PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 Scheinwerfer ausbauen



cy-neo
31.03.2005, 11:04
Hey Leute, ich habe letztens verzweifelt versucht vorne meine Blinkerbirnen zu wechseln. Dazu muss ich, glaub ich, den Scheinwerfer ausbauen hab aber leider keinen Plan wie das gehen soll. ich habe die zwei Schrauben die oben sitzen rausgeschraubt aber der Scheinwerfer hängt unten noch fest. Nur seh ich da nichts und das halbe Auto auseinander schrauben nur um Birnen zu wechseln erscheint mir doch etwas übertrieben.
Hoffe das mir da jemand helfen kann,
danke im voraus

Holly
31.03.2005, 11:35
nee nee dazu muss nich der scheinwerfer raus.
Schlag mal dein lenkrad voll ein und löse den Clip vom Innenkotflügel, der auf Höhe des Spaltes Stosstange/Kotflügel liegt.
Klapp den Innenkotflügel dann ein Stück weg und schon kommst "bequem" dran zum Birnenwechseln...

RoB
31.03.2005, 11:37
nee nee dazu muss nich der scheinwerfer raus.
Schlag mal dein lenkrad voll ein und löse den Clip vom Innenkotflügel, der auf Höhe des Spaltes Stosstange/Kotflügel liegt.
Klapp den Innenkotflügel dann ein Stück weg und schon kommst "bequem" dran zum Birnenwechseln...

wollt ich grad schreiben. so wirds gemacht.

cy-neo
31.03.2005, 11:41
na super so viel arbeit für ne blöde birne aber ich werds dann trotzdem mal versuchen.
aber nur mal so damit ichs weiß, wie baut man denn den scheinwerfer aus? kann sicher nicht schaden das zu wissen

Holly
31.03.2005, 11:48
-Stosstange runter.
-die 2 oberen Schrauben lösen
-seitlich links und rechts ist noch ne schraube,da kommt man erst ran wenn die stosstange ab ist.
-stecker ab
-scheinwerfer herausnehmen.

cy-neo
31.03.2005, 11:52
ok besten dank für die schnelle antwort

RoB
31.03.2005, 11:52
da sind aber noch 2 schrauben. wenne stoßstange runter hast, dann ist da noch jeweils ein schraube pro seite, die noch mit dem schlossträger verschraubt ist. also nicht die seitlichen unterm kotflügel, sondern innen, so unterm grill ungefähr.

YodaEJ9
31.03.2005, 17:43
Und vor den Scheinwerfern ist jeweils noch ein Trägerblech für die Stoßstange welches auch demontiert werden will.