PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt immer gut auf eure Haustiere auf !!!



Maha
09.09.2009, 19:46
Wie einige ja wissen hatte ich mir mal nen Skorpion zugelegt, welcher dank nem Glasbruch abgehauen ist. Gefunden hatte ich ihn trotz intensiver Suche ja nie.

Heut stand ich dann am Teich der Eltern und auf einmal steht das drecksvieh ein Meter entfernt von mir :e :e :e

http://www.maha-fotografie.de/wp-content/myfotos/Tiere/Skorpion_Garten_klein.jpg

Also immer schön auf eure Tierchen aufpassen, vor allem wenn es sich um was giftiges handelt!

GHannes
09.09.2009, 19:51
krasse story

rob.
09.09.2009, 19:57
ich wäre gleich draufgetreten :|

TimoHH
09.09.2009, 19:58
Dann stell Dir mal vor der hätte Deine Eltern (oder auch sonstwen) erwischt.... nicht so der Traum..

Kintaro
09.09.2009, 20:01
Du hast nie weitergsucht?Ich könnte nicht ruhig schlafen bei sowas....

rob.
09.09.2009, 20:04
ich hätte aufjedenfall die wohnung niedergebrannt und wäre auf nen anderen kontinent gezogen :D

CRX_Fan
09.09.2009, 20:06
Und immer die Cam griffbereit?gayfight

Maha
09.09.2009, 20:11
Und immer die Cam griffbereit?gayfight

1. Hab ich mal wieder versucht die Kois beim fressen zu erwischen und
2. Hätt's mir sonst jmd geglaubt? :roll:

@Kintaro was willst machen wenn du 3 tage suchst und nichts findest? War nur sehr erschrocken da das Vieh im 2. Stock des Hauses abgehauen ist :|

Salt_1
09.09.2009, 20:22
ich wäre gleich draufgetreten :|


ich dacht die viecher überleben sowas :-/

EG3-Style
09.09.2009, 20:59
ich wäre gleich draufgetreten :|

Ich auch!Obwohl man dabei ja auch denke ich mal "pech" haben kann:-/

@Maha.Ganz ehrlich?Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht lustig.Da kann man mal wieder sehen das man solche Viecher eben nicht zuhause haben sollte.Was wäre wenn das Mistvieh ein kleines spielendes Kind gestochen hätte?Das nur mal als Beispiel.Ich hätte gleich mit ner Schaufel drauf geschlagen.:|

rob.
09.09.2009, 21:04
ich dacht die viecher überleben sowas :-/

dieses jahr in kroatien hatte ich im schlafzimmer so ne natursteinwand. da saß auch sein a.rschloch dran. allerdings kleiner und schwarz...keine ahnung ob das giftig war oder nich..is mir auch egal. das hat zuviele beine und nen stachel...grund genug es kaputt zu machen.

musste mit dem besenstiel schon ordentlich draufhacken bis es matsch war :-/

exile-
09.09.2009, 21:06
ich hätte nie gedacht, dass der skorpion mal eben 3 tage bei nicht allzu großer hitze in der "wildnis deutschland" überleben kann!

respekt, schön, dass du das schöne tier wieder hast :) ich find die teile unfassbar geil^^

qumako
09.09.2009, 21:33
hat wohl heimweh bekommen

Stealth-R
09.09.2009, 23:21
erinnert mich an fallout 3 :D

der-jack
10.09.2009, 07:28
Wie einige ja wissen hatte ich mir mal nen Skorpion zugelegt, welcher dank nem Glasbruch abgehauen ist. Gefunden hatte ich ihn trotz intensiver Suche ja nie.

Heut stand ich dann am Teich der Eltern und auf einmal steht das drecksvieh ein Meter entfernt von mir :e :e :e

http://www.maha-fotografie.de/wp-content/myfotos/Tiere/Skorpion_Garten_klein.jpg

Also immer schön auf eure Tierchen aufpassen, vor allem wenn es sich um was giftiges handelt!

Was heisst "NIE gefunden", wie lange war er denn weg??
Was ist das für ein skorpion??
Hast du ihn eingefangen oder es wie der "ROB" gemacht..mit nem spaten druff und gut ist!?!?

Maha
10.09.2009, 08:05
Was heisst "NIE gefunden", wie lange war er denn weg??
Was ist das für ein skorpion??
Hast du ihn eingefangen oder es wie der "ROB" gemacht..mit nem spaten druff und gut ist!?!?

letzte mal hab ich ihn glaub vor 2 Jahren gesehen gehabt. Und hab ihn natürlich laufen lassen. Wenn bis jetzt nichts passiert ist wird auch so nichts mehr passieren und scheinbar fühlt er sich ja auch wohl.

ist angeblich ein Hadrurus arizonensis (nicht tödlich für Menschen).
Hatte aber nachm Kauf mal Bilder hochgeladen in nem Skorpionforum und da sind auch Aussagen gekommen das es eine tödliche Sorte sein könnte.

Spoony
10.09.2009, 08:24
genau aus dem grund hab ich damals meinen an nen züchter verschenkt. ich hatte einfach schiss das er abhaut und man den dann nicht findet. da war ich aber auch noch anfang 20 und fand es cool was gefährliches zu haben.....

ob tödlich oder nicht, die grösse der scheren zeigt das er sehr giftig ist. selbst wenn du nicht dabei draufgehst, ein kind würde es und für nen erwachsenen wäre es sehr sehr schmerzhaft. wenn er dich sticht wäre das noch das kleinste übel. denk mal an deine nachbarn oder an die tiere deiner nachbarn, ne katze oder nen hund macht der sofort platt wenn diese(r) mit der nase dran schnüffelt.

daher versteh ich nicht wie man sich giftige tiere halten kann, egal ob spinnen, schlangen oder skorpione.
sorry maha, aber du hast bewiesen das du so etwas nicht halten kannst, daher weg das ding!
vor allem bewahrt man skorpione nicht in einem glasterrarium auf. da gibts extra welche aus bruchsicherem kunststoff für giftige exemplare.

Vtec-Junkie
10.09.2009, 08:27
ich hätte nie gedacht, dass der skorpion mal eben 3 tage bei nicht allzu großer hitze in der "wildnis deutschland" überleben kann!

respekt, schön, dass du das schöne tier wieder hast :) ich find die teile unfassbar geil^^

Vorwiegend leben die in den Halbwüsten rund um Kalifornien, Nevada usw.
Nachdem es da im Winter auch relativ kalt werden kann und er sowieso recht anpassungsfähig sein soll, dürfte ihm das nicht viel ausmachen!

Gefährlich an sich für Menschen isser nicht! Ein Stich löst zwar Schmerzen aus, aber ohne Allergie vergehen die innerhalb weniger Stunden wieder! :-)

Maha
10.09.2009, 08:35
@spoony leben doch noch alle, also wieso regst dich so auf :-?
@vtec-junkie richtig, der Stich ist vergleichbar mit nem Wespenstich.

Meint ihr eigentlich das ich meinen Eltern hätte sagen sollen was in ihrem Garten rumläuft?

ChickeN
10.09.2009, 08:52
Also ich wäre mir nicht so sicher, dass der nicht wirklich giftig ist - sieht aus wie ein Androctonus australis, und mit denen ist nicht zu spaßen!

http://www.biolib.cz/IMG/GAL/27268.jpg

Milhouse
10.09.2009, 08:55
Maha haste noch mehr Pics von dem in einer anderen Stellung?

Sieht für mich bissel wie ein Fake aus. (Hinterbeine in der Luft und so)
Sieht aus wie so ein Totes Ding was man so in den Südländern als Souvenir kaufen kann?

doc snyder
10.09.2009, 08:55
Irgendwie habe ich das Gefühl das uns Maha auf die Schippe nimmt.:D

Es ist nicht zufällig ein Plastiktier???

Maha
10.09.2009, 08:57
nur noch das hier, danach ist er abgehauen als ich das Fischfutter verrückt hab.

http://www.maha-fotografie.de/wp-content/myfotos/Tiere/Skorpion_Garten2_klein.jpg

@chicken wenn ich mich recht erinner ist das der name der damals auch gefallen ist. Aber ich find den stachel zu dünn bei meinem.

