PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf 5 GTi ca. 250ps vs Honda Civic VTi



MaximusNewton
20.09.2009, 17:32
freitag wollte ein freund unbedingt wissen ob seine software veränderung was gebracht hat......haben 3 runs gemacht.....im vergleich zu vorher ging der golf wirklich besser.....auf der autobahn kam ich bis in den begrenzer....aber nicht bei 8400:D

viel spass.....


http://www.youtube.com/watch?v=uphMGgVXgc4&feature=channel_page

Riddick
20.09.2009, 17:42
aha der mike der olle racer:tongue:

nicht schlecht du!

Buddy-Love
20.09.2009, 18:05
Ich sag der hat niemals 250 ps oder da stimmt einfach was nicht dran! Aber ich stell mich gerne zum vergleich :wink:

tomekk
20.09.2009, 18:13
der gti kommt einem im vid wirklich sehr langsam vor...

buddys gti wäre da besser geeignet für den vergleich, der geht wie er soll! :D

Ping Long
20.09.2009, 18:20
Mike der alte Schaltknaufterrosrist:woohoo:
@buddy-love: kommst du auch am 3.10 nach Höxter 1/4 meile? Wir sind da und kannst ja da gegegn den civic fahren:-)

Buddy-Love
20.09.2009, 18:24
Falls ich nicht auf Montage bin bin ich dabei dann können wir gerne einen starten! Ist halt immer die frage ob ich da bin aber ich glaub mal schon :wink:

RsAMD
20.09.2009, 18:42
242 laut tacho bei gti und mehr geht nich? Das sind ja grad mal 220 echte. gayfight

MaximusNewton
21.09.2009, 09:01
242 laut tacho bei gti und mehr geht nich? Das sind ja grad mal 220 echte. gayfight

nein waren echte 185kmh.

die neuen autos haben bei hoher geschwindigkeit sehr grosse abweichung so bis zu 20%:-)

ne mal im ernst, ich denke auch das er nicht optimal lief!wir fahren mit dem golf übernächste woche auf den prüfstand....die angaben waren ja nur laut besitzer.dann korrigiere ich das natürlich.

Buddy-Love
21.09.2009, 12:30
nein waren echte 185kmh.

die neuen autos haben bei hoher geschwindigkeit sehr grosse abweichung so bis zu 20%:-)

ne mal im ernst, ich denke auch das er nicht optimal lief!wir fahren mit dem golf übernächste woche auf den prüfstand....die angaben waren ja nur laut besitzer.dann korrigiere ich das natürlich.

So ne große abweichung haben die nicht :wink: wenn bei mir 280 auf dem tacho ist dann sind es laut GPS bei mir 264

MaximusNewton
21.09.2009, 14:10
So ne große abweichung haben die nicht :wink: wenn bei mir 280 auf dem tacho ist dann sind es laut GPS bei mir 264

buddy hat dein gti serienleistung ?

Woleg
21.09.2009, 14:24
Glaube kaum das er Serienleistung hat, sonst würde er sich nicht so sicher fühlen.

MaximusNewton
21.09.2009, 14:43
Glaube kaum das er Serienleistung hat, sonst würde er sich nicht so sicher fühlen.


:D

Buddy-Love
21.09.2009, 22:30
Welches auto hat schon serien leistung? Eure auch nicht also NO RISK NO FUN :D

ROVA
22.09.2009, 01:58
240km/h laut Tacho macht schon ein Serien GTI locker. Die Dinger sind ja schon mit 235km/h angegeben und wenn man die Tachoabweichung mit reinrechnet müsste ein SerienGTI sogar schneller laufen als dieser aus dem Vergleich. Ich denke der hatte an diesem Abend mit Mühe und Not seine Serien 200PS gehabt.

Buddy-Love
22.09.2009, 04:26
240km/h laut Tacho macht schon ein Serien GTI locker. Die Dinger sind ja schon mit 235km/h angegeben und wenn man die Tachoabweichung mit reinrechnet müsste ein SerienGTI sogar schneller laufen als dieser aus dem Vergleich. Ich denke der hatte an diesem Abend mit Mühe und Not seine Serien 200PS gehabt.

