PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G200 fürn ED9



Malc0m_ED9
27.09.2009, 20:15
Hi Leute, wollte mir demnächst ne Catback zulegen. Die Invidia g200 mit abe/e-prüfzeichen. Aber ich finde diese anlage einfach nicht mehr nur die N1 und die Gt300. Allerdings hat man mit dieser keine Chance auf ne Eintragung.

Gibt es alternativen?

Bitte nicht mit Remus oder den Tss Mohrs kommen.
Lg

Olli

DohCBride
27.09.2009, 20:17
Anlage ohne Abe koffn :D
Ne quark mir fällt jetzt keine vergleichbare ein mit abe...

Malc0m_ED9
27.09.2009, 20:22
Anlage ohne Abe koffn :D
Ne quark mir fällt jetzt keine vergleichbare ein mit abe...

Ja will mein Rexi ja Streetlegal machen :p Das ist das Problem im moment hängt nen Mohr ATH-3 drunter aber nunja^^ is nich das ware will ne Catback =)

Deshalb wo sind die Anlagen hin verschwunden^^
Irgend ein Händler da der was genaueres weiß? Vll hat wer noch eine rumliegen?

lg

Olli

ManU
27.09.2009, 20:23
Du könntest die N1/GT300 vom 88-91er Civic nehmen und den MSD um 20cm kürzen. Dann passt sie beim CRX. Diese ist von der Lautstärke her leiser, da sie einen recht großen Schalldämpfer hat... Eintragung ist sicher kein Problem!:wink:

Malc0m_ED9
27.09.2009, 20:29
Du könntest die N1/GT300 vom 88-91er Civic nehmen und den MSD um 20cm kürzen. Dann passt sie beim CRX. Diese ist von der Lautstärke her leiser, da sie einen recht großen Schalldämpfer hat... Eintragung ist sicher kein Problem!:wink:

Hat die denn ein E-Prüfzeichen o.ä.? Und du bist dir sicher dass die so einfach passt?
Aber das ist dann die mit dem komischen Topf ohne Muffler oder?

http://www.ttr-performance.de/09/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1440&category_id=105&option=com_virtuemart&Itemid=53

das hier ist die gt300 fürn ed9 aber halt ohne e-zeichen o.Ä. mir muffler ohne "topf"

Lg
olli

WhiteCRX
28.09.2009, 11:24
hol dir ne Tanabe Medalion Concept G, die sind leiser als invidia, dadurch auch leichter eingetragen zu bekommen und von der leistung/quali etwas besser.
dich wird jedenfalls keiner anhalten, weil die anlage verdächtig laut gröllt.

Malc0m_ED9
28.09.2009, 16:02
hol dir ne Tanabe Medalion Concept G, die sind leiser als invidia, dadurch auch leichter eingetragen zu bekommen und von der leistung/quali etwas besser.
dich wird jedenfalls keiner anhalten, weil die anlage verdächtig laut gröllt.

hast du sie denn drauf?
wer hat sie dir eingetragen?
wie ich sehe kommste ja aus aschaffenburg^^ erstma moin kollesch :p

lg

WhiteCRX
28.09.2009, 16:15
notgedrungen aburg :).. fahr immer von breunsberg runter, zieh aber dezember nach haibach :woohoo:.. nur noch 2 monate das OF Kennzeichen :cry:..


also die hab ich noch net dran, bin noch am handeln mit einem vertreiber :), aber die werd ich mir 100 % holen und wenn deine abgaswerte stimmen ( kat ) und die lautstärke im rahmen ist, wirds kein problem sein die einzutragen, vielleicht findet sich ja jemand der dir ( und mir :) ) kopie von der eintragung schickt, ansonsten halt eintragen beim tüv termin.

welcher ed is dir? ich seh immer einen aufm weg nach johannesberg ( shell tanke, bergauf, kurz vor der brücke ), das letzte haus vor ortsende, da steht auch immer ein getunter bwm rum und noch paar andere autos.

Malc0m_ED9
28.09.2009, 16:26
notgedrungen aburg :).. fahr immer von breunsberg runter, zieh aber dezember nach haibach :woohoo:.. nur noch 2 monate das OF Kennzeichen :cry:..


also die hab ich noch net dran, bin noch am handeln mit einem vertreiber :), aber die werd ich mir 100 % holen und wenn deine abgaswerte stimmen ( kat ) und die lautstärke im rahmen ist, wirds kein problem sein die einzutragen, vielleicht findet sich ja jemand der dir ( und mir :) ) kopie von der eintragung schickt, ansonsten halt eintragen beim tüv termin.

welcher ed is dir? ich seh immer einen aufm weg nach johannesberg ( shell tanke, bergauf, kurz vor der brücke ), das letzte haus vor ortsende, da steht auch immer ein getunter bwm rum und noch paar andere autos.


Zur eintragung: Eingetragen bekomm ich die bestimmt, muss nur ne Ecke fahren! allerdings wäre eine offizielle eintragung auch mal was feines :p

Ah Haibach wohnen paar Freundinen von mir :p, Ich selbst komme aus Wenigumstadt bei Großostheim und das sind ca 10 Km nach Aschaffenburg.
Fahre einen Schwarz/Grünen ED9. Bilder mach ich am Wochenende weil ich bissl was dran gemacht hab sieht jetz ganz anders aus als vorher ;)

lg
Olli

WhiteCRX
28.09.2009, 16:43
ah großostheim, wenns gut geht, werd ich mal dort nebenbei arbeiten beim h&m.

