PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b18 im eg3. was passt, was nicht???



ZeroCool261
01.04.2005, 18:41
hi
ich habe vor mir einen b18 einzubauen. da ich einen kompletten integra bekommen könnte wollte ich wissen was ich vom teg übernehmen kann in meinen eg3.
achsen??? getriebe??? bremsen??? usw.
bzw was muss ich vom eg 6 besorgen um einen lauffähigen eg 3 mit b18 motor zu haben.
die suche hab ich schon benutzt hab aber nichts gefunden.
hoffe das ihr mir helfen könnt.
cu

Nero86
01.04.2005, 18:47
du musst dir neue motorhalter schweissen...motor + getriebe + antriebswellen + achsen usw passen...

ZeroCool261
01.04.2005, 18:52
aber das wird ja nicht das große problem sein oder???
ehm kann ich meinen tacho drinne lassen oder muss ich den vom itr nehmen???
und für welches auto muss ich dann den auspuff kaufen. für eg oder itr. ich will mir dann noch eine invidia anlage drunter knallen.
cu

swaddy
01.04.2005, 19:22
klar brauchst den tacho vom itr. du brauchst die komplette elektronik vom itr von vorn bis hinten

Nero86
01.04.2005, 19:29
mim tacho weiß ich net...

die motorhalter gibts von http://www.hasport.com/


ich glaube das der b16 und der b18 krümmer gleich groß sind..also müsstest du nee anlage fürn eg kaufen..

btw. was würdest du fürn teg zahlen...is der im arsch oder willst du etwas nen ganzen teg ausseinnander reisen `?

ZeroCool261
01.04.2005, 19:34
ich lasse mir einen importieren. aus japan. wenn er es aber nicht macht werde ich es selber in die hand nehmen und mir einen importieren.
dann hole ich gleich einen kompletten und nicht nur den motor. den rest verkaufe ich dann.
dann kan irgendwer sich einen jdm itr machen.
cu

bernd
01.04.2005, 20:02
dann hole ich gleich einen kompletten und nicht nur den motor. den rest verkaufe ich dann.
dann kan irgendwer sich einen jdm itr machen.


warum kaufst da ned an eg6 und baust dann an b18 rein, kommt immernoch billiger als dein vorhaben da :-?


mfg

ZeroCool261
01.04.2005, 20:10
einen eg 6 zu finden ist ja ziemlich schwer. bin schon seit monaten auf der suche hab aber immer noch nichts gefunden. für einen anständigen preis.
und soviel unterschied wird das auch nicht sein was ich für den itr plus umbau bezahlen müsste.
so müsste ich ja eg6 kaufen, einen b18 kaufen, und den umbau blechen.
ok eg3 verkaufen b16 verkaufen.
naja ist ja auch egal hauptsache meine fragen wurden beantwortet.
ach übrigens ist das normal das motorhalterungen 400 $ kosten???
ist mir ein bischen viel für ein bischen alu.
kann ich nicht die vom itr nehmen und bei mir anschweissen???
cu

bernd
01.04.2005, 20:43
so müsste ich ja eg6 kaufen, einen b18 kaufen, und den umbau blechen

der einbau eines b18 in einen eg6 ist ein kinderspiel - die gleiche arbeit wie ein motorwechsel !!

und den b16 kannst verkaufen !

das ganze kommt dir 100% billiger da wette ich ausserdem was glaubst was dir der teg kostet und dann der umbau in den eg3 ? allein die nerven was da das kostet !

mfg

Kintaro
02.04.2005, 13:43
Also Fahrwerk,Bremsen ,Achsen usw. werden passen,hab ich auch an meinem EG6 verbaut!

Edit:Wenn du wirklich einen Importieren willst,bzw. einen hast der das macht schick mir mal ne PM mit Preisen,hätte auch interesse an nem Unfall DC2 oder EK9! ...

VooDoo
02.04.2005, 17:07
das ist jetzt nicht böse gemeint (wirklich nicht)

ABER... hast du nen schaden? :P du importierst nen ganzen JDM ITR... nur um den kram in nen eg einzubauen??? behalt den JDM itr lass den tüven und gut ist...

bernd
02.04.2005, 18:56
ja ich wunder mich auch a bissl über das vorhaben ! aber jeder wie er meint :wink:


mfg

Nero86
02.04.2005, 20:17
was ???????

wie kann man sich den einen JDM itr importieren und das ding net fahren wollen ?????? junge hohle dir das ding mach dir tüv drauf und sei glücklich das du so ein auto hier hast !!!!

BIG-M
02.04.2005, 20:20
:lol: :lol: ?WARUM? macht man denn sowas ?! :lol: :lol:

h22@ce2
02.04.2005, 20:40
Seit wann muss man da halter umschweissen? nene muss man nicht gleiche aufhängungen Auspuff kannst einen vom civic kaufen das einzige was man schweissen muss is der flansch vom krümmer zum kat der ist ca 30° verdreht :wink:
Kabelbaum vom eg5 oder 6 tank vom eg 4,5,6 oder elektrische benzinpumpe im motoraum ein steuergerät p30 oder p28 mit B18C maps
einen v-tec sensor mit druckventil wirst noch brauchen Radaufhängungen mit Bremsscheiben hinten vorne vom eg6
Bremskraftverstärker optional vom eg6 oder dc2
Dann cokpit raus Kabelbaum wechseln
Motor mit getriebe Tauschen Radaufhängungen Tauschen
evtl tank tauschen
Antriebswellen gehen auch von eg5,6
Getriebe nicht notwendig
lamdasonde Kabel verlängern
Die servopumpe samt schlauch zur lenkung
das wärs im grußen und ganzen

ps nimm dir ne woche zeit

mfg

wenns fragen gibt an mich

VooDoo
02.04.2005, 20:43
getriebe nciht notwendig???

das eg3 getriebe passt doch nich an einen b serien block.

h22@ce2
02.04.2005, 20:46
Stimmt schon aber das vom integra braucht er nicht das vom eg6 tuts auch

VooDoo
02.04.2005, 20:56
jo das stimmt. aber ich find insgesamt betrachtet ist das viel zu großer aufwand. Da würd ich echt überlegen nen eg6 zu kaufen, wenn du den komplett machst hast du núr noch einen nachteil die 200ccm weniger...

und wenn dir das was ausmacht kaufste nen b18 block und fertig.

ZeroCool261
02.04.2005, 21:57
also ich will den itr nicht fahren weil der erstens rechtlenker ist und ich damit garnicht klar kommen würde und 2 ist er nicht mein geschmack. ja es gibt auch leute die den itr nicht mögen.
ich habe auch keine probleme damit das das ein bischen teurer werden könnte.
ich weiss geiz ist geil. aber so bin ich nicht.
los zerfleischt mich weiter weil ich was anderes vor habe, wie ihr.
cu

VooDoo
02.04.2005, 22:00
ok das mit dem itr ist ne gute erklärung... aber dann kauf doch einfach keinen. Bekommst doch schon komplette swaps bei osakajdmmotors oder bei passwordjdm.

Ich mein selbst wenn du genug kohle hättest, aber wieso über 5000 euro mehr bezahlen wenns auch einfacher geht ???

Kintaro
03.04.2005, 14:21
Warum nicht?Wenn er das Ding billig bekommen "könnte" lohnt es sich evtl. richtig für ihn da es um einiges billiger sein "könnte" als in D! Er will ja nur den Motor und einige Fahrwerksteile den Rest wie die JDM Front usw. könnte er hier für richtig Asche loswerden! :wink: Also wie gesagt wenn du es wirklich machst PM an mich will nen Unfall DC2 oder EK9 :D

Utze
03.04.2005, 14:34
also ich will den itr nicht fahren weil der erstens rechtlenker ist und ich damit garnicht klar kommen würde und 2 ist er nicht mein geschmack. ja es gibt auch leute die den itr nicht mögen.
ich habe auch keine probleme damit das das ein bischen teurer werden könnte.
ich weiss geiz ist geil. aber so bin ich nicht.
los zerfleischt mich weiter weil ich was anderes vor habe, wie ihr.
cu

Wenn du den J-Spec DC2 importierst, kannst ihn ja gegen meinen Euro DC2 tauschen wenn der Zustand ungefähr gleich ist.
Hätte auf jeden Fall grosses Interesse an dem Teg.

todok
03.04.2005, 16:45
ist das richtig das die JDM integras mehr als 190ps haben?

wenn ja liegt das nur an der auspuffanlage?


also ich will den itr nicht fahren weil der erstens rechtlenker ist und ich damit garnicht klar kommen würde und 2 ist er nicht mein geschmack.

wenn der vor deiner tür steht wird sich deine meinung schnell ändern.

Kann man den auf links umbauen?

Utze
04.04.2005, 15:28
Ich glaub da isses weniger aufwand die JDM Teile in den EUDM Teg zu bauen als den JDM auf linkslenker umzurüsten.

Scotty
04.04.2005, 16:15
Du sagst du fändest keinen eg6 zu nem gescheiten Preis, meinst aber dir nen ITR zu importieren (abgesehen vom anschaffungspreis kommen noch immense überführungskosten hinzu) und sagst, das Geld nich so die rolle spielt.

Find ichn bischen komisch....

