PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt ihr euren ED9 im Winter? (Nur ED9, NICHT EE8)



Starbird
30.01.2003, 20:44
Mich würd interessieren ob ihr den ED9 auch im Winter fahr oder ihr nen Winterwagen habt.

Wie ihr wisst werd ich mir zum Frühjahr ja auch einen zulegen und wollt schonmal wissen wie eure Erfahrungen im Winter damit sind!

danke :)

Madweand
30.01.2003, 21:15
Everytime ED9 ! Oder so...
Klar, meiner muss das ganze Jahr durchhalten, auch mit Alus. Ist zwar hart, aber geht nicht anders. Ist aber kein Problem. Springt an und läuft wie ne 1. Nur Eiskratzen und eingefrorenes Fahrertürschloß nerven ab und zu. Aber ein wenig Enteiser ins Schloss, danach etwas Öl dran, und es geht wieder top. :P

Gruss

Madweand

DanielCRX
30.01.2003, 22:41
No way! Mein Baby steht und es wird kräftig geschraubt!

Greetz

*inspira*
31.01.2003, 08:52
mein Ed9 muss auch im Winter herhalten .... Ist aber ohne Probleme Wintertauglich, wird schnell Warm, Springt super an ..... er wird nur etwas nervös/Drehfreudig wenns glatt ist, aber wenn man das weiß dann gehts scho :)

HondanewbieNRW
31.01.2003, 10:37
kann mich meinen Vorgängern nur anschließen... und @madweand nicht mal mein türschloß friert ein... *freu*
fährt eigentlich jemand von euch mit winterreifen??

Gruß Dirk

The Invisible
31.01.2003, 11:01
Klar fahr ich meinen ED9 im Winter er wird halt einmal in der Woche geputzt damit das Salz weggeht undso. Ich fahr ihn nun schon seit 3 Wintern,teilweise auch auf Alus,und hatte noch nie Probleme.

CRX-Shark
31.01.2003, 12:45
Hi

Ich fahre meinen nur wenn es Trocken ist im Winter sonst nicht.
Gruß

DANNY
31.01.2003, 16:16
Hallo,
Na klar fahr ich den ED9 auch im Winter! Aber natürlich nur mit dem ED9 der auch für den Winter da ist, sonst fahr ich den ED9, der für den Sommer da ist... :D
Und meine schönen Alus mach ich im Winter auch nicht runter, sieht doch sonst schei... aus! Außerdem ist das vieeel interessanter so zu fahren, ist aber eh nur was für Könner... :roll:
So..... nun noch mal einen Gruß an alle AUCHIMWINTERED9FAHRER ! 8) DANNY

mastaa
01.02.2003, 15:39
yo, ich fahr meinen ed9 auch im winter. mit winterreifen und n bissl vorsicht geht das! klar, er dreht gern durch, wenns glatt is, aber durchaus beherrschbar, wenn der kopf kühl bleibt, denn mit rasen is im winter ja eh nix!!! winterauto is also nich erforderlich, meiner meinung nach zumindest.

greetz, mastaa.

WES
01.02.2003, 16:45
ED9 ist mein Winterauto :P

DANNY
15.05.2010, 17:46
interessant... wer von euch hat seinen ED9 von damals noch?

RH.onda
15.05.2010, 17:58
ich hab meinen noch, hab aber vor 7 Jahren nicht hier gepostet...und er wird jeden Winter gefahren und er fährt noch

Madweand
15.05.2010, 18:09
Hi!

Wow, ist der Thread alt! Aber ja, ich fahre meinen ED9 noch!
Jedoch mittlerweile nicht mehr im Winter. :P
Seit der Komplettrestaurierung 2008 gönne ich mir noch nen EC8 als Alltagsauto. 8)

Gruss Madweand

Uffi
15.05.2010, 21:02
ich habe auch noch 2 ED9, einer hat seid 11 Jahren nicht mal Regen gesehen :)

Den anderen fahre ich aber auch nicht im Winter, aber auch mal im Sommer wenn es Regnet.

Im Alltag habe ich ein Passat, ich finde wer sagt er kann sich ein Winterauto nicht leisten hat das noch nie durchgerechnet.
Es gibt sooo viel Autos die man für das selbe geld bekommt was 4 Winterreifen kosten. Und ein günstigeres Auto (Versicherung) zu bekommen ist ja kein Problem. Mein Passat kostet Teilk. 22euro im Monat.

MPLA1987
15.05.2010, 22:14
Meinen kleinen lass ich nicht im Salzbad schwimmen.

Wäre auch der erste Winter, den er erleben würde.

Starbird
18.05.2010, 18:29
Also den den ich mir kurz nach Erstellens des Topic zugelegt habe habe ich leider knapp 10 Monate darauf zu klump gefahren (Gegenverkehr, Frontal, selbst Schuld... zuviel Gas bei zu schlechten Straßenverhältnissen).

Naja, 3 Monate darauf habe ich mir dann wieder einen gekauft, den ich auch Heute noch fahre... ist nur inzwischen zum Show-Fahrzeug mutiert und wird nur noch bei schönwetter gefahren :D


P.S.: Wie bist du denn auf so ein altes Topic gestoßen?