PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg6 turbo Vs. audi 80 s2 gt35r



BPAT
12.09.2009, 16:23
http://www.youtube.com/watch?v=vy4az6HcM9c&feature=channel_page

Necromant
12.09.2009, 16:26
was is denn beim 2. lauf beim audi schief gelaufen?? oder warum ziehst du da aufeinmal SO weg?
gibts irgendwo ein datenblatt zu dem rentner-audi? gayfight


PS: kommst viel rum momentan, was!? :D

Kyuubi
12.09.2009, 17:19
Ich glaub der Kommentar unterm Video ist evtl vom Audi-Fahrer?

Nitemare1
12.09.2009, 17:26
brutal der audi:e

MB2_HORST
12.09.2009, 17:54
Der Audi ist ja mahl der absolute Sleeper :e


Ich würde sagen, wenn der Civic Traktion hätte wäre es ein Gleichstand.

Aber da sieht man halt auch, dass ein Fronttriebler mit 500+PS einfach net die Kraft so auf die Bahn bringen kann wie ein Allradler. Auch wenn das manche hier behaupten.

EjB16
12.09.2009, 18:01
total brutal beide karren echt der hammer wie immer :wink:

J-specEE8
12.09.2009, 19:01
Jetzt wäre doch mal der M3 gegen den Audi interessant...:D

Woleg
12.09.2009, 19:37
Meine Feststellung:
- ab 2 Gang gewinnt Audi, weil Civic keine Traktion???
Oder gab es da ein Problem, oder ist der Audi einfach schneller?

- ab 3 Gang gewinnt Civic, da er Traktion hat, oder hatte der Audifahrer ein Problem gehabt?
Da zieht der Civic aber extrem weg.


Naja das 3te Rennen kann man wohl vergessen, wenn man den 4 Gang nicht drin hat...:D

Trotzdem Hammer die Dinger.

Was hat der Audi an Leistung?
500 rum?

Vegas
12.09.2009, 19:43
Woleg, wer lesen kann ...

Audi hatte Zündaussetzer und is vom Gas, steht bei den Comments in youtube

Woleg
12.09.2009, 19:55
Woleg, wer lesen kann ...

Audi hatte Zündaussetzer und is vom Gas, steht bei den Comments in youtube

Danke für den Hinweis, habe mir die Comments nicht durchgelesen.

Ok, der Audi ist etwas schneller...

Kyuubi
12.09.2009, 19:55
Ich vermut mal der Audi ist insgesamt bissl schneller als der Civic, bei nem Rennen ausm 3. Gang vermutlich nicht ganz so deutlich wie ausm 2.
Wenn der ne 10er auffer Meile fährt wies oben steht deutet das ja nochmal darauf hin.
Wär nur mal an den Daten vom Audi interessiert!

BPAT
12.09.2009, 20:36
der audi ist ferdamt schnell zum datten kann ich nur sagen ein gt358xr und über 2 bar ladedrug. Wir haben beide unsere problemme die autos liefen nicht 100% wenn mann genau hört dann hört wie mein eg am knallen ist ab 7t rpm.
Es soll keine ausrede sein:D

1HGEJ2
12.09.2009, 21:08
jop habe bei dir das knallen gehört. dachte ich höre nicht richtig, bis ich es nochmal durchgeschaut habe.
aber gehen beide sehr gut!!

HBK-Bari
12.09.2009, 21:11
:e jedes mal wenn ich vid´s von deiner karre sehe habe ich ihn hier in meinem face:D sauber bpat du muss mal wieder bei mir vernünfitgen e 85 tanken kommen :D:wink:

voli
13.09.2009, 10:56
2 sehr schnelle autos. :woohoo:

audi ist zwar schneller, aber dennoch. fahrt mal ausm stand :)

-Arthur-
13.09.2009, 11:18
der audi hat sicherlich mehr leistung aus der honda!

T67
13.09.2009, 12:38
Der audi ist komplet gemacht und fährt mit ne GT3540 mit ne .82ger abgasgehäuse 3bar overboost und 2.6bar haltedruck, also locker über 600ps, ist aber par kilo schwerer.

Lo Siciliano
13.09.2009, 14:33
beide wagen haben echt top leistung

VTECstar
13.09.2009, 16:44
Der audi ist komplet gemacht und fährt mit ne GT3540 mit ne .82ger abgasgehäuse 3bar overboost und 2.6bar haltedruck, also locker über 600ps, ist aber par kilo schwerer.

Er sagt aber 500.
Und Leistung kannst du nicht nur an der Größe des Laders und dem Ladedruck fest machen. Die spielen noch etliche Dinge eine Rolle. Der kann alles zwischen 400 und 600 haben. Vor allem wenn der Zündaussetzer hat, läuft der sicher nicht sauber.

