PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CBR 1100 auf 34PS drosseln



downUnder
24.09.2009, 20:29
Hey Leute ich hab jetzt meinen A-Schein und bin schon richtig geil auf mein Motorrad. Ich bekomme nämlich eins von einem Freund der nicht mehr damit fährt. Das ist eine CBR1100, und da liegt es ja auf der Hand dass ich damit noch nicht fahren darf.
Meine Frage ist jetzt ob man die auf 34 PS drosseln kann und ob das auch okay wäre und die Maschine nicht leidet darunter. Die Maschine ist nämlich das beste was is mit meinem alter kriegen kann :D

Wenn ich 21 bin,... kann ich die einfach ausbauen und sie hat wieder ihre volle leistung?

LG Manuel

Spanni
24.09.2009, 22:28
1. Kann man bestimmt Drosseln. Kannst ja mal bei Alphatechnik oder so anfragen.
2. machts keinen Sinn, die Kiste ist Blei-Schwer. Da ziehste mit 34 PS keinen Wurstzipfel vom Teller.
3. Wenn du die dann später aufmachst (Was ohne Probleme möglich ist): Meinste es ist so sinnvoll von 34 PS gleich auf 165 zu gehen?

LordNikon
25.09.2009, 06:12
Na klar kannst die auf 34 PS drosseln, wirst nur nicht soviel Spaß damit haben wie wenn sie offen ist. Die 34 PS drossel musst du ja eintragen lassen und wenn du dann 2 Jahre damit rumgefahren bist auch wieder austragen lassen. Klar wird sie dann wieder ihre volle Leistung haben.

Wegen dem Umstieg von 34 auf 165 laß dir mal nix erzählen, da du dann ja Fahrerfahrung gesammelt hast und dann passt das, bin selbst von 0 auf 118PS eingestiegen und keinerlei Probleme ;-)

Gruß Nikon

doc snyder
25.09.2009, 08:27
Passieren kann immer was, und meist ist es egal wieviel PS das Bike hat. Mir kann mit 34 oder mit 165 PS die Vorfahrt genommen werden. Ich kann mit 34 und 165 PS von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen werden.

Ich selber habe meinen Schein diesen Frühjahr erst gemacht und bin da ich 29 Jahre alt bin mit 150 PS eingestiegen. Und auf mich sind von Anfang an Wetten abgeschlossen worden das ich nicht den Sommer überlebe. Aber ich beweise gerade das Gegenteil.:D

Das wichtigste ist das du damit umgehen kannst und weist was für eine Verantwortung du damit übernimmst. Und das ist keine Frage von PS, keine Frage vom Alter sondern von der geistigen Reife.

Und wie schon gesagt, du sammelst ja jetzt schon etwas Erfahrung mit dem Teil.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Teil.:wink:

snaker2000
25.09.2009, 08:47
Ich halte nichts von der Sache. Renn mal in den 10. Stock wenn ich Dir mit Klebeband Nase und Mund zuklebe und nur mit nem 2mm Bohrer das Klebeband am Mund aufbohre damit du noch ein wenig Luft bekommst. :wink:

Ist jetzt etwas weit hergeholt, aber ich denke eine CBR1100 auf 34PS runter zu Vergewaltigen macht bei dem schweren Hobel echt keinen Sinn und auch keinen Spass. Lieber was leichteres nehmen damit die 34PS auch was anstellen können.
Wegen der Sache von 34PS auf 165PS nach den zwei Jahren sehe ich auch kein Problem - denn der Fahrer entscheidet wie schnell gefahren wird. Und das sollte eben dem Fahrkönnen angepasst werden. Hier gilt eben dann - Übermut tut selten Gut. :D

warnase
25.09.2009, 15:22
es geht hier glaub weniger um sinn oder nicht sinn vom drossel einer großen maschiene sondern eher darum das diese gerade griffbereit ist und es daher nahe liegen würde...

snaker2000
25.09.2009, 15:27
es geht hier glaub weniger um sinn oder nicht sinn vom drossel einer großen maschiene sondern eher darum das diese gerade griffbereit ist und es daher nahe liegen würde...

Gut er schreibt ja das er eine von einem Freund "bekommt". Wenn er die verschenkt oder zu nem unschlagbaren Preis anbietet, würde ich das mopped natürlich auch nehmen und fahren. Ansonsten was handlicheres suchen.

downUnder
25.09.2009, 15:27
es geht hier glaub weniger um sinn oder nicht sinn vom drossel einer großen maschiene sondern eher darum das diese gerade griffbereit ist und es daher nahe liegen würde...

Ja du hast es erkannt. :)

also ist das motorrad noch brauchbar mit 34ps? Wie schaut es mit der beschleunigung und der spitzengeschwindigkeit aus?

das man sie drosseln kann wurde ja schon gesagt ;)

Hobster83
25.09.2009, 15:46
es fährt. was willst du hören? das ding ist ***** langsam. wenn nicht bis zum horizont frei ist, dann kommst du an keinem sprinter vorbei. fahrwerk, bremsen, motor sind auch nicht mehr up-to-date...aber es fährt!

downUnder
25.09.2009, 16:51
mich würde dennoch die maximale geschwindigkeit interessieren ...
und, wer von euch glaubt würde spaß mit der gedrosselten maschine haben? ^^

Spanni
25.09.2009, 20:56
Ich denke das so 140 km/h drin sein könnten.

Hobster83
26.09.2009, 13:44
170-175? irgend sowas wird werden. als ich geschrieben habe "du wirst an keinem sprinter auf der landstraße vorbeikommen!" dann war das mein ernst! :wink: ich bin auf meiner alten zx9r auch mal gedrosselt gefahren. die drossel hat genau vom verkaufsraum bis zu meiner werkstatt gehalten :wink: