PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX AS Hinterachse Swap -> ED9?



devilcircle
01.04.2005, 02:50
Hi,

hier mal wieder ne Frage an die aussterbende Spezies der AS-Fahrer :D Aber auch die Ex-Fahrer könnten helfen:

Also ich würde gerne bei meinem AS die Hinterachse tauschen. Und zwar erstens die Trommeln gegen Scheiben und wenn ich eh schon dabei bin kann man die doch auch bestimmt auf Einzelradaufhängung umbauen. Weil das gejumpe auf der Bahn bei Querrillen is ja au net ohne. Jetz die Frage: Weiß einer ob da irgendeine Stockachse passt? (ED9, Prelude)? Beim ED9 meine ich mich zu erinnern dass er einmal Gabel und einmal Auge hat hinten. Bitte alles posten was ihr wisst.

Danke Chris

john
01.04.2005, 15:54
Denke nicht das das geht.Die Rahmenkonstruktion muss ja beim AS auch anders sein.ZB die befestigung für die Aufnahme vom Längslenker.
Da geht wohl probieren über studieren.
Das mit der anderen aufnahme ist so das die 88er modelle ein auge haben am dämpfer zur aufnahme und ab 89 eine gabel.das heisst der querlenker ist anders.Ist aber egal die achsen sind gleich.habe mit den neuen ed9 schon ein fahrwerk für den 88er gefahren.Musste halt die querlenker tauschen.
Wenn du das mit dem umbau mal probieren willst ich hab noch so ne hinterachse rumliegen.die schenk ich dir...

Chris the greek
01.04.2005, 16:35
das klappt auf keinen Fall.. müsstest bistimmt alles umschweißen.

Zu den Scheibenbremsen gibt es aber eine Lösung. Die vom
Integra 1986-1989 passen ohne größere Arbeiten drauf.

Problem ist, dass es den Wagen haupsächlich nur in Japan und
den USA gab..


Gruß
Christos...

devilcircle
02.04.2005, 01:55
hmm schade dachte dass es da vielleicht ne Möglichkeit gibt. Aber der ED9 ist in der Spur auch breiter hinten wenn ich mich nicht irre. Naja okay aber das mit den scheibenbremsen ist ja schonmal was. Wie sieht es da mit Eintragung aus? Sind ja eigentlich original Hondateile. Dann brauch ich noch den Hauptbremszylinder vom Teg, oder? Danke schonmal :)

Chris

MrNaw
02.04.2005, 09:32
Ich glaube Du hast das selben Prob wie ich ich sie auch schon mal hatte.
Warscheinlich würde es gehen die Achsen umzubauen, allerdings wie schon Chris the greek erwähnt hat wirst Du schweißen müssen. Hab damals die viele Arbeit gescheut da die Achsen komplett anders sind, also auch die selbsttragende Karosserie (keine Ahnung ob die die Kräfte an den Stellen verträgt) und die Kosten die so eine Aktion nach sich zieht. Da ist dann der TÜV-Prüfer wohl einen Tag zu bezahlen....
Hab mich nun entschlossen den AS möglichst Orginal zu belassen. Wenn man schon dabei ist: Mir fehlt der Frontspoiler (kleine schwarze Kunststoffleiste unter der Stossstange) und ein orginal Lenkrad. Hat das zufällig jemand herumfliegen?

devilcircle
02.04.2005, 12:35
Wenn man schon dabei ist: Mir fehlt der Frontspoiler (kleine schwarze Kunststoffleiste unter der Stossstange) und ein orginal Lenkrad. Hat das zufällig jemand herumfliegen?

Was hast du denn im Moment für ein Lenkrad drinne? Evtl. können wir ja tauschen ?!? :D

Ja schweißen muss ich eh noch einiges aber das scheint echt zuviel Arbeit zu sein. Aber Scheibenbremsen sollen es doch schon werden hinten. Die Bremsleistung ist echt nicht so der überbringer!

CHris

john
02.04.2005, 12:48
frag mal den tommy hier ausm forum evtl hat der die teile noch da...

MrNaw
03.04.2005, 10:38
Hi Chris,
hab im Moment ein Momo drin was genau für eins muss ich nachschauen. Ist aber auch schon älter, bzw sieht Stilecht aus, ist aber nicht meinem Wunsch entsprechend orginal.
Wenn Du eine bessere Bremsleistung willst würd ich es als erstes mit der Bremsanlage an der VA porbieren. Die wird bei einer Vollbremsung immerhin mit über 80% belastet. Also mit Scheiben an der HA verbesserst Du nur 20%. Ich hatte mal im Netz ein Laden gefunden der 14"-Anlage für die VA anbietet:
http://www.mh-motorsport.de/mhbremsanlage.html
Lenkrad Tauschen ist so'ne Sache, dafür sollten wir uns treffen, sonst hat einer von uns so min. 3 Tage keinen fahrbaren Untersatz. Wenn sich das einrichten lässt gerne

Chris the greek
03.04.2005, 17:06
den Hauptbremszylinder brauchst du nicht, ist der gleiche..
du brauchst die Handbremsseile, die Bremsschläuche
und die Achsnabe vom Integra.

Aber es wird wirklich schwer alle diese Teile zu besorgen,
es sei denn du hast jemanden in den Staaten.

Eine Anleitung (auf Englisch) habe ich noch.

Die Bremsanlage von MH sollte aber alle deine Erwartungen
erfüllen. Sind nicht viel größer wie riginal aber dafür viel dicker.

Gruß
Christos...

devilcircle
03.04.2005, 19:55
So erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Jetzt kann ich mir ein Bild machen was ich noch alles brauche. Die MH-Anlage für vorne hatte ich auch schon im Auge weil vorne auf jeden Fall auch geändert wird Aber würde gerne hinten auch noch was verbessern. Vor allem sieht es auch optisch ein wenig besser aus unter den Alu's was aber eher nebensächlich ist.

@MrNaw: Auch kein Problem ich brauch zur Zeit eh kein Lenkrad. Ist noch nicht angemeldet weil ich erst mal alles richtig fertig mache bevor ich ihn fahre. Also wäre das auf dem Postweg auch kein Problem :D

Gruß Chris