PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chinesische Schriftzeichen am Auto ein Vergehen statt jap.?



<-=Ultimate=->
07.07.2004, 22:13
hi,

bald kommen diverse Schriftzeichen an mein Auto, u.a. Honda auf chinesisch oder eben japanisch. Japanisch is doch das übliche, macht auch sinn, da die tuner und Honda und co. selber aus japan kommen. nur hab ich das glück das meine perle aus china kommt und sich mit den zeichen bestens auskennt. was meint ihr, wäre das jetzt ein vergehen wenn mein auto mit chinesischen, statt japanischen zeichen vollgemalt wird? ich weiß, blöde frage kann eh kaum einer lesen... aber mugen kommt ja auch aus japan..will mal eure meinung hören dazu!



Ciao

Kersten

huy
07.07.2004, 22:23
Ich finde weder chinesische noch japanische Zeichen an nem Honda cool 8) . Fährst ja bereits ein Jap Auto.
Reicht doch schon, wenn sich die VW/Audi usw. die Dinger draufpappen!
Wenns denn unbedingt sein muss, dann aber klein und dezent.

bl4cky
07.07.2004, 22:33
kenn sogar nen seat mit jap. zeichen riesengross auf den hinteren seitenscheiben :lol:

TomT
07.07.2004, 23:02
Ich weiß nicht warum du dir da so 'nen Kopf machst...
Letztendlich muss es ja idr gefallen und nicht irgendjemand anderen, also drauf damit... :wink:
Ausserdem wenn deine Süße chinesicher Abstammung ist, dann umsobesser! somit macht das ganze ja auch Sinn....

ROLS733
07.07.2004, 23:26
Hier gibts alle markern mit Schriftzeichen drauf. Sogar die golf :lol:

crxslobo
08.07.2004, 00:37
Hier gibts alle markern mit Schriftzeichen drauf. Sogar die golf :lol:

jo, bei nem kumpel steht auch nen tigra den der umbauen soll mit zeichen auf der seite :lol:

Morpheuz
08.07.2004, 06:14
Mach dir doch drauf was du willst, hab auch schon nicht chinesen mit chinesischen Tatoos gesehen :wink: ,
weis nicht wo beim Auto dann das Problem liegt ob Golf oder Tigra... :roll:

CU
Robert

Civic Type R
08.07.2004, 07:08
Es ist doch total Banane ob Du nun Schriftzeichen in Japanisch, Chinesisch, Türkisch oder Kyrillisch Rückwärts auf Dein Auto babst, kann doch ehh Keiner lesen :wink: :lol:

Hauptsache es passt zur Optik Deines Autos und Dir gefällts!

TomsEG5
08.07.2004, 07:58
Besonders VW und Opel fahren hier total auf Schriftzeichen ab. Echt lächerlich!

Mülle
08.07.2004, 08:22
der geschichtliche aspekt ist aber, daß japaner und chinesen immer im unfrieden miteinander waren. frag mal nen japaner was der davon hält :P

Acura88
08.07.2004, 14:03
genau das was mülle sagt. ich würd, wenn, auch nur japanische drauf machen, aber ist halt geschmacksache. mit chinesischen nur nicht nach japan fahren :wink:

em-tk
08.07.2004, 14:05
Schreib halt *meine perle kommt aus china* auf chinesisch - da kann dir dann keiner ans bein pinkeln :D :P

Totoro
08.07.2004, 15:16
Ihr müsst aber auch wissen dass die Japaner die chinesischen Schriftzeichen übernommen haben. Das was die Japaner als Kanji Schrift bezeichnen, sind nichts anderes als chinesische Schriftzeichen.
Die Japaner haben im Laufe der Jahrhunderte dann noch eigene Schriftsysteme entwickelt.

Es gibt anscheinend eine Legende, worin der Kaiser von China eine Gruppe auf die Suche nach dem heiligen Gral geschickt hat, bei Misserfolg drohte die Enthauptung.
Da diese Gruppe den Gral nicht fand und nicht sterben wollte, entstand dadurch das heutige Japan.
Ist nur ne Legende....

Aber die Kanji Schrift sind chinesische Schriftzeichen.

Ach ja und so wie ich es gesehen habe, haben 90% der Forumsmitglieder hier auf Ihren Autos chinesische Schriftzeichen ohne es zu wissen...