PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich Civic, endlich EJ9



Phil_08
29.09.2009, 13:38
Mahlzeit zusammen. Jetzt kann ich endlich mitreden. :D

Ich bin Philip (aka einfach Phil reicht), komme aus Dortmund und bin seit letztem Samstag Besitzer eines EJ9. Nachdem mein klappriger alter Astra hier im Viertel meinte, seine Ventile verteilen zu müssen, musste was neues her und da ich eh schon von vorneherein Civic fahren wollte, kam auch nix anderes in Frage. Ich war erst auf der Suche nach einem EG aber als ich den EJ9 gesehen habe, dachte ich mir "Meh, daran gewöhnste dich auch noch." Also ab zum Verkäufer, 2750 Euronen geblecht und den Wagen Samstag angemeldet und abgeholt und in einem Tag knapp 400 km auf den Tacho gehauen, weils einfach so viel Spaß macht.

http://img33.imageshack.us/i/img2781t.jpg/

http://img121.imageshack.us/i/img2782.jpg/

http://img183.imageshack.us/i/img2783c.jpg/

Links, weil die Bilder direkt zu groß sind.

1.4is EJ9, Bj. 1996, knapp 100TKM, schwarz metallic (muss ich noch putzen), OZ Felgen (muss ich auch noch putzen), Eibach Federn (keine Ahnung wieviel tiefer, schon n gutes Stück), ein Vorbesitzer.

Das gute Stück gehörte einer Frau, deren Mann KFZ-Mechaniker war, daher ist das Teil wahrscheinlich so gut erhalten. Bremsbeläge sehen aus wie neu, verbraucht ein klitzekleines bisschen Öl. Fühlt sich alles in allem noch sehr gut und sehr scharf an. Hatte einen Heckschaden, wo der Kotflügel eingedellt wurde. Links eine kleine Delle.

Ich fand den Preis vollkommen in Ordnung, wenn man die wenige Laufleistung und den immer gemachten Service bedenkt. Winterräder gabs auch noch dazu. Bin also vollkommen zufrieden.

D14HARUN
29.09.2009, 15:38
Herzlich Willkommen Phil! Wirst schon was Schönes aus dem Civic machen. :-) Hast aber schön nah am Bordstein geparkt ne? :wink:

JHMEK4
29.09.2009, 16:20
Willkommen!

Schön noch einen Dortmunder hier zu habengayfight

Viel Spass mit dem Civic und wenn du was wissen willst, einfach fragen:wink:

pascaled6
29.09.2009, 17:13
Willkommen und viel Spaß hier.

Ein grundsolides Auto der EJ9. :up:

Der Civic
29.09.2009, 18:18
Willkommen hier Phil noch einer hier aus der Gegend :D
Viel Spaß mit deinen neuen.evt. sieht man sich ja :wink:

Phil_08
29.09.2009, 22:16
Herzlich Willkommen Phil! Wirst schon was Schönes aus dem Civic machen. :-) Hast aber schön nah am Bordstein geparkt ne? :wink:

Zum Glück passt der da noch ganz knapp drauf. Muss mich noch an die Abmessungen gewöhnen. ;) Ja, keine Ahnung, irgendwas draus machen würd ich schon noch gerne, muss mich aber erstmal in das ganze Tuning n bisschen einlesen. Bisschen was rauskitzeln möchte ich aber gerne noch.


Viel Spass mit dem Civic und wenn du was wissen willst, einfach fragen:wink:Ja, also, auf welche Schwachstellen sollte ich so achten, wäre wahrscheinlich meine erste Frage. :D

Ansonsten sieht man sich auf jeden Fall auf der Straße. :-)

Coretex
03.10.2009, 10:29
Willkommen,

da hast Du wohl ein Schnäppchen gemacht.
Viel Spaß mit dem Honda, ganz egal wie viel Leistung - tolle Autos, vorbehaltlos :-)