PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe! Problem: Vorderachse EG3



Jägermeister
29.03.2005, 17:50
Hi!

Ich habe ein ziemliches Problem! Ich bin gerade dabei, meine Reifen zu wechseln, mach gerade den ersten runter und seh das hier vorne links:

http://home.arcor.de/bu/burning-master/m.JPG

Sieht nicht gut aus, oder? Ich kenn mich damit leider nicht so aus, bin nur Elektriker :roll:

Könnt ihr mir sagen wie schilmm das ist, was es mich kosten wird und kann ichs selber reparieren? Ich muss halt morgen früh wieder 80km Autobahn zur Kaserne fahren...

Jetzt hoff ich mal, dass nicht noch mehr Überraschungen kommen, wenn ich die anderen Räder wechsel...


Danke schonmal!

hondacrew
29.03.2005, 18:48
Sieht ja bös aus! nein ist nur die Achsmanschette defekt.
Kannste selbst machen, ist aber nicht ganz einfach.
billige Ersatzteile gibt`s z.B. bei Stahlgruber.
Solltest du aber bald in Ordnung bringen, sonst
geht deine Antriebswelle flöten und die ist teuer.

Dennis@EG4
29.03.2005, 20:39
Hi, musst Achsmanschetten wechseln. Ist normal halten auch nicht ewig, habe 27€ für beide Seiten bezahlt. Muss ich nur noch Einbauen und das wird nicht leicht :/

Kannst aber noch fahren solange da noch Öl drinne ist, wenns trocken wird, wirds kritisch !

Nejty
29.03.2005, 20:49
@jägermeister
ich würds schnell wechseln bevor dreck reinkommt!mach vorrübergehend ne tüte drum und viel tesaband!hab das auch mal gemacht und bin damit nach holland gefahren..hat auch gehalten!!nicht lange aber es hält!
@hondacrem
das einzige was im ar** geht ist das radlager!

nox
29.03.2005, 23:00
hi

der einbau ist nicht schwer.

Mutter lösen an der die welle sitzt. wagen hoch. rad runter. Stoßdämpfer losschrauben.

dann wir es etwas schwerer...jetzt muss der kugelkopf gelöst werden, damit man die Radaufnahme wegziehen kann. Wenn du das geschaft hast, kannst du die Radaufnahme wegziehen und die welle abnehmen. Vorsichtig aber wenn du sie aus den Getriebe ziehst, sonst gibt es ne sauerei.

Dann solltest du die welle inder hand haben.

san
30.03.2005, 09:24
vor allem bei honda für 2 euro oder so vorher die grossen muttern besorgen um die welle wieder festzuschrauben!!! drehmoment beachten und nicht vergessen die mutter so "anzukeilen" damit sie sich nimmer drehen kann!!!

die alten darfst/solltest du nämlich nicht wiederverwenden....

wenn dus nicht machst wird dir über kurz odda lang die antriebswelle hops gehen, das kommt sicher teurer als jetzt geschwind die manschetten zu wechseln!!!

würd an deiner stelle die andren manschetten auch noch checken bevor du ersatzteile kaufen gehst und es dann in einem aufwasch machen :)

Dennis@EG4
30.03.2005, 14:59
Hi, die Muttern sind eigentlich dabei wenn du dir neue Manschetten kaufst, genauso das Öl.

Werde heute bei mir wechseln, vielleicht mach ich einige Fotos, mal sehen.

san
30.03.2005, 15:57
fett ja, die muttern normal nich....

meine erfahrung zumindest. abba die kosten wie gesagt nur 2 euro bei honda...

Mades
30.03.2005, 17:27
Hi

Ich will den :mad: nicht an die Wand malen, aber das untere Traggelenk macht es auch nicht mehr lange mit, sieht zumindest so aus ...

Jägermeister
01.04.2005, 13:03
Danke schonmal für die Tipps.
Fotos von den Arbeiten wären echt super!

Nächste Woche werde ich den Civic von nem Bekannten (ein KFZler)
mal durchsehen lassen. mal sehen, ob sichs noch rentiert, das Auto noch etwas her zu richten...

san
01.04.2005, 13:49
warum soll sich des net rentieren??? is doch nur ne antriebswelle?! :| :-?

Jägermeister
03.04.2005, 12:27
Klar is das nur ne Antriebswelle, aber wenn noch mehr ist, wie Mades meint, würde ich nur noch das nötigste machen dass der Civic halt noch läuft, bis ich mir was anderes leisten kann.
Aber wenn er noch einigermaßen gut da steht werde ich ihn noch länger fahren, Roststellen ausbessern, vielleicht noch schöne Felgen kaufen...

Mades
03.04.2005, 12:48
hi !

Antriebswellen, hab ich beide da, dazu passende Achsschenkel mit Sätteln, alles hat genau 49.654 km runter ! bei Interesse PN mache gutes Angebot !