-reparatursatz/artnr9655160/details.html

z.b. ...mußt mal nach fragen ob sie noch ein set haben.

Kaido-Autosport
09.09.2009, 16:19
Läuft denn überhaupt die Benzinpumpe wenn du die Zündung einschaltest? Wenn nicht, ist es wie bei meinem EG6 das Benzinpumpenrelais.

CivicEG4
09.09.2009, 16:43
Läuft denn überhaupt die Benzinpumpe wenn du die Zündung einschaltest? Wenn nicht, ist es wie bei meinem EG6 das Benzinpumpenrelais.

Steht doch ganz oben das er das Relais auf Verdacht schon gelötet hat. Und die Kerzen sind nass, also da ist das Thema eigentlich schon gegessen :wink:

Kaido-Autosport
09.09.2009, 16:47
OK das hab ich überlesen. :wink:

s2000vtecpower
10.09.2009, 11:07
hey,

danke für eure Beiträge. wie schon vermutet war der Verteiler hin. habe jetzt neue Spule, Modul, Verteilerfinger und Kappe und zack sprint der wieder an :D und schnurt wie n Kätchen

1HGEJ2
10.09.2009, 16:42
super..wo hasten den alles her?

s2000vtecpower
10.09.2009, 17:23
habs von mepo alles zusammen 155€ wäre sicher irgendwo günstiger gegangen, kann aber nicht ohne auto.. arbeit usw..