PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermostat BB2



MattiBB2
30.03.2005, 08:37
Hallo Leute,

nun wird es langsam wärmer und somit steigt auch die Motortemperatur schneller an. Mir ist aufgefallen, dass bei mir nun die Temperatur schnell bis zur Mitte hochgeht. Wenn ich mich recht erinnere ist dann üblicherweise auch der elektr. Lüfter angegangen. Das macht er nun nicht.
Obwohl es im Motorraum gut warm ist und es dort nach dem Abstellen schön laut knackt. :(
Wann sollte er üblicherweise angehen? :-?

Ich frage deshalb, weil ich ein Motorproblem habe und beim searchen auch einen Post gefunden habe wo jemand wegen eines Thermostatproblems einen stotternden Motor hatte, vieleicht ist es beim mir das gleiche. :D

Das Motorprob ist unter:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=80079

Danke

Chris BB2
30.03.2005, 08:59
Lüfter geht ziemlich genau bei 100°C an. Is zumindest bei mir so. Drüber hinaus geht die Temp net. Hab nen 0,9 Bar Kühlerdeckel drauf und nen Original Thermostat.

Genau das is der Grund warum ich ne gescheite anzeige drin hab und net das blöde 4 Balken diagramm. :roll:

Gruß Chris

fischi
30.03.2005, 18:08
Wenn Du ihn im Stand laufen läßt, ist zuerst die Temp. auf Mitte, dann später öffnet das Thermostat (Kühlerschläuche werden heiß) und frühestens 2-3 Minuten danach springt erst der Lüfter an. Wenn die Temp. im Stand über Mitte hinausgeht, dann ist definitiv was faul! Kannst den ja mal warmfahren und an ner ruhigen Ecke im Stand tuckern lassen :wink:

MattiBB2
30.03.2005, 19:44
Werd ich mal machen.

Dachte es könnte evtl. auch daran liegen, dass er stottert wenn er warm ist. Zur Zeit ist es aber kühler. Ich hoffe doch es ist der Verteiler :D

Über Mitte geht er nicht raus.