PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord - Neuling



LionBB9
17.09.2009, 13:28
Joa. Hi erstmal an alle Accord-Treiber!

Ich fahre zwar schon seit 9 Jahren Honda, aber nur Prelude. Da aber weder mein Ba4 (Winterschl***pe) bzw. mein BB9 (Sommerliebe) nen Alltagsnutzen haben, brauch ich was größeres!

Ich aber nix Ahnung von Accord haben! :tongue:

Habe mir einen Angesehen:

Accord CG8 1.8 iES Automatik (Ja, es muss ein Automatik sein. Hab gesundheitliche Probleme mit meinem linken Knie. :kotz: )

Baujahr: 1999

Laufleistung: 50.000 km

Normale Ausstattung (Also E-Fensterheber, Klimaautomatik usw.)plus Tempomat und Nebelscheinwerfer.

Der Wagen ist komplett Standart. Bis auf "Spielzeugalufelgen" in 15 Zoll von RH. Die Originalfelgen sind nicht dabei. Die wurden wohl schon verkauft. :-/

Der Wagen hatte einen leichten Heckschaden der aber wieder vollständig repariert wurde.

Fahren tut er sich ganz gut. Hab zumindest nix außergewöhnliches Feststellen können. Automatik schaltet sauber und soweit man das sagen kann "ruckfrei".

Der Soll 6500 Euro kosten. Nach meinem Geschmack und unzähligen Suchen und Preisevergleichen im Netz, ist das ZU TEUER!

Wenn ich von der geringen Laufleistung aus gehe (Was für mich der Reiz an genau diesem Fahrzeug ist), würde ich 5.500 sagen. Aber durch den Heckschaden (Unfallauto) bleibt es bei 5.000. Tüv ist noch fällig und die Reifen sind auch nicht mehr die Besten. Zahnriemen ist bei 45.000 vor einem Jahr gemacht wurden. Kleine Inspektion + Getriebeölwechsel würde aber anstehen. Wäre somit bei 4.500.

Der Wagen steht bei dem HH wo er auch gekauft wurde. Vorbesitzer war Baujahr 1941. Der Wagen ist Checkheftgepflegt.

Was darf eurer Meinung nach der Wagen also noch kosten? Ist 4.500 realistisch oder muss ich mit rechnen das mich der Händler vom Hof jagt wenn ich ihm das sage? gayfight Will morgen nochmal zum AH und verhandeln.

MFG Micha

Japanfanatic
17.09.2009, 16:49