PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstellbare 2-Finger Kupplungsarmatur -WO?



ThaMan
24.09.2009, 10:09
Ich brauche ne Aftermarket Kupplungsarmatur für ein (nicht mein) Mopped.
Die muss einen SEHR kurzen Abstand zum Lenker haben und trotzdem den vollen Kupplungsweg kuppeln können.

Der Fahrer hat das Problem, das er sehr kurze, und auch nicht alle Finger an der linken Hand hat. Er kann die normale Kupplung im Moment nicht bedienen, ohne den Lenker los zu lassen. Alles verstellen und mit Anschlag in der originalen Armatur hat nichts gebracht, hab ich schon versucht.

Praktisch wäre ne Zweifingerkupplungsarmatur, die in der Weite und Übersetzung einstellbar ist.

Das Teil muss an eine Seilzugkupplung passen und darf nicht abartig teuer sein. Am besten wäre ein einfaches, günstiges Teil. Das Mopped wird nicht täglich eingesetzt.

WO bekomme ich sowas? Ich hatte mal so ein Teil in meiner Supermoto, ich find den Laden aber nicht mehr. War damals (2003) auch garnicht so teuer das Ding.

ED6er
24.09.2009, 11:01
Schwebt dir da sowas vor?

http://www.mx4you.com/mx-enduro-shop/product_info.php/info/p25598_Rekluse-2-Finger-Kupplungsarmatur-Hebel.html

Aber offensichtlich nicht einstellbar

Edit: Eben gesehen das man da noch extra was braucht...

-eugen-
24.09.2009, 20:57
pazzo titex tecbike lsl gibt noch einige mehr, einfach bei google eingeben

sind rehct teuer aber voll einstellbar
ich hoffe es ist das was dir so vorschwebt

ThaMan
26.09.2009, 15:22
Nein, so ganz das richtige ist das nicht, aber in der Richtung brauche ich was.

Ich hatte eben mal so ein teil, das war relativ günstig (~20-30€), war komplett mit Hebel und Schelle etc, eben anbaufertig.

Weiß aber nicht mehr von wo.


Soo teure Teile sind leider in dem Budget nicht eingerechnet, ich muss da was günstigeres hinbekommen.

-eugen-
27.09.2009, 18:59
was anderes wüsste ich nicht, sorry

hast du mal nach einem forum, für fahrer mit handicap, geschuat udn da mal deien frage stellen?

war vor anderthalb monaten auf einem treffen von den willen wällern und einem verein für fahrer mit handicap, suche dda mal nach