PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heftiges Video...



Corny
14.09.2009, 15:47
Lasst es einfach wirken...mit der Musik einfach nur passend.

Einige Szenen sind da schon bekannt...vor allem das mit dem Civic, der sich da überschlägt.

Sowas sollte im TV kommen zur Abschreckung...oder bei jeder Fahrschule mind. einmal im Lehrplan stehen!

http://www.snotr.com/video/2758

Wenn es das schon gab, dann ignoriert es einfach..kann man nicht oft genug zeigen...

Der_Simon
14.09.2009, 17:31
einige kennt man schon. jedoch passt, finde ich, das eine video nicht dazu, wo der junge unachtsam auf die straße geht.

sehr gut finde ich jedoch die letzten teile. wo sich die leute mehr oder weniger drüber lustig machen, dass die leute rasen. ist mal was anderes als diese "brutalen" abschreckvideos.

Stuggi-Civic
14.09.2009, 17:51
sehr gut finde ich jedoch die letzten teile. wo sich die leute mehr oder weniger drüber lustig machen, dass die leute rasen. ist mal was anderes als diese "brutalen" abschreckvideos.

Stimmt - wobei sicher beides eine Wirkung hat - zwar nicht auf jeden - aber sicher auf einige...
Und es kann eben doch schneller passieren als man glaubt.

@ Corny
Wäre "schön" sowas im Fernseh zu sehen, aber irgendwie glaub ich da net dran, dass das geschehen wird ...

Spinal
14.09.2009, 18:22
Die "Spots" liefen meines Wissens doch im Fernsehen.

Corny
14.09.2009, 22:47
Aber nicht die brutalen...sowas darf ja im schönen DIN Deutschland nicht gezeigt werden...

Die sollen ruhig Blut und Zerstörung zeigen...Final Destination 4 schauen sich doch auch alle in 3D an...

Ich hab mir beim Erste Hilfe Kurs damals mal ein Video der Feuerwehr reingezogen, wo die einen Unfall dokumentiert haben und dann samt OP und Reha von dem Unfallopfer...das hat geschockt...weil sowas ist Realität und nicht nur Hollywood...

TimoHH
14.09.2009, 22:51
Solange es hier ne Heizerecke gibt, in der mit Raserei erfolgreich geprollt wird, kann das ja alles nicht so tragisch sein... Streetracing 4 ever.. voll geil.. ich geh auch eben mal nen Streeracevideo machen, auf dem man eh nichts erkennt.. :D

PS:
Das Video triffts schon.. geht halt schneller als man denkt.
Aber das weiss man ansich, führt es sich nur selten vor Augen.

Coretex
14.09.2009, 23:46
Ich hab mir beim Erste Hilfe Kurs damals mal ein Video der Feuerwehr reingezogen, wo die einen Unfall dokumentiert haben und dann samt OP und Reha von dem Unfallopfer...das hat geschockt...weil sowas ist Realität und nicht nur Hollywood...

Das Vid hab ich uach gesehn, auch wenn ich nich bei der FW oder FF bin.

Habs von nem Freund mal bekommen. Heftig. Das macht zwar die Augen auf, man denkt plötzlcih anders wenn man fährt... aber oft hat das keine Wirkung.

Klar, man achtet danach wirklich ob udn wo man unbedingt das Gas durchtritt - aber erst wenn es zu soeinem Unfall kommt oder eben auch "Katastrophe" ist man auf ner anderen Schiene unterwegs - da helfen selbst solche Videos nich wirklich. Leider..

ROVA
15.09.2009, 01:43
Gabs vor einem Monat erst hier....

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=134663

Corny
15.09.2009, 02:45
Das is aber ein anderes Video...da gehts "nur" ums SMS Schreiben am Steuer, was aber auch sehr gut gemacht ist!

Mich tät mal interessieren, wie die diese Unfallaufnahmen so realistisch machen...weil mit Stuntmen is sowas denk ich schwer realisierbar, so ganz ohne Schutz...

TimoHH
15.09.2009, 02:54
Das wird alles Computeranimiert sein, da sieht man heutzutage keinen Unterschied mehr zum Reaaaaaliiiiiismuuuus :D

ROVA
15.09.2009, 05:52
Das is aber ein anderes Video...da gehts "nur" ums SMS Schreiben am Steuer, was aber auch sehr gut gemacht ist!

Mich tät mal interessieren, wie die diese Unfallaufnahmen so realistisch machen...weil mit Stuntmen is sowas denk ich schwer realisierbar, so ganz ohne Schutz...

Im fünften Post ist von ED9NOS auch deins gepostet worden. Jedenfalls gabs dazu schon nen Thread vor drei Wochen Genosse, das wollt ich damit sagen!:D:wink:

Die Aufnahmen sind teilweise in Studios gedreht worden und mit Stuntman nehm ich mal an, wie bei Filmen alla Final Destination etc.. Anders kannst sowas nicht so realistisch und gut gemacht nachstellen.

TaXx
15.09.2009, 09:27
Ich finde diese Videos jedesmal sehr ergreifend ! Vorallem mit dieser traurugen Musik noch unterlegt! Aber so soll es ja wirken! Echt Respekt an die Macher solcher Clips. Obs Letztendlich eine Wirkung hat, sei dahingestellt

Ralle EG5
15.09.2009, 10:55
Ich persönlich habe angefangen zu weinen als man bei dem SMS-Video
bei 2:05 die leblosen Augen des kleinen Babys gesehen hat, schrecklich :cry:
Haben mich an die schönen blauen Augen meiner Tochter erinnert.

BTW kamen die Videos gestern Abend bei RTL, allerdings erst nach 23.00 Uhr.

Kerl
15.09.2009, 11:41
Autsch ja.... sind beide Videos heftig... Man muss schon den Klos im Hals runterschlucken.

Aber es ist wirklich so - sowas gehört in die Fahrschule und ins Abendfernsehen. Man muss es ja nicht in den schmalzigen Liebesfilm einblenden, aber im Anschluss ist es mehr als passend.
Blutige Filme gibts spätabend genauso, also ne Ausrede der Sender wär das nicht...

Ich bin mir sicher, dass es ne Wirkung hat. So hart und cool, wie sich viele geben, sind sie nicht wirklich.

ROVA
15.09.2009, 13:33
sowas gehört ins Abendfernsehen.

Vor GZSZ, dazwischen und danach imo!!

Spoon
15.09.2009, 13:52
Solange es hier ne Heizerecke gibt, in der mit Raserei erfolgreich geprollt wird, kann das ja alles nicht so tragisch sein... Streetracing 4 ever.. voll geil.. ich geh auch eben mal nen Streeracevideo machen, auf dem man eh nichts erkennt.. :D


Schreibt der, dessen letztes Picture of the Day ein Blitzerfoto mit 33 zuviel war??S6 zum cruisen gekauft?!:wink::wink:

Vorher denken, dass versucht das Video auch mitzuteilen.

TimoHH
15.09.2009, 14:42
:tongue:

Nee ich hab den gekauft weil er grad "da" war und um flott+bequem von A nach B zu kommen..

Auf ner freien AB mal zu schnell unterwegs zu sein war dumm (weil da nen Blitzer stand :D ) aber an dem Ort bei der Verkehrslage auch null gefährlich. Die 30 km/h zuviel merkste nämlich im S6 null, wenn Du nicht aufn Tacho schaust.. :-/

Und somit ist das für mich schon was anderes als das ganze "Steetracing"-Geprolle, was komischerweise ja hier nen neuer Trend zu sein scheint, der ausnahmsweise mal nicht aus den USA kommt... :D

Gruß
Timo

InVicTa
15.09.2009, 14:49
http://www.youtube.com/watch?v=wYHb3AfEv_c

Wer in der Stadt rumrast, hat sowieso ein an der pfanne!
Denke viel mehr Unfälle passieren wegen unachtsamkeit und ablenkung und nicht wegen Rasen!

Spinal
15.09.2009, 15:36
An die Heizer Ecke hier habe ich auch schon gedacht. Videos mit Überholmanövern auf dem Standstreifen werden gefeiert.
Bei einem Video aus der Video Ecke, wo irgendwer (nicht aus dem Forum) einen Dreher bei 100 mph hinlegt kommen dann die "Experten" und sagen, wie man hätte reagieren sollen, es wird sich sogar damit gebrüstet, man sei schon selber bei solchen Geschwindigkeiten quer gefahren. Aber alle haben einen kloß im Hals, wenn jemand aus dem Forum was passiert. Vielleicht sollten einige mal als erstes an die eigene Nase fassen und umdenken bevor wieder was passiert.


:tongue:

Auf ner freien AB mal zu schnell unterwegs zu sein war dumm (weil da nen Blitzer stand :D ) aber an dem Ort bei der Verkehrslage auch null gefährlich. Die 30 km/h zuviel merkste nämlich im S6 null, wenn Du nicht aufn Tacho schaust.. :-/


Weil man es nicht merkt ist es dann weniger riskant oder wie?
Ob nun bei der Verkehrslage gefährlich oder nicht, kann man sich ja trotzdem an die Regeln halten. Aber auf der anderen Seite wurde sicher fast jeder schonmal geblitzt. Nur ist das katzengejammer bei manchen (nicht allen) dann etwas fehl am Platz.

Ich will nicht den Moralapostel raushängen lassen, besonders als Führerschein Neuling habe ich oft selber Mist gebaut und manchmal nur Glück gehabt das nichts passiert ist. Aber irgendwann bin ich wach geworden. Vor ein paar Tagen ist keine 20 Meter von meinem Bruder entfernt ein Mercedes in der innenstadt mit ca. 130 km/h eingeschlagen, Teile eines Geländers haben sich in die Windschutzscheibe eines Fahrzeugs auf der anderen Straßenseite gebohrt, es ist aber glücklicherweise niemand was passiert. Aber wenn ich mir vorstelle, mein Bruder wäre 1 minute früher aus dem Haus gegangen. . .:cry:

bye
Spinal

Kerl
15.09.2009, 15:38
So seh ich das auch. Rasen ist nicht gleich rasen. Ich fahr auch gern mal 160 auf der Landstrasse, wenn der Verkehr und die Strasse es zulassen. Aber in Ortschaften ist das tabu, davon bin ich geheilt. Wer einmal nen zermatschten Menschen auf der Strasse liegen sieht (nein ich wars nicht), überlegt sich in Zukunft dreimal, ob das die 2 Minuten wert sind, die man schneller am Ziel ist... Oder obs das wert ist, damit seinen Schwanz raushängen zu lassen, um irgendwelche Weiber zu beeindrucken.

pensch
20.09.2009, 09:48
sehr krass, kannte ich noch nicht

-eugen-
20.09.2009, 11:16
das video im gesammten ist ja für jeden,nicht alleine für raser ;-)
sehr gut gelungen und bringt auch die message rüber :cry:
schade ist nur das dort keine initiative deutschlands, sind ja alles videos aus anderen ländern (england,australien,usa), zu sehen ist :((