PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic 92-95 Modell - Mittelschalldämpfer



RyNoa
29.03.2005, 17:16
Hi leute und zwar hab ich ein grosses Problem.
Ich habe ein loch in meinem mittelschalldämpfer, nun muss dieser also getauscht werden. Nach langem Hickhack habe ich nun einige Preise eingeholt. die meisten Werkstätten wollen so 260-300€, ein tuner um die Ecke will nur 140-150€. Auf Ebay habe ich auch schon Mittelschalldämpfer für nur 45€ gesehn. Jetzt meinten aber 2 Werkstätten das ich die Finger von den billig Teilen lassen soll, da mir sonst mein Motor innerhalb 1-2Jahre kaputt gehen würde. Stimmt das ? ich meine es ist ja nur ein Rohr und nicht der Krümmer oder so. Ich möchte also möglichst wenig Geld ausgeben, aber wenn es auf Kosten der Langlebigkeit geht ist das natürlich auch sche**e.
Was empfehlt Ihr mir ?

_zero_
29.03.2005, 18:09
Hab bei meinem EG3 letztes Jahr den Mittelschaldämpfer wechseln lassen, weil dieser auch kaputt war. Gekostet hat der Spass insgesamt ca. 200 Euro (bisschen mehr sogar noch, glaub ich), wobei der Mittelschaldings selber 110 kostet (Nachbau, Originalteil hätte schon allein 200 gekostet wurde mir zumindest gesagt) und Arbeit war was bei 80 Euro. Also im Nachhinein würd ich das Nachbauding kaufen und in einer freien Werkstätte wechseln, das müsste auf jeden Fall günstiger kommen.

RyNoa
29.03.2005, 19:44
danke für die antwort aber mir geht es eher darum, ob ich mir mit einem no name rohr den motor kaputt machen kann?

_zero_
29.03.2005, 20:03
Hm, wenn du damit ein Nachbau-Teil meinst, dann glaub ich das eher nicht, weil bei Honda haben sie mir das damals sogar selber gleich vorgeschlagen, also sie sind davon ausgegangen, dass ich nicht das teure nehme. Wahrscheinlich sind die Dinger eh fast identisch, außer, dass auf einem irgendwas draufsteht....oder was sagen die Experten hier dazu?

Dennis@EG4
29.03.2005, 20:37
Hi, habe dafür 40€ beim Schrotti bezahlt. Habe das Teil dann aber auch umgebaut, ist jetzt durchgehendes Rohr. War aber noch voll OK, ohne Rost, Löcher etc.

Wieso sollte der Motor von einem billig Teil kaputt gehen ? Ist doch nur ein Rohr mit Löchern und Dämwolle rumgewickelt.