PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX vs. Corrado G60



_deleted
30.03.2005, 19:01
Welcher geht besser, hat die bessere Beschleunigung und ist schneller ??? Der CRX ED9 oder der Corrado G60 mit 1,8 L 160 PS von VW ???

Stealth-R
30.03.2005, 19:24
um g60 oder sogar VR6 zu versägen, muss dein ed9 schon sehr gut gehen, bzw der Gegner pennen.

Auf der Bahn sieht du sowieso seine Rückleuchten.

_deleted
30.03.2005, 19:49
Genau das wollte ich wissen bzw. hören, will meinen CRX verkaufen und mir einen Corrado G60 dafür holen. Nur wollte ich vorher wissen ob ich mir da nicht eine lahme Krücke zulege, da die VW Motoren ja auch nicht diese hohen Drehzahlen haben.

inF
30.03.2005, 20:29
Viel Spaß beim G-Lader kaufen alle paar tkm ;)

Andi
30.03.2005, 20:31
Der Corrado G60 ist in der Beschleunigung auf jeden fall langsamer wie der ED9!
Habe alleine 3 Tests wo er zwischen 9,2-9,5s bis 100kmh brauchte!
Wenn ich einen ED9 habe so würde ich diesen doch nie verkaufen um mir einen anfälligen G60 zu holen!
Welch ein klarer Rückschritt!

Mülle
30.03.2005, 20:36
Word

der G60 ist auf alle Fälle langsamer in der Beschleunigung. In der Endgeschwindigkeit ist er vorne. Vom technischen her ist es aber mal der totale Rotz. Wie kann man nur, tztztz.

deFrezzer
30.03.2005, 21:08
Word

der G60 ist auf alle Fälle langsamer in der Beschleunigung. In der Endgeschwindigkeit ist er vorne. Vom technischen her ist es aber mal der totale Rotz. Wie kann man nur, tztztz.

Geiles Auto !
Ich würde aber den Vr6 nehmen !
Ist auch nicht so pberteuer wie die vergoldeten Honda´s.

GLader überholen ist übrigens auch nicht soooo schwer.
Wenn man ihn Pfleglich behandelt hat man mit einem Corrado nicht mehr Probleme als mit einem Eddy
Ausserdem sind die Ersatz teile um einiges billiger.

Der Vr6 ist übrigens keine lahme schnecke :wink:
Viel Spass damit.
Genau das gleiche habe ich auch schon überlegt.

MisterK
30.03.2005, 21:21
Werksangabe des G60 sind 8,4 sek von 0-100 km/h (VMAX: 225 km/h die wird oft übertroffen).

Beim VR6 sind es 6,9 sek (VMAX: 235 km/h die der Corri locker noch übertrifft ein guter VR6 rennt knappe 240 km/h echte wohlgemerkt).

G60 muss pfleglich behandelt werden (keine Heizereien mit kaltem Motor, ausserdem kaltfahren nach heizen) und der G-lader sollte regelmässig überholt werden. Wenn man sich dran hält dann macht der G-kompi sehr viel Spass und geht wie die Hölle. Der Sound entspricht ein bissel der eines grossvolumigen Militär-lastwagens (ist kein Witz).

VR6 ist weitaus unempfindlicher aber auch hier gilt: warmfahren (Oel auf 90 Grad bevor man reintritt). Der Schwachpunkt beim VR6 sind die Steuerketten. Sollte man auf jeden Fall überprüfen lassen denn die machen gerne mal Aerger. Sound ist eher V8-like.

Beide Motoren lassen sich sehr gut tunen und man holt sehr viel Leistung raus. Jedoch brauchen sie auch ihre Menge an Benzin. Zum Spritsparen eignen sich sich nicht.

mfg

Kai_ED9
30.03.2005, 21:31
Corrado stand damals als ich ich n Auto gesucht hab auch auf meiner Liste.
Bin aber wegen KFZ-Steuer und Verbrauch doch froh, daß ich mir nen ED9 gekauft hab.

