PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer oder zwei bzw drei wege boxen...



GTA.SH
31.03.2005, 20:34
Hi hab folgende frage...
will mir ne neue ablage bauen.. hab nen 2x150 watt (rms) verstärker von magnat will mir jetzt mindestens 25cm oder 30 cm teller reinmachen... da ich auch hohe töne haben will brauch ich ja entweder zwei woofer und zwei tweeter oder gleich zwei- bzw dreiwege boxen aber die gibt es nicht in den größen wie ich sie haben will und jetzt wollt ich fragen ob das ginge das ich mir zwei woofer mit 150 watt sinus (jeweils) reinbau und einfach zwei höchtöner mit ran klemm.. gibts da irgent welche leistungs verluste??? .. danke schonmal ... :D

Andre EK4
01.04.2005, 02:45
will mir jetzt mindestens 25cm oder 30 cm teller reinmachen...

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/Nachkriegsjahre_tellerAlliierterKontrollrat/index.jpg

Mal was zum "überfliegen"
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=36125&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Was ist in dem Auto schon verbaut?Deine Idee wird so wie du das geplant hast überhaupt nichts.

GTA.SH
01.04.2005, 06:19
tolle antwort... wieso??? was ist wenn ich noch frequenzweichen rein bau dann müsste es gehen wa???

Andre EK4
01.04.2005, 10:55
tolle antwort... wieso???

Weil dein Text klingt als wenn du den Newbie-Thread brauchst.

Soll jetzt aber egal sein.

An deiner Stelle wird ich eher nur einen Sub nehmen und die Amp brücken. Da hast du mehr gekonnt, als je Kanal einen Sub mit SVC auf 4 Ohm laufen zu lassen und das geht dann nur "halbherzig" :roll:

Selbst wenn der Hochtöner diese "Wattschlacht"überleben sollte dürfte garnix rauskommen, da du für den Sub an der Amp die Frequenzen einstellt und nur das am Lautsprecherausgang rauskommt. Wie willst du einen Höchtöner zum laufen kriegen, wenn der LS-Ausgang nur 30-80Hz wiedergibt???? Den Ausgang Full-Range laufen lassen und für den Sub eine Weiche bauen??? :lol:

Ich empfehl dir, wenn du Mitten und Höhen hinten wilt dann max ein13er Koax und vorne ein 13er oder 16er 2-Wege-System. Die Seaker kannst dann auch übers Radio laufen lassen.

Am besten du sucht dir einen Händler in deiner Nähe, lässt dich beraten, hörst dir ein paar sachen an und kaufst sie dort.

http://www.autohifi-world.de/haendlersuche/

hondacrew
01.04.2005, 19:01
Also ich bin der Meinung mit einem 2x150 Watt-Verstärker soltest du
die subs erstmal ganz vergessen und erstmal ein gescheites Front-
system kaufen. Ich denke da so an 16er 2 Wege. Da haste allemal mehr
davon. Später kannts du mit ner zweiten oder einer größeren Endstufe
immer noch Aufrüsten. oder auch gleich je nach deinem Budged.

DanceEmpire
01.04.2005, 19:35
Also ich habe:

vorne:

Hoch + Mitteltöner von MB Quart (216 RC glaub ich)
an einer Hifonics Falcon (alt aber sehr guter klang)

hinten:

JL Audio sub (30er) an ner .....?? Endstufe (Rodek???) egal

auf alle fälle guter Klang und guter Bass.

GTA.SH
01.04.2005, 21:37
sind aber 150 watt sinus... will jetzt mir kleine zwei wege boxen kaufen und die ans radio anschließen , das radio hat 4x50 watt / 4x27 watt sinus wieveil watt sollten die kleinen boxen haben (also vorn sind schon welche dran)??? und dann will ich zwei woofer so 25cm oder 30 cm an die endstufe klemm...
so besser??? :D

DanceEmpire
01.04.2005, 22:16
Hole Dir lieber einen gescheiten Woofer als 2 minderwertige.
Hast du 1000mal mehr spaß dran.

Außerdem nehmen sie zu viel platz weg und nur wegen aussehen 2 zu nehmen ist für mich "Hirnverbrand".

Was willsten für Sub(s) ausgeben?

92erEG9
02.04.2005, 08:21
... das radio hat 4x50 watt / 4x27 watt sinus wieveil watt sollten die kleinen boxen haben (also vorn sind schon welche dran)??? und dann will ich zwei woofer so 25cm oder 30 cm an die endstufe klemm...
so besser??? :D

NEIN, so nicht besser.
Nach wie Vor: NEWBIETHREAD LESEN!

- Watt sind das UNWICHTIGSTE überhaupt bei einer Musikanlage!
- KEIN Radio hat 4*27W. Mehr als 4*14,5 sind ohne Schaltnetzteil NICHT möglich!
- Such bitte einen Händler, oder lies zumindest den Newbie-Thread gründlich durch, sonst enttäuscht Du Dich mit dem Ergebnis Deiner Anlage selbst.


Gruß
Hardy

hondacrew
02.04.2005, 13:41
What I say!!!
Erstmal gescheiter Sound Vorne.
Alles andere später. Ach ja Hecklautsprecher sind absolut überflüssig.
Außer dem Bass natüerlich.
Im Wohnzimmer hast du ja auch nicht die Stereoanlagen hinter dem sofa stehen oder?
und souroundsound dafür ist ein Auto eh nicht geeignet.

GTA.SH
02.04.2005, 15:28
hab mir grad EINEN subwoofer von jbl gekauft...

Bolle
03.04.2005, 00:46
Liest Du überhaupt was andere posten? Wenn Du eh keine Hilfe annimmst, warum fragst Du dann überhaupt? :roll:

Kauf doch nicht irgendwas, was dann nachher gar nicht zusammenpasst! Lass Dich doch lieber vernünftig von einem guten Händler beraten...

GTA.SH
03.04.2005, 09:53
hab ich ja man...was ist daran nu wieder falsch???meine fresse

Red Sector
05.04.2005, 09:30
Also ich würd an deiner Stelle vorne gute Lautsprecher einbauen und hinten ein Sub. Das is wirklich am bestens. allerdings bin ich der Meinung, dass die Leistung deiner Endstufe für einen sub vollkommen reicht, wenn du dir nen guten kaufst, und nicht einen wo der Sound wegen der Optik auf der Strecke bleibt. Allerdings würd ich dir ne Endstufe mit mehreren Kanälen empfehlen, außer du schließt die vorderen Lautsprecher wirklich direkt ans Radio an, was nicht so empfehlenswert ist.


Gruß

DanceEmpire
09.04.2005, 12:55
Wieso JBL ???? :roll: :roll:
Dachte du wolltest was gutes....

Andre EK4
09.04.2005, 13:51
Solang es keine Fertigbox von JBL ist sind die Subs recht brauchbar.

z.B. :)
http://www.jbl.com/car/products/images/products_small/W12GTiSide.jpg

GTA.SH
09.04.2005, 21:33
wieso ist jbl net gut???ist nen einzelner sub "gt4 12" heißter