PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Tachovideo



hondaapi
20.09.2009, 11:05
Eigentlich bin ich kein wirklicher Freund solcher Videos, aber hier hatte sich mal die Gelegenheit ergeben...

http://www.youtube.com/watch?v=QcPg_XAhdes

Kevin
www.mkr-turbo.de

Nitemare1
20.09.2009, 11:08
da geht was:woohoo::woohoo::woohoo:

Hatch-Dan
20.09.2009, 11:12
geht gut nach vorn :D
bei der leistung fehlt ja fast schon nen 6ter gang^^
mfg

-Arthur-
20.09.2009, 11:23
bei der leistung fehlt ja fast schon nen 6ter gang^^
mfg

schon fast??? da fehlt einer!!! oder längere übersetzung :-)

Smooth587
20.09.2009, 12:11
wie souverän der EG beschleunigt:up:

Eckdaten evtl. parat?

Lo Siciliano
20.09.2009, 12:39
geht gut ab...wieviel ps???

hondaapi
20.09.2009, 14:49
Genauere Eckdaten und Leistungsangaben möchte ich dazu erst machen wenn alles ordentlich zusammengestellt ist.
Ich möchte nicht das dieser Thread sonst wieder ausartet wie der letzte.

Kevin
www.mkr-turbo.de

J-specEE8
20.09.2009, 16:59
Ist das Video von dem Orangenen Civic?

GRuß

*micha*
20.09.2009, 17:25
Ei ei ei ... geht echt gut nach vorne ...

sowas im EE :woohoo:

hondaapi
20.09.2009, 17:28
Ist das Video von dem Orangenen Civic?

GRuß

Ja, allerdings mit vorsichtigem Gasfuss und nicht ausgedreht.

Kevin
www.mkr-turbo.de

ponzel_ep3
20.09.2009, 19:58
echt brutal wie der geht!!!!

:e:e:e

ThaWUman
20.09.2009, 22:42
Das rockt :-)

bobo
20.09.2009, 23:35
lol geht der ab!

hab den in OSL gesehen,war schon cool :wink:

hurican
21.09.2009, 07:26
Ich glaube der brauch nen 6 Gang Getriebe..... :woohoo:

Sollo
21.09.2009, 07:59
Na leck mich fett!

Der geht heftig nach vorne.
Ist das ein alltagstaugliches Setup, oder nur für kurze Strecken (1/4 Meile).

hondaapi
21.09.2009, 08:57
Das ist ein voll alltagstaugliches Setup.
Es ist das selbe Setup (B18C6 ProStage2) wie alle unsere Integraumbauten und wird in der Form von einigen Leuten auch auf der Rennstrecke bewegt.

Kevin
www.mkr-turbo.de

Turbo-JOBU
21.09.2009, 23:32
Der geht wirklich ganz schön ab.:up:
Mich würde mal interessieren wie der sich vor den 150KmH verhält!

Ich kenne das ja selber……….
Und bei der Beschleunigung ab 150 stelle ich mir die ersten beiden Gänge ganz schön gaga vor.

Ist das bei dem Auto/Setup so?
Ich frage das aus Eigeninteresse.

Vielleicht gibt es ja eine gute Lösung um die ersten beiden Gänge bei stark aufgeladenen Motoren (Frontantrieb) besser zu beherrschen.
Gruß JOBU

JohannesPK
22.09.2009, 00:59
Sorry, aber finde nur ich es so affig, wenn man unter jeden Post einen Link zu seiner Firma postet? :roll:

hondaapi
22.09.2009, 08:44
@Jobu
Klar ist der erste Gang unter Volllast kaum nutzbar. Der zweite Gang liegt geradeso an der Traktionsgrenze und abhängig vom Strassenbelag, Reifentemperatur (und minimalen Lenkradeinschlag) dreht er manchmal durch und manchmal nicht.

Der Dritte Gang ist eigentlich voll nutzbar und die damit verbundene souveräne Beschleunigung ist schon recht beeindruckend.
Ich denke die Rad/Reifen/Fahrwerk/Chassi-Kombination ist erstmal recht gut gelungen, wobei ich hier sicherlich noch ein wenig mit den Feineinstellungen experimentieren muss.


