PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resonatorboxeinbau



BigAL
01.04.2005, 12:38
Hi

Ich muss heute beim teg die serien Resonatorbox wieder einbauen. Hatte den Teg mit Air Intake gekauft. In München sind die bullen sehr streng, deshalb bau ich den originalen luftfilter rein.

Meine Frage:
Was muss ich alles für karosserieteile abbauen, damit ich die Airbox richtig befestigen kann. Reicht die Frontschürze oder muss auch der Kotflügel runter?

Gruß
AL

Pred
01.04.2005, 12:42
Front reicht !

Utze
01.04.2005, 14:22
Ich würde dir was anderes empfehlen.
Bau nur den original Luftfilterkasten ein, nimm das Stück, was vom Resonator in den kotflügel geht, steck es mit der schmaleren Seite nach unten im Luffikasten.Mit der breiteren Seite bleibt das Stück dann im Kasten hängen.
Jetzt musst dir nurnoch nen K&N Filter dazu kaufen und dann passts.
Das soll angeblich die beste Art sein was man Ansaugmäßig machen kann und es ist absolut unsichtbar.
Kann ich dir ja morgen mal zeigen wies ausschaut.

BigAL
01.04.2005, 14:40
Nö die sachen mach ich nicht mehr, wegen dieser sache wurd mir mein Auto stillgelegt, in München bleibt dir nix anderes übrig als 100% legal zu fahren!

ROVA
01.04.2005, 17:44
Quatsch mit Soße, die Luftfilterbox ist geschlossen und ein Rohr ist auch nach unten dran, das ist alles was die Polizei und der TÜV sehen wollen, die Reso.box interessiert die garnicht. Hab das bei meinem ersten so gehabt und beim jetzigen ITR auch, bin so 3x durch den TÜV gefahren und der hat gewusst das ich diese Box nicht drin habe. Das ist in etwa so als ob du die Krümmerabdeckung weglässt, interessiert auch niemanden.
BTW, die meisten Autos wie z.B der EJ9 meiner Kleinen, haben so einen Müll garnicht, nur die Box und danach ein Rohr.
Ach ja, das IST die beste Lösung beim ITR! :wink:

Gruß