PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC2 Bremsen!?!? & Fahrwerk!?!?



tommy88
05.10.2009, 20:31
Hy Leute!!

Habe da ne frage, und zwar bezüglich der oem bremsanlage bei den DC2!

Wenn ich von höheren geschwindigkeiten schnell runter bremse werden meine bremsen ziemlich schnell heiß, is das a bissl a schwachpunkt oder habe ich einfach nur ****** bremsscheiben drin!? (Weiß die marke jz leider nicht)

Überlege eh die ganze zeit schon wegen gelochte oder geschlitzte oder beides!

Was würdet ihr empfehlen??


Und dan noch das Fahrwerk!

Hat einer erfahrung mit dem KW var. 1 oder 2!

Welches würdet ihr empfehelen??



Danke schon mal

1HGEJ2
05.10.2009, 20:37
ja sie werden heiss und nun?
du wirst keine bremsscheibe finden, die zimmertemperatur hat!

wolltest bestimmt hinuas das es dan anfängt zu rubbeln ne? :-)
habe bei meinem ed6 ( ok is leichter und hat ne andere bremse) herth und bus scheiben und ate beläge. und ich hab letztens getestet von 130- 0 und das mehrmals...und es hat garnicht gerubbelt und kein fading. also NEUE beläge und scheiben + bremssflüssigkeit macht schon was her!..

profex
05.10.2009, 22:04
Habe Brembo serienbscheiben vorne
hinten atw scheiben
und ATE Beläge vor 2 Wochen verbaut, bin sehr zufrieden

devin
06.10.2009, 08:15
Benutze mal bitte die Suche, wurde schon oft besprochen

Neomaxx
06.10.2009, 08:42
Was würdet ihr empfehlen??


Und dan noch das Fahrwerk!

Hat einer erfahrung mit dem KW var. 1 oder 2!

Welches würdet ihr empfehelen??



Danke schon mal

ganz eindeutige Empfehlung: www.ajr-performance.com

oder hier feiny anschreiben. gibt deutlich besseres als KW Var. 1 oder 2 zu besseren Preisen!

tommy88
06.10.2009, 08:53
Jop war schlecht formuliert!

meinte das rattern!!:D

Passt dan werde ich mir mal neue scheiben und belege zulegen!!

Jz kommt eh der winter da is eh genug zeit!:D

Danke an alle

R#2680
06.10.2009, 09:16
kw1 würde ich dir nicht nahe legen!hatte vorher auch drin gehabt und fand es einfach zu weich!selbst die übergangsweise h&r federn mit oem stossdämpfern waren ein besseres setup!
für 100-200€ mehr bekommst du ein komplett einstellbares K-Sport oder D2!
die meisten die es drin haben sind zufrieden damit!

Othello
06.10.2009, 16:52
Ja, Bremsscheiben werden heiß, wenn man bremst. Das ist normal.

Wegen der Form der Scheiben und der Wahl des Fahrwerks solltest du uns erstmal sagen, was du vor hast mit dem Auto. Ab und an Spaß auf der Landstrasse`? Langstrecken tauglich für die Autobahn? Rennstreckenbesuch nie, selten oder regelmäßig?

tommy88
06.10.2009, 22:44
Ja habe ich eh schon geschrieben das ich es schlecht formuliert habe wegen dem bremsen habe mich aber eh schon ausgebessert!

naja sagen wir so ich gebe gern in kurvenreichenstraßen gas rennstrecke und so eigentlich gar nicht und autobahn versuche ich mich ehr zusammen zureisen wegen unseren netten!!:D

Othello
06.10.2009, 23:08
Bei dem was du beschreibst sollten original Honda Scheiben mit Ferodo D2500 Belägen vollkommen ausreichen. Geschlitzte Scheiben sind dann eher was für die Optik, als das du das wirklich großen Nutzen durch hättest.

EJ2inside
07.10.2009, 13:19
Sers, also das mit orig. Hondascheiben kannst du schonmal vergessen... sind viel zu teuer und auch nur Standardware.

Also wenn du ne gute Bremskombi haben willst nimm für Vorne ATE Powerdisc, Sandler GT, EBC oder Dixcel(AP).

Hinten kannst du dir aussuchen würde was solides von der Qualität nehmen ATE, Honda etc.

Bremsbeläge kommts auf deine Premisse an... wenn du sagst Landstraße, dann werden es die Ferodos sicher gut tun.

ROVA
07.10.2009, 14:00
gibt deutlich besseres als KW Var. 1 oder 2

Ja, KW V3.:wink::D

Bremsscheiben sind die Original Hondascheiben schon i.O., nur die Beläge sind Rotz. Wenn du nicht Rennstrecke fährst dann tuns die Serienscheiben mit DS2500 z.B. wie Othello schon sagte. Wenn du günstigere Scheiben haben willst, dann kuck dir die Sandtler an, nicht genutet oder gelocht.

FW würde ich auch nicht übertreiben wenn ich du wäre, ein KW V1 ist schon ok, ein KW V2 kannst aber schon kaufen.

Neomaxx
07.10.2009, 14:46
ja, wenn du zuviel Kohle hast, kannst ein KW Var. 2 kaufen.

ansonsten kaufst dir ein D2. Kostet weniger als ein Var.2 und ist technisch dem KW überlegen.

Alf
07.10.2009, 15:03
Stimmt, das D2 ist geschenkt.

Das KW2 ist gut, das KW1 würde ich nicht nehmen da es keine verstellbaren Dämpfer hat. So kann man gut von absoluter Alltagstauglichkeit auf ein straffes Setup für Rennstreckeneinsätze stellen ohne viel Aufwand.

H&R hat auch ein einstellbares FW, kostet weniger als das KW2. Ebenso Weitec...

Wenn der Preis nicht sooo niedrig sein muss, kann man sicherlich auch bei Idol mal anfragen. Dort gibt es das Fahrwerk angepasst auf deinen Kundenwunsch. Ich habe damals bevor ich mein KW2 bekommen hab mit Idol telefoniert, sehr kompetent aber immer sehr beschäftigt der gute Mann :)

Letztendlich bin ich der Auffassung, desto weniger man einstellen kann, desto weniger kann man VERstellen :)

btw: Dir nützt das beste Fahrwerk nichts wenn die Buchsen alle ausgeleiert sind (ich nehm meine diesen Winter in Angriff) ;)

Tralien
07.10.2009, 23:19
gibts da n buchsen kit fürn dc2 oder so? mit härteren?

EJ2inside
07.10.2009, 23:47
ja den ES Masterkit... fehlen glaub nur die von den hinteren unteren Querlenkern.

Alf
08.10.2009, 00:22
Die Nummern zum bestellen wären gut, nen Preis vom Masterkit und von den fehlenden Buchsen...

tommy88
08.10.2009, 18:02
preislich liegen die so bei die 200 und ja die 2 büchsen fehlen! habe es bie mir in da halle liegen! mache ich auch dem winter!

Ich habe da aber jz wem neuen kennen gelernt!

Ich werde ihn morgen anrufen und frage ihn mal was er dafür haben will und dan schreibe ich es hier rein!!

und danke schon mal für die auskunft wegen dem fahrwerk und der bremserei!!

Lg Tommy

EJ2inside
09.10.2009, 12:36
kann auch ne sammelbestellung machen wenn hier genug leute interesse haben.

SPY#-2194
12.10.2009, 17:44
Für zügige Landstraße nimm Serienscheiben. Aber ich rate vom ATE ab. Such halt andere Zulieferfirmen raus. NK zum Beispiel. Falls Moritz hier mitliest (was ja eigentlich sein Job ist) ^^ Was bist du für nen Herstellr gefahren? (Scheibe und Beläge)
Er ist damit ziemlich flott auf der NS unterwegs gewesen. Also sollte das schon für dich ausreichen. :-)
Und als Fharwerk würde ich dir auch ein KW V2 empfehlen. Ich kenn es aus Alfis ITR und es is echt ein super Fahrwerk für Alltag und ab und an Renne.
Und weil Weitec KW is, nur in Grün...nimm das vergleichbare Weitec und du sparst noch etwas Geld. :-)

devin
15.10.2009, 10:03
Also ich würde Serie mit DS2500 fahren oder Dixcel Scheiben, die waren auch gut.

oli316
15.10.2009, 10:09
also ich würde ebc black dash und gelbe steine hinten/vorne und spoonfahrwerk fahren...

macht voll laune gayfight


und allet wird jut

Mr. Svonda
15.10.2009, 10:14
Und als Fharwerk würde ich dir auch ein KW V2 empfehlen. Ich kenn es aus Alfis ITR und es is echt ein super Fahrwerk für Alltag und ab und an Renne.
Also ich würde Serie mit DS2500 fahren ...schliesse mich da SPY und Devin an, fahre dasselbe schon länger und bin damit zufrieden.
.. andere bremsflüssigkeit, stahlflexleitungen und ne bremsbelüftung wäre dann noch die günstige logische erweiterung, wenn nötig.

Neomaxx
15.10.2009, 10:47
also ich muss sagen, dass man allein vom Bremsbelag her schon ein ganz anderes "Bremsen" hat. Yellowstuff z.B. sind echt klasse! Lassen sich hervorragend dosieren. Die original Bremsbeläge, die bei der großen Bremsanlage dabei sind, sind zwar mit den Eigenschaften der EBC Yellowstuff vergleichbar, jedoch vom Dosieren her komplett anders. Die packen gleich agressiver zu als die Yellowstuff. Ist aber alles nicht "unkonfortabel".

Das KW Var. 2 bin ich im DC2 auch schonmal gefahren. Und später mal das D2. Finde, dass das D2 hier ein Stück komfortabler abscheidet. Und wenn man es fordert, hat es mit super Fahreigenschaften gepunktet! Fand ich jetzt im Vergleich zum KW V2 besser. Grenzbereich war wohl noch ein Stück weiter weg als mit dem KW. Aber um die ganzen Spezialisten hier wieder zu bremsen:

SPY#-2194
18.10.2009, 11:02
Welcher DC2 und definiere mal bitte "schonmal" genauer?
Devin fuhr die Bremse zig RUnden auf der Nordschleife und Sven fährt das KW seit mehreren Jahren im Integra. schonmal klingt da eher nach einem Nachmittag...:wink: Denke die Infos von devin und Svonda sind da sicher nicht grad vernachlässigbar.