@Johannes
Andere Firmen haben ja Signaturen, ist das dann genauso "affig"?
Bei vielen Usern weiss man nichteinmal ist es ein privater User oder ist es gewerblich.
Da ich hier nur mit einem Usernamen angemeldet bin mache ich das eigentlich um zu unterscheiden ob ich eine private Meinung äussere oder als Firma.
Ich finde das garnicht so verkehrt aber werde dann - um dich glücklich zu machen - schauen wie das mit den Signaturen funktioniert.


Kevin
www.mkr-turbo.de

RsAMD
22.09.2009, 09:40
Also wenn man einen Honda vernünftig bewegen kann hält man die Kiste zwischen 6000-9000 auf der Rennstrecke. Es sei denn in engen Kurven die normalerweise im 2ten Gang gehen traktionsbedingt im 3ten.
Im Alltag ist das sicherlich anders. Da möchte man gemütich im letzten Gang bei 3500 überholen und da ist es angenehm wenn schon früh gutes Drehmoment ansteht. Wobei das Setup von mkr sicherlich in jedem Bereich sehr gut ist.

hondaapi
22.09.2009, 09:42
@RaAMD
Sehe ich ähnlich wie Du.
Danke!


@B20EG3
Es ist doch immerwieder das gleiche. Ich habe gesagt das ich das Diagramm reinmache wenn alles ordentlich zusammengetragen ist.
Damit ihr alle endlich mal beruhigt sein könnt.
Aber wahrscheinlich ist dann wieder etwas andes nicht ok. Vielleicht die Farbe der Druckrohre, oder die Waben der Gitter oder das Isolierband, das ich benutzt habe um das durchgeschnittene Kabel an meiner Lüftung zu reparieren oder der Rasen vor unserer Werkstatt....

Das war hier nur mal ein bedeutungsloses, kurzes Video - wie all die anderen sinnlosen Videos dieser Welt.

Das Auto geht auch aus niedrigen Drehzahlen mehr als gut, das Ansprechverhalten ist ebenso absolut top, genauso wie der allgemeine Leistungsverlauf - da hab mal bitte keine Angst.

Unsere Autos waren schon immer auf Powerband ausgelegt und nicht auf Peakleistungen.
Denkst Du denn echt wir sind zu blöd zu wissen was ein Auto schnell und gut macht?

Es ist doch egal was wir machen. Es wird doch immer drauf rumgehauen.
Selbst wenn wir das Diagramm posten wird es doch in Frage gestellt, oder kaputtdiskutiert. Und wenn es gut ist, dann haben wir wahrscheinlich manipuliert. Wenn wir selbst das entkräften ist eben die Felgenfarbe Scheisse oder die Krümel auf der nichtvorhandenen Rücksitzbank erregen Anstoss.

So, nun kannst Du mir wieder schnell PMs schicken und mir sagen wie toll dein Tuner (Ralf? -Du?) ist, wie toll dein Auto ist und wie sinnlos unser Civic dagegen ist.
Achja, und wie unfähig wir doch eigentlich sind! ...Los schnell, es brennt dir doch unter den Fingernägeln...

Kevin

VTECstar
22.09.2009, 10:50
Das war hier nur mal ein bedeutungsloses, kurzes Video

Mehr gibt es zu diesem Video echt nicht zu sagen.

schorchi
22.09.2009, 13:53
man wahnsinn dieser wagen wie der nach vorne geht. :woohoo:
da zeigt jemand mal wie geil ein auto los gehen kann und dann kommen leute und müssen alles schlecht reden. Wenn ihr doch der meinung seid das dass alles so ******e ist dann möchte ich bitte mal sehen was besser ist und zwar von den leuten die hier nur am tuttern sind.

schorchi
22.09.2009, 17:38
ja bin heute ganz frisch eingestiegen.
oh ja ich bin beeindruckt das teil macht gut rabatz da kann ich nichts gegen sagen. machst du die umbauten selbst @b20eg3? ich finde dieses doof gemache immer blöd habe das selbe problem im mustangforum wenn man da mal was zeigen tut wird immer gleich irgendwas schlecht gemacht oder man bekommt blöde antworten wenn man fragen stellt. ach und das mit dem tuttern ja das hast du man kann doch sachen nur hinnehmen (alias mario barth kennste bestimmt die szene mit dem hinnehmen nur frauen fragen nach). :tongue::D ist das hier auch so?

