PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b16a1 swap ( asb,dk,ecu etc )



WhiteCRX
06.10.2009, 11:41
Es ist noch nicht offiziel, aber ich wollte mal sehen, ob jemand Interesse hätte, folgendes wäre anzubieten:

B16a1 Kopf, Block, FK, ECU, ASB, DK, ( eventuell noch Kat, MSD und ESD von Fujitsubo 90er DTM oval li+re Eintragungsfrei ABE vorhanden - soweit ich das mitbekomme habe, gibts die ESD so wie die ist, nicht mehr zu kaufen :) )

Der Motor hat 155tkm, wird wie von den Vorbesiter super gepflegt, insgesamt 8 Jahre ( immer mal zwischendurch, nicht am Stück ) abgemeldet, also praktisch 10 Jahre alt, wurde von den 2 Vorbesitzer hauptsächlich im Sommer gefahren. Beim letzten Vorbesitzer war er nur im Sommer angemeldet. Er selbst ist in 8-9 Jahren Besitz 50tkm gefahren.
Durchgehend Scheckheft gepflegt.
Öl+Filterwechsel hat er vor ca 1100 km bekommen, 0w30.
Ventile wurden eingstellt.
Zahnriemen, WaPu, edit alle Gummis sowie Dichtungen am Ventilkopf, Keilriemen, Spannrolle wurden am 24.09.09 erneuert. Rechnung/en, Beläge vorhanden.

Die Abgasanlage samt ESD sieht gut aus, keine Dellen am ESD.

In ebay wird ähnliches für 1200 angeboten ohne ECU allerdings.
Bei mir:

B16a1 Kopf, Block, FK, ECU, ASB, DK, edit Kabelbaum für 1100 VHB
+ Kat,MSD,ESD = 1400 VHB

Die Honda Werkstatt, die Zahnriemenwechsel etc durchgeführt hat, meinten nach der Probefahrt, dass man bei dem richtig merkt, dass er gepflegt worden und nicht verheizt ist.
Von mir selbst wurde er in der kurzen Zeit