ChickeN
10.09.2009, 09:00
...Aber ich find den stachel zu dünn bei meinem.

Danach würde ich nicht gehen - kann ja gut sein, dass der durch das Enthaltsame Leben draussen, wo es eher kühl ist und man das Futter selbst jagen muss, etwas abgenommen hat...

Maha
10.09.2009, 09:00
Irgendwie habe ich das Gefühl das uns Maha auf die Schippe nimmt.:D

Es ist nicht zufällig ein Plastiktier???


http://home.arcor.de/mahas-world/Skorpion/ kein plastiktier...

doc snyder
10.09.2009, 09:21
Trotzdem nimmst du die ganze Sache zu locker, und irgendwie glaube ich dir das nicht. Alleine die Aussage ob du deinen Eltern Bescheid hättest sagen sollen was für nette Tiere sie im Garten haben.:wink:

CRX_Fan
10.09.2009, 09:24
letzte mal hab ich ihn glaub vor 2 Jahren gesehen gehabt. Und hab ihn natürlich laufen lassen.


:woohoo::tongue:

Maha
10.09.2009, 09:26
Trotzdem nimmst du die ganze Sache zu locker, und irgendwie glaube ich dir das nicht. Alleine die Aussage ob du deinen Eltern Bescheid hättest sagen sollen was für nette Tiere sie im Garten haben.:wink:

:D

ist aber trotzdem ein "echter". Halt nur getrocknet da er vor 2 Jahren das zeitliche gesegnet hat.

Aber schön zu sehen was Leute einem alles abkaufen, da merkt man doch recht deutlich wie einfach die Bild funktioniert.
In nen paar Jahren test ich hier mal ob man mir abkauft das ich alienbabys gefunden hab, oder noch besser gezeug habe :D

@spoony von dir bin ich aber mal enttäuscht das du es abgekauft hast :tongue:

Danila
10.09.2009, 09:29
MMh, ich hätte es gegessen

Schön auf einem Spiess, etwa so:

http://blog.foreignpolicy.com/files/images/080811_scorpion1.jpg

CRX_Fan
10.09.2009, 09:29
naja Maha da kam aber zuviel zusammen...Cam sofort am Mann, Kindliche Frage ob man seinen Eltern das sagen sollte, das Vieh wieder laufen lassen, als man es schonmal gesehen hatte....:D so doof kann ein Halter eines solchen Tieres net sein! :lol:

Milhouse
10.09.2009, 09:31
Sieht aus wie so ein Totes Ding was man so in den Südländern als Souvenir kaufen kann?

Fast richtig :-D

Maha
10.09.2009, 09:32
naja Maha da kam aber zuviel zusammen...Cam sofort am Mann, Kindliche Frage ob man seinen Eltern das sagen sollte, das Vieh wieder laufen lassen, als man es schonmal gesehen hatte....:D so doof kann ein Halter eines solchen Tieres net sein! :lol:

naja, das die cam am mann ist, ist nichts ungewöhnliches bei mir wenn ich ehrlich bin :wink:
aber der Rest war absicht, hätte ehrlich gesagt auch nicht erwartet das überhaupt wer darauf anschlägt.

egal, ich schick den Link jetzt zur Bild und bewerb mich damit als Chefredakteur :woohoo:

@Milhouse Ups, dein editieren ist mir net aufgefallen. Anfangs stand das nicht da

CRX_Fan
10.09.2009, 09:34
Bild Leserfoto...:-)gayfight

doc snyder
10.09.2009, 10:27
Da mit könntest du noch das Sommerloch füllen.

Aber was ich hals Halter eins Skorpions machen wenn er mir abhaut und giftig ist??? Gibt es da irgendwelche Anweisungen wen ich da verständigen muss???

Spoony
10.09.2009, 12:48
bei dir weiss man ja nie :tongue:

hast doch da so schlangen hasen und ratten zu hause da blickt ja eh keiner durch

gibt genug leute denen solche tiere schon abgehauen sind

Maha
10.09.2009, 12:49
bei dir weiss man ja nie :tongue:

Sowas nettes hast du noch nie zu mir gesagt. bin richtig gerührt :D



hast doch da so schlangen hasen und ratten zu hause da blickt ja eh keiner durch

Schlangen, meerschweine, katzen, Fische. Also quasi wie bei jedem Durchschnittsdeutschen



gibt genug leute denen solche tiere schon abgehauen sind


kann gut sein, bei mir aber net. Terra stand in ner ruhigen Ecke wo man nicht zufällig dran stößt und war auch gesichert so das man es nicht einfach öffnen kann (man glaubt net was die viecher für ne kraft haben).

RäFfiNi€rT
10.09.2009, 16:13
@Maha.Ganz ehrlich?Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht lustig. Was wäre wenn das Mistvieh ein kleines spielendes Kind gestochen hätte?

es ist doch nichts passiert!!!
das sowas bös enden kann weiss er sicher. doch es ist numal nichts passiert, deshalb einfach drüber lachen :wink:.
mit absicht hadder des vieh ja nicht laufen lassen...




edit:
klar iss nichts passiert...
so ist es eben wen man nur eine seite liest und dan darauf schreibt :D.

immerhin less ich nachm schreiben auch noch den rest :wink:

Spoony
10.09.2009, 16:37
mir sind mal zwei afrikanische hausschlangen abgehauen.
zumindest dachte ich das. schön im terrarium, nix gebrochen nur die schlangen weg.
ich die ganze wohnung auf den kopf gestellt, sogar die sofas von unten aufgeschnitten, bestimmt ne woche lang gesucht.
nix gefunden....dann hab ich das terrarium abgebaut weil ich mir dachte "iss doch nicht so mein hobby" und als ich die neonröhre abgebaut hab waren die da drin!
sind durch ne kleine öffnung da rein und hatten sich versteckt.
danach hab ich mir lieber tigerpythons gekauft, die findet man wenigestens in der wohnung :tongue:

ChickeN
10.09.2009, 16:41
Wir haben ewig lang die zweite Kornnatter gesucht, dachten auch die wäre abgehauen, alles durchforstet - haben das Mistvieh nie gefunden.

Irgendwann später haben wir dann gelesen dass Kornnattern, wohl besonders die jüngeren Kanibalen sind - da wurde uns so einiges klar...

Maha
10.09.2009, 18:01
@spoony das kenn ich, hab auch schon die bude aufn kopf gestellt um festzustellen das die kornnatter doch im terra war :D

@chicken sei dir net so sicher, kornis sind ausbrechkünstler. gerade die kleinen sind derb. drücken sich mal ebendurch nen 3mm Spalt und finden wird schwer.
Hab bei mir dann wasserbehälter ausgelegt und Plastiktüten außenrumgelegt und gewartet bis es geraschelt hatte.

der-jack
30.09.2009, 06:00
Wir haben ewig lang die zweite Kornnatter gesucht, dachten auch die wäre abgehauen, alles durchforstet - haben das Mistvieh nie gefunden.

Irgendwann später haben wir dann gelesen dass Kornnattern, wohl besonders die jüngeren Kanibalen sind - da wurde uns so einiges klar...

Ähmm... Chicken... jetzte ma ne blöde frage: und du hast nicht gemerkt das die eine schlange extremst dick und "voll" ist???
Meiner schwiegermutter ist das auch mal passiert (aber nicht mit nattern!) aber hat man es ne fast ne woche lang gesehen das sie ne ordentliche mahlzeit hatte! :roll:

BlackSeries
30.09.2009, 07:25
..
In nen paar Jahren test ich hier mal ob man mir abkauft das ich alienbabys gefunden hab, oder noch besser gezeug habe :D


WAAAS?
ALIENBABYS?! gayfight
*rumspring*aufgeregt*
Los zeig zeig zeig
:woohoo:

JohannesPK
30.09.2009, 13:53
egal, ich schick den Link jetzt zur Bild und bewerb mich damit als Chefredakteur :woohoo:

Mich würde ja mal interessieren, was passiert, wenn mand das Bild an die Bild schickt und ne gute Story dazu schreibt... :D

Maha
30.09.2009, 14:09
vermutlich kommst nur auf die Bilder der Lesereporter seite.

Aber nen versuch wär's auf jedenfall mal wert, ne Story hab ich ja quasi schon :D