PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danny Macaskill trial skills



MB2_HORST
27.09.2009, 21:34
Paar Videos vom Trialkönig himself. Ist echt Wahnsinn, mit welcher Leichtigkeit und traumwandlerischer Sicherheit der Junge sein Fahrrad bewegen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=UbJ1sseQVbY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=NZ5H03auA6I&feature=fvw

http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o&feature=related

Trapezius
27.09.2009, 21:42
Trial nicht trail :-) (Kein Klug******)

Ist faszinierend wie er das macht. Habe es auch Jahrelang gemacht... Natürlich nicht mal annähernd :-/

Es kommt eventuell einer der *Asbach* schreibt wie du es immer machst ;-)

MB2_HORST
27.09.2009, 21:48
Sorry, mein Fehler.


Kann net sein, dass einer Asbach schreit.

Hätt ich gesehen, wenn in den letzten Jahre da was gewesen wäre. :D

Trapezius
27.09.2009, 21:54
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=127376

Meiner wurde auch geschlossen :tongue:

Monty
27.09.2009, 22:03
geht schon los wie mit den ken block dingern hier

JDM_Driver
27.09.2009, 23:16
ich habs noch nicht gesehn :P

Das letzte Viedo hat mich am meisten fasziniert! Hammer Fahrer! Ich finde es gut ads es menschen gibt die sowas können.

Was sind das für Räder und was kosten so dinger? die haben gar keine Gangschaltung, oder?

Trapezius
27.09.2009, 23:36
Sind Trial Bikes. Mountain Bikes mit kleinem Rahmen.

Preis ist sehr unterschiedlich je nach dem wie du es baust. Wichtig ist das du einen kleinen Rahmen hast, sehr gute Bremsen und halt gute Gangschaltung. Entweder hardcore gehen wie der und ne einfache Übersetzung oder normale Gang Schaltung dann brauchst aber so ein Teil das die Kette net rausspringt.

MfG
Ahmet

JDM_Driver
27.09.2009, 23:42
aber wenn der Rückwärts tritt, dann fährt da Rad auch Rückwärts... ist das ne spezial Gangschaltung oder hat er einfach keinen freilauf?

Trapezius
27.09.2009, 23:49
In welchem Video?
Wie ich schon sagte es gibt mehrere Versionen. Gibt welche ohne Schaltung wo es simple ist wo man vorwarts fährt wenn man nach vorne tretet und es nach hinten fährt wenn man nach hinten tretet.

Ahja vllt meinst du es wo er rückwärts tretet wenn er rückwärts rollt. Das muss er ja machen :-/

Etz mal frägst das ernst? Schon mal Fahrrad gefahren?

JDM_Driver
28.09.2009, 14:22
natürlich bin ich fahrrad gefahren aber wenn ich rückwärts trete geht es ja leer durch.. bei ihm (im 3.Video) fährt er ja auch rückwärts wenn er rückwärts fährt

Trapezius
28.09.2009, 14:43
Welche sekunde genau meinst im letzten Video?

ProjectJDM
28.09.2009, 14:59
Er rollt rückwärts. Muss aber logischerweise mittreten.

Trapezius
28.09.2009, 15:02
Hatte ich ja auch geschrieben aber glaub er meint was anderes :-/

mo.deluxe
28.09.2009, 15:38
er hat nur nen Denkfehler drin.

der Freilauf funzt nur in eine Richtung.

also nur beim Vorwärtsfahren. beim Rückwärtsfahren musst du mitdrehen.

aber kein "normaler" Stadtradler fährt mit seinem Rad rückwärts...also muss man das nicht wissen :wink:

Salt_1
28.09.2009, 16:56
danny is ne kuhle sau, schon en bier mit dem zusammen getrunken :D:D

is zwar schon alles älter aber der flair am baum is einfach überragend..

MB2_HORST
28.09.2009, 19:50
Außerdem ist es leichter die Balance zu halten wenn man beim rückwärtsrollen mittretet.

Fahrräder sind eigentlich net besonders teuer.
Da biste mit 1500,- gut dabei.


Wie gesagt, kleiner Rahmen, gute Bremse, stabiler Rahmen und Felgen sind das wichtigste.


Gewicht ist hingegen nebensächlich.
Wird bei denen alles durch die Technik möglich gemacht.

Salt_1
28.09.2009, 19:55
Gewicht ist hingegen nebensächlich.
.