Genauso würde ich das auch sehen :wink:

MaximusNewton
22.09.2009, 10:30
ich werde das gefühl nicht los, dass es eventuell doch nur ein golf gt war:-)

Seppel
22.09.2009, 10:38
der GT geht aber besser als ein GTI zumindest beim anfahren...
und weis der GTI Fahre wie man die launch control aktiviert :D

MaximusNewton
22.09.2009, 10:41
der GT geht aber besser als ein GTI zumindest beim anfahren...
und weis der GTI Fahre wie man die launch control aktiviert :D

glaube nicht das er das mit der launchcontroll weiss.....er hat auch komischerweise ein dsg was schaltet wie eine omi auf valium.....der golf ist auch schon baujahr dez.06

Seppel
22.09.2009, 11:05
glaube nicht das er das mit der launchcontroll weiss.....er hat auch komischerweise ein dsg was schaltet wie eine omi auf valium.....der golf ist auch schon baujahr dez.06
Jo das iss komisch mit dem DSG... an sich schaltet das das DSG ja super schnell....aber komisch wie es sich manchmal verhält :lol:

Nitemare1
22.09.2009, 19:33
Jo das iss komisch mit dem DSG... an sich schaltet das das DSG ja super schnell....aber komisch wie es sich manchmal verhält :lol:

nee nee, wenns paar km aufm buckel hat dann gibts da auch "schaltaussetzer" und massive anfahrtsschwächen

MPLA1987
22.09.2009, 22:03
pff GTI... Da gibts mal nen Beweisvideo und keiner ist zufrieden, nur weil manche leute sich blamiert fühlen weil sie nen heiden geld in einen GTI investiert haben, der aber dann im vergleich zu nem "alten" Honda (mit höchstwarscheinlich mehr KM aufm buckl) ganz schön mager aussieht. Kann ich ja verstehen, würde mir auch so gehen.
Hoffe dass es keiner falsch versteht.

Klar kann man wieder rumdoktern und sagen dass der VW einfach nur nicht richtig im saft steht oder sonstwas...

Fakt ist:
Ihm wurden die Hosen ausgezogen, fertig!

Saubere sache, der Civic geht nicht schlecht! :woohoo:

MaximusNewton
23.09.2009, 08:27
pff GTI... Da gibts mal nen Beweisvideo und keiner ist zufrieden, nur weil manche leute sich blamiert fühlen weil sie nen heiden geld in einen GTI investiert haben, der aber dann im vergleich zu nem "alten" Honda (mit höchstwarscheinlich mehr KM aufm buckl) ganz schön mager aussieht. Kann ich ja verstehen, würde mir auch so gehen.
Hoffe dass es keiner falsch versteht.

Klar kann man wieder rumdoktern und sagen dass der VW einfach nur nicht richtig im saft steht oder sonstwas...

Fakt ist:
Ihm wurden die Hosen ausgezogen, fertig!

Saubere sache, der Civic geht nicht schlecht! :woohoo:
danke @mpla1987, fahren kommende woche mit dem gti auf die rolle...dann gibts fakten im bezug auf die leistung des g5 gti`s

Woleg
23.09.2009, 10:23
Na dann bin ich mal gespannt!gayfight

Ich lach mich nur kaputt gerade, wie damals bei uns hier ein G5 GTi Proll gegen einen EE9 die Klatsche bekommen hat.
Am Anfang war ihm der Sprit eigentlich zu schade, für so nen 20J alten Rasenmäher die Zeit zu verschwenden.
Am Ende musste man das Rennen 2 mal wiederholen, weil er es nicht wahr haben konnte, das er 2-3 Längen hinen lag.

Danach kam die Krönung der Ausreden:
"... da lief etwas nicht rund..."

Gegen den R32 (Chip) mit 270ps (glaub ich nicht dran), habe ich mit meiner Familienkutsche (MB6) ganze 2 Längen bekommen.

