PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungspotential CTR (FN2)



LSICivic
15.09.2009, 11:57
Hallo zusammen,
So Ich bin seid knappen 5 Wochen stolzer Besitzer eines Civic Type R (FN2), ich bin auch super zufrieden mit dem Auto und ums sagen das ich total beeindruckt bin von dem Fahrwerk und der Sau knackigen Schaltung. Ich hatte vorher einen Civic EP2 und habe dort ein KW Gewindefahwerk Var.2 verbauen lassen und das war für schon schön straff, aber das hat honda jetzt beim R schon mit dem Serienfahrwerk min genauso gut hingekommen.
So blöd es auch klingen mag der Mensch ist ein gewöhnungstier und ich habe mich relativ flott an den durchzug den der R hat gewöhnt und überlege jetzt was man noch an Leistungssteigerung planen kann. Also ich will nicht auf nenn Turbo umbauen oder so, sondern dem Saugerkonzept treu bleiben. Mir ist bewußt das Saugertuning um einiges teurer ist und man auch nicht an die Leistung kommen kann die man durch einen turboumbau erreicht.
Hatte da an Fächer, Zellerkat, Abgasanlage ab kat, eventuell Sportluftfilter (wenn’s was bringt), das wäre mein erster schritt. Was sollte ich danach in Angriff nehmen? Und vor allem wieviel mehr PS/Nm darf man sich von der Geschichte erhoffen.

Hat der K20 überhaupt Potential um da noch mehr rauszuhalten oder ist da eigentlich mit 200ps schon Schluß???

MFG
Lsi Civic

RsAMD
15.09.2009, 13:36
220-250ps je nach Mods wenn er seine SerienLeistung hat sind schon drin. Also Ansaug/Krümmer/Abgasmods + Abstimmung.

Luke
15.09.2009, 14:11
nockenwellen, abstimmung (Hondata FlashPro), Krümmer, Kat, Auspuff.

weiss jetzt nicht, ob die ASB auch so ein nadelöhr ist wie beim EP3 und man mit einer RBC ASB noch einiges zu holen kann, aber sonst noch ASB und fertig.

am besten ist es sich ein ziel zu setzen und dieses zu verfolgen.

gruß Lukas

PEZZO
15.09.2009, 14:39
nockenwellen, abstimmung (Hondata FlashPro), Krümmer, Kat, Auspuff.

weiss jetzt nicht, ob die ASB auch so ein nadelöhr ist wie beim EP3 und man mit einer RBC ASB noch einiges zu holen kann, aber sonst noch ASB und fertig.



Anscheinend ist die ASB beim FN2 nicht so ein nadelöhr, wie beim EP3 was sich bei den dyno`s bemerkbar macht...

In CH gibts nun ein FN2 der mit FlashPro abgestimmt + StreetStylz FK + 200er Kat + invidia Cat-back ---> 224PS / 226Nm

mfg

RsAMD
15.09.2009, 15:18
Die RRC ASB soll ganz gut funktionieren.

MiChA87
15.09.2009, 17:30
Ja genau die RRC ist stückchen besser wie unsere, aber 255ps sind drinne, der dawid aus den civinfo forum hat soviel....hat aber sehr viel dran gemacht! von nocken, krümmer, ASB, catback, einspritzung, CAI usw

SantaKilla
15.09.2009, 17:58
Hey also fahre die RRC Ansaugbrücke vom Japan FD2 bringt etwas ca 7nm und 5ps peak. Mods sind RRC + Milltekcatback + Flashpro Abstimmung macht atm 220ps und 210nm bei 27c. Am meisten bremst der Kat am FN2 werd demnächst auch meinen 200zeller einbauen und nochmal schauen was geht.

Nitemare1
15.09.2009, 18:00
Anscheinend ist die ASB beim FN2 nicht so ein nadelöhr, wie beim EP3 was sich bei den dyno`s bemerkbar macht...

In CH gibts nun ein FN2 der mit FlashPro abgestimmt + StreetStylz FK + 200er Kat + invidia Cat-back ---> 224PS / 226Nm

mfg

sehr schwaches ergebnis:kotz:
für die mods echt garnix
mit gleichen mods haste beim ep3 mindestens 240ps

Nitemare1
15.09.2009, 18:01
Hey also fahre die RRC Ansaugbrücke vom Japan FD2 bringt etwas ca 7nm und 5ps peak. Mods sind RRC + Milltekcatback + Flashpro Abstimmung macht atm 220ps und 210nm bei 27c. Am meisten bremst der Kat am FN2 werd demnächst auch meinen 200zeller einbauen und nochmal schauen was geht.

find ich jetz auch irgendwie extrem mau
wo sind die ganzen "profis", denke der fn2 streut serie auf 220psgayfightgayfightgayfight

LSICivic
16.09.2009, 06:42
das höhrt sich sehr nett an, ich hatte so 200-240 Ps im Auge und das ist anscheinend ja auch machbar. Gibt es denn noch eine vernünftige alternative zu dem StreetStylz FK?.

Und woher bekomme ich dieses Flashpro, ist doch ein programierbares Steuergerät oder?

Und ab wieviel km auf dem Tacho lohnt es sich nen Prüfstand zu besuchen, mich würd schon interessieren was meiner an Stock leistung hat

Deathrow
16.09.2009, 12:53
ja dann fahr doch auf´n dyno und teste mal was der so an werten ausspuckt serie...

an deiner stelle würd ich auch erstmal mit fk, kat, abgasanlage etc. anfangen... dann vernünftig abstimmen und du wirst eine deutliche mehrleistung feststellen.

hab bisher von der rbc asb auch nur gutes gehört, wie das mit der rrc ist kann ich leider nicht sagen.

LSICivic
16.09.2009, 13:02
kommt jemand aus der nähe Duisburg und kann mir ne Adresse geben wo ich nen vernünftigen Dyno machen lassen kann, und was kostet das ca

PEZZO
16.09.2009, 13:09
Und ab wieviel km auf dem Tacho lohnt es sich nen Prüfstand zu besuchen, mich würd schon interessieren was meiner an Stock leistung hat

Na ja, solltest bestimmt nicht vom Händler zum dyno...:D denke nach 7-10tkm geht i.O...Wobei es auch Gerüchte gibt, das ab 12tkm ein Leistungsschub kommt....:-/
In CH hatten die meisten FN2 die angegebene Serienleistung und manche auch mehr...das beste ergebnis war um 204 ps und 199NM...

mfg

Luke
16.09.2009, 14:34
FlashPro kannste über mich bekommen. damit ist die serien ECU frei programmierbar, entweder per luftmassenmesser oder klassisch per map sensor.

gruß Lukas

LSICivic
16.09.2009, 23:13
@ Luke

was würde mich der Spass denn bei dir kosten und was kann man mit dem flash rausholen an nem stock ctr

Bender-57
17.09.2009, 06:57
...ich hatte so 200-240 Ps im Auge...

Naja dann kannst Du den Wagen ja so lassen wie er ist gayfight

Ich persönlich finde die geposteten Leistungswerte auch nicht so beeindruckend für die mods :-/ Am EP3 kamen nach dem Abstimmen minimum 230 PS bei solchen Aktionen rum.

LSICivic
17.09.2009, 07:25
Naja dann kannst Du den Wagen ja so lassen wie er ist gayfight

Ich persönlich finde die geposteten Leistungswerte auch nicht so beeindruckend für die mods :-/ Am EP3 kamen nach dem Abstimmen minimum 230 PS bei solchen Aktionen rum.



mist das sollte natürlich 220-240ps werden

Old Cowboy
17.09.2009, 07:58
kommt jemand aus der nähe Duisburg und kann mir ne Adresse geben wo ich nen vernünftigen Dyno machen lassen kann, und was kostet das ca

Ruf mal bei Rüddel Motorsport an ;-)

rbc? Hat jemand n Link dazu?

Tralien
17.09.2009, 08:43
Also ich weiß dass die FN2 im Cup reihenweise mit 220 ps gemessen wurden. NM weiß ich net. Einziger Mod war die Bastuck Anlage ab Krümmer und mit Kats im Heck. Also ähnlich wie beim EP3 ist mit Krümmer + Kat so 25+ PS / 10 NM zu erreichen OHNE Abstimmung. Mit Abstimmung kommt dann nur noch fett Drehmoment und bisschen Peak Leistung hinzu. Vom Prinzip her aber ähnlich.

LSICivic
17.09.2009, 21:33
das höhrt sich erstmal sehr gut an, danke für die info´s nu weis ich was ich als erstes in Angriff nehme sollte