Fakt ist nach diesem Vergleich, wenn der BMW über 600 gehabt hätte, wäre der auf KEINEN Fall so hinten gewesen. :wink:

Jetzt aber echt. Wann kommt die Kiste endlich mal zur Leistungsmessung?

MaximusNewton
13.09.2009, 17:16
bpat ist das der audi von diesem marco degenhardt??

pensch
13.09.2009, 17:32
ist doch der audi der gut abging in bottrop oder?

gefällt mir richtig gut :wink:

INTEGRA-B20
13.09.2009, 18:08
Er sagt aber 500.
Und Leistung kannst du nicht nur an der Größe des Laders und dem Ladedruck fest machen. Die spielen noch etliche Dinge eine Rolle. Der kann alles zwischen 400 und 600 haben. Vor allem wenn der Zündaussetzer hat, läuft der sicher nicht sauber.

Fakt ist nach diesem Vergleich, wenn der BMW über 600 gehabt hätte, wäre der auf KEINEN Fall so hinten gewesen. :wink:

Jetzt aber echt. Wann kommt die Kiste endlich mal zur Leistungsmessung?

Der M3 war beim klasen die tage auf der rolle und hat nach eg 550ps und dann war er noch woanders da hat der 6xx gehabt.

blue ed7
13.09.2009, 18:51
bpat ist das der audi von diesem marco degenhardt??

ja er ist es warum?

T67
13.09.2009, 20:21
Er sagt aber 500.
Und Leistung kannst du nicht nur an der Größe des Laders und dem Ladedruck fest machen. Die spielen noch etliche Dinge eine Rolle. Der kann alles zwischen 400 und 600 haben. Vor allem wenn der Zündaussetzer hat, läuft der sicher nicht sauber.

Fakt ist nach diesem Vergleich, wenn der BMW über 600 gehabt hätte, wäre der auf KEINEN Fall so hinten gewesen. :wink:

Jetzt aber echt. Wann kommt die Kiste endlich mal zur Leistungsmessung?

Er sagt er sagt. So sein beste zeit war 11,0 auf die meille. Der wiegt 1360kilo. Mike Harder fährt 10,7 mit 740ps prüfstand messung und 1240 kilo in sein audi, Der von Mario fuhr 10,2 mit 783ps und 1200 kilo, also sind die 600ps plus locker bei degenhart drin, er hat das setup von lange Martin und der ist schon über 500ps gefahren bei 2 bar.
Enas hat auch etwas über 500ps und fährt 11,8.

Muß man kein genie sein um zu wissen das Degenhart lügt wenn er sagt das er nur 500 hätte.
Und die zündaussetze sind nur da gewesen wegen er die schraube an der wastegate rein gedreht hat um noch mehr ladedruck zu haben, das war wohl zuviel für eine kerzen, nach der renn hat er die schraube wieder zurück gedreht und auf einmal wren die aussetzer weg.

-Arthur-
13.09.2009, 20:30
ich wette jetzt haben die alle audis aufeinmal doch nur so um die 500ps! hehe

blue ed7
13.09.2009, 21:02
ich wette jetzt haben die alle audis aufeinmal doch nur so um die 500ps! hehe


egal was er hat endlich mal ein honda der mit den audis aus dortmund und umgebung mit halten kann:tongue:

Hobster83
13.09.2009, 21:10
möp gayfight


Die haben ein schlecht gehenden G-Power M3 MK II versenkt und denken die haben kein Gegner mehr...

VTECstar
14.09.2009, 09:38
T67,

Nun gut, beim nächsten Mal wäre es gut wenn Du diese Infos direkt postest. Dann kann man Deine Aussagen besser nachvollziehen. Einfach nur sagen, der hat so und soviel und Punkt, kann ja jeder sagen. :wink:

Also hat er 600+ vermutlich. Gewicht wissen wir auch. Also müsste man nur noch die Leistung von dem Civic wissen damit man die Klatsche besser einschätzen kann. Dabei sollte man auch bedenken dass der Audi, so wie ich glaube, ca das dreifache an Verlustleistung hat. Ich meine mich erinnern zu können dass Du mal gesagt hast dass die locker 100 PS Verlust haben bei 500 PS.
Und wir wissen jetzt wie 600 PS trotz Allradverlust und höherem Gewicht gehen im Vergleich zu den angeblichen 600 PS im BMW der zwar schwerer als der Audi ist, aber auch keine so hohe Verlustleistung hat.
Rova's und die Aussagen der anderen Zweifler, die so vehement als Hater abgestempelt wurden, scheinen doch zu stimmen. :roll:

Spoony
14.09.2009, 09:46
es sind keine 100ps verlustleistung. die verlustleistung ist immer die selbe, da hat die motorleistung minimal was mit am hut. das einzige sind die 1-2% schlechterer wirkungsgrad vom getriebe.
die verlustleistung wird beim ausrollen bestimmt, da ist es egal ob vorne 100 oder 1000ps beim beschleunigen wirken.

