PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cl9 Motor ruckt beim leichten Gas geben



HondaNRW
23.09.2009, 07:22
Mein CL9 ruckt bzw. "verschluckt" sich ab und zu wenn ich anfahre bzw. leicht Gas gebe.
Meine Zündkerzen wurde bei 120 tkm gewechselt. Jetzt habe ich 176 tkm drauf.
Das Ventilspiel wurde bei 160 tkm kontrolliert.
Der Luftfilter ist neu.
Gibt es noch etwas was ich kontollieren bzw. wechseln könnte? AGR Ventil? Sollte man es reinigen?
Und wenn ja, wo finde ich es?
Danke für jeden Tipp

zenti
23.09.2009, 19:20
Hallo war bei mir so ähnlich, es war ein Stecker auf einer der Vier Zündspulen nicht eingerastet. Schau mal nach!


lg

HondaNRW
26.09.2009, 10:06
die passen. Eventuell der Krafstofffilter oder die Lambdasonde. Ich weiß nicht

zenti
26.09.2009, 16:25
Leuchtet die Motorkontrollampe auf?
Wenn ja, laß mal den Fehlerspeicher auslesen!

lg

HondaNRW
27.09.2009, 18:17
ne es leuchtet nichts. Hab immer bei der Star Tankstelle getankt und nun mal die Tankstelle gewechselt. Obwohl ich glaube das es ein "Märchen" ist

Jimmbob
22.10.2009, 12:39
Hallo ....
meinst du vieleicht .. naja ich sag mal im Stau ?? oder wenn du an einer Ampel stehst und anfährst und dann wieder langsamer werden must weil der vordermann bremst ?? dann kommt es einem so einen als würde jemand einmem das gas unter den füßen weg ziehen ? meinst du das ? .... das ist normal.... das ist das einzige was ich an meinen cl9 type-S auch nicht gerade toll finde.. nervt extrem.... habe das auto neu gekauft .. bj mitte 2005 hat jetzt 88000 runter.... keinerlei probleme .. keine wirklich null ... das war aber immer schon .. können sie nichts machen .. ist so...muss man nur wissen und einfach komplett vom gas gehen ohne die kupplung zu drücken...man kann das aber sogar im 4 oder 5 gang machen (was keinen Sinn macht weis ich)... der wagen geht nicht aus und ruckelt nicht... hat wass mit dem elekrischen gaspedal zu tun oder so...

cytrobic
23.10.2009, 15:32
Moin,

mit Shell Sprit hab ich das auch, am besten ist bei mir ARAL.

Ohne Witz jetzt kommen eh gleich wieder Sprüche wie (gibts nicht, alles das gleiche usw.).

:D