PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktueller Accord, zufrieden?



JAPO Marcus
06.10.2009, 08:17
Hi,

da ich den Jazz gerade zu Inspektion hatte, bot sich die Gelegenheit mal den neuen Accord als Limo probe zu fahren.
Hatte den 2.4Liter Benziner in der Executive Ausstattung mit Automatikgetriebe. Der ist ja richtig Chic geworden und hatte mich in der kurzen Fahrt wirklich positiv überrascht. Verarbeitung und Ausstattug sind ja richtig Geil.
Laut Liste kostet die Version ~35.000€, mein Händler hat diesen allerdings als Sonderpreis (keine Tageszulassung) für knapp 24.000€ stehen. :e

Nun bin ich Ernsthaft am überlegen den EJ9 zu verkaufen und stattdessen etwas größeres, Seriöseres und vorallem mit Ausstattung und Comfort zu kaufen.

Was sagen die Accordfahrer? Welche "Macken" hat der Wagen, was nervt euch extrem? Welche Schwächen sind euch aufgefallen?

Gotsche
06.10.2009, 08:59
Ja, solche Angebote sind im Moment reichlich, aber nur bei den Executiv 2.4l Limousinen. Die stammen aus Rußland bzw. für den russischen Markt, sind quasi von Honda auf den Europäischen Markt umdirigiert worden. Einzig die Freisprecheinrichtung müßte fehlen - ein Indiz, dass es einer der russischen Accords ist. Aber für den Preis geht das freillich immer noch Ok.

Zu den Macken des Neuen kann ich nichts Beisteuern, ich fahr das Vorgängermodell.

Ich würd Dir empfehlen noch mal hier Nachzufragen:
http://www.accordforum.de/forumdisplay.php/accord-cp-cw-cu-ab-bj-08-118.html
dort gibt es bereits ein extra Unterforum für den neuen Accord mit reger Teilnahme.

Japanfanatic
06.10.2009, 10:06
Hatte diesen 2.4er Exe mit Automatik ebenfalls zur Probefahrt, ich stimme insoweit zu, dass der Wagen mit dieser Ausstattung und Verarbeitung ein sehr gutes Angebot ist, maßlos enttäuscht war ich aber vom Vortrieb, da kam... nichts, nichts jedenfalls was auf 201 PS schließen lässt. Nun will ich ja nicht ständig galoppieren, aber bittschön so lahm, auch wenn man voll durchdrückt nee...
Der Vorgänger mit 190 PS Schalter ging deutlich besser und ich glaube nicht, dass das nur ein Gefühl war, deswegen würde ich den Aktuellen nun ebenfalls nur mit 6 Gang ordern und da ist derzeit kein Exe mehr zu diesem Preis in Schwarz aufzutreiben :((
VG
JF