Meisterqn
30.03.2005, 23:36
War bei mir dasselbe.
Ein ED9 sollte nen G60 schaffen. Gegen VR6 haste keine Chance.
In meiner Liste stand auch der Corri, aber wegen weniger Sprit, mir besser gefallendem Fahrgefühl, subjektiv besserem Design und weil ich bei solch alten Autos einfach lieber Japanern trau, habe ich mich für den ED9 entschieden.

g0r3
31.03.2005, 06:57
anstatt auf vw umzusteigen wurde ich mir den EE8 holen. obwohl ich den corado ganz atracktiv finde. er hat ähnlichkeit mit dem crx.

aber ich sgs mal so wenn ich mir nen vw holen müsste, dann den... oder nen pheton.

Pearl
31.03.2005, 08:57
Soweit käm´s noch, daß ich das kleine Drehzahlmonster gegen diese deutsche Turbokacke mit Leistungslöchern serienmäßig eintausche..

Dann bitte EE8 oder sonstwas in der Art. Die Turbos sind sowas von empfindlich, mit denen wird man doch nicht glücklich (außer man hat einen Goldesel).

Und der Corrado, gut, der ist hübsch zum anschauen. Aber der ist doch voll das plumpe Urviech. Nicht mein Fall, bäh.

Jimmbob
31.03.2005, 10:26
hi ..
bin genau pearls meinung.....

ausserdem geht der ed9 besser...und auf der autibahn biste zwar etwas langsamer ...aber "wegfahren " tut er dir auch nicht.....beim nächsten LKW überhohlmanöver haste ihn wieder......und was den billigen ersatzteilen angeht.....schön das sie billiger sind...aber du brauchst mehr :P ....als bei ed9.....also wenn...dann wie gesagt hohl dir den ee8......vw ..igitt

Jimmbob
31.03.2005, 10:31
hi ..
bin genau pearls meinung.....

ausserdem geht der ed9 besser...und auf der autibahn biste zwar etwas langsamer ...aber "wegfahren " tut er dir auch nicht.....beim nächsten LKW überhohlmanöver haste ihn wieder......und was den billigen ersatzteilen angeht.....schön das sie billiger sind...aber du brauchst mehr :P ....als bei ed9.....also wenn...dann wie gesagt hohl dir den ee8......vw ..igitt

phil128
31.03.2005, 10:38
...dann wie gesagt hohl dir den ee8......vw ..igitt

Genau meine Meinung.......

Sauerstoffklau
31.03.2005, 11:34
Wie immer gleiches Spiel. Man will ne Meinung hören über ne andere Marke, und schon geht das Gekeife wieder los.
"Unsre Wagen sind der Hammer, alles andere ist Mist." :mad: :mad: :mad:
Man vergesst doch mal diese Kacke, bei Motorradfahrern funktionierts doch auch.

Ich raffs echt nich. :(

phil128
31.03.2005, 12:56
Ja ok hast Recht....
Also sorry.

Kumpel von mir hat nen 3er Golf VR6, das Ding geht echt saugut, vor dem Motor hab ich Respekt. G60 sollen wenn gut gewartet und mit Hirn gefahren auch recht lange halten und gut abgehen....

Meisterqn
31.03.2005, 13:01
Ich weiss net. Ich hab gehört, den musste wegen Lader lang ordentlich warmfahren, und nach dem Fahren wieder kaltfahren.
Das klingt so, als könnte man auch Strecken unter 50 KM keinen Spass damit haben (ohne schlechtes Gewissen).
Wenn dann VR6.

Pearl
31.03.2005, 19:14
Wie immer gleiches Spiel. Man will ne Meinung hören über ne andere Marke, und schon geht das Gekeife wieder los.
"Unsre Wagen sind der Hammer, alles andere ist Mist."

Es wurde nach Meinungen gefragt, er hat welche bekommen. Also sei friedlich.
Und keiner hat gesagt, daß alles andere Mist ist. Es wurde nur gesagt, daß Turbos anfällig sind. Das ist eine Tatsache.

Das war alles. Du keifst doch selbst.

