PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fahrwerk?



pascaled6
01.04.2005, 22:07
Hallo ,

im Juli wollte ich mir jetzt ein Sportfahrwerk holen?

Welches könnt ihr empfehlen?Sollte 40/40 sein und NICHT so teuer. Bis 400 Euro.

mfg pascal

GrossmeisterBxxxEG8
02.04.2005, 08:39
Schau mal bei eBay, da gibt es für dein Modell des Öfteren mal gute Schraubfahrwerke von KW für ~400Euro...ansonsten vielleicht rote Konis mit Eibach-Federn?? Frag mal den Uffi hier im Forum...

Prelude-Freak
02.04.2005, 10:02
weitec habsch noch im ed6 drinne ist für den preis ok!

Mades
02.04.2005, 18:39
Hi

Ich hab gestern Koni gelb + Eibach Pro - Kit verbaut, ist noch etwas zu weich eingestellt aber man merkt jetzt schon den RIESEN Unterschied !

pascaled6
02.04.2005, 19:26
Hi ,

@civicdream: Ich hab auch schon überlegt ein Weitec Fahrwerk zu nehmen.Ich hab aber gehört die währen sehr hart eingestellt?Stimmt das? :eek:

@GrossmeisterBxxxEG8:Hab ehrlich gesagt keine lust so viel geld bei ebay auszugeben.Bei Vorrauskasse auf jeden fall ein risiko.

@Mades: Wo gibt es denn Koni Dämpfer und was kostet mich der Spass ohne die Federn? Und wo ist der Unterschied zwischen Koni Gelb und Rot? gayfight

mfg pascal

GrossmeisterBxxxEG8
02.04.2005, 20:41
Das mit dem Risiko kann ich verstehen...
Koni rot sind nur im eingebauten Zustand härteverstellbar, und haben keine Verstellung der Höhe durch nutenverstellbare untere Federteller...gelbe Konis sind in der härte Verstellbar und haben (für die meisten Civics) verstellbare Federteller...
Ich denke rote Konis liegen bei ~300-350Euro für 4 Stück, und gelbe bei ~450-500 für 4 Stück...

Prelude-Freak
03.04.2005, 07:46
Hi ,

@civicdream: Ich hab auch schon überlegt ein Weitec Fahrwerk zu nehmen.Ich hab aber gehört die währen sehr hart eingestellt?Stimmt das? :eek:

da frage ich mal: was ist denn bei dir hart???

ich finde das preisleistungsverhältnis ok und besser ist es als vorher! hatte vorher FK Federn mit original Dämpfern! war beschissen zu fahren!

pascaled6
03.04.2005, 10:39
Beitrag von civicdream : Verfasst am: So Apr 03, 2005 8:46 Titel:

da frage ich mal: was ist denn bei dir hart???

ich finde das preisleistungsverhältnis ok und besser ist es als vorher! hatte vorher FK Federn mit original Dämpfern! war beschissen zu fahren!



@civicdream: Mein Bruder kannte da jemanden mit so einem Fahrwerk in seinem Golf 3. Der hat sich später ein anderes Fahrwerk geholt weil man beim fahren immer jede unebenheit auf der strasse gemerkt hat.Mit federn hatte ich auch erst überlegt.Aber das soll die original stossdämpfer mit der zeit kaputt machen. :/ Deshalb lieber ein Sport-Fahrwerk.Ausserdem wären NUR federn mir auch zu billig. :D

@GrossmeisterBxxxEG8: Wenn ich Konis nehmen würde wären rote für mein schüler budget schon ausreichend.ist das egal welche federn man nimmt?Und wo im i-net oder bei welchem shop kriegt man konis für den civic 88-91?????

mfg pascal[/quote]

scorp
03.04.2005, 11:59
nicht verzagen, uffi fragen.
und wie jemand vorher schon schrieb, bei ebay sind geile angebote an gebrauchten konis für günstig knete!

mfg scorp