Und wenn du das problemlos eingetragen bekommst, dann machs halt so. an dem teil ist ja nichts auszusetzen, es gefährdet keinen, nicht mal die umwelt, es stört keinen von der lautstärke und dein auto ist weiterhin standfest. Daher sehe ich diese Einzelabnahmen bei boltons nur als Geldmacherei, daher sollte man kein schlechtes Gewissen haben :D.

btw. wenn du dir noch mehr zulegen willst, wie nen FK,(C)AI und 100 Zeller , könnt ich dir jemanden vorschlagen, wo du gut Rabatte kriegst, am Ende kommst du fast so günstig wie bei Preisen aus den Staaten :wink:

Malc0m_ED9
28.09.2009, 16:52
ah großostheim, wenns gut geht, werd ich mal dort nebenbei arbeiten beim h&m.

Und wenn du das problemlos eingetragen bekommst, dann machs halt so. an dem teil ist ja nichts auszusetzen, es gefährdet keinen, nicht mal die umwelt, es stört keinen von der lautstärke und dein auto ist weiterhin standfest. Daher sehe ich diese Einzelabnahmen bei boltons nur als Geldmacherei, daher sollte man kein schlechtes Gewissen haben :D.

btw. wenn du dir noch mehr zulegen willst, wie nen FK,(C)AI und 100 Zeller , könnt ich dir jemanden vorschlagen, wo du gut Rabatte kriegst, am Ende kommst du fast so günstig wie bei Preisen aus den Staaten :wink:

hehe beim h&m ja da arbeiten oft studenten^^
ja mal guggen zum eintragen können wir ja zamme hin :p

und wegen fk usw... wäre sehr interessant aber erst im frühjahr hab mit meinem geld dann was anderes vor^^ mal nicht ins auto stecken bin ja noch azubi^^

lg
polli

Old Cowboy
28.09.2009, 16:59
Die Tanabe ist sicherlich n geniales Teil, ohne Gutachten ist aber jede Eintragung anfechtbar (vom Polizisten, vom Unfallgutachter der Versicherung, letzteres wird RICHTIG teuer), selbst wenns komplett lautlos ist! Klar, die Chance angehalten zu werden ist geringer..

Wie siehts eigentlich aus, wenn man sich ne SRS Catback holt und den ESD gegen nen Magnaflow ESD austauscht, der ja ne EU Genehmigung hat? Klar noch nicht 100% legal, aber am nächsten dran (steht ne Nummer drauf und hast die Papiere dazu)...

Malc0m_ED9
28.09.2009, 17:02
keine ahnung wie es dann aussieht... aber ich denke das verfälscht die db angabe in der abe des magnaflow und damit is dann wieder nada^^

lg
olli

Old Cowboy
28.09.2009, 17:30
Das interessiert die nicht (die messen ja nicht), die wollen nur wissen ob Du Papiere hast oder nicht! Kannst ne Invidia noch so leise basteln, ohne Gutachten gibts keine (legale) Eintragung!

Der ESD an meinem TT ist auch 4dB lauter als zulässig, dank Papieren interessierts n Toten!

Klar gilt die Magna Genehmigung eigentlich nur für den ESD, aber näher kommst an ne Legalität für so ne Anlage nicht ran (es sei denn Du lässt Dir bei Wimmer, Individual Exhaust oder sonst wo eine anfertigen)..

Glaub nicht dass der Polizist das rallt.. der sieht Papiere für son Ding, ne passende Nummer am Aupuff und freut sich...

Malc0m_ED9
28.09.2009, 19:06
Tja wenn die Auflage drinne steht "x Db" dann muss das auch so sein wenn se wollen reisen se dir dafür den Bock auseinander. Bis 5 DB darf die glaub ich lauter sein als in der Angabe (verschleiß etc.) Aber ab dann ist schluss. Und in der ABE steht soweit ich mich errinern kann auch drin dass der Original MSD (falls vorhanden) nicht modifiziert werden darf.

Lg

Olli

tim1611
28.09.2009, 20:40
Moin.

Also was B16-Fan da meinte das passt 100%. Musst halt den MSD stück kürzen.

Und zum thema g200, ich glaube es gab für die civic und crx 88-91 NIE eine G200. immer nur dir G300 bzw N1 oder so.
Aber die kleine mit zulassung gabs nie.

Aber wenn man sich die G200 holen will dann braucht man auch keine Invidia. Weil ne Invidia muss einfach so schreien das die leute im nachbardorf noch wach werden!!! :D:D:D

Greatz tim.

WhiteCRX
01.10.2009, 15:09
Moin.


Und zum thema g200, ich glaube es gab für die civic und crx 88-91 NIE eine G200. immer nur dir G300 bzw N1 oder so.




kenn auch keine g200 für den crx, nur die g300 halt.

Malc0m_ED9
01.10.2009, 21:24
hmmm seltsam^^ hab die jetz schon auf einigen crx gesehen und war eindeutig g200^^

lg

der-jack
02.10.2009, 13:09
hmmm seltsam^^ hab die jetz schon auf einigen crx gesehen und war eindeutig g200^^

lg

Evtl. eine "Angepasste" G200????