wenn dem so wäre würde der serien s2 nur 120ps am rad haben. denke mal eher 70ps wären realistisch. wobei....die 30ps unterschied machen jetzt auch nicht den mega unterschied :tongue:

JAPO Marcus
14.09.2009, 09:56
Die Verlustleistung von dem Audi wird trotzdem deutlich höher sein als bei FWD. Allein schon weil eine recht schwere und vom Durchmesser "große" Kardanwelle im spiel ist + Lager. Aus dem grund gibt es ja auch leichtere (aus besserem Material) Kardanwellen mit den man zwar nicht mehr Motorleistung erreicht, jedoch Eta verbessert.
Ob das jetzt 3mal soviel Verlustleistung wie beim Civic ausmacht glaube ich zwar nicht, aber trotzdem wird es da schon unterschiede geben.

Spoony
14.09.2009, 11:01
klar wird der mehr haben, mehr als das doppelte weil da einfach heck und frontantrieb zusammenspielen. ich rechne einfach mal 30ps front und 40ps heck verlustleistung zusammen, der honda wird um die 30ps verlust liegen.

aber da kann man jetzt noch 2 tage rätseln, ohne messergebnisse von den beiden werden es eh nur vermutungen bleiben

Jdm-performance-gtr
14.09.2009, 18:14
Einfach Klasse Bpat weiter so erst den M3 G-Power 600 PS gekillt und jetzt noch den Audi.:woohoo:

BPAT
14.09.2009, 18:29
möp gayfight

ja ja jaaa der murat sol nicht übertreiben ich warte seit 2 monaten auf ihn erst ansaugbrücke dann das dann dis jetzt habe ich kein bock mehr nach diesen gelabare sol er der schnelster sein mein segen hat der:down:

Spoony
14.09.2009, 18:46
iss ja nicht schlimm wenn du schiss hast :tongue:

iss halt so das ohne die andere ansaugbrücke nix vernünftiges in den let motor kommt. da würd ich auch nicht vorher fahren. gibt immer nen schnelleren. selbst wenn er schneller ist, was ich mal vermute, haste trotzdem ne gute figur gemacht und die hondas werden nicht mehr so belächelt :wink:

das mit dem gt40 würd ich bleiben lassen, arbeite lieber an deiner traktion, das wird dich schneller machen als ein grösserer turbo mit noch weniger traktion

BPAT
14.09.2009, 19:10
iss ja nicht schlimm wenn du schiss hast :tongue:

iss halt so das ohne die andere ansaugbrücke nix vernünftiges in den let motor kommt. da würd ich auch nicht vorher fahren. gibt immer nen schnelleren. selbst wenn er schneller ist, was ich mal vermute, haste trotzdem ne gute figur gemacht und die hondas werden nicht mehr so belächelt :wink:

das mit dem gt40 würd ich bleiben lassen, arbeite lieber an deiner traktion, das wird dich schneller machen als ein grösserer turbo mit noch weniger traktion

du hast wider recht ich habe schiss:cry:

glaube mir gt40 ist eine richtige entscheidung, getriebe wird auch gemacht bis 300 dan können wir von 150 bis 300 fahren:tongue:

s2000vtecpower
14.09.2009, 19:11
apropo traktion was gibt es da für möglichkeiten beim eg? spere ist ja wohl drin. 17" und was für maximale breite passen auf nen eg?

XtremeCar
14.09.2009, 19:14
apropo traktion was gibt es da für möglichkeiten beim eg? spere ist ja wohl drin. 17" und was für maximale breite passen auf nen eg?

Bessere Reifen und Achsgeometrie würde wohl erstmal viel bringen.:wink:

s2000vtecpower
14.09.2009, 19:24
was für achsgeometrie meinst du?

Spoony
14.09.2009, 19:51
glaube mir gt40 ist eine richtige entscheidung, getriebe wird auch gemacht bis 300 dan können wir von 150 bis 300 fahren:tongue:

wenn du mit der büchse 300 fährst, wäre es ratsam ein bischen geld für den psychologen zur seite zur legen :D

steck lieber das geld in deine traktion, gute slicks für die 1/4 meile und ein bischen fürs strassensetup. den gt40 würd ich machen wenn alles andere top ist und deine vorderachse nach mehr leistung schreit...also nie :tongue:

T67
14.09.2009, 20:33
Quaife diff wurde schon was bringen.

HundredPerCent
15.09.2009, 09:42
Einfach Klasse Bpat weiter so erst den M3 G-Power 600 PS gekillt und jetzt noch den Audi.:woohoo:
lol wo hat er den den audi gekillt ?

GEHEN BEIDER SEHR GUT aber von gekillt kann ja keine rede sein wenn dann wurde er doch gekillt ! der audi war doch schneller

vitidc2
15.09.2009, 19:46
Ich denke schon das der civic vorne sein würde ,wenn er mehr Traktion hätte da hätte auch der Allrad beim Audi nichts gebracht :wink: sajebis BPAT gute leistung :up:

InterceptorVtec
15.09.2009, 20:03
ja leider nimmt der audi wo es interessant wird gas weg...

Kyuubi
15.09.2009, 20:19
Einfach Klasse Bpat weiter so erst den M3 G-Power 600 PS gekillt und jetzt noch den Audi.:woohoo:

Hast du das Video überhaupt angeschaut:lol:

Spoony
15.09.2009, 22:03
ja leider nimmt der audi wo es interessant wird gas weg...

die paar km im mittleren bereich....bei 240km/h läuft der honda in den begrenzer. was nutzt es da wenn er von 200-240 minimal schneller wäre und in allen anderen bereichen den hintern gepudert bekommt vom audi?

ich find den vergleich mit dem audi gut. der kost weniger in der anschaffung, vom tuning wirds bei beiden das selbe sein und er ist sogar schneller dank des besseren antriebskonzepts. soll nicht negativ gegenüber dem honda sein, muss ja jeder selber wissen wo er sein geld reinpulvert

-Arthur-
15.09.2009, 22:26
ich findes es gut das es in deutschland endlich ein paar schnelle, sehr schnell hondas gibt und nicht nur bei den amis! da werden oder machen schon sehr viele leute große augen:D

VTECstar
16.09.2009, 09:20
Ich freue mich auch sehr für die Leute. Wenn sie nicht die paar Sekunden schneller als andere wären, was würde das Leben noch für einen Sinn machen?

InterceptorVtec
16.09.2009, 14:57
die paar km im mittleren bereich....bei 240km/h läuft der honda in den begrenzer. was nutzt es da wenn er von 200-240 minimal schneller wäre und in allen anderen bereichen den hintern gepudert bekommt vom audi?

ok muss dir recht geben, dachte die drücken nur bis anfang 4ter gang war aber doch anfang 5ter :-) hab ich wohl beim erstenmal nicht richtig aufgepasst . bis 240-250 kmh hätte er vielleicht gleich ziehen können.
die leistung um den audi zu packen ist vorhanden denke ich . andere reifen bitte :wink:

Spoony
16.09.2009, 15:40
du wirst mit keinem strassenreifen oder irgendwelchem setup bei 500ps frontantrieb traktion unter 150km/h haben. und jeder vergleich unter 150 wird immer für den starken allradler besser ausgehen, weil da die leistung auf die strasse gebracht wird.
ist halt nen nachteil ohne allrad, dafür aber auch leichter.

ich denke auf richtig dicken m/t slicks wird der honda sehr gut auf der 1/4 meile abschneiden. schau dir boba an, 550ps am rad im golf 2 mit frontkratzer und der iss ne 10,3 gefahren. geht ja heutzutage alles

InterceptorVtec
16.09.2009, 15:49
meinst du nicht das der civic mit Toyo R888 bereifung ne ganze ecke besser nach vorne geht ??? oder hat er sowas schon drauf ?
das man mit nem frontkratzer niemals son grip aufbaut wie mit allrad ist klar , ich denke nur das es für den audi reicht ab 60 kmh...

Spoony
16.09.2009, 17:19
ab 60km/h, nie im leben.
das wäre ab dem 2. gang traktion, davon kannste selbst bei 300ps und r888er träumen im civic :wink:

nettes projekt, aber um halt bei den ganz grossen auf der strasse mitzuspielen reichen selbst 2kg/ps nicht weil das falsche auto gewählt wurde.
finde gut das es mal ein honda geschafft hat, jedoch reiht der sich auch nur in die vw und opelschlange ein. die fahren schon seit jahren in diesen bereichen

MisterK
16.09.2009, 17:24
[QUOTE]weil das falsche auto gewählt wurde. /QUOTE]

Korrekt. Wenn's ein Japaner sein soll dann bleibt nur noch der EVO oder der Impreza wegen dem genialen Allrad. Denn ganzen Rest kannste vergessen weil keine oder schlechte Traktion. Ist leider so.