Smoker
22.09.2009, 21:32
Ein Tuner der ein solches Eigenfahrzeug hier mit einem B18 bestückt und dann nicht auf knapp 2 Liter sleeved, hat in keinster Weise mein Verständnis. Es ist der Eindruck als ging es an ein paar Euros aus um die Sache auf "gut gemacht " fetigzustellen.
Schade um den B18.
Kann man nicht bringen, und vor allem als Firma nicht. Also du siehst, ich mache mir durchaus gedanken.

Gruß

was genau ist daran denn schlimm?

schorchi
22.09.2009, 21:57
naja um mal das auf das video vom dem hondaapi zu beziehen denke ich ist es ja kein wirkliches werbevideo sondern einfach nur son gaudi video. so in der art hat er es ja auch beschrieben. naja ich will mich da auch nicht groß mit dir streiten du wirst schon wissen was du machst nur denke ich das man die leute nicht so angreifen sollte es gibt sicher leute die stehen sonst mal bei einem vor der tür und lassen sich sowas nicht gefallen was machst du denn ja dann sagste dir auch ach hättest man einfach gelassen. ich weiß ja nicht wie der hondaapi so drauf ist.

fk- princess
22.09.2009, 22:04
hier is was los...

gutes setup, sauber beschleunigt und einige reden noch schlecht drüber, und in welchem ton... oje...

und in rennwagen sind nich um sonst oft v-tec killer cams drin... warum... unten null NM und oben gehtz ab... n rennwagen bewegt sich im oberen bereich, nich unten rum... wenn er unter dem drehzahlband ist, macht er was falsch... schau mal WTCC, 1600N1 oder was weiss ich... 2 liter und 275 PS sauger in dem WTCC kisten ... wie kommt das... krasse leistung/NM in der drehzahlspitze zu lasten des drehmomentes unten rum...

die wagen in der jap. 1600N1 haben um 200 PS... das geht niemals über dem gesamten drehzahlband... man muss immer abstriche machen, wo... im unteren bereich wo ich auf der strecke eh nie bin...

gruss

menti
22.09.2009, 22:18
Zwischen objektiver Kritik bzw. der Meinungsäusserung und Bashing auf niedrigem Niveau von Klugscheissern besteht wohl ein erheblicher Unterschied.

Ein Leistungsdiagramm ist auf der Seite von MKR zu bestaunen, gemäss seiner Aussage fahren das Setup ja schon ein paar Leute:
http://www.mkr-turbo.de/projekte_cyrilsDC2.html (http://www.mkr-turbo.de/projekte_cyrilsDC2.html)

Es ist schon unglaublich mit was für einer Hochnäsigkeit und Arroganz hier so manch einer rüberkommt, bzw. was rede ich, jeder weiss wer gemeint ist --> B20EG3.

Ebenfalls sollte auch immer beachtet werden mit was für einem Budget ein Fahrzeug aufgebaut wird bzw. werden soll, dass ein gesleevter Block / andere Kurbelwelle mehr aushält und mehr Drehmoment zur Verfügung stellt steht nicht zur Debatte, je nach avisierter Leistung ist es sinnvoll oder auch nicht, es ist DEFINITIV kein Must Have bei der jetzig erzielten Leistung, es entschliesst sich mir jeglicher Logik solch sinnfreie Aussagen zu tätigen bzw. einer Firma gar Inkompetenz diesbezüglich zu unterstellen, "geringer Mehraufwand" bei den Kosten ist stark subjektiv.

Wohlbemerkt kommen solche Aussagen von jemandem der sich sein Auto komplett aufbauen LÄSST und nicht einen Finger krumm gemacht hat, nebenbei wird hergezogen über fehlende Spritzwasserbehälter und total unstylishe ATU Tuning Gitter, einfach Weltklasse.

Hier ging es nur darum zu zeigen wie schnell/potent ein B18 mit Aufladung geht, nicht mehr und nicht weniger.