_deleted
31.03.2005, 20:44
Am Montag kommt einer vorbei wegen dem CRX, 2850 € stehen zur Debatte für ein 16 Jahre altes Auto, für 2650 € geht er weg ohne nach zudenken. Was ich danach mache, weiß ich noch nicht, ich habe noch eine Honda Fireblade zum fahren im Sommer und einen Multivan. Vielleicht hole ich mir auch einen Prelude aus der B-Serie, aber Corrado schockt mich im Moment am meisten und der ist auch noch teilverzinkt also nicht rostend. Auch besteht die Möglichkeit mir wieder einen CRX zu holen, ED9, EE8, EH6, EG2 ??? Ich habe Zeit bis zum Herbst, was solls. Und ich finde es auch nicht gut, das andere Hersteller außer Honda immer schlecht gemacht werden. Auch die anderen bauen gute Autos. Ich hatte schon mal einen Scirocco I mit einer 2L Oettinger Maschine drin, der ging gnadenlos, bis die Beifahrerin kotzte.

Uffi
31.03.2005, 21:08
ein guter Kumpel hatte ein G60 mit allem pi pa po was es da so zu machen gibt und er war im Fliegenden Start immer gleich bis etwas langsamer gewesen wie mit meinem ED9
Als dann Kolben 1 weggebrannt war kam ein VR6 rein, der war im Fliegendenstart bis 180 gleich dann ist es gut weggezogen, aber auch das ist für 2,9L lachhaft :lol:
VR6 hat angaben von 6,9 bis 7,8 so findet man es zumindest auf vwcorrado.de denn sooo der bringer sind die nicht.
Vor allem man bedenke 1,6er gegen 2,9er und es tut sich nicht wirklich viel, ist schon beschämend für VW.

Aber mal ganz davon abgesehen :lol: :lol: :lol:
Schau die mal die Achsen an vor allem die Hinterachse lool das hat Honda 1988 schon besser gemacht :lol: :lol:
Einfach lachhaft bei VW's damaligem Sahnestück Starreachsen zu verbauen und dann glauben die VWler auch noch sie haben gute Fahrwerke, lool wie denn wenn alles Starr ist :roll: :lol:
Der billigste Civic hat bessere achsen und das 1988 schon :roll:

playajazzy
31.03.2005, 21:33
ein guter Kumpel hatte ein G60 mit allem pi pa po was es da so zu machen gibt

Meinst du damit Motortuning?

Mitch
31.03.2005, 22:36
Soweit käm´s noch, daß ich das kleine Drehzahlmonster gegen diese deutsche Turbokacke mit Leistungslöchern serienmäßig eintausche..

... immer meckern das die deutsche Wirtschaft bergab geht und dann japanische Autos kaufen / fahren.

Ausserdem: G60 is not a turbo! Ein G-Lader ist im Prinzip ein Kompressor. Der hat KEIN Turboloch!




Dann bitte EE8 oder sonstwas in der Art. Die Turbos sind sowas von empfindlich, mit denen wird man doch nicht glücklich (außer man hat einen Goldesel).

Auch hier wieder: G60 is not a turbo! Ausserdem sind Turbos ebenso wie Kompressoren, Roots-, Register oder G-Lader nur dann empfindlich wenn man sie aufmacht und / oder nicht warm- und kaltfährt. Bestes Beispiel sind die Audi 5Zylinder Turbos. Leistung pur, Ladedrücke jenseits von gut und böse (>1bar Serie) und Laufleistungen weit über 200Tkm. Soviel dazu.




Und der Corrado, gut, der ist hübsch zum anschauen. Aber der ist doch voll das plumpe Urviech. Nicht mein Fall, bäh.

... genauso plump wie ein ED9 :wink: 80er Jahre Design halt.




Wir hatten letztes Jahr einen Corrado G60. Fährt sich eigentlich super, war trotz Gewindefahrwerk komfortabel und bei 250km/h ungefähr so laut wie ein ED9 / EE8 bei 150km/h. Allerdings hat er 0-100 sogar mitm Del Sol (EH6) zu kämpfen. Im Durchzug und auf der Landstraße isser aber erste Sahne.
G-Lader sollte alle 60Tkm überholt werden. Muss aber nich. Wenn er vollen Druck bringt (siehe MFA-Check) wärs Blödsinn. Verbrauch lag bei uns im Stadtverkehr bei 10-11 l/100km.

Ich muss sagen die Wahl zwischen G60 und ED9 fällt schwer. Schau dass DU einen EE8 bekommst, dann gäbe es die ganze Debatte garnicht.

Sauerstoffklau
31.03.2005, 22:41
Wie immer gleiches Spiel. Man will ne Meinung hören über ne andere Marke, und schon geht das Gekeife wieder los.
"Unsre Wagen sind der Hammer, alles andere ist Mist."

Es wurde nach Meinungen gefragt, er hat welche bekommen. Also sei friedlich.
Und keiner hat gesagt, daß alles andere Mist ist. Es wurde nur gesagt, daß Turbos anfällig sind. Das ist eine Tatsache.

Das war alles. Du keifst doch selbst.

Ja genau, so war das gemeint ... :(

wenns sachliche Antworten wie z.B. vom r32racer gibt isses ja ok, aber so Antworten, die auf soetwas rauslaufen wie:

man wie kann man so scheiße sein nen Eddy gegen nen G60 zu tauschen, das nenn ich ne Meinung, die in ein Forum gehört, wie ?? :-? ??

Aber das is der Autotuningszene eh nicht abzugewöhnen, dieses gegenseitige Messen, das eigentlich meistens nur eine Geldfrage ist.
Immerschön weiter machen gayfight ...

Daisy
01.04.2005, 08:12
Soweit käm´s noch, daß ich das kleine Drehzahlmonster gegen diese deutsche Turbokacke mit Leistungslöchern serienmäßig eintausche..

... immer meckern das die deutsche Wirtschaft bergab geht und dann japanische Autos kaufen / fahren.



Aber sonst gehts noch gut, ja?

Schon mal überlegt, wieviele "deutsche" Arbeitsplätze an japanischen Autos hängen?
Das fängt beim Hafen an, wo die Autos angeliefert werden und hört bei der Werkstatt auf, wo die Autos repariert werden. Dazwischen liegt noch allerei anderes - und zwar so viel, dass man nur einen Bruchteil aufzählen kann.

Schon mal überlegt, wieviele Arbeitplätze nur im Marketingbereich an japanischen Autos hängen? Alleine die Prospekte, die Papier brauchen, geduckt und ausgeliefert werden müssen.
Die ganzen Autohäuser, die geplant, gebaut und gewartet und mit einer Werkstatt und damit Werkzeug und Maschinen ausgestattet werden müssen.

Logistik und Transport, Verwaltung, Jurisdikktion usw usw usw bis hin zum Bäcker von nebenan, der den Arbeiter mit Brötchen versorgt...........

Man ey - wenn ich so eine demagogische Scheisse lese, kommt mir die Kotze im Hals hoch!
Arbeitsplätze werden durch japanische Autos zerstört - tzzz.
Wer sowas behauptet scheint genau null Durchblick in diesem Lande zu haben und schwafelt irgendwelchen propagandistischen Komplettidioten einfach nur alles nach. :x

g0r3
01.04.2005, 08:21
... immer meckern das die deutsche Wirtschaft bergab geht und dann japanische Autos kaufen / fahren.

ich glaube nicht dass die deutsche automobilwirtschaft untergeht. wenn man bedenkt was der staat alles macht damit man neue deutsche autos kauft!!!
damit meine ich die ganzen steuer nachlässe.

phil128
01.04.2005, 09:46
Die Beschleunigungswerte vom VR6 sind für 2,9 l nicht berauschen, das stimmt, aber Vmax und Stärke des Motors sprechen doch für ihn. Fahr mal vollbeladen mit dem Rex gegen nen VR ----> 0 Chance.

Gut, bei nem 6 Zylinder solls auch so sein..... :D

Jimmbob
01.04.2005, 10:36
hallo ..nochmal
da ich im voriegen beitrag geschrieben habe " VW IGITT"......und das ja nicht als meinung verstanden wurde...möchte ich es mal anders ausdrücken...

sagen wir es doch mal so.......

wenn du viel autobahn fahren willst....dann hohl dir ...na sagen wir mal ein auto mit 6 zylinder....wegen der laufruhe....oder zumindest mit mehr hubraum.....welche marke ist natürlich total egal :D ...........wenn du ihn zum rumfahren haben möchtest und dabei etwas spaß in die backen willst dann hohl dir ...na sagen wir mal ein auto das ein Kg/Ps verhältnis von von höchtens 7,5 besitz..dies kann unter umständen auch ein 6 Zylinder sein......natürlich auch egal welche marke........alles andere wie anfälligkeit, unterhatungskosten, aussehen(weil iss ja gechmackssache) oder andere sachen die einen kauf eines automobils gehören werden nicht berücksichtigt oder sind eine frage des geldbeutels

p.s.....ich möchte mich ja nicht im HONDAFORUM outen das ich HONDA am bestten finde .....

phil128
01.04.2005, 10:43
So jetzt hab ich nachgefragt wg. starre Hinterachse.
Meines Kollegen 3er Golf VR6 hat EINZELRADAUFHÄNGUNG
ist aber ein Syncro und somit was anderes.

Haben wir Hondafahrer wirklich seit 1988 bessere Hinterachsen? :-?

Stealth-R
01.04.2005, 11:06
zumindest der as hatte bis 87 noch eine Starrachse, der ed9 nicht mehr.

phil128
01.04.2005, 11:29
Ab ED9 Einzelradaufhängung?

g0r3
01.04.2005, 12:18
man ich bin so ein noob. ich versteh nur bahnhof... einzekradaufhängun... g0r3ambaumaufhängung

aber im grossen und ganzen hat Jimmbob die fakten ganz gut rüber gebracht. maan muss abwiegen ob man fun haben will (ED9 oder egal was für honda, sind alle nice) oder man holt sich was für den altag.

_deleted
01.04.2005, 19:03
O.K. ich bin überzeugt, es kommt kein VW in die Garage. Aber der CRX kommt definitiv wech. Ich werde mir kommende Woche einen roten Prelude 2,3i 16V aus der B-Serie anschauen.

playajazzy
01.04.2005, 19:31
Ja was hast du erwartet? :roll:

Das du in einem Honda Forum positives über ne andere Marke hörst? :lol:
Ich würde mich lieber mal mit VW´lern unterhalten.
Die werden dir sagen kauf dir kein Honda.
Reisschüssel, Ölverbrauch bla bla bla.

Genauso wie hier einige behaupten gegen komplett gemachte G60er gleich gewesen zu sein. :lol:
Ich betone, ein komplett getunter G60. :lol:

Kauf was du für richtig hälst,fahr die Autos probe und entscheide dann.
Und rede mit leuten die Ahnung haben und nicht mir Hondafahrern die den Wagen nur vom Hörensagen und von der Ampel kennen. :wink:

MfG

-eugen-
01.04.2005, 20:27
so eine scheiße natürlich ist noch niemand vw gefahren wissen doch alle was gut ist! ich weiß ich habe keine ahnung und fahre eg3 bevor jemand antwortet,bitte daran denken! wie kann es sein das egal wie oft und gegn wenn ich/wir verglichen haben unsere autos vorne waren bei ungefähr gleicher leistung, bis plus zwanzig ps ca. warum frage ich überhaupt die anderen gaben kein gas ihre autos sind ausgelutscht etc

und autos wo man verglichen hat von ed7 über ed9 bis hin zu integra und natürlich s2000.verglichen wurde gegen omega 115psvs ed7/9 und s2000vs330xi immer honda vorne rest will ich nicht aufzählen lüge doch so oder so

Morn
02.04.2005, 02:16
In diesem Thema geht es ja nicht ausschließlich ums heitzen bzw. wer schnellster an der nächsten Ampel ist. Denn wenne s so wäre, würden nciht die genannten Fahrzeuge, sondern ein leergemachter Käfer mit Boxermaschiene oder ein Corsa/Polo mit heiß gemachten G40 bzw. LET Motoren gehen. :wink:

Das hier die Güte und Wertigkeit eines Autos immer nur an irgendwelchen dummen 0-100 oder sonstigen Beschleunigungswerten bemessen wird, ist einfach nur peinlich. Als ob es nichts wichtigeres im Leben gibt. :roll:

Der Morn

Randall
02.04.2005, 10:55
Also momentan habe ich den direkten Vergleich zwischen einem sehr gut gehenden ED9 und einem VR6, da ich mir kürzlich als Winterauto einen Seat Leon zugelegt habe (2.8, V6 gechippt).

Ich könnte nicht sagen welcher besser geht / sich besser fahren läßt.
Von der Beschleunigung scheint mir der CRX fast ebenbürtig, da der Leon mit dem Mehrgewicht für den Allradantrieb zu kämpfen hat (also CRX mit knapp 1000kg gegen ca. 1600kg).

Ampelstart ist aber dank Allrad (besonders bei nasser Fahrbahn) immer was feines. :D

Zum G60 kann ich nichts sagen, aber da ich jetzt ja auch in "nicht Honda Foren" stöbere: der überall verbaute aktuelle 1.8turbo aus dem vag-Konzern (ca. 210-225PS serie, per chip auf bis zu 270PS durch Ladedruckerhöhung) lebt ein kurzes Leben. Die sterben wie die Fliegen - auch wenn alles serienmäßig bleibt. Nach 60-80t km fangen schon die Probleme an und viele bekommen auch den 2. Tausch-Lader noch auf Kulanz weil der Wagen noch nicht so alt ist.

Wenn das die aktuelle Qualität von Audi/VW/Seat/etc. Aggregaten sein soll....dann will ich keinen G60 haben. :o

Ach ja, nochwas wegen CRX contra VR6: also mein CRX verbraucht bei einer um ca. 15km/h geringeren Vmax weniger Sprit (is ja auch logisch). ....weit weniger als die HÄLFTE!!

Hellman
02.04.2005, 17:53
hoi

muss mal zu den corrados meinen senf dazu geben ^^

in meinem dorf gibs nen vr6 mit ANGEBLICH 230 ps... und auch nen gemachten g60 mit ca 190 ps.. laut angaben der typen ^^

hab selbst nen bb1 mit 185ps serie gehalten felgen net zu gross und ich zieh die beiden nach stich und faden ab wenn ich gelaunt bin lol

und ne net ich mach die an die fahren mir immer in den auspuff und kommen mir mit lichthupe usw lol

weder aus stand (ampel) noch von ortsschild an noch auf der autobahn kommen die da hinterher... der vr6 zieht sogar von 120-220 schlechter als der prelude...

hätt mir nach meinem ee8 fast nen vr6 gekauft war aber nach der probefahrt sehr enttäuscht... zum glück am nächsten tag nen vtec gefunden ^^

wenn man unbedingt nen 6zylinder will dann ein legend coupe kaufen... fährt sich auch geil zwar net schnell aber geil ^^

Randall
02.04.2005, 18:07
Wenn's um Topspeed geht wird Dein bb1 nicht mithalten können. Wenns um Anzug geht...dann wird's mit einem Honda auch nicht einfach.... da brauch nur so ein dödel mit einem 150ps tdi neben Dir stehen und der versägt Dich gnadenlos. Das Drehoment wird bei den Kisten nur zum Wohl der Kupplung begrenzt da die leider nicht mehr als 410nm verkraftet.

....ich habe bei meinem ED9 im dritten Gang keine Probleme das (nicht vorhandene) Drehmoment auf die Straße zu bekommen. Die schon. :(

Hellman
02.04.2005, 18:33
topspeed is war... mit der reifenkombi rennt er mir "laut tacho" bei ca 240-245 in begrenzer hm echte 225 230 ?... power hat der h22a schon find ich auch bergauf zieht er locker von 180 munter hoch ohne das da merklich der dampf wegbleibt... allerdings frisst er dann schon ganz schön sprit...

aber das fahren ist kein vergleich im gegensatz zu meinem ed9 und ee8 ^^ da hab ich ab 150 angstbekommen die türen flatterten und die scheiben klirrten und das heck begann zu schwimmen... war schon ne nette umstellung mal über 200 fahren zu können ohne angst zu haben. *g* naja wiegt eben doch 1350kg ca im egensatz zu den crx, n prelude geht so ab 50-200 ab wie die pest find ich, bekomm echt jedesmal glücksgefühle wenn ich nach längerer pause mal wieder in das auto steige lol

so im nachhinein kann ich sagen nach nem crx kann nurn itr odern prelude ins haus kommen sofern man sich den unterhalt leisten kann,

muss sagen net grad billig son bb1 aber allein schon wegen der 4radlenkung irgendwie ein perverses fahrgefühl =)

musst eben gemütlich anfahren ^^

hab festgestellt das ich im ersten gang oft haufen an boden verlier da ich den net vollgas fahren kann bzw wenn ichs mach mir des ding durchdreht aber ab 40-50 2ter gang rein und abgehts bis 110.

nen diesel versägst du ja meist wenn er schaltet... fährst ja normal alle gänge ca 2000-3000 umdrehungen höher aus als der das kann oder tut, merkt man auf jedenfall wie der zurückfällt.
aber von 0-30 sind sehr viele kleine autos sehr schnell das is schon heftig bis se mal schlaten müssen ^^

Starbird
02.04.2005, 18:36
So Leute, eigentlich wollte ich zu sonen Kasper-Themen grundsätzlich nix mehr sagen, aber ich tu's jetzt doch mal!


Ich frag' mich bei einigen immer wieder, ob die Honda-PS mal 1,5 oder so zählen!

Wenn ich dann höre, dass ein G60 mit allem pi pa po gemacht (ich geh jetzt mal vom Motor aus) erst ab 180 besser geht als ein ED9, dann halt ich das für'n Gerücht!

Ich weiß ja nicht, aber n Kumpel von mir hat nen G60 corrado.... sorry, aber n ED9 sieht absolut keinen Stich gegen nen gemachten G60... ich bin die Kiste des öfteren gefahren... also auch richitg, 0-100, Vmax, durchzug... also auch richtig geprügelt.... und bei meinem Kumpel ist lediglich bissle kleineres LAderrad drin, n tick mehr druck, und dieser Schalldämper oder was das genau ist raus... Und der zieht unseren ED9s hier reihenweise weg.. . und kommt nicht mit wir können nicht fahren... kann schon sein, aber nach Fahrertausch genau das gleiche!

Und selbst in Serie hat der ED9 keine echten chancen in höheren Geschwindigkeiten...

Ich weiß, jetzt werden alle hier wieder was anderes schrein, aber es ist doch komisch, dass ein Wagen mit sagen wir mal über 200 PS (wenn er denn so mit allem pi pa po gemacht ist) erst ab über 180 (wo meinem Ed9 schon die Puste ausgeht) chancen haben soll...

Hellman
02.04.2005, 18:48
du musst mal so sehen die meisten corrados sind ja leider echt verblasen...
bzw die meisten autos sind das ja die man sich leisten kann und schnell sind sind verblasen ^^ *g* hab meinen ed9 mit 18 auch misshandelt =(

viele kennen eben kein warmfahren bei jeder automarke... kipen sonstwas für öl rein oder garkeins usw ^^ und dann kein geld für wartungsarbeiten usw ^^

Kai_ED9
02.04.2005, 19:05
Das Problem bei den G-Ladern ist ja auch, daß die wohl ziemlich Schmutzempfindlich sind.
Und wenn der Lader kaputt geht, hat der Wagen halt weniger Leistung.
Als Fahrer merkt man das vielleicht zuerst gar nicht so sehr, wenn der Lader langsam kaputt geht.
Erst wenn man dann ständig verblasen wird, fällts auf.

Wenn die Stoßdämpfer langsam über mehrere Tausend Kilometer langsam nachlassen, fällt einem das auch erst auf, wenn man bei Bodenwellen den Lichtkegel der Scheinwerfer beobachtet.

Von daher könnt ich mir vorstellen, daß bei den G-Ladern durchaus recht viele verblasene rumfahren.

Alexander009
04.04.2005, 15:12
@ Starbird: Bin ganz deiner Meinung, denn du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!