InterceptorVtec
16.09.2009, 17:52
[quote]weil das falsche auto gewählt wurde. /QUOTE]

Korrekt. Wenn's ein Japaner sein soll dann bleibt nur noch der EVO oder der Impreza wegen dem genialen Allrad. Denn ganzen Rest kannste weil keine oder schlechte Traktion. Ist leider so.

naja ich denke das es auch noch andere japaner schaffen (nsx) . allrad ist dafür denke ich mall nicht wirklich nötig .... sind hier aber bei frontantrieb.

ich meine auch nicht das er mit den reifen kein stück mehr durchdreht, sondern besser nach vorne kommt. denn soo doll haut der audi nicht ab und der hat mit traktion noch lange nicht zu kämpfen .:wink:

Spoony
16.09.2009, 18:31
Korrekt. Wenn's ein Japaner sein soll dann bleibt nur noch der EVO oder der Impreza wegen dem genialen Allrad.

da muss ich dir ganz unvoreingenommen wiedersprechen.
auch wenn du andere erfahrungen gemacht hast, der skyline hat den besten allrad unter den japanern :tongue:

der fährt obenrum wenn traktion da ist nur als hecktrieber und hat die verlustleistung nicht wie ein allradler. er schaltet variabel von 0-50% nach vorne, verteilt das drehmoment elektronisch zwischen den beiden hinterrädern bis hin zur kompletten sperre.

du kannst mit ner kleinen 300€ elektronik fest auf 50:50, 0:100 und serie variabel schalten.
du kannst sogar mit dem auto driften oder für engeübte fahrer den allrad auf 50:50 stellen.

als kleines bonbon hält der allrad ohne verstärkung bis 600ps aus, schafft auch kein evo oder impreza.

allerdings ist sowohl ein evo, impreza, nsx oder skyline viel zu schade für solche schwanzvergleiche. so ein auto kaufst du weil du überall vorne dabei sein willst und nicht nur in einem bereich (100-250 vergleiche)

MisterK
16.09.2009, 18:55
ich hatte den Skyline nicht drauf gesetzt weil er regulär nicht zu bekommen ist hier bei uns. Ja gut Importe ist das natürlich machbar dennoch bleibt er ein Exot.

Fakt ist 500 Ps in nem Frontkratzer ist hirnlos. Auf dem Papier überlegen auf der Strasse unterlegen.

el_Barto
16.09.2009, 20:44
Ich sehe es so; 500PS in nen Honda zu mobilisieren ist ein Hobby und 600PS aus nen M3 eine reine Prestige(Angeber)-sache. Weil schon alleine der Unterschied in den Erwerbskosten der Wagen eine große Lücke klafft.

-Arthur-
16.09.2009, 20:45
der fährt obenrum wenn traktion da ist nur als hecktrieber und hat die verlustleistung nicht wie ein allradler. er schaltet variabel von 0-50% nach vorne, verteilt das drehmoment elektronisch zwischen den beiden hinterrädern bis hin zur kompletten sperre.

du kannst mit ner kleinen 300€ elektronik fest auf 50:50, 0:100 und serie variabel schalten.
du kannst sogar mit dem auto driften oder für engeübte fahrer den allrad auf 50:50 stellen.




das ist cool, ich war mir oft nicht sicher ob der skyline allrad hat:-/ geil, das man da so umschalten kann zwischen allrad und heckantrieb!hat der der r33 auch? bei uns in hagen steht ein weißer r34 beim händler, sieht schon sehr geil aus so in echt :-) fette karre!

MB2_HORST
16.09.2009, 21:37
Fakt ist 500 Ps in nem Frontkratzer ist hirnlos. Auf dem Papier überlegen auf der Strasse unterlegen.


Deine Aussage ist hirnlos! :roll:


Es gibt vielleicht Leute, denen ihr Hobby ist sowas und die haben Spass an der Leistung in nem Fronttriebler.

Und mit ner ordentlichen Diffsperre und gescheiten 17" Reifen hat auch der Civic mit 500PS schon recht brauchbaren Grip.

MisterK
16.09.2009, 22:15
Nein sie ist angebracht. Ich fahre selber einen turbo-getriebenen Frontkratzer mit über 220 Ps. Der scharrt schon wie blöde mit 17 Zöllern und 205er Schluffen auf trockenem Asphalt. Gut man kann natürlich Sportreifen und Sperre (habe ich selber) aufziehen aber selbst das hindert das Ding nicht daran Verluste zu haben. Wenn ich mir jetzt vorstelle mehr als das Doppelte an Leistung und noch weniger Gewicht als meiner (der schon recht leicht ist) dann Gute Nacht.
Mir erzählste nicht dass das Ding noch halbwegs fahrbar ist.

MB2_HORST
16.09.2009, 22:24
Also ich kenne einige, die Civic's mit 400-500PS fahren und das geht wunderbar.


Seit ihr eigentlich alle Bauern, bei denen es nur Vollgas gibt.


Es gibt auch zwischen 0 und 1 noch eine Stellung, mit der man die Leistung regulieren kann.

MisterK
16.09.2009, 22:42
Deren Fahrweise musst du mir unbedingt erklären weil ich bin ein unerfahrener Bauer der es nich hinkriegt nen Frontkratzer mit noch nicht mal halber Leistung ohne Qualm bei engagierter Fahrweise zu fahren.:wink::D Dann kann ich sie auch meinem Mini verklickern dass er sich nicht mehr so aufführen soll weil bei über 500 Ps geht's ja *ironie*.