Dass ein Stroker B18 untenrum mehr im Strumpf hat und mit grösserem Lader auch mehr Drehmoment abliefert stand auch nie zur Debatte, laut Leistungsdiagramm ist MKR Wagen jedoch voll alltags- und rennstreckentauglich, s. Diagramm.

Wer bei einem 1.8er Motor mit grösserem Lader ein Elastizitätsvideo vom 5. Gang bei 3000 Umdrehungen fordert hat gelinde gesagt nicht mehr alle Tassen im Schrank, auf der Rennstrecke und INSBESONDERE der Nordschleife bewegt man sich konstant nur in den oberen Drehzahlbereichen, bei 99% aller Schwanzvergleiche erst Recht.

Ralle EG5
22.09.2009, 22:28
Zwischen objektiver Kritik bzw. der Meinungsäusserung und Bashing auf niedrigem Niveau von Klugscheissern besteht wohl ein erheblicher Unterschied.

Es ist schon unglaublich mit was für einer Hochnäsigkeit und Arroganz hier so manch einer rüberkommt, bzw. was rede ich, jeder weiss wer gemeint ist --> B20EG3.

Wohlbemerkt kommen solche Aussagen von jemandem der sich sein Auto komplett aufbauen LÄSST und nicht einen Finger krumm gemacht hat, nebenbei wird hergezogen über fehlende Spritzwasserbehälter und total unstylishe ATU Tuning Gitter, einfach Weltklasse.


So jetzt zählen wir mal 1 und 1 zusammen und erinnern uns an Vorfälle der Vergangenheit. Sieht für mich nach gezielter Provokation aus.

Zum Video:

Da ich von der Materie absolut keine Ahnung habe, finde ich das Video
echt beeindruckend.

a13x.
22.09.2009, 22:40
Das gehate in diesem Forum ist ja nicht mehr zu ertragen. Jeder zweite Thread, immer das gleiche -.-

@ B20, dein arrogantes "sachliches" gelaber hält ja keine sau aus. Denk dir deinen Teil und gut ist, würdest einigen sehr damit helfen.

zum Video: geht ordentlich, mir gefallen die Umbauten richtig gut! Weiter so Kevin :-)

hondaapi
23.09.2009, 08:29
Wow, ich bin wirklich erschüttert welche Ausmaße dieses Video von ein paar Sekunden Länge genommen hat.

@B20EG3
Ich verstehe dein Problem nicht. Das Video war rein Gaudi - Nichts weiter.
Es macht sich bei mir wirklich das Gefühl breit das Du hier rein auf Provokation aus bist.
Das kenne ich von einen anderen User früher auch...man könnte fast meinen Du bist es wieder (Ralf)

Da habe ich früher versucht mich nicht drauf ein zu lassen und werde es auch jetzt nicht tun.

Was den Motor anbelangt so habe ich ihn gebaut wie ich es für richtig halte. Selbst wenn er kaputtgehen würde ist mir das relativ egal.
Auf das Budget kam es bei dem Auto bestimmt nicht an und gesleevte Motoren stehen hier genügend.
Was den anderen Thread über unser Auto anbelang habe ich eindeutig MEHRFACH geschrieben das ich in Ruhe alles zeigen und posten werde.
Allerdings kam Gehacke und Provokation schneller als man überhaupt Zeit hatte zum schreiben. Es war doch nachher eine reine Verteidigungsposition in die man gedrängt wurde.

Kevin
MKR motorsport

fk- princess
23.09.2009, 10:10
mmmmh ich glaub ich mach mir mal popkorn warm... watt´n stussgebrabbel hier wegen n paar sec. video...

also ich find der geht gut ab und bei so einem projekt bedenkt man schon so manches... die jungs die sowas bauen, tragen bestimmt keine rosa brille... und hondaapi baut des selber auf, mit "nfs underground- fast und furios" wissen macht man sowas nich

so popkorn is fertig... :)

Woleg
23.09.2009, 10:15
Boa hamma,

Geiles Video!
Nicht rumlabern, nachmachen!

@B20EG3
Wenn du soviel auf den Herzen hast, ruf doch den gewerblichen Menschen an und sprich doch einfach mit dem guten Mann, vieleicht kann er dich sogar als einen neuen Kunden überzeugen und dir all deine Probleme lösen.
Irgendwie kommt es mir vor, dass du keinen zum plaudern hast.
Gibt es eigentlich Turbo Selbsthilfegruppen:bussi:?

