PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo Frage



ThaWUman
12.09.2009, 22:39
Hatte das schonmal jemand?
Bei Vollast sobalt voller Druck aufgebaut ist spuckt der Wagen. Aus dem Auspuff knallt es nur als ob es Fehlzündungen sind. Kerzen habe ich erneuert, Zündkabel und Verteiler auch gecheckt. Alles in ordnung. Wenn man leicht beschleunigt baut er auch Druck auf und der Wagen läuft bis in den Begrenzer ohne Probleme. Nur bei Vollgas liegt null Leistung an.

Hätte jemand da eine Idee?

Pred
13.09.2009, 00:06
Breitbandlambda verbaut?

ThaWUman
13.09.2009, 00:43
Breitbandlambda verbaut?

Ne keine verbaut

targafreak0
13.09.2009, 01:13
check mal die spritpumpe hört sich an als wenn er zuwinig bekommt wenn die leistung abruppt gefordert wird.

ITR2730
13.09.2009, 12:27
Ja würde auch sagen, das deiner dann zuwenig Sprit bekommt. Versuch einfach mal eine andere Map, ob es dort mit weniger Druck das gleiche macht.

mfg

T67
13.09.2009, 12:45
verteiller, kerzenabstand verringern, pumpe und düsen überprüfen.

ThaWUman
13.09.2009, 21:56
verteiller, kerzenabstand verringern, pumpe und düsen überprüfen.

das komische ist ja es kam von jetzt auf gleich.

Kerzen habe ich neue drin. Werd den Elektronenabstand mal verringern. Verteiler ist in ordnung. Die Pumpe liefert auch. Düsen auch. Und keine Undichtigkeit vorhanden

T67
13.09.2009, 22:54
Wurde auf die kerzen tippen.

ThaWUman
13.09.2009, 22:56
Wurde auf die kerzen tippen.

Die alten sahen auch nicht mehr gut aus. Aber hab dann ganz neue montiert und das gleiche wieder. hab Kevin auchs chon angemailt weil die den Abstand immer verringern

snake
14.09.2009, 15:14
coole sache hab das selbe bei einer supra ab ~3500-4500 nimmt sie leistung weg und dann schießt sie wieder volllos komm auch noch ned ganz klar dadrauf :S
und auch alles neu:-/
was komisch ist das es auch mit einmal kahm vorher hat des teil immer 1,2 bar gedrückt und nun nur noch 0,6 aber schon mit spucken wenn man mit noch weniger boost fährt isses aber komischerweiße auch noch da :-/

hat dazu jemand ne idee?

Sminty
14.09.2009, 16:45
ist aber richtig abgestimmt der wagen?

SpeedRacer
14.09.2009, 18:24
ist aber richtig abgestimmt der wagen?


MKR halt!:((

ThaWUman
14.09.2009, 18:52
ist aber richtig abgestimmt der wagen?

Ja Wagen ist richtig abgestimmt. Lief sonst immer ohne Probleme

MalteEE8
14.09.2009, 18:52
MKR halt!:((
Was solln der unkonstruktive ****** hier schon wieder. Wenn du was zu sagen hast, dann sags aber mach hier nicht solche Andeutungen.

WuMans Auto wurde ordentlich und sauber abgestimmt und läuft seit 2008 Problemlos und nur weil er jetzt mal ein kleines Problem hat solls gleich schon wieder die Abstimmung gewesen sein? Das meint ihr beide doch jetzt nicht ernst oder?

Wenn er nen Reifenplatzer hat, wars wohl auch eindeutig die Abstimmung oder wie?

Aber um hier nochmal was konstruktives beizusteuern:

Wie ich auch schon Micha per Mail geschrieben hatte, tippe ich auch auf ein Zündproblem oder es ist Einspritzseitig spontan etwas kaputt gegangen. Kann ja immer mal passieren, bei Serienautos geht auch hin und wieder mal irgendwas kaputt.
Zündkerzen sieht man gerade bei Turbos einen Defekt nicht immer an. Wir hatten auch schon Kerzen frisch aus der Verpackung die ab einem gewissen Ladedruck Probleme hatten, mit dem nächsten Satz waren sämtliche Probleme verschwunden. Oder mal beim runtergappen vom Elektrodenabstand einmal etwas zu fest geklopft und schon ist ne Kerze ohne sichtbaren Defekt für Turbos unbrauchbar. Auch einem Verteiler sieht man nicht an wie sein Übertragungsverhalten ab einem gewissen Ladedruck ist, egal wie der optisch aussieht. Hier hilft oft nur Quertauschen oder Neuteile testen. Gleiches gilt für Zündspulen, etc.

Ich würd einfach mal (hab ich ja auch schon angeboten das schnell mal zu machen) Gemisch checken und sofern das ok ist auf Zündungsseite weiter suchen, dann kanns garnicht mehr viel sein und der Fehler sollte recht schnell eingegrenzt sein.

@WuMan: Hattest du die Aussetzer vor deinem Kerzentausch oder danach erst?

Gruß
Malte.

Pycho
14.09.2009, 19:21
Kraftstoffilter?? Wäre aber zu einfach ;-)

ThaWUman
14.09.2009, 19:23
@WuMan: Hattest du die Aussetzer vor deinem Kerzentausch oder danach erst?

Gruß
Malte.

Vor dem Kerzentausch.
Daraufhin habe ich die Kerzen gewechselt. Aber bei den neuen Kerzen noch nicht den Abstand auf 06-07 gestellt wie Kevin es mir heute geschrieben hat

SpeedRacer
14.09.2009, 19:36
Ja Wagen ist richtig abgestimmt. Lief sonst immer ohne Probleme


Werde jetzt nichts mehr schrieben, aber was solltest du auch anderes schrieben, sonst würde dir wohl nicht mehr geholfen!!:e

Pycho
14.09.2009, 19:42
Soo, jetzt kann man die Stunden zählen bis der Fred hier dicht ist. Echt hilfreich :roll: dieses ewige MKR vs Rest der Welt ist ja echt nicht mehr normal hier....

ThaWUman
14.09.2009, 19:42
Werde jetzt nichts mehr schrieben, aber was solltest du auch anderes schrieben, sonst würde dir wohl nicht mehr geholfen!!:e

Wer bist du überhaupt?
13 Post und schon frech werden ohne zu wissen was los ist?
Aber du kennst ja bestimmt alle Autos von MKR und das alle scheisse laufen und Abgestimmt sind was?

Nene haben wir nur noch ...... User hier? Oder ist Ralf jetzt wieder mit nen anderen Namen unterwegs. Aus der schönen Schweiz woanders hin was

EG2-T
14.09.2009, 19:54
Würde auf kerzen Tippen. Welcher Wärmewert ? Elektrodenabstand ?

Hatte deises WE auch das poblem beim GRW... bei 2 kerzen hats den Isolator zerbröselt und da hat er ab ca 7k gespuckt wie böse... neue kerzen rein, vergessen Abstand runter zu nehmen und das gleiche ab 6k... abstand auf 0,6mm und siehe da es geht alles wieder wunderbar.

Ich hab jetzt von 7er auf 8er wärmewert gewechselt.

ThaWUman
14.09.2009, 20:15
Würde auf kerzen Tippen. Welcher Wärmewert ? Elektrodenabstand ?

Hatte deises WE auch das poblem beim GRW... bei 2 kerzen hats den Isolator zerbröselt und da hat er ab ca 7k gespuckt wie böse... neue kerzen rein, vergessen Abstand runter zu nehmen und das gleiche ab 6k... abstand auf 0,6mm und siehe da es geht alles wieder wunderbar.

Ich hab jetzt von 7er auf 8er wärmewert gewechselt.

Fahre im mom BKR7EN11

EG2-T
14.09.2009, 20:22
kommt halt drauf an was du an Leistung hast und wie alles abgestimmt ist. Bei mir sind die 7er mittlerweile zu anfällig...

Wie sahen die alten kerzen aus ? Schwarz, Weiß oder Bräunlich ? Waren Ablagerungen dran ?

playajazzy
14.09.2009, 20:32
Meß doch mal den druck den die Benzinpumpe bringt bei Volllast.