Spoony
16.09.2009, 23:31
@arthur
ja sogar der r32 hat das schon. allerdings nur die gtr versionen. günstiges auto mit viel potential ist der r32 gtr. der wiegt serie auch 1340kg soweit ich weis. den kann man gut strippen. mit jedem modelupdate haben die skylines 100kg mehr draufbekommen.

@mb2 horst
da kannste fummeln wie du willst, das klappt nicht mit den 500ps und front. fahren kann man alles, nur die frage ist wie. schau dir den mp6 an oder den neuen 300ps ford. die haben 18", sperre und verstärkte achsen. selbst bei 260 bzw 300ps sind die schlecht fahrbar.
hau da mal 200ps obendrauf und dann will ich sehen wie das "gut" fahrbar sein soll.

ich faher im moment nen a6 2,7 tdi mit frontantrieb. das ist wahrlich keine rakete und selbst der radiert in den ersten beiden gängen beim sportlichen fahren. der 220cdi benz den ich vorher hatte war deutlich besser. spürbar besser in der kurve und kaum drehende reifen beim start.

ich wette die erfahrung kann jeder bestätigen der mal ausgiebig verschiedene antriebsarten gefahren ist.
fonrtantrieb ist super bei nem sauger, bestes beispiel ctr, da passt alles. sobald sich drehmoment zum frontantrieb gesellt ist halt nicht mehr drin als gradeaus auf slicks fahren.
meine meinung!

Alf
16.09.2009, 23:52
@Spoony: Moment mal, is der Evo-Allrad nich so funktionell, das er bis zu 100% auf ein Rad geben kann wenns sein muss. Also zum Bsp das kurvenäußere Vorderrad beim anbremsen-einlenken-gasgeben? Ich meine, ab Evo 7 gabs das oder bin ich jetzt falsch?

Spoony
17.09.2009, 00:08
da kann rova sicher mehr zu sagen.

habs auch nur hier gelesen:

http://www.autozeitung.de/allrad-systeme-im-vergleich-2

soll wohl bis zu 70% an ein hinterrad schicken können.

unter vollast sind die sicher gleich gut, nur läuft es beim evo immer mit während sich der skyline ausklingt und elektronisch geregelt ist, also weniger verlustleistung.

der skyline reagiert auch auf lenkbewegung, ab 8 grad lenkradanschlag bleibt der allrad aktiviert. beim bremsen schaltet der auch dazu.
hatte da mal nen schönen bericht gelesen aber find den im moment nicht.

EE88
17.09.2009, 00:16
Deine Aussage ist hirnlos! :roll:


Es gibt vielleicht Leute, denen ihr Hobby ist sowas und die haben Spass an der Leistung in nem Fronttriebler.

Und mit ner ordentlichen Diffsperre und gescheiten 17" Reifen hat auch der Civic mit 500PS schon recht brauchbaren Grip.


Richtig!!!!:D

EE88
17.09.2009, 00:30
Nein sie ist angebracht. Ich fahre selber einen turbo-getriebenen Frontkratzer mit über 220 Ps. Der scharrt schon wie blöde mit 17 Zöllern und 205er Schluffen auf trockenem Asphalt. Gut man kann natürlich Sportreifen und Sperre (habe ich selber) aufziehen aber selbst das hindert das Ding nicht daran Verluste zu haben. Wenn ich mir jetzt vorstelle mehr als das Doppelte an Leistung und noch weniger Gewicht als meiner (der schon recht leicht ist) dann Gute Nacht.
Mir erzählste nicht dass das Ding noch halbwegs fahrbar ist.


ich fahr ein B18 LS/vtec turbo im ee8 und habe weit,weit mehr als 220ps:D, der wagen wiegt grade ma 1000kg, und mit 15 zoll und keine sperre, habe ich bis jetzt jeden allrad audi bekommen ob 300 oder 400 ps!
zulezt ein audi 80 und s2 motor 2,4 OB und 2,0 DD (ca. 400ps). Aus den 2. gestartet im 2. und im 3. waren wir gleich auf und im 4. war ich weg

Und wenn du mit 220ps nicht klar kommst dann übe ma schön!:down:

Spoony
17.09.2009, 00:51
wenn ich schnell gradeaus fahren will, steig ich in den zug

300ps sind was anderes als 500ps.
gradeaus funktioniert das sicher, nur reden wir hier von fahrbarkeit. wenn das für dich toll fährt solletst du mal deinen horizont mit nem kräftigen hecktriebler erweitern

ROVA
17.09.2009, 01:39
Ich sags mal so, der EVO hat den besten Allrad!:D:tongue: Der Allrad beim EVO lässt sich komplett entkoppeln (fly-off), also alles nach dem Frontdiff kann ausser Betrieb gesetzt werden, d.h. Kardan, HA Diff, HA ATW etc. alles, also reiner Frontantrieb.

Beim ATESSA ETS überträgt es bis zu 100% an die HA, entkoppelt ist sie aber deswegen nicht bzw. sprich in dem Fall des GTR die VA, da es ans Getriebe gekoppelt ist und das VA Diff ja mitläuft. Also die Verlustleistung durchs Diff welches die Kraft nach hinten leitet hat man beim GTR auch bei 100% Drehmoment auf die HA bzw. genau deswegen, nur die vorderen ATW bekommen kein Drehmoment ab. Beim EVO ist das nicht so da sie ja garnicht mitläuft, also auch keine Verlustleistung.:wink:

Alf
17.09.2009, 01:42
Also stimmt das mit den 100% ....

ROVA
17.09.2009, 01:44
Ja.

Alf
17.09.2009, 01:49
http://hondatyper.bboard.de/board/images/smiles/pleased.gif

Wusst ichs doch. Und das kann der Impreza nicht, daher hat der Evo den besseren - sprich fahrdynamischeren - Allrad und damit das bessere Handling...

HondaTestDriver
17.09.2009, 09:32
könnte dir mit deinen wenigen beiträgen neu sein aber hier in edm forum haben auch fremdmarkenfahrer das recht auf eine eigene meinung.


Und als wir angefangen haben, dies zu tolerieren, gings steil bergab :lol:

Mir hat mal jemand gesagt, das bei 300PS und Frontantrieb irgendwo die Grenze des machbaren liegt, wobei diese Aussage bezoben auf die Nordschleife kam und schon ein paar Jahre alt ist.
Ich denke, das man mit viel technischem Schickschnack sicherlich auch mehr Leistung auf die Vorderräder kriegt, aber wenn wir ehrlich sind dient die Technik zum größten Teil nur dazu, die Leistung runterzuregeln in den Kurven, was wieder beweist, das die Leistunggrenze überschritten wurde :wink:

EjB16
17.09.2009, 09:44
ein gutes beispiel ist doch der ek von b-ht der hat doch auch um die 500ps und wie man auf dem video
von ihm sehen konnte sah das garnicht so schlecht aus !!!oder nicht???

J-specEE8
17.09.2009, 11:35
http://www.youtube.com/watch?v=OTl8ySlr4Qw


Ich finde hier hält der Civic gut mit bei den AWDs...


Gruß

CommanderCool
17.09.2009, 14:28
Versucht ihr hier gerade zu beweisen dass FWD bei leistungsstarken Autos keine Nachteile gegenüber Heckantrieb oder Allradantrieb hat? :D

ROVA
17.09.2009, 14:35
@rova
aber der koppelt nie aus damit du obenraus weniger verlustleistung hast?

Generell hat er auch obenraus permanenten Allrad das stimmt, das auskoppeln ist halt eine Funktion die man nutzen kann wenn man möchte, z.B. beim Driften wie in der Rally um enge Kurven. Dadurch kann man die Vorderräder weiter angetrieben lassen und die Hinterräder rollen nur mit, also wie beim reinen Fronttriebler.

Im übrigen teile ich Spoonys Meinung, Allrad hat immer nen Vorteil bei so viel Leistung gegenüber Frontantreib, wer das leugnet hat einfach keine Ahnung oder wills nicht wahr haben.

Warum sind bei den ganzen Time Attacks in der ganzen Welt (egal ob Japan Tsukuba etc. oder UK Brand Hatch etc.) die Allradfahrzeuge vorn. Bei den Japanern z.B. belegen der CyberEVO von HRS oder der HKS EVO schon seid Jahren die ersten beiden Plätze und das obwohl es Autos mit mehr Leistung oder weniger Gewicht gibt.

B-H-T fährt nicht langsam auf der NS, aber ich wette ich knacke diese Zeit mit meinem EVO und der hat rund 100PS weniger und wiegt sicher 300kg mehr (1380kg). Bzw. ich weiß das ein rund 500PS starker EVO den in Grund und Boden fahren würde.

Oder in Hockenheim, zeigt mir einen Fronttriebler der ne Zeit unter 1.11 macht.

Und zur STi Geschichte, das glaube ich auch nicht, nicht wenn der STi Fahrer auch vom dem Rennen gewusst hat.

Achja, der Falken Skyline hatte doch garnicht so schlechte Rundenzeiten beim 24h Rennen, nur um dort erfolgreich zu sein spielen andere Sachen als das Antreibskonzept ne Rolle. Budget, Spritverbrauch, Background, Erfahrung etc..

voli
17.09.2009, 14:47
@EE8 hatte den Finger schon am Knopf. Bitte reiß dich bisschen zusammen. Ihr könnt das gerne per PM klären aber müllt den Topic hier nicht zu !!!!

