PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelschalldämpfer ed9



BhaalsCivic
30.03.2005, 18:31
Hi

Ich such nen Mittelschaldämpfer (also das ding von kat bis zum endtopf) für meinen ed9 aus edelstahl weiss einer wo ich so was bekomme? bei tss und nnomo hab ich schon geschaut aber nix gefunden. Ansonsten muss wohl ne orginale runter.

inF
30.03.2005, 18:41
Suchfunktion und im übrigen bei Nnomo haben se einen.. schau da nochmal genau nach. Aber der Preis ist abartig .. Nnomo eben = immer teuer

Timtaeilor
30.03.2005, 22:54
Hab noch nen Originalen liegen!
Kannst geschenkt haben das teil! :D
Mußt Dir nur in Bremen abholen!

Pearl
31.03.2005, 08:44
Wieso muß es Edelstahl sein? Wegen Rost oder was? :-?

Ich hab den von Supersprint. Nicht aus Edelstahl, aber trotzdem gut.

VooDoo
31.03.2005, 08:47
hast du rein zufällig den innendurchmesser vom supersprint mal gemessen? :P

Möchte mir den auch erstmal holen für meinen ED9 VTEC aber hab angst das der viel zu klein ist gayfight

Pearl
31.03.2005, 08:51
hast du rein zufällig den innendurchmesser vom supersprint mal gemessen? :P


50mm. ED9 VTec? Kannst Du da nicht den originalen vom EE8 druntermachen, der soll doch ganz gut sein? :-?

VooDoo
31.03.2005, 09:01
der originale vom ee8 hat 49mm oder sowas :P

dachte immer 50mm ist der außendurchmesser bei den supersprint...

50mm innen reicht mir aber erstmal, das ganze soll ja ne annehmbare lautstärke behalten, wird schon schwer genug die EDKA leise zu bekommen... :lol:

Pearl
31.03.2005, 09:07
dachte immer 50mm ist der außendurchmesser bei den supersprint...


Die 50mm stehen auch in den Papieren, wär ja irgendwie Blödsinn, da den Außendurchmesser anzugeben?

Vom Sound her macht sich das aber sehr angenehm, integriert sich gut.

Starbird
31.03.2005, 10:16
Muss da jetzt mal Nachfrage:

Ist der Supersprint quasi 'n "Sport-MSD"? Ich meine dämpft der Weniger als der Serien-MSD? Weil ihr hier von Lautstärke usw redet.

Achja, wo bekommt man den?

Pearl
31.03.2005, 10:24
Ist der Supersprint quasi 'n "Sport-MSD"?

Er wird jedenfalls als solcher verkauft.
Was der soundtechnisch macht, wenn man ihn allein hat, kann ich net sagen. Aber nachträglich zum ESD dazu hört man schon einen Unterschied. Aber nicht sehr, wie gesagt, der paßt sich gut ein.

Kriegst Du bei TSS für 230 Euro mit Zulassung (EWG-Genehmigung).

Starbird
31.03.2005, 10:30
Uff, 230 EUr für'n MSD is ja nicht gerad wenig... und dann nichtmal Edelstahl?!?

Naja, in Moment hab ich halt n Ersatzrohr drunter, das würd ich aber gern in nicht allzu fernern Zukunft gegen was legales ersetzen...

Danke jedenfalls schonmal :)

inF
31.03.2005, 14:55
´Für das Geld kannste dir gleich nen Sportmsd von Nnomo aus Edelstahl holen.

BhaalsCivic
31.03.2005, 21:21
Danke für die Antworten werd gleich noch ma zu nnomo schaun (hab tomaten
auf den Augen :roll: )

Timtaeilor
31.03.2005, 22:23
Du kannst natürlich auch einen Orig. MSD vom EE8/Vtech
dran machen! Den hab ich auch drunter!
Kostet ca. 140€ und dann hast Du auch 49mm innen!
Ob nun 49 o. 50 ist doch egal!
Bei mir hat er auf jedenfall leistungmäßig was gebracht!!!

japanhammer
02.04.2005, 17:05
@ timtaeiler

war das ein original MSD von honda für 140 euro oder ein nachbau (zb Walker)?

