PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federn tauschen: Was beachten?



AgePii
27.09.2009, 15:28
Hallo Jungs und Mädels,

Ich habe ein AP-Racing Gewindefahrwerk verbaut.

Meiner Meinung nach sind die mitgelieferten AP-Federn zu Hart für den Wagen, bzw. der Wagen zu leicht für die harten Federn.

Also ich möchte nun weichere Federn nehmen. Dachte so an die Eibach Tieferlegungsfedern. Die sind auch schön progressiv was ich bei den AP vermisst habe.
Sind die Eibach bei 60-70mm Tieferlegung empfehlenswert?

Was muss ich bei den Dimenionen der Federn beachten? Durchmesser am Teller unten und oben am Dom? Länge der Federn?

Danke schonmal für die Antworten!

Grüße Age

Uffi
27.09.2009, 22:43
also normal kannst du nicht einfach eine "normale" Feder auf ein Gewinde bauen. Das passt in der Regel nicht und zu dem kein Tüv mehr.
Ich denke eher das du zu tief bist und der Wagen aufliegt.

AgePii
29.09.2009, 00:08
Ich denke eher das du zu tief bist und der Wagen aufliegt.

In wie fern Aufliegen? Also im Radkasten schachert überhaupt nix. Und aufn Boden komme ich mit der Karosse auch nicht!:D
Das würde ich wohl beides hören und außerdem federt es ja schon, aber einfach zu wenig.
Oder meinst du, dass der Dämpfer zu weit drin ist und beim einfedern anschlägt? Naja das würde man doch auch merken...

Grüße Age

CivicEG4
29.09.2009, 00:29
Nein er meint das du permanent auf dem federwegsbegrenzer (diesem PU-element) aufliegst :wink:

Uffi
29.09.2009, 00:30
der wird auf den Federwegsbegrenzern liegen. Das nerkt man meist nicht, zumindest nicht wenn es wie fast immer die weichen Begrenzer sind.

Aber schau dir mal die Form / Dicke deiner Feder an und dann mal von Serienfedern bzw. von Eibach oder H&R.

"Günstiger Hersteller" die zu harte Federn haben, schön währe es. Die sind meist wabbelig wie sau.

AgePii
29.09.2009, 11:36
OK, das könnte sein. Ich werde mal nachschauen und die Kiste dann höher legen. Damit müsste das Problem behoben sein... hoffentlich.

Danke soweit schonmal!