PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl an der Zündkerze



prelufineart
30.03.2005, 12:44
Hallo!
Ich habe an meinem BB1 H22A2 Öl an der Zündkerze im 3. Zylinder. Wenn man die Kerze rausnimmt dann tropft die richtig.
Was kann das sein? Habe eine Vermutung... will aber mal eure Meinung hören?

PreliBA4
30.03.2005, 13:27
Ventilschaftdichtung

MAyDAy
30.03.2005, 15:05
Ich habe an meinem BB1 H22A2 Öl an der Zündkerze im 3. Zylinder. Wenn man die Kerze rausnimmt dann tropft die richtig.
:eek:
Verheizt ? :lol:
Ich würd auch erstmal auf die Venti-Dichtung tippen..

Lude(r)
30.03.2005, 22:09
Dann müsste die Schaftdichtung aber derbe inne Fritten sein wenns öl so stark in den Zylinder läuft oder :-? Die müsste es ja dann förmlich zerbröselt haben. Hm.

ManiacS2000
30.03.2005, 22:44
Hört sich ja mal übelst an, würde in erster Insatnz auch mal auf Ventilschaftdichtung oder verbranntes Ventil tippen. Im kalten Zustand getreten oder wie? Frag ma am besten einen Motoreninstandsetzer

Lude(r)
31.03.2005, 11:08
Kann mir auch nicht vorstellen das es ne schaftdicthung sein soll. So porös kann die doch gar nicht sein das die dermaßen viel Öl durchlässt.

Hellman
31.03.2005, 11:39
bekannter hatte das am bb3 an einer zündkerze

laut HONDA wo er das mal anschaun hat lassen, war das nur die eine zündkerzendichtung. aber er hats noch net repen lassen ^^

r3vilo
31.03.2005, 12:45
Letzteres hätt ich auch gesagt.

Hab ich bei mir erst entdeckt, allerdings beim 2. Zylinder. Grund war, dass ich beim letzten Wechsel der Kerzen die zweite halt einfach nicht fest genug angezogen habe. Muss also nicht gleich der Motor verheizt sein oder so. Einfach mal Dichtung an der Kerze anschauen u. wenn sie i.O. ist wieder mit dem empfohlenen Drehmoment von 18-20 Nm oder was halt dabei steht anziehen. Dann sollte es trocken bleiben.

prelufineart
01.04.2005, 10:32
ja, die kerze ging relativ leicht raus. das war aber schon damals, wo ich den mit 97tkm gekauft habe genau beim 3. zylinder. bloß nicht so stark.
heizen im kalten zustand mache ich auch auf keinen fall. weiß jmd wieviel daß bei honda kostet die schaftdichtung auf allen zylindern zu machen?

neolux
01.04.2005, 11:32
so um die 1000euro und da der zahnriemen runter muss lass den gleich mit wechseln

prelufineart
02.04.2005, 00:56
war bei mir heute im ah häse in heidenau. der meinte daß man fürs wechseln den kopf runter machen muß???
@fischi wenn er mal hier reinschaut: kannst du das ni??

fischi
02.04.2005, 17:01
Der Kopf muß dazu nicht runter! Hab leider noch nicht das Werkzeug dafür da, sonst könnt ich Dir das machen :/
Und wo genau hat die Kerze Öl? Wenns außen ist, dann ist das nur der Dichtring im Ventildeckel - kein Problem und in ner Viertelstunde gemacht.
Brennraumseitig kann die gar nicht so naß sein, dann würd die nimmer zünden.

neolux
02.04.2005, 21:03
laut honda muss der kopf runter beim golf oder ein paar andre fahrzeuge kann mann die schaftdichtung so wechseln

Spanni
03.04.2005, 10:10
Honda will ja auch was drann verdienen.

Ich würde den Kopf unter Druck setzen, wenn das Ventil in den Zylinder fällt kann man den Kopf immer noch runtermachen.

Lude(r)
03.04.2005, 11:26
...Ich würde den Kopf unter Druck setzen, wenn das Ventil in den Zylinder fällt kann man den Kopf immer noch runtermachen....

Genauso hab ichs damals bei meinem BA4 auch gemacht. Kompressor dran und ab dafür. Da musste der Kopf jedenfalls net runter. Aber man kam ganz beschi**** an die hinteren Einlassventile ran weil das olle Vergasergedöns im Weg war. Da konnten wir nichtmal diesen selbstgebastelten Schlüssel zum runterdrücken der Ventile benutzen. Hammwa dann mit nem großen RIngschlüssel gemacht. Das war ein geeier.

prelufineart
03.04.2005, 15:27
Es ist die Masseelektrode die tropft. Sollte ich da jetzt so lange die Hondawerkstätten aufsuchen, bis mir das jmd mit Druck macht?

Prelude BLACK
03.04.2005, 20:05
also wenn es die Ventilschaftdichtung /en sein soll /en dann muß der ja hinten qwalmen wie sau :roll:

ich tippe auf die Zündkerzndichtung im Ventildeckel. Die gehen öfters mal kaputt. Und wenn das Öl in den Kerzenschacht gelangt und du drehst die Kerze raus dann ist doch klar dass der ganze Siff bis an die Masseelektrode kommt. Kommt drauf an wieviel Öl im Kerzenschacht war.

An deiner Stelle würd ich den Kerzenschacht schön trocken mahen und dann gib ihm :D


Gruß Andi


97/BB6
http://www.directupload.net/images/050214/25rmnPhg.jpg

neon
07.04.2005, 14:28
Es kann auch ein Riss zwischen Ein- und Auslassventilen im Zylinderkopf sein, wie bei meinem bb2 vor einem Jahr der Fall war. Sah man erst, als die Ventile ausgebaut wurden.