PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Federn BB6!



Normo
01.04.2005, 22:24
Moin....

Ich habe ein Problem mit meinen verbauten Federn im BB6.
Es sind H&R (35mm meine ich, Gutachten liegt im Auto :roll: ) in Kombi mit Serienstoßdämpfern.
Nun finde ich diese Kombi echt besch*****, da sie mich auf der Bahn am schnell fahren hindern. Wahrscheinlich liegt das nun auch an meinen Felgen, die mit den 25er Distanzscheiben recht weit aussen stehen und somit schonmal im Radhaus geschliffen haben! :mad:
Ausserdem nervt mich das auf die Endanschläge durchfedern bei schnell gefahrenen Bodenwellen.

Hat nicht jemand noch ein Satz Type S Federn rumliegen?

Interessieren würden mich auch Erfahrungen mit den Apex Federn(30er) da die wohl progressiv gewickelt sind,was bei den H&R ja nur hinten der Fall ist!

Wenn jemand die Federn im Tausch haben möchte(event. auch die kompletten Federbeine,geht halt schneller),auch das.

MfG Norm

http://www.normo24.de/prelude2.gif

bks7605
02.04.2005, 00:19
Du hast kein problem mit den federn sondern mit den spurverbreiterungen. :wink:
Der "hebel" am rad ist doch nun dank spurplatten größer!
Mach die mal runter und wirst sehen das, wenn alle dämpfer ok sind, nichts mehr durchschlägt!
Ich habe ne zeit lang 40er ap federn mit den seriendämpfern gefahren und da gab´s auch keine prob´s!

Apex federn sind im übrigen auch nur hinten progressiv gewickelt! :wink:

Mach die platten ab sind fahrdynamik killer!

Booster
02.04.2005, 08:16
hab auch die 40er Apex-Federn drin und absolut keine Probleme!

Normo
02.04.2005, 13:42
[quote="bks7605"]Du hast kein problem mit den federn sondern mit den spurverbreiterungen. :wink:
Der "hebel" am rad ist doch nun dank spurplatten größer!
Mach die mal runter und wirst sehen das, wenn alle dämpfer ok sind, nichts mehr durchschlägt!


Naja das leuchtet ein. 8)
Da gibts nur ein Problem,meine Felgen(RH) die schon von Vorgänger stammen, haben einen anderen Lochkreis und sind laut Gutachten ohne Spurplatten generell nicht verwendbar! :o

MfG Norm