RX7-WUAST
23.09.2009, 10:25
net schlecht - da dreht gut was vorran ... :)

fk- princess
23.09.2009, 10:58
kollege ich hole mir popcorn weils lustig is wie du hier mit wissen glänzen willsd wo keins is... dann geht das geflame wieder los und alle kloppen sich hier... dafür das popcorn...

schade das hier manchmal so marotten wie in anderen foren zu tage kommen. hp is für mich noch immer das forum wo es sachlich und technisch zur sache geht, ohne schwanzvergleiche, geflame oder stammtischdaten...

naja

back to topic...
die beschleunigung is ja schon beachtlich, was für mods sind denn verbaut, würd mich mal interessieren. wenn das schon erwähnt wurde, verweise mich bitte zu dem post, bei dem gebrabbel OT ist es vll untergegangen :-)

fischi
23.09.2009, 13:44
@B20EG3: wenn Du schon so perfekt hohe Ansprüche stellst, dann stell bitte ein paar Detailfotos von Deinem Motorraum hier rein. Ich möchte auch gern mal was zum nörgeln haben.

@Kevin: sag Bescheid, wenn ich den Fred hier ausmisten soll. Im Moment weiß ich grad nicht wo ich anfangen und aufhören soll.

B20EG3
23.09.2009, 14:11
@B20EG3: wenn Du schon so perfekt hohe Ansprüche stellst, dann stell bitte ein paar Detailfotos von Deinem Motorraum hier rein. Ich möchte auch gern mal was zum nörgeln haben.

Motorraumbild ist vorhanden




@Kevin: sag Bescheid, wenn ich den Fred hier ausmisten soll. Im Moment weiß ich grad nicht wo ich anfangen und aufhören soll.

Ohne Worte :e

Gruß

fischi
23.09.2009, 14:48
Der Sandkasten ist hiermit geschlossen.

Corny
24.09.2009, 00:13
Erstaunlich, wie sich Locke´s Jünger hier nachwievor bei den HandlamPen aufhalten um zu provozieren... :lol:

Und Ralle, gibts jetzt wieder ne neue Drohung? Lächerlicher Kunde...aber so macht man sich beliebt :up: :kotz:

Corny
24.09.2009, 00:21
So, aufgeräumt und wieder offen...

BTT: geile Beschleunigung :D würd ich gern mal mitfahren :D

fk- princess
24.09.2009, 10:54
was für mods sind denn verbaut worden, denn für einen b18 drückt er wirklich sauber... da steckt ne menge drin...

jens87
24.09.2009, 19:37
HAMMER HAMMER GEIL!!!!!!!!!!!!!
Ein Auto das seines Gleichen sucht und nicht finden wird!!!!
Dieses Auto ist einfach das Non plus Ultra!!!!
Weiter so Kevin!

der Michy EJ 2
25.09.2009, 04:19
Eigentlich bin ich kein wirklicher Freund solcher Videos, aber hier hatte sich mal die Gelegenheit ergeben...

http://www.youtube.com/watch?v=QcPg_XAhdes

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)


das ist der wahnsinn so muss ein Honda sein :woohoo:
besser wie meiner HEUL =(

MFG

trotzdem danke für alles mein Freund MKR Motorsport das beste wo nur gibt... das Team weiss was es tut...

ponzel_ep3
25.09.2009, 13:41
mehr videos! :-)

FBR-Racer
25.09.2009, 17:18
Gibt es eigentlich Turbo Selbsthilfegruppen:bussi:?

...würd mich auch mal interessieren!!!

BTT:
geht echt gut der wagen - den meisten spass macht er aber definitiv in den kurven :D

@kevin :
lass uns doch bei der nächsten Fahrwerksabstimmung die Kamera mitnehmen - bitte - ich mach auch ganz vorsichtig mit dem "kleinen" gayfight

Dudel
27.09.2009, 18:22
geiles teil, jetzt noch heckantrieb gayfight

FBR-Racer
28.09.2009, 18:47
...brauchste net - glaub mir :D