300PS sind schon Tricky am Frontantrieb. Bin mit nem Cupra R, 347PS mitgefahren, Keine Traktion bis in 3ten Gang mit guten Reifen.

ProjectJDM
17.09.2009, 15:00
Klar hat AWD den FWD gegenüber einen Vorteil. Liegt ja auf der Hand.
Aber der Vorteil ist ja jetzt nicht so extrem das man mit dem FWD dadurch keine Chancen mehr hat. Wie dieses Video ja auch zeigt. Nicht jedes FWD Auto bringt die Leistung gleich gut auf die Straße da auch nicht jeder Hersteller hat die gleiche Gewichtsverteilung und Fahrwerkskinematik. Auch nicht jeder Reifen und jedes Fahrwerk funktioniert auf allen Marken gleich gut. Ich finde aber schon das unsere Honda Modelle die Leistung recht gut auf den Asphalt bringen. Ich habe ja auch andere Marken vorher gefahren und auch so zwischendurch.

Spoony
17.09.2009, 15:12
Generell hat er auch obenraus permanenten Allrad das stimmt, das auskoppeln ist halt eine Funktion die man nutzen kann wenn man möchte, z.B. beim Driften wie in der Rally um enge Kurven.

ich denke das liegt einfach an den unterschiedlichen zielen. der skyline ist eher für hohe endgeschwindigkeiten und grip auf asphalt gebaut, daher die variable verteilung. beim evo gehts halt mehr um enge kurven und die technik ist mehr für max 200km/h und lose untergründe gemacht.

aber wie halten zb die antriebswellen das aus wenn du die ganze leistung von sagen wir mal 400ps auf das eine rad gibst? auf losem untergrund sicher gut aber mit semis hauts dir doch sicher irgendwas kaputt?

Danila
17.09.2009, 15:15
B-H-T fährt nicht langsam auf der NS, aber ich wette ich knacke diese Zeit mit meinem EVO und der hat rund 100PS weniger und wiegt sicher 300kg mehr (1380kg). Bzw. ich weiß das ein rund 500PS starker EVO den in Grund und Boden fahren würde.



Fahr dieses WE an die Nordschleife - und testet es doch mal einfach.

Luke
17.09.2009, 15:24
Fahr dieses WE an die Nordschleife - und testet es doch mal einfach.

rennen sind doch auf der NoS nicht erlaubt ^^ gayfight :roll: :D

gruß Lukas

EjB16
17.09.2009, 21:21
es behauptet ja keiner das die awd nicht schneller sind auf der strecke oder auch in der beschleunigung
aber ich will ja nur damit sagen das fwd nich so lahm sind wie ihr das da stellen wollte und das
man auch mit einem 500ps civic auf der nordschleife fahren kann und klar ist ja wohl das der evo dem civic schon einiges abnehemen wird das stellt ja keiner in frage :wink:

HundredPerCent
17.09.2009, 21:32
das ist cool, ich war mir oft nicht sicher ob der skyline allrad hat:-/ geil, das man da so umschalten kann zwischen allrad und heckantrieb!hat der der r33 auch? bei uns in hagen steht ein weißer r34 beim händler, sieht schon sehr geil aus so in echt :-) fette karre!

das kannst du nur machen wenn du einen Grid-Dancer verbaust !

ROVA
17.09.2009, 22:25
ich denke das liegt einfach an den unterschiedlichen zielen. der skyline ist eher für hohe endgeschwindigkeiten und grip auf asphalt gebaut, daher die variable verteilung. beim evo gehts halt mehr um enge kurven und die technik ist mehr für max 200km/h und lose untergründe gemacht.

aber wie halten zb die antriebswellen das aus wenn du die ganze leistung von sagen wir mal 400ps auf das eine rad gibst? auf losem untergrund sicher gut aber mit semis hauts dir doch sicher irgendwas kaputt?

Hält bei mir schon seit rund 57tkm, davon ca. 30tkm mit 400PS und davon etliche KM Rennstrecke, da gab noch nie Probleme, selbst bei anderen EVO die ich kenne oder wo man weiß das sie auch auf dem Track gefahren werden. Einzig die Originalkupplung der EVOs (egal welcher) ist ein Witz, ich glaube die sind einfach vom normalen Lancer genommen worden. Die hat bei mir schon bei 20tkm das zeitliche gesegnet und da hatte ich noch fast Serienleistung (ca. 300PS).

Aber sonst hast Recht, bis 200-220km/h ist der EVO ne Macht, danach brauchts schon viel mehr Leistung um die "schlechte" Aerodynamik zu kompensieren. Ohne Heckflügel und mit schmalen Rädern sieht das schon wieder anders aus, aber der Flügel ist nützlich für das wo ich den EVO bewege.

@Danila: Das mit dem Vergleichen würd ich ja gern machen, nur muss das noch etwas warten da mein EVO sich grad in einer Umbauphase befindet und nicht fährt.