PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC2 Gewindefahrwerk



EJ2inside
20.09.2009, 22:26
Suche ein Gewindefahrwerk für den DC2

Sollte gut nach unten gehen also nichts alla 40/40 tieferlegung und
Härteverstellbar muss es sein. Perfekt wäre druck und zugstufe aber kein absolutes Muss.

Keine Holzmarken wie Powertech oder Lowstyle
Sollte schon Nivaeu ala KW oder Tein sein

gutes Gebrauchtes oder neu.

Awake
20.09.2009, 22:53
tein immernoch zu haben ;-)

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=124775

CoolZero
21.09.2009, 16:41
oder hier?

http://www.lk-motorsport.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=129&Itemid=1

feiny
21.09.2009, 17:01
http://www.ajr-performance.com/catalog/product_info.php?cPath=136_164_238&products_id=1047

http://www.ajr-performance.com/catalog/product_info.php?cPath=136_164_238&products_id=475

Bilstein, H&R, KONI, Buddyclub, Tein, HKS, und vielles mehr sowie HP User Rabatte auf anfrage per PN oder mail an info@ajr-performance.com

gruß Feiny

EJ2inside
21.09.2009, 22:33
gibts irgendwo fotos von der aktuellen final version der D2 Fahrwerke fürn DC2 ? die ändern ja quasi alle monate irgendwelche kleinigkeiten.

würd gern mal bilder der teller, und der justierung der zug und druckstufe sehen sowie der domlager

dr-vtec
21.09.2009, 22:41
hi !

hab noch ein sehr gutes buddy club gewindefahrwerk, "junior spec damper"
np 1400,-
sehr guter zustand !
für 650,-

gruß
daniel

feiny
21.09.2009, 22:48
gibts irgendwo fotos von der aktuellen final version der D2 Fahrwerke fürn DC2 ? die ändern ja quasi alle monate irgendwelche kleinigkeiten.

würd gern mal bilder der teller, und der justierung der zug und druckstufe sehen sowie der domlager


Wenn ich die Woche Zeit finde kann ich dir mal eins auspacken und paar Bilder machen. Haben erst letzte Woche Lieferung bekommen.

Ja das stimmt, die Sachen werden fast monatlich wo es nur geht Optimiert und immer weiter entwickelt :up::up:

EJ2inside
22.09.2009, 10:30
ja leute ... einzigstes problem an so sachen wie buddy club und tein oder hks sehe ich beim TÜV. Ich hab hier 2 verschiedene TÜV stellen die sowas eintragen könnten, aber die werden einen Teufel tun und mir jemals irgendwas ohne Papiere eintragen. Das hab ich gemerkt beim Bigbrake umbau und beim Motorswap war es das gleiche.


Sogar meinen CRX auf 2 Sitzer umtragen lassen und den Flügel vom PAkfeifer der nur Ösipapiere hatte in den Schein bringen war ein einziges Drama.

Ja feiny mach das mal die Woche bei Gelegenheit. Heut gehts erstmal zur Zulassung.

Trapezius
22.09.2009, 10:55
Hab ja nen D2 Fahrwerk neu. Der feiny könnte es auf DC2 umbauen :tongue:

feiny
22.09.2009, 11:25
Für den DC2 gibt es ja ein Teilegutachten.. zumindest beim D2 FW.. bei den anderen ist es tatsächlich ein Problem mittlerweile in DE. :|

Trapezius
22.09.2009, 11:27
Für den DC2 gibt es ja ein Teilegutachten.. zumindest beim D2 FW.. bei den anderen ist es tatsächlich ein Problem mittlerweile in DE. :|

Hast du nicht vor für die anderen auch was zu machen oder bleibst lieber beim D2?

MfG
Ahmet

1HGEJ2
22.09.2009, 18:38
ja leute ... einzigstes problem an so sachen wie buddy club und tein oder hks sehe ich beim TÜV. Ich hab hier 2 verschiedene TÜV stellen die sowas eintragen könnten, aber die werden einen Teufel tun und mir jemals irgendwas ohne Papiere eintragen. Das hab ich gemerkt beim Bigbrake umbau und beim Motorswap war es das gleiche.


Sogar meinen CRX auf 2 Sitzer umtragen lassen und den Flügel vom PAkfeifer der nur Ösipapiere hatte in den Schein bringen war ein einziges Drama.

Ja feiny mach das mal die Woche bei Gelegenheit. Heut gehts erstmal zur Zulassung.
ich hab jmd der dir alles legal eintragen lässt. meld dich bei mir.
bremsen und motoren, fahrwerke und auspuffsystem aller art ( BC, Invidia,Skunk2) kein thema. Auch die buddyclub mit nur einem rohr, is auch kein thema! aber silencer für alle modelle mitbringen hehe.:wink: und alles günstig und LEGAL
EDIT: B und K swaps sind auch kein problem wenn bremsen übernommen worden sind.
auch turboumbauten kein thema, wenn bremsen übernommen worden sind.

feiny
22.09.2009, 19:00
ich hab jmd der dir alles legal eintragen lässt. meld dich bei mir.
bremsen und motoren, fahrwerke und auspuffsystem aller art ( BC, Invidia,Skunk2) kein thema. Auch die buddyclub mit nur einem rohr, is auch kein thema! aber silencer für alle modelle mitbringen hehe.:wink: und alles günstig und LEGAL
EDIT: B und K swaps sind auch kein problem wenn bremsen übernommen worden sind.
auch turboumbauten kein thema, wenn bremsen übernommen worden sind.

Bei einem EJ/EK Civic würde das bedeuten das diese Auspuffanlagen auf zum teil 80db Runtergedrosselt werden müssen damit das wirklich LEGAL wird :roll:

Legal ist sicher was anderes als das was du meinst :D:D


gibts irgendwo fotos von der aktuellen final version der D2 Fahrwerke fürn DC2 ? die ändern ja quasi alle monate irgendwelche kleinigkeiten.

So schaut ein D2 der aktuellsten Generation aus ->
http://s8.directupload.net/images/090922/3vqbbcio.jpg (http://www.directupload.net)

1HGEJ2
22.09.2009, 19:10
ej/ek sind keine autos ;-) :D
ne, aber für alles is nen gutachten vorhanden, was erstellt wurde!
Es ist alles legal! Auch mein 100Zeller is legal drinne. Und frag jetzt nicht ob mein EJ2 Euro 3 schafft hehe

feiny
22.09.2009, 19:18
ej/ek sind keine autos ;-) :D
ne, aber für alles is nen gutachten vorhanden, was erstellt wurde!
Es ist alles legal! Auch mein 100Zeller is legal drinne. Und frag jetzt nicht ob mein EJ2 Euro 3 schafft hehe


Es geht nicht um euro 3.... dein kat ist auf welcher Grundlage eingetragen worden?? weil er Euro 3 Schafft?? gayfight du weisst was ich mein... ich glaube kaum das dein verbauter 100 Zeller mit DEINEM Auto in der Kältekammer drin war um die Emission zu ermitteln... dann wäre es Legal.

Ich find es gut das es Leute gibt die nicht so engstirnig sind und auch mal was eintragen was nicht unbedingt 100% ist... das ist für dei Szene Enorm wichtig, was ich nicht gut finde ist aber wenn man das so breit tritt in der Öffentlichkeit :-/ den so haben solche Prüfer über Kurz oder Lang ein Problem wenn das mal der Falsche liest... und das ist schade.

1HGEJ2
22.09.2009, 19:28
Es geht nicht um euro 3.... dein kat ist auf welcher Grundlage eingetragen worden?? weil er Euro 3 Schafft?? gayfight du weisst was ich mein... ich glaube kaum das dein verbauter 100 Zeller mit DEINEM Auto in der Kältekammer drin war um die Emission zu ermitteln... dann wäre es Legal.

Ich find es gut das es Leute gibt die nicht so engstirnig sind und auch mal was eintragen was nicht unbedingt 100% ist... das ist für dei Szene Enorm wichtig, was ich nicht gut finde ist aber wenn man das so breit tritt in der Öffentlichkeit :-/ den so haben solche Prüfer über Kurz oder Lang ein Problem wenn das mal der Falsche liest... und das ist schade.
er ist eingetragen worden weil sich meine abgasnormen nicht verschlechtern. und weil er nen gutachten von dem zeller hat. wo er an nem anderem ej2 getestet wurde. er wurde an anderen civics auch getetstet. deshalb => gutachen ;-)
ich trette es breit weil alles legal ist:wink:. und weisste was ? ich hab kein bock mich drum zukümmern um die gutachten. weil er sich drauf spezialisiert. also kümme ich mich um eindreck um sowas:D weil ich frage ihn und er antwortet mir. er hat sich mehr auf skylines und exoten und importwagen spezialisiert. er, GENAU er, weiss was er darf und was nicht.:wink: mir ist es vollkommen schei55 egal. zb zu deinen 50cm lichtaustrittskannte gibt es nen altes § wo drinen steht, das es ne 5cm messtoleranz gibt.:wink: ich beweg mich so also im völligem legalem. ich vertrau ihm, weil er mehr ahnung hat, als wir alle hier:-) rotas gehen zb nicht.:wink: das wissen wir. das coole is ja das er alles auf dem Hockenheim prüfen lässt. egal welches teil. und er macht damit geld. weil wir dan zu ihm fahren und dan eingetragen wird:bussi:
EDIT Beim 100zeller

1HGEJ2
22.09.2009, 19:33
achja alin.. ruf mich lieber an, sonst wird hier bald dicht gemacht. ;-)
oder besser PN

feiny
22.09.2009, 19:48
§50 (3) StVZO:
"Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. "


Richtlinie Nr. 15 zu §30 StVZO ist nur eine Anlehnung und Auslegungssache zu den Fahrzeugen mit Zulassung VOR 1988... also nix mit 5cm Toleranz :D

http://www.heiligebirma.de/autos/ScheinwTol.pdf

jetzt sind wir komplett OffTopic :woohoo: aber es geht ja hier um Fahrwerke gayfight

Der Hund liegt bei den Sollwert angaben des Herstellers begraben.... leider :((

1HGEJ2
22.09.2009, 19:51
ich rufe dich morgen an. hab nen anderen § hier. wo es mit der toleranz drinen steht. ist nen verstecktes §. ist auch nix vor 1988 bla bla. STICHWORT MESSFEHLERTOLERANZ. *bussi* :)

EJ2inside
22.09.2009, 22:57
und ich meld mich bei dir morgen mal haette da wirklich noch den b16swap und itr achsen einzutragen. wegen dem gewinde werd ichs mir mal überlegen. das d2 sieht schon recht gut aus und lässt sich auch gut runter drehen... nur kostet es halt noch 250-400 mehr als ein tein ss

feiny
22.09.2009, 23:02
Jou richtig,... das Tein hat ja auch kein Teilegutachten :wink:

EJ2inside
23.09.2009, 09:36
Eben!

Neomaxx
23.09.2009, 14:38
Eben!

Das D2 für den DC2 hat aber ein Gutachten! :wink:

Trapezius
23.09.2009, 14:45
Das D2 für den DC2 hat aber ein Gutachten! :wink:

Das weis er ja :-)

1HGEJ2
23.09.2009, 17:11
aber das tein krieg ich auch eingetragen :-)