PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord - Neuling



LionBB9
17.09.2009, 13:28
Joa. Hi erstmal an alle Accord-Treiber!

Ich fahre zwar schon seit 9 Jahren Honda, aber nur Prelude. Da aber weder mein Ba4 (Winterschl***pe) bzw. mein BB9 (Sommerliebe) nen Alltagsnutzen haben, brauch ich was größeres!

Ich aber nix Ahnung von Accord haben! :tongue:

Habe mir einen Angesehen:

Accord CG8 1.8 iES Automatik (Ja, es muss ein Automatik sein. Hab gesundheitliche Probleme mit meinem linken Knie. :kotz: )

Baujahr: 1999

Laufleistung: 50.000 km

Normale Ausstattung (Also E-Fensterheber, Klimaautomatik usw.)plus Tempomat und Nebelscheinwerfer.

Der Wagen ist komplett Standart. Bis auf "Spielzeugalufelgen" in 15 Zoll von RH. Die Originalfelgen sind nicht dabei. Die wurden wohl schon verkauft. :-/

Der Wagen hatte einen leichten Heckschaden der aber wieder vollständig repariert wurde.

Fahren tut er sich ganz gut. Hab zumindest nix außergewöhnliches Feststellen können. Automatik schaltet sauber und soweit man das sagen kann "ruckfrei".

Der Soll 6500 Euro kosten. Nach meinem Geschmack und unzähligen Suchen und Preisevergleichen im Netz, ist das ZU TEUER!

Wenn ich von der geringen Laufleistung aus gehe (Was für mich der Reiz an genau diesem Fahrzeug ist), würde ich 5.500 sagen. Aber durch den Heckschaden (Unfallauto) bleibt es bei 5.000. Tüv ist noch fällig und die Reifen sind auch nicht mehr die Besten. Zahnriemen ist bei 45.000 vor einem Jahr gemacht wurden. Kleine Inspektion + Getriebeölwechsel würde aber anstehen. Wäre somit bei 4.500.

Der Wagen steht bei dem HH wo er auch gekauft wurde. Vorbesitzer war Baujahr 1941. Der Wagen ist Checkheftgepflegt.

Was darf eurer Meinung nach der Wagen also noch kosten? Ist 4.500 realistisch oder muss ich mit rechnen das mich der Händler vom Hof jagt wenn ich ihm das sage? gayfight Will morgen nochmal zum AH und verhandeln.

MFG Micha

Japanfanatic
17.09.2009, 16:49
Also ca.4500 ist der Einkaufspreis des Händlers für diesen Wagen, abzüglich der Wertminderung des Unfallschadens... falls es eine gab. Da dein Händler aber bestimmt ne Jahresgarantie auf die Kiste gibt und och wenigstens 500€ Gewinn machen will, wird er dich wohl vom Hofe jagen. Ich würde mal mit 5000 in die Verhandlung gehen... bis es dir die Kiste nich mehr wert is. 6,5 ist aber echt zu teuer...
:woohoo: :D

japan-power
17.09.2009, 20:04
Ich glaube der Einkaufspreis ist niedriger als 4500€.Für meinen CL7 Sport 2003 wollten die mir 6000€ geben :e

Japanfanatic
20.09.2009, 10:10
HALLO JAPANPOWER
für dein Fahrzeug

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:7.897,00 EUR

Ohne Wertminderung, durch eventuelle Unfälle oder nicht beseitigte Dellen Lackschäden, ich habe mal 90 000 km eingegeben und EZ 01.04.2003:-)

Natürlich kanns mal zu paar Abweichungen kommen aber nicht knapp 2000 €. Der wollte ein Geschäft machen oder du hattest paar Unfälle oder 200000km runter ;-)

LionBB9
22.09.2009, 12:01
So. nach langen und unerbittlichen Verhandlungen kann ich verkünden:

Ich habe den Wagen nicht gekauft! :down:

6500 war die Ausgangsbasis. 5000 war meine Vorstellung. Die des Händlers 6250! :kotz: Angemerkt: SO WIE ER DA STEHT! Hallo 250 Euro Nachlass! Will der mich vera****!

Die Reifen sind runter! Macht: mind. 300 Euro. (Bei Billigschlappen! + Aufziehen)

Tüv ist fällig! Macht rund 100 Euro.

Kleine Inspektion mit allen Flüssigkeiten: 300 Euro

Und es ist offiziell ein Unfallwagen! Macht mind -500 Euro! (Der Schaden war nicht unerheblich! Hab mir das Gutachten zeigen lassen: 4500 Euro! Stoßstange plus Rückleuchte links, Kofferraumdeckel, Beide Türen linke Seite und Seitenwand!)

Wäre also bei 5200 bis 5300 plus Fußmatten :D dabei gewesen!

Wir haben uns dann bei 6000 verloren.....ich meinte dann nur ich komme nächstes Jahr wieder. Dann bekomme ich ihn für 3500 wenn die Nachwirkungen der Abwrackprämie die Autohändler erreicht! gayfight

Die Bemerkung fand er nicht witzig. Ich aber schon! :tongue:

Ich versteh nicht das unsere Händler hier nicht weiter denken! Hätte er gesagt 6000 und die machen noch alles hätte ich wohl auch zugestimmt weil der Wagen wirklich in nem guten Grundzustand ist! Rentnerfahrzeug halt! Und er hätte sich sicher sein können, dass ich auch immer prav zur Inspektion komme. (Ja ich bin so einer! Ich stehe auf gepflegte Scheckhefte! :wink: )Aber so NEEEEEEEEEEEEEEEE! :down:

Der Wagen wäre so ein Kostengrab gewesen! Hab jetzt erstmal beschlossen es bei meinen beiden Luder zu belassen. Evtl. kommt nochmal n gutes Angebot......

Mfg Micha :roll:

Honda-Honk
29.09.2009, 10:38
also in düsseldor steht gerade einer, der klingt sehr nice, leider für mich kein schalter...daher n silberner 2.0 acc. autom. mit Vollausstattung und Gasanlage...
ist auch bei ebay drin (event. schon ausgelaufen)

suche nämlich auch gerade nen acc., aber silber, 2 liter und tempo. 5 gang