PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche bild von tanabe touring am ep3



DA_MICHA
05.10.2009, 13:15
hi leute...

ich suche ein bild von der tanabe medallion touring die am ep3 montiert ist.
wie sind die tanabe catbacks vom sound her? laut hersteller ist die anlage nur 93db laut.eintragung sollte also kein problem sein oder???


mfg micha

Smoker
05.10.2009, 13:52
ein bild von der touring am ep3 habe ich leider nicht:-/

aber der sound ist echt gut....ich hab die Tanabe concept G unterm ep3 und der sound ist echt klassse, nicht zu laut aber auch nicht zu leise.
ist ja auch 93db.

eintragung sollte auch kein problem sein:wink:

das einzige was ist, du musst die vorne am flansch zum kat umschweißen. da die anlagen eigentlich für denn JDM EP3 hergestellt wurden:wink:

mfg

Tralien
05.10.2009, 14:11
91 is originalbeim ep3, ich behaupte mal den unterschied zu 93 hört man net. es sei denn die hat 93 fahrgeräusch, da wäre 72 origiinal beim ep3...das wäre dann dezent lauter :P

wenn die anlage net zu laut ist geht sie als eigenbau meistens durch, sofern man die dämpferart nachweisen kann, geht aber meist mit ner taschenlampe und nach kammersystem sind die eh net gebaut. also passt...bis auf die tatsache dass ich bezweifle dass die legal laut ist...

DA_MICHA
06.10.2009, 12:50
was ist denn am flansch anders???

Neomaxx
07.10.2009, 08:05
91 is originalbeim ep3, ich behaupte mal den unterschied zu 93 hört man net.

nur so am Rande:

bei 3 (!) dB spricht man von einer Lautstärkenverdoppelung! :wink:

RsAMD
07.10.2009, 15:02
Wobei aber der Serienauspuff nahezu keinen Klang vonsich gibt. Also fast nix verdoppeln ist dann immerhin etwas. Könnte daher evtl noch legal sein. :D

Alf
07.10.2009, 15:10
Ich glaub ich täusch mich aber ich meine es sind 3db zum verdoppeln der Leistung. 6db ist ne verdopplung vom Schalldruck und 10db die Verdopplung der empfundenen Lautstärke.

Im Funk wars damals so .. und Schallwellen sind das ja auch (nur schlechter hörbar :D).

Tralien
07.10.2009, 22:57
nur so am Rande:

bei 3 (!) dB spricht man von einer Lautstärkenverdoppelung! :wink:

wenn ich meine silencer raus genommen hab am ep3 bin ich von 74 auf 86 db raus. das hat man gehört. und bei 3 mal messen warste auch mal 85 und mal 87....

ich behaupte weiterhin, dass man den unterschied von 2 db net hören würde. aber mit sicherheit ist es so, dass die anlage nur 93 db "verspricht" und in wirklichkeit viel lauter ist....wer misst schon die lautstärke nach......das tut keiner...die könnten schreiben bringt 10 ps, das würde vielleicht mal so jemand wie ich nachmessen, aber die lautstärke...höhö...

Neomaxx
09.10.2009, 08:43
hat ja auch nicht jeder ein geeichtes Messgerät.

Ich habe meine Budrinski damals von einem bekannten Prüfer mit einem geeichten Messgerät nachmessen lassen...

au Backe sag ich nur :D :D :D

Smoker
09.10.2009, 14:44
was ist denn am flansch anders???

du musst den Flansch zwischen Kat und MSD umschweissen, da der US EP3 nicht den gleichen Winkel hat wie der EU EP3

der flansch an sich ist aber gleich:wink: