PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe! Problem: Vorderachse EG3



Jägermeister
29.03.2005, 17:50
Hi!

Ich habe ein ziemliches Problem! Ich bin gerade dabei, meine Reifen zu wechseln, mach gerade den ersten runter und seh das hier vorne links:

http://home.arcor.de/bu/burning-master/m.JPG

Sieht nicht gut aus, oder? Ich kenn mich damit leider nicht so aus, bin nur Elektriker :roll:

Könnt ihr mir sagen wie schilmm das ist, was es mich kosten wird und kann ichs selber reparieren? Ich muss halt morgen früh wieder 80km Autobahn zur Kaserne fahren...

Jetzt hoff ich mal, dass nicht noch mehr Überraschungen kommen, wenn ich die anderen Räder wechsel...


Danke schonmal!

hondacrew
29.03.2005, 18:48
Sieht ja bös aus! nein ist nur die Achsmanschette defekt.
Kannste selbst machen, ist aber nicht ganz einfach.
billige Ersatzteile gibt`s z.B. bei Stahlgruber.
Solltest du aber bald in Ordnung bringen, sonst
geht deine Antriebswelle flöten und die ist teuer.

Dennis@EG4
29.03.2005, 20:39
Hi, musst Achsmanschetten wechseln. Ist normal halten auch nicht ewig, habe 27€ für beide Seiten bezahlt. Muss ich nur noch Einbauen und das wird nicht leicht :/

Kannst aber noch fahren solange da noch Öl drinne ist, wenns trocken wird, wirds kritisch !

Nejty
29.03.2005, 20:49
@jägermeister
ich würds schnell wechseln bevor dreck reinkommt!mach vorrübergehend ne tüte drum und viel tesaband!hab das auch mal gemacht und bin damit nach holland gefahren..hat auch gehalten!!nicht lange aber es hält!
@hondacrem
das einzige was im ar** geht ist das radlager!

nox
29.03.2005, 23:00
hi

der einbau ist nicht schwer.

Mutter lösen an der die welle sitzt. wagen hoch. rad runter. Stoßdämpfer losschrauben.