DAS hab ich ma überhört.

schonmal ein leichtes Trial/bmx/dirtbike gegen ein schweres gefahren? Sind welten!

vorallem unter 11 kg :up:

Trapezius
28.09.2009, 20:12
Leicht sollte er schon sein. Vorallem bei Trial ist ein leichtes sehr gut da du ständig am hüpfen bist :-)

Musst net unbedingt 1500€ blechen... Gut die alten Zeiten sind vorbei. Meins hatte vor 10Jahren noch Magura Hydraulikbremsen gehabt, sehr kleinen Rahmen, gute Schaltung und paar Gimmiks. Hatte unter 1500Mark gekostet. Nun waren halt die alten Zeiten. Wie die Preise jetzt so sind weis ich nicht mehr.

MfG
Ahmet

MB2_HORST
28.09.2009, 20:26
Mein kumpel seins wiegt glaub ich 11,5kg.

Is denke ich ein guter Kompromiss aus Haltbarkeit und Leigtgewicht.


Zu leicht geht halt fast immer zu Lasten der Haltbarkeit.

Und wenn bei solchen Moves mal die Gabel bricht is ganz schnell mit lustig.


Solange man nur 50cm Jumbs macht, mag das okay sein.

Aber wenn man 4 Meter so wie der Junge springt muss schon was da sein.

wEEd
28.09.2009, 20:29
kauf eins aus Carbon biste leicht und stabil genung :D

Salt_1
28.09.2009, 20:34
Aber wenn man 4 Meter so wie der Junge springt muss schon was da sein.


Lass mich mit meinem dirtbike auch über doubles und tables drüber die auf 4m kicken und land auch nicht unbedingt immer sauber... und meins wiegt 11,3kg (nächstes jahr sind 10,5 angestrebt)

auch mal verkackte 360°s aus ner bank überlebts oder treppensets runter.

JDM_Driver
28.09.2009, 20:56
Jetzt check ich es! sorry leute! hatte einen extremen Denkfehler drin! ich bin aber recht selten rückwärts durch die Stadt gefahren... ist mir erst eingefallen als ich mich erinnert habe, dass ich mir das schienbein aufgerissen habe als ich mal rückwärts geschoben habe ^^

danke an euch! ^^gayfight

MB2_HORST
28.09.2009, 21:48
kauf eins aus Carbon biste leicht und stabil genung :D


Carbon würde mir bei einem solchen Bike nie ins Haus kommen.


Ist zwar ein saugeiles Material, aber nimmt dir einen Sturz schnell relativ krumm.

Salt_1
29.09.2009, 17:21
Kumpel von mir, der ein ähnlicher weight weenie is wie ich, hatte mal ne sattelstange aus carbon.

Sprung verkackt, auf den sattel geknallt, stütze gebrochen und ihm fett den oberschenkel aufgerissen.... wobei er damit eigentlich noch glück hatte :D.

Carbon an einem rad was leicht missbraucht wird... niemals!

MB2_HORST
29.09.2009, 21:34
So sehe ich das auch.


Kann ich machen, wenn ich mit nem Mountainbike die Berge nauf und runter gurke, aber net bei sowas.

BB1-FineArt
03.10.2009, 23:32
er hat nur nen Denkfehler drin.

der Freilauf funzt nur in eine Richtung.

also nur beim Vorwärtsfahren. beim Rückwärtsfahren musst du mitdrehen.




außer er hätte nen freecoaster drin, dann kannst rückwärts fahren ohne das die pedale mitdrehen :D

aber ich weiß net ob es das für mountainbikes gibt.
ich hatte früher einen beim bmx drin, aber net lang. gabs ja damals nur für flatland und ich hab den ruck zuck beim street fahren geschrottet. :D

Trapezius
04.10.2009, 00:28
aber ich weiß net ob es das für mountainbikes gibt.
ich hatte früher einen beim bmx drin, aber net lang.

So ein Trialbike ist fast wie ein BMX

BB1-FineArt
04.10.2009, 02:27
So ein Trialbike ist fast wie ein BMX

naja, würde ich jetzt net so bestätigen. allein die rahmengeometrie ist ne ganz andere. mal davon abgesehn das des bike ausm video 26" räder hat und bmx in der regel, so auch meins 20".


hatte mir schon überlegt mein bmx als abwechslung zum trialbike umzubauen, aber nach ner probefahrt auf nem richtigen 20" trialbike hab ich davon abgelassen, wäre nix geworden

Trapezius
04.10.2009, 13:13
Natürlich nicht direkt. Aber ein Trialbike ist auch kein Mountainbike mehr sondern eher was ziwschen BMX und Mountainbike.

MfG
Ahmet