PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZKD welche Dicke soll ich nehmen?



Schleudertrauma
30.09.2009, 21:13
Grüzi,

ich muss beim Passat die Kopfdichtung tauschen. Nun gibts im Zubehör verschiedene dicken. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich erst den Kopf runternehmen und schauen muss, wie dick die aktuelle Dichtung ist? Und dann nach dem Planen, wenn ich weiß, wieviel weg gekommen ist, erst die neue Dichtung bestellen kann? Oder gibts da eine andere Möglichkeit, wie man vor geht?

Und was ist der Unterschied zwischen einer Metall-Lagen-Dichtung und einer Weichstoff-Metall-Dichtung?

Gruß
Daniel

Ej9Freak
30.09.2009, 21:30
für was für einen passat soll die zkd denn sein..??
also ich kenn von vw dichtungen wo du genauer nach dem lochbild gucken mußt um die richtige zu finden

Schleudertrauma
30.09.2009, 21:39
für was für einen passat soll die zkd denn sein..??
also ich kenn von vw dichtungen wo du genauer nach dem lochbild gucken mußt um die richtige zu finden

Ist ein 89er 35i mit RP-Motor. Wobei ich eben festgestellt habe, dass die Dichtungen alle die selbe Dicke haben. Die unterscheidet sich nur bei den verschiedenen Dichtungsarten.

Wenn ich Wikipedia glauben darf, dann ist die Metalllagendichtung wohl die beste und haltbarste. Das würde auch vom Preis her passen. :D Interpretiere ich das richtig?

Ej9Freak
30.09.2009, 21:44
gleichen motor fahre ich auch in meinen altags kombi

traumhaft son ding

ich guck mal morgen in meine teile programm und dann sag ich dir genau welche dichtung du nehmen mußt

wenn du dann den zahnriemen noch neu machst oder runter nimmst
mach im getriebe das ding auf um die schwungscheibe zu sehen dort is ne makierung
die dinger haben ne ganz blöde zwischenwelle die sich mal gerne selber verstellt
du suchst danach ewig den fehler

Ej9Freak
01.10.2009, 12:16
anhand deiner fahrgestell nummer sollten die rausfinden welche dicke und welche art dichtung du brauchst

so long

hot wok
01.10.2009, 16:24
die dinger haben ne ganz blöde zwischenwelle die sich mal gerne selber verstellt
du suchst danach ewig den fehler
um zu kontrollieren ob sich die zündverteilerwelle verdreht hat kann man ganz einfach die kappe abmachen.
da is ne markierung am gehäuserand und anhand dieser kann man sich richten.

Ej9Freak
01.10.2009, 19:39
diese meinte ich ja