PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo günstig neuen kat für mein cd7 bekommen ?



dan80
31.03.2005, 19:40
hi

da mein cd7 jetzt ja 2 monate kein problem hatte, ich endlich rausgefunden was das merkwürdige "klappern und scheppern" bei ca 2000 u/min produziert. das innenleben des kat hat sich wohl schon teilweise selbstständig gemacht und produziert bei der richtigen drehzahl das nerv geräusch. alles andere an blechen (hitzeschutz,kat umantelung etc) ist bombenfest.

habe jetzt noch nicht beim honda händler nachgefragt, aber da wird wie alles andere auch, der kat bst. unsummen kosten. also meine frage an euch, kennt jmd ne alternative wo ich einen passenden kat für meinen cd7 bekomme und das auch noch zu einem einigermassen humanen preis ? werd gleich nochmal im netz selbst suchen, aber viel mehr als ebay und konsorten fällt mir für sowas aber im moment auch nicht ein.

also für jede idee oder anregung wie immer dankbar. das auswechseln selbst sollte so wie ich das gesehen habe ja relativ zügig von statten gehen.

serhatcoupepower
31.03.2005, 20:08
aus USA sind günstig für den cd7

dan80
31.03.2005, 20:22
sers serhat.

grad mal bei ebay geschaut und mmmm...

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7964928750&category=33629

das zb. ist doch net das richtige teil oder ? weil wäre ja preisliche krasser unterschied. auch frag ich mich, wenn son teil kaufe wie im link zu sehen gibts da später kei stress beim tüv mit ? weil wird ja nicht für deutsche verhältnisse ausgelegt sein :)

dan80
31.03.2005, 20:30
das hier sieht schon eher nach dem richtigen aus ...

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7965152423&category=33629

kostet da auch gleich mehr ... wieviel € muss ich draufrechnen was zoll+versand geschichten angeht aus den staaten ?

leider liefert der händler auf dem link scheinbar nicht ausserhalb der staaten :(

serhatcoupepower
01.04.2005, 10:32
Das zweite ist eher das richtige, der andere ist nur Cat optik.
und californische abgasnormen sind hart ;-)

Ich hab ihn gerade gefragt ob er nach Deutschland versendet. Mal schauen was kommt, meistens hatte ich glück.

Grüße
Serhat

dan80
01.04.2005, 14:02
wow serhat vielen dank das nett von dir.

das teil ist wohl auch meine einzige massnahme nachdem gerade erfahren habe was mich der spass beim honda kosten würde. kat nebst einbau wollen sie hier in MZ 905 € für haben :/ . der mensch sagte mir der kat allein ohne MWST würde schon 600+ € kosten. das auf jeden fall zuviel geld für mich im mom. würde ich das ganze für die 180 $ und viell 30-40 $ versand bekommen wäre ich gerettet. :)

serhatcoupepower
01.04.2005, 18:14
da die teile etwas schwerer sind wird er bestimmt 60-70 verlangen für den versand. rechne noch evtl. 20€ zoll bist du insgesamt ca bei 220€ ich glaube damit kann man wirklich leben.

Grüße
Serhat

dan80
01.04.2005, 20:28
jo auch das wäre noch weit unter dem preis hier ... also falls du was hören solltest .... will denn nicht jetzt auch noch anschreiben deswegen sonst verwirrt ihn das nacher nur noch.

serhatcoupepower
01.04.2005, 21:41
jo, sag ich bescheid. Ich denke das er erst am montag abend (unsere zeit) antwortet.
Erfahrung... :D

dan80
02.04.2005, 13:50
:) bin gespannt .. sollte das nicht klappen hätte ich auch noch ne vage option/chance es von jmd in den usa direkt bestellen zu lassen und es mir dann in die brd schicken zu lassen. wenns es aber direkt über händler geht wäre mir lieber. andere option muss ich leute aktivieren :)

dan80
03.04.2005, 13:48
kleine frage noch zum kat ...

die beiden dichtungen hinten und vorne am kat sind die beim teilekauf dabei oder gehören sie nicht direkt zum ersatzteil ? gehören sie nicht direkt dazu muss ich mal hier bei honda nachfragen ob man das überhaupt einzeln bestellen kann.

dan80
05.04.2005, 22:47
mmmm serhat?

irgndwas gehört scho, weil sonst schreib ich den auch mal an.

serhatcoupepower
06.04.2005, 02:01
mmmm serhat?

irgndwas gehört scho, weil sonst schreib ich den auch mal an.

schreib den mal an ist leider ncihts zurückgekommen.

dan80
06.04.2005, 17:59
alles klar ... werde mal nen versuch starten. falls doch noch was kommen sollte melde dich einfach hier oder per mail bei mir. danke

update:
so hab mal ihm ne story geschrieben und mal schaun.

dan80
06.04.2005, 23:49
geht doch :)

hab gerade folgende antwort bekommen. problem ist welchen sticker meint er ? das metall schild im motorraum wo auch der wagen typ draufsteht ? ist so kleines rotes teils ...



Dan,

All of my info is based on US sold vehicles. You will need to open the front hood and find the emissions sticker. Tell me what it says on that sticker. Hopefully it will say that this car conforms to US emissions.

Kevin

We will figure out shipping for you if that this cat is correct.

dan80
07.04.2005, 18:05
monolog fortsetzen ...

kann mir denn keiner weiterhelfen was der ami meint ? habe jetzt nach der arbeit mal mein motorraum durchgeguckt und kann da auf anhieb nichts finden wo auch nur im entferntesten was mit emission steht. :(

und auf dem roten teil stehn auch nicht wirklich infos die da weiterhelfn würden.

hier mal foto von meinem motor ... über hinweise in welcher ecke man suchen sollte dankbar.

http://www.oxigem.com/temp/motor.jpg

monolog pause ...