BhaalsCivic
02.04.2005, 19:39
Ja das mitn EE8 Rohr is ne gute Idee werd ich mir wohl hohlen. Danke

Timtaeilor
02.04.2005, 23:53
Orig. Honda für 140??? :lol:
Ne ne, ist schon nen Nachbau!!! Aber ist trotzden top das Teil!!! :D

Timtaeilor
02.04.2005, 23:54
Hohlen? :lol:

inF
03.04.2005, 08:43
Naja nur wirste mit nem Walker oder sonst. Nachbau nicht lange glücklich sein.. die Dinger gammeln dir innerhalb von 2 Jahren wieder weg

CivicEG4
03.04.2005, 14:36
Also ich habe jetzt den original EE8 msd drunter.

Ob das Leistungsmässig was bringt wage ich zu zweifeln. Bringt im Durchzug was, die ersten 2-3 Gänge aber das wars dann. Habe auch noch den 60mm Tenzo Esd drunter, also auch ein kleines plus.

Was auf jeden Fall auffällt, im Vergleich zum Remus MSD der vorher drunter war, ist er deutlich lauter geworden. Also nimmt der Remus msd sehr viel Lautstärke weg :-/

mfG Felix

BhaalsCivic
04.04.2005, 15:21
ja mai schreiben kann ich auch net :roll:

HORSEMAN
05.04.2005, 11:45
Kommt zwar ein wenig spät, aber das beste Preis/Leistungsverhältnis bringt immernoch ein durchgehendes Rohr ohne Schalldämpfer.

Bekommt man für unter 100 Euros, von diversen Herstellern. Klingt kernig (Hab nen Edelstahl-Sport-ESD dahinter) ist ohne Probs einzutragen (selbst bei meinem CRX EE8) und hat wohl die längste Lebensdauer, da wenig Schweissstellen (nur an den Flanschen halt)! Ob man bei so etwas einen Leistungszuwachs bekommt, den man halbwegs spüren kann (ca 10hps) wage ich aber anzuzweifeln.

MfG :D

CivicEG4
05.04.2005, 18:01
Kommt zwar ein wenig spät, aber das beste Preis/Leistungsverhältnis bringt immernoch ein durchgehendes Rohr ohne Schalldämpfer.

Bekommt man für unter 100 Euros, von diversen Herstellern. Klingt kernig (Hab nen Edelstahl-Sport-ESD dahinter) ist ohne Probs einzutragen (selbst bei meinem CRX EE8) und hat wohl die längste Lebensdauer, da wenig Schweissstellen (nur an den Flanschen halt)! Ob man bei so etwas einen Leistungszuwachs bekommt, den man halbwegs spüren kann (ca 10hps) wage ich aber anzuzweifeln.

MfG :D

Mehrleistung? Bei MSD Ersatz? Mit dem Standartdurchmesser? Never.

mfG Felix

Timtaeilor
05.04.2005, 21:05
Ohne Schalldämpfer??? Viiieeeel zu laut!!!
50mm haben bei meinem ED9 auf jeden fall was gebracht! :D

Uffi
06.04.2005, 02:56
Habe unter meinem winter Rex komplet Walker Aluminox vom EE8 und unterm Sommer Rex original Honda MSD vom EE8 und es bringt auf jeden fall was, vor allem weil man richtig sieht wie Honda den ED damals gedrosselt hat denn bis ende Kat ist alles 50mm und dann auf einmal nur noch 45mm :D
Jetzt ist alles 50mm :wink:

HORSEMAN
06.04.2005, 11:32
O.K. hab mich vielleicht missveständlich ausgedrückt:

Meiner Meinung nach bringt ein MSD oder ESD Wechsel keinerlei spürbare Leistung, egal was man verbaut. Leistung (bezgl. Preis-Leistungsverhältniss) beziehe ich bei dem MSD-Ersatz lediglich auf den Klang und Haltbarkeit.

Zur Lautstärke kann ich nur so viel sagen, dass ich meinen offenen Luftfilter wieder gegen den Serienansaugtrakt (incl. aller Schalldämpfer) getauscht habe, da mir das zu laut war. MSD Ersatz bringt meiner Meinung nach nen schönen rauhen Klang und ist zu keiner Zeit lauter als diverse allerseits bekannte Mods am Ansaugtrakt. (Laut TÜV 91dB, Serie 88dB, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sonst hätte ich auch wohl keine Eintrarung bekommen). Vorraussetzung ist natürlich, dass man nicht 'nen MOHR oder ähnlich laute ESDs dahinter hat. Bei mir hängt z.B. ein Mugennachbau (li/re) dahinter.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf 'nem Treffen diese Saison, dann könnt Ihr euch selber davon überzeugen. :)

So far,
[/b]