PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern ausm Motorraum - Ventile?



tok`
30.03.2005, 21:51
Nabend Zusammen.

Bin eben bisl rumgefahren und an der Ampel is mir son komisches Klackern aufgefallen ausm Motorraum, ein metallisches Klackern. Bin die nächste Möglichkeit rangefahren und habe mal die Haube aufgemacht. Scheint ausm "Motor" zu kommen :-? - Könnten das die ventile sein? Wenn ja, wie kann ich diese "neu" einstellen bzw. wer macht mir sowas? Honda? Die meckern bestimmt über die verbaute Ek3-Asb oder interessiert die das nicht? :( Hilfe :/

tok

richi
31.03.2005, 09:25
das sollte sie nicht interessieren. bei mir meckern sie ja auch nicht über die ED7 asb :)
ansonsten nimm einfach mal einen schraubendreher und halte ihn mit dem einen ende ans ohr und mit dem anderen an den ventildeckel oder evtl auch einspritzdüsen. so kannst du das klackern in etwa lokalisieren. ansonsten würde ich mal das ventilspiel checken lassen.

gruß richi

HELLDUKE
31.03.2005, 12:04
wo wir beim thema ventile sind ich habe auch so ein klacker...

kann mir jemand sagen wie man die ventile bei einem B16 am besten einstellt?

beim D motor ist ja massig platz für fühlerblatt lehre etc aber beim B ist das da bischen eng. :( gibts da nen trick?

MisterB
31.03.2005, 12:30
evtl müssen die nur eingestellt werden...
oder kann gar der zahnriemen verrutscht sein?

ich würde erstmal nicht so viel damit fahren...