MaximusNewton
23.09.2009, 13:06
Na dann bin ich mal gespannt!gayfight

Ich lach mich nur kaputt gerade, wie damals bei uns hier ein G5 GTi Proll gegen einen EE9 die Klatsche bekommen hat.
Am Anfang war ihm der Sprit eigentlich zu schade, für so nen 20J alten Rasenmäher die Zeit zu verschwenden.
Am Ende musste man das Rennen 2 mal wiederholen, weil er es nicht wahr haben konnte, das er 2-3 Längen hinen lag.

Danach kam die Krönung der Ausreden:
"... da lief etwas nicht rund..."

Gegen den R32 (Chip) mit 270ps (glaub ich nicht dran), habe ich mit meiner Familienkutsche (MB6) ganze 2 Längen bekommen.

das video habe ich gesehen....da hat der golf echt gut kassiert:D

bateman
23.09.2009, 18:14
Hab das Video damals auch gesehen, das war sogar ein Edition 30 GTi, soweit ich mich erinnere hatten die 230 PS ab Werk oder 235

MaximusNewton
28.09.2009, 15:53
Ich sag der hat niemals 250 ps oder da stimmt einfach was nicht dran! Aber ich stell mich gerne zum vergleich :wink:


soooo, das hat sich schonmal erledigt.....buddy-loves gti 270ps und der gti welcher wohl nicht so richtig laufen soll:tongue: fahren beim viertel meile rennen fast identische zeiten.....wobei buddy-loves golf vom start immer besser weggekommen ist als der vom daniel....

ProjectJDM
28.09.2009, 16:11
Hmm!
Interessant.

Ping Long
28.09.2009, 16:23
ich schließe mich Maximusnewton an...der gti von buddy-love und der nicht so recht laufende gti fuhren fast identische zeiten

MB2_HORST
28.09.2009, 17:07
Mein Kumpel sein Scirocco 2.0TSi geht so auch ziemlich gut wie ich finde.


Aber beim Topspeed läuft er bei ganz knapp über 240 laut Tacho wie gegen eine Wand.


Liegt vielleicht auch an der schlechten Aerodynamik.

Schau dir mal die Stirnfläche eines 5er Golfs und eines EG6 an.


Der EG ist viel flacher, nicht so breit, hat schmalere Reifen.

Alles Dinge, die dem Topspeed zugute kommen.

I-BEX
28.09.2009, 17:22
soooo, das hat sich schonmal erledigt.....buddy-loves gti 270ps und der gti welche wohl nicht so richtig laufen soll:tongue: fahren beim viertel meile rennen fast identische zeiten.....wobei buddy-loves golf vom start immer besser weggekommen ist als der vom daniel....

was für zeiten sind die denn gefahren...?!:wink:

MaximusNewton
28.09.2009, 18:38
was für zeiten sind die denn gefahren...?!:wink:

14,5

CaliKing
28.09.2009, 18:40
Interessant :D

Woleg
28.09.2009, 20:58
Mit knapp 100 Turbo PS mehr kann man sicherlich sorgenlos gegen einen Rasenmähermotor antreten.

Oder doch nicht??gayfight

Naja ne 14,5 schaffen gut gehende B Motoren auch.

Und wieder mal stimmt da etwas nicht.

Hätte eigentlich gedacht das Buddy als alter Hondafahrer wenigstens merkt wo es hinausläuft.
Aber nö, das Auto was man derzeit fährt, ist das Beste, schönste, schnellste:wink:

Buddy-Love
29.09.2009, 04:02
Mit knapp 100 Turbo PS mehr kann man sicherlich sorgenlos gegen einen Rasenmähermotor antreten.

Oder doch nicht??gayfight

Naja ne 14,5 schaffen gut gehende B Motoren auch.

Und wieder mal stimmt da etwas nicht.

Hätte eigentlich gedacht das Buddy als alter Hondafahrer wenigstens merkt wo es hinausläuft.
Aber nö, das Auto was man derzeit fährt, ist das Beste, schönste, schnellste:wink:

Du bist nen Laberkopp! Ich bin ne 14,170 gefahren weil ich im ersten gang einfach kein grip bekomme! Nen kollege von und uns war auch mit seinem EG6 da der ist leer und rennt echt gut und der hat es nie schneller geschafft als ne 15,280 aber du wirst mit nem B locker deine 13 fahren :D Mit anderen reifen würde ich auch locker unter 14 kommen :roll: aber dann kommst du wieder an und wirst sagen mit nem gut gehenden B wirst du es auch schaffen gayfight

Sonntag waren dann noch 2 EP's (3) beide haben es nicht unter 15,4 geschafft

Buddy-Love
29.09.2009, 04:05
Fein doppelt

HeG
29.09.2009, 06:07
da muss ich aber auch sagen,ne 14,5 mit nem B...nicht wirklich.
jedenfalls nicht ohne ne mänge saugertuning oder gleich nen kleinen turbo.
wenn jemand mit nem eg6 niedrige 15er fährt ist das schon gut.
ich werds selbst mal testen in höxter,was ich mit meinem eg6 für ne zeit schaffe.allerdings ist das meine erste 1/4 meile und ich rechne mal mit hohen 15er zeiten.

zum video kann man aber sagen,dass der golf dort,zumindest vom empfinden wie es rüber kommt,ne laame krücke ist.für die ps zahl.

Woleg
29.09.2009, 09:24
Du bist nen Laberkopp! Ich bin ne 14,170 gefahren weil ich im ersten gang einfach kein grip bekomme! Nen kollege von und uns war auch mit seinem EG6 da der ist leer und rennt echt gut und der hat es nie schneller geschafft als ne 15,280 aber du wirst mit nem B locker deine 13 fahren :D Mit anderen reifen würde ich auch locker unter 14 kommen :roll: aber dann kommst du wieder an und wirst sagen mit nem gut gehenden B wirst du es auch schaffen gayfight

Sonntag waren dann noch 2 EP's (3) beide haben es nicht unter 15,4 geschafft

Bleib mal locker Hans, habe dich nicht beleidigt!
Ne 14,1 ist doch schon ordentlich!
Ich habe hier nur was von 14,5 gelesen.
Ich habe nie behauptet das du langsamerals ein eg6 bist!
Es ging hier nur um den anderen Golf.
Wo habe ich geschrieben das man mit nem B ne 13ner fährt?
Haste zu viel vom deinem Turbo Puff geschnüffelt?
B Motoren fahren 15ner Zeiten, wenn der gut im Futter ist, evtl. leicht gemacht fährt der auch ne 14ner Zeit!
Da brauch mir hier keiner was erzählen, habe schon genug welche gesehen.

Und ja, setzt auf den B auch so eine Luftpumpe drauf und der fährt auch die 13ner.:tongue:

Mit 270ps fühlt man sich auf ein mal stark.

MaximusNewton
29.09.2009, 13:26
dieser weisse eg6 hatte 186ps, also meinte der besitzer.bin einmal gegen ihn gefahren....

die gtis sind öfters gegeneinander gefahren.....und immer war es verdammt knapp.....habs mit eigenen augen gesehen....vom start war buddy immer vorne!!!!! aber ist auch egal....

jetzt steht auf jedenfall fest,dass der rote golf doch nicht so schlecht lief wie angenommen wurde

und komisch war dass die ep`s echt nicht unter 15,4 kamen....

BLaCkDeViL
29.09.2009, 15:13
da muss ich aber auch sagen,ne 14,5 mit nem B...nicht wirklich.
jedenfalls nicht ohne ne mänge saugertuning oder gleich nen kleinen turbo.
wenn jemand mit nem eg6 niedrige 15er fährt ist das schon gut.
ich werds selbst mal testen in höxter,was ich mit meinem eg6 für ne zeit schaffe.allerdings ist das meine erste 1/4 meile und ich rechne mal mit hohen 15er zeiten.

zum video kann man aber sagen,dass der golf dort,zumindest vom empfinden wie es rüber kommt,ne laame krücke ist.für die ps zahl.


also ich bin damals mit meinem B16 in rotenburg zeiten zwischen 14,0x und 14,5x gefahren , je nachdem wie man wech gekommen ist.

die zeit belege müsste ich sogar noch liegen haben und es gibt auch den ein oder anderen hier im forum der meinen ee8 noch kennt... ist aber schon bestimmt 4 jahre hergayfight

soviel zu b16 und 14,5... man muss nur richtig starten können ( meine jetzt nicht die reaktionszeit)