PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündprobleme am EE9



strater
05.10.2009, 12:16
Vor einigen Wochen ist mein Zündverteiler kaputt gegeangen, den habe ich dann repariert und er müsste eigentlich wieder laufen. Jetzt habe ich mal die Kerzen rausgeschraubt und die Gewinde mit 1,5 mm² Kupferdraht auf Masse gelegt, Benzinpumpe abgelemmt und gestartet. Es gab keinen Zündfunken. Ich habe dann noch vier andere ZVs getestet aber bei keinem gab es einen Funken.
Dann habe ich die Kerzen wieder reingeschraubt und das Auto ist nach langem orgeln angegangen. Ich habe auch Probleme bei kalten Außentemperaturen gehabt bei Wärme geht es manchmal an.
Als ich die ZVs getestet habe, wollte ich den Zündzeitpunkt einstellen da war dann die Pistole kaputt und ich bin ohne Einstellungen gefahren. Die ZVs waren immer auf die Mitte der Langlöcher eingestellt. Meine Abgastemperatur war auch immer im normalen Bereich.
Kann ich was kaputt gemacht haben, wenn ich mit falschem Zündzeitpunkt herumgefahren bin? Was kann da alles passieren, ich habe nicht so viel Ahnung von der Zündanlage?

1HGEJ2
05.10.2009, 13:27
wenn der mittig steht..wird garnix passieren!