Ich mein, für das Geld, was es kostet bis dein ITR vor der Tür steht, bekommste jeden EG6 den du dir wünschen kannst ^^ ( +tuning :P :P)

mgutt
27.06.2005, 14:15
Radaufhängungen Tauschen
Antriebswellen gehen auch von eg5,6


die antriebswellen vom eg5 gehen auch? ist die aufnahme für welle an der spindel gleich? müsste ja dann vom eg3 und eg4 genauso gehen.. etwas komisch.

passen die vti/integra wellen in die eg4 spindel?

crx3480
27.06.2005, 15:03
Ähm mal ne Frage wenn er nen EG6 kaufen würde und sich dan die
Integramaschiene einbauen würde, ists zwar vom Motoreinbau und den
Brems und Achsen Zeugs zwar einfacher, aber mit der Elektronik bekommt er doch trotzdem probleme würd ich sagen.

Weil ITR ODB II und EG6 ODB I sind, oder täusch ich mich da jetzt??

Bye
Dejan

ZeroCool261
27.06.2005, 15:08
hallo
also das mit dem itr motor bzw. eg6 hat sich sowieso zerschlagen.
werde mit einem kumpel der auch einen eg 3 fährt die K20 a type r maschine vom RSX reinknallen. egal was ihr sagt obs zu teuer ist oder kaum realisierbar ist.
nichts ist unmöglich. und das werde ich auch tun.
dann dürft ihr nächstes jahr auf den treffen staunen und heulen.
egal wie es hier ankommt.

der thread kann geschlossen werden.

Cu

eg4
27.06.2005, 15:21
Radaufhängungen Tauschen
Antriebswellen gehen auch von eg5,6


die antriebswellen vom eg5 gehen auch? ist die aufnahme für welle an der spindel gleich? müsste ja dann vom eg3 und eg4 genauso gehen.. etwas komisch.

passen die vti/integra wellen in die eg4 spindel?

die passen auf keinen Fall

eg4
27.06.2005, 15:22
Ähm mal ne Frage wenn er nen EG6 kaufen würde und sich dan die
Integramaschiene einbauen würde, ists zwar vom Motoreinbau und den
Brems und Achsen Zeugs zwar einfacher, aber mit der Elektronik bekommt er doch trotzdem probleme würd ich sagen.

Weil ITR ODB II und EG6 ODB I sind, oder täusch ich mich da jetzt??

Bye
Dejan

wesentlich einfacher ist es den itr motor mit gechippter eg6 ecu zu fahren, da hast du dann das Problem mit der Wegfahrsperre nicht

mgutt
27.06.2005, 16:34
Radaufhängungen Tauschen
Antriebswellen gehen auch von eg5,6


die antriebswellen vom eg5 gehen auch? ist die aufnahme für welle an der spindel gleich? müsste ja dann vom eg3 und eg4 genauso gehen.. etwas komisch.

passen die vti/integra wellen in die eg4 spindel?

die passen auf keinen Fall

also passen die eg5 wellen auch nicht oder?

eg4
27.06.2005, 16:39
nee kannst nur die d-Wellen untereinander tauschen

EG3-Style
27.06.2005, 23:14
Oha na dann viel Spaß :lol: Da kannste echt alles umbauen.Du mußt ja Kohle haben :roll:

Leventis
28.06.2005, 07:31
hallo
also das mit dem itr motor bzw. eg6 hat sich sowieso zerschlagen.
werde mit einem kumpel der auch einen eg 3 fährt die K20 a type r maschine vom RSX reinknallen. egal was ihr sagt obs zu teuer ist oder kaum realisierbar ist.
nichts ist unmöglich. und das werde ich auch tun.
dann dürft ihr nächstes jahr auf den treffen staunen und heulen.
egal wie es hier ankommt.

der thread kann geschlossen werden.

:lol: :lol: :lol:
aber ein K20 in nem EG gibts doch auch schon wie sand am Meer.
Mein Vorschlag, hol dir ein Insight, bau den als hecktriebler um und hau dem ein NSX Motor rein (mit K20 Motor gabs den ja auch schon),
da hast dann wirklich was individuelles und kannst bei jedem treffen alle zum heulen bringen!

L-X
28.06.2005, 13:14
ich wollte gerade ein paar Tips zum B18 Swap loswerden, bis ich den Post über den K20 gelesen habe...
Ich glaube, da warten wir noch ein wenig drauf...

Falls Du doch wieder zur Vernunft kommen solltest und wirklich einen B18 im EG in Betracht ziehst, dann wende Dich an hotwok (hondatreffen.de), er hat seinen EG3 zuerst auf EG5, danach auf EG6 und schliesslich und endlich auf B18 geswappt, samt Amaturenbrett, Tacho, 5-lug-conversion, ITR-Felgen,...

Glaub mir, er kann Dir helfen!

Und: schau mal im Biete-Forum: selten wurden soviele (gute) B18-Motoren
angeboten. Und das zu vernünftigen Preisen! :wink:
Wenn Dir das zu teuer sein sollte, dann lass den Gedanken an einen B18-Swap ganz schnell wieder fallen.



mfg

L-X