PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche aus dem Kraftstofftank beim Cl7



EddyCl7
30.03.2005, 21:23
Hallo Hondafreunde, bin neu hier!

Habe mir letztes Jahr den neuen Honda Accord zugelegt und komme gleich zu meiner ersten Frage. Ich habe ihn gestern in der Garage abgetellt, als ich dann abends was auch dem Auto holen wollte, bemerkte ich ein Geräusch, dass vom Wagen kam. Es hörte sich an, wie ein kurzes zischen oder summen (so wie, wenn ein Handy vibriert), dass in etwa alle 30 Sekunden wiederkam. Habe lange suchen müssen, bis ich es gefunden habe.

Ich habe zuerst die Batterie abgeklemmt, um sicherzugehen, dass es nicht die Elekronik ist, doch das Geräusch war immernoch da. Irgendwann kam ich auf die Idde, den Kraftstofftank zu öffnen, als der Druck entwiech, war das Geräusch weg. Der Tank war viertel voll.
Bin dann am nächtsten Tag gleich zur Tanke und habe 20 Liter nachgefüllt. Stellte den Wagen dann wieder in die Garage, dass Geräusch war nicht mehr da. Habe den Tag bis zum Abend wieder leer gefahren, so dass er wieder viertel voll war. Stellte ihn abends wiederrum in der Garage ab und siehe da, das Geräusch war wieder da.

Nun meine Frage ist dies normal, gibt es da evtl. ein Ventil, dass bei Druckzunahme öffnet um die entstandenen Gase in ein extra Behälter abzulassen? Vorher habe ich dieses Geräusch nie bemerkt. Es ist auch nicht laut, wenn man nicht aufpasst, dann bemerkt man es vielleicht auch nicht, aber wenn man in der Garage ist und es leise ist, dann nimmt man es schon gut wahr. Hat jemand dieses Geräusch bei sich auch bemerkt?

Wäre für Rückmeldungen dankbar!

axsimuc
31.03.2005, 18:07
Normal!