PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paar fragen zum ep3 Werkstatthandbuch??



projektcivic
17.09.2009, 07:24
hätte mal nen paar fragen zum ep3

was ist beim 30th alles anders als bei den normalen type r?

gibts den 30th auch als facelift?

was sind die unterschiede zwischen facellift und preface? auch gerne mit bilder, zur besseren vorstellung.

was müsste man machen um einen preface auf einen facelift um zu bauen?

welche macken hat der ep3?

auf was sollte man bei einem kauf bzw. bei einer probefahrt achten?

danke

Othello
17.09.2009, 09:49
1. Benutze die Such Funktion!

2. Check hier: www.civictyper.de

projektcivic
17.09.2009, 11:33
hab meine informationen schon per pn von einem kooperativeren user bekommen.
wenn man sich seine antworten alle immer selber suchen soll kann man das forum ja zu machen und eine suchmaschine daraus machen!

projektcivic
17.09.2009, 11:45
ich müsste allerdings noch wissen was man alles machen müsste um einen preface auf facelift um zu bauen

projektcivic
17.09.2009, 11:51
^^und das hab ich wirklich nicht gefunden

PEZZO
17.09.2009, 12:25
EP3 Pre FL zu FL..alles was anders ist...

Optisch:
-Front + Lippe
-Heckleuchten
-Scheinwerfer FL gabs mit Xenon und sind Klarglas
-Seitenblinker im Spiegel (Pre FL--> hat es am Kotflügel)
-Schischi-zeugs wie Aussen-Temp. im FL
-Interieur mit roten stoffeinlagen bei den Stühlen und Türpanelen beim FL

Mechanisch:
-Schwungscheibe
-Ventilfedern --> nicht sicher??
-Drehzahl --> nicht sicher einer von beiden dreht höher??

30th ist ein Pre FL--> alles was anders ist zum Pre FL
-rote Recaro anstatt Type R stühle
-roter Tepich anstatt schwarz
-rote Stoffeinlage bei den Türpanelen anstatt schwarz
-Momo Lenkrad...dezent anders wie üblich..

mfg

PEZZO
17.09.2009, 12:32
Mhm, meiner Meinung nach...
wär es das einfachste einen EP3 FL mit den 30th goody`s zu versehen...:wink: + Pre FL heckleuchten--> fertig..:D

"JOE"
17.09.2009, 14:30
Der 30th hat von Haus aus dunkle bedampfte Scheiben :wink:
Glaub das macht es dann nimmer so einfach mit dem Umbau.
Der 30th hat ein doppelt vernähtes MOMO Lenkrad mit roten Nähten. Das Lenkrad vom normalen EP3 ist auch von MOMO aber nur einfach vernäht und hat glaub kein eingeprägtes MOMO drauf stehen (wenns net so sein sollte, bitte berichtigen).
Mein Preface (30th) hat keine doppelten Ventilfedern (BJ 2003), glaube nicht daran das alle Preface doppelte Federn hatten.


Höher drehen tuen beide, meiner Meinung nach, nicht.

Ich würde Dir zu einem 30th raten, da sind einige Sachen schon vorab drinn die Du dann nicht mehr kaufen musst.


Vorteil beim Facelift: Serie hat er die schönere Front, Xenon, Außentemperturanzeige und ich mein sogar silberne Fensterheberknöpfe anstatt schwarze :tongue: Es gab ihn in dem schönen Cosmic Grey (relativ selten)

Nachteile beim Facelift: wenn er Xenon hat ist es hinten bissl anders wenn Du nen Gewinde verbaust (Höhenregulierung vom Xenon stört), die häßlichen Spiegel mit intigrierten Blinkern, das fette rote Hondalogo auf dem Grill und die häßlichen Klarglasrückleuchten :tongue:


Der ultimative, seltene Civic für Germany wäre ein roter 30th mit nachträglich verbauten Xenon und Faceliftfront. Allerdings hat der dann auch das fette Hondalogo auf dem Grill.


Wenn du auf Facelift umbauen willst brauchst Du: Faceliftfront mit Lippe, ich meine auch die beiden Radhausschalen (weil da die befestigung anders ist, eventuell auch den unteren Spritzschutz), Faceliftgrill mit fetten Hondalogo, Klarglasrückleuchten, Faceliftblinker, andere Kotflügel ohne Blinkereinfassungen,.... mehr fällt mir grad nicht ein.


Noch was als Info für die anderen: Mir ist mal aufgefallen das der linke Motorhalter beim Facelift anders ist. Nen Spezel konnte da keinen ETD verbauen weil die mitgelieferte befestigung vom ETD nicht passte. Bei meinen Preface passte alles einwandfrei. :D


Gruß

PEZZO
17.09.2009, 15:22
Na ja, würde meinen das es einfacher ist die 30th Recaro und den roten Fusstepich in ein FL zu verbauen und die Türpanele kan man sich sparen (bereits rot im FL) genau so wie die dunkle bedampfte Scheiben (Scheibentönen) und das Lenkrad..., da es erst beim ganz genauen hinschauen auffällt...:D

Eine FL Front + Frontlippe + Scheinis + Kotflügel + Spiegel + all die anderen Sachen--> sind einfach viel teurer und aufwändiger...meiner Meinung nach...:roll:

mfg

Ried
17.09.2009, 17:20
Gibts jetzt eigendlich nicht mehr viel zu sagen

Zwei Sachen sind nur falsch...Innenradschalen vorn und Unterfahrschutz ist vom Preface zum Facelift der selbe....muß man also nicht umbauen...!
Man braucht nur noch beim Faceliftumbau als extra was noch nicht gesagt wurde die obere schwarze Plastik-Abdeckung vom Grill zum Schlossträger.
Und die dunklen Scheiben hinten haben auch nicht alle Faceliftmodelle....nur die mit Xenon....war damals 2004-2005 nur als Paket erhältlich...

Ich würde eher zum Facelift greifen...da waren die Kinderkrankheiten des EP3 schon abgestellt...
(Kupplungsgeberzyl.,Lenkung,Scheibenführungsgummis ,Stellmotoren in den Scheinwerfern)

Othello
17.09.2009, 17:24
hab meine informationen schon per pn von einem kooperativeren user bekommen.
wenn man sich seine antworten alle immer selber suchen soll kann man das forum ja zu machen und eine suchmaschine daraus machen!


Junge, du bist hier der gefüllt 1389. User, der diese Frage gestellt hat. Meinst du, hier haben die Leute Bock, 1389 mal dasgleiche zu schreiben? Was glaubst du, wozu es die Suche Funktion gibt?

Und mal davon ab: Ich war kooperativ und hab dir meine Webseite genannt, auf der die Unterschiede der Modelle stehen. Oder war das nicht genug und ich hätte auch noch das ganze per Copy&Paste hier reinknallen sollen? :x

Also manche Leute, echt! Läßt du dir deine Nahrung auch so vorkauen!?

projektcivic
17.09.2009, 20:27
danke für die hilfe
und fühl dich nicht gleich so angegriffen

Spinal
20.09.2009, 00:43
was mir mal aufgefallen ist, ich meine am Motorhalter vom FL ist so ein komischer Pinöckel, könnte eine art Ausgleichsgewicht sein, den ich in einem Pre Face nicht gesehen habe. Nicht wichtig, aber anders :D

Die Sitze im FL EP3 sind immer innen rot, im Pre FL waren sie schwarz (?)
Und das Aller Aller Allerwichtigste sind die hässlichen Chromfarbenden (eheals schwarzen) Griffe an den Gebläsedingern im FL, die sich so schön im Aussenspiegel spiegeln.

bye
Spinal

crxeg2
20.09.2009, 08:31
Das FL Modell hat auch noch eine elektrische Servolenkung.

Nitemare1
20.09.2009, 09:56
front und heckschürze sind auch anders
FL>PreFace

Spinal
20.09.2009, 11:25
Das FL Modell hat auch noch eine elektrische Servolenkung.

Hatte der Pre FL die nicht?

bye
Spinal

"JOE"
20.09.2009, 13:01
front und heckschürze sind auch anders
FL>PreFace

Was issn an der Facelift Heckschürze anders als beim Preface???:-/



Das FL Modell hat auch noch eine elektrische Servolenkung.

Wär mir neu. Hast Du da noch Infos drüber??

Nitemare1
20.09.2009, 13:16
[quote="JOE";1627393]Was issn an der Facelift Heckschürze anders als beim Preface???:-/


meiner meinung nach sind die bissl anders

Spinal
20.09.2009, 13:17
Meines Wissens haben alle EP3 die elektronische Servolenkung (im Tacho steht auch was von EPS). Soweit ich informiert bin ist das ein elektro Motor um die Lenkstange der die ganze Sache unterstützt und auch Geschwindigkeitsabhängig funktionieren kann, weiß aber nicht o das im EP3 der Fall ist.
Erstmals wurde die art der Lenkung wohl von Honda beim NSX eingesetzt.

bye
Spinal

Honda Power
20.09.2009, 15:24
Heckschürze ist genau die selbe, und auch die elektronische Servo haben beide.

projektcivic
14.10.2009, 19:50
wie isn das mit dem radio?
ausbau? wie mach ich das am besten?
gibts da dann eine einbaukonsole oder wie ist das?

projektcivic
15.10.2009, 21:02
ok das mit dem radio hat sich für mich schon geklärt. da gibts eine einbaukonsole von hama.

nächste frage: wo bekomm ich ein werkstatthandbuch oder "so wirds gemacht" her?

Tralien
16.10.2009, 12:37
so anleitungen gibts auf diversen internetseiten, teilweise mit fotos schön beschrieben. kann dir aber grad keine auflisten, am besten sachst mal was du genau suchst oder suchst selbst mal im forum oder bei google......oder du wartest einfach, igendjemand wird das sicher ausm kopf wissen oder nen link gespeichert haben

kito
16.10.2009, 16:35
google mal nach "ab0ve honda"
(0=null)

Villain
16.10.2009, 16:41
http://downloads.hondatech.info/Auto/Manuals/Civic/Ab0VE.Honda%20Civic%20EP3%20%2802-03%29%20Service%20Manual.zip