Nicht das die nicht mehr ganz frisch ist und nur hin und wieser aussetzt oder nicht genug fördert, genauso die Einspritzdüsen....


Wobei wenn er knallt muss es ja fast an der Zündung liegen...

SinusGeneration
14.09.2009, 21:14
vielleicht ein marderbiss? unterdruckschlauch oder zündkabel?

ThaWUman
14.09.2009, 21:16
vielleicht ein marderbiss? unterdruckschlauch oder zündkabel?

Ne das auf keinem Fall

T67
14.09.2009, 21:24
Steuerzeiten?

ThaWUman
14.09.2009, 21:36
Steuerzeiten?

Auch OK

Ich check erstmal den Elektronenabstand und Zündkabel

Turbo-JOBU
14.09.2009, 23:21
Ich tippe zu 99% auf den Elektroden Abstand der Kerzen.
Ich bin die gleiche Kerze mit dem Wert 8 (=kälter) gefahren.

Plötzlich fing der Wagen bei Vollgas an zu stottern.
Neu Kerzen rein gemacht, der gleiche Mist.
Ralf um Rat gefragt, der meinte sofort Elektroden Abstand verringern!
Mit Fühlerlehre von den originalen 1,1mm auf 0,65mm verringert, reingeschraubt und alles war wieder gut.

Guck dir mal deine alten Kerzen genau an, da siehst du richtig das die ganzen Kanten an der Elektrode rund geblasen sind, sprich heftige Abnutzung = wieder größere Abstand.

Der Funken wurde Sprichwörtlich bei zu großen Abstand weck geblasen!:D

ThaWUman
14.09.2009, 23:34
Ich tippe zu 99% auf den Elektroden Abstand der Kerzen.
Ich bin die gleiche Kerze mit dem Wert 8 (=kälter) gefahren.

Plötzlich fing der Wagen bei Vollgas an zu stottern.
Neu Kerzen rein gemacht, der gleiche Mist.
Ralf um Rat gefragt, der meinte sofort Elektroden Abstand verringern!
Mit Fühlerlehre von den originalen 1,1mm auf 0,65mm verringert, reingeschraubt und alles war wieder gut.

Guck dir mal deine alten Kerzen genau an, da siehst du richtig das die ganzen Kanten an der Elektrode rund geblasen sind, sprich heftige Abnutzung = wieder größere Abstand.

Der Funken wurde Sprichwörtlich bei zu großen Abstand weck geblasen!:D

Danke hoffe mal das es morgen trocken ist und ich es mal testen kann

hondaapi
15.09.2009, 09:33
Hallo Micha

Das haben wir dir doch alles schon vor ein paar Tagen ausführlich per eMail geschrieben.
Das erweckt ja hier fälschlicherweise den Eindruck als ob wir dich mit Problemen im Stich lassen würden...

Kevin
www.mkr-turbo.de

TURBO-EE9
15.09.2009, 11:29
allso ich hatte auch ausetzer bei overboost über 1 bar ladedruck , hab die teuren:(( ngk iridium IX drinnen, die haben vom werk schon einen geringeren masse abstand und werden von honda turbos aus den usa empfohlen.

selbst die firma ngk hat die mir fürs turbos umbau empfohlen.

top teile sag ich nur:wink::tongue:



mfg ee9-turbo

ThaWUman
15.09.2009, 17:46
Hallo Micha

Das haben wir dir doch alles schon vor ein paar Tagen ausführlich per eMail geschrieben.
Das erweckt ja hier fälschlicherweise den Eindruck als ob wir dich mit Problemen im Stich lassen würden...

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)

nein so ist es aber nicht. Und das sollen auch alle wissen das Kevin und Malte mir immer zur Seite stehen wenn was ist.

Mich regen nur immer diese komischen Leute auf welche über MKR herziehen. Aber das habe ich ein paar Zeilen weiter oben ja schon geschrieben.

Und diese Frage hier im Forum war ja nur zur weiteren Erkundung. Aber viel kann es ja nicht sein. Wenn es die Tage trocken ist werd ich alles mal in Angriff nehmen. Muss eh mal die Tage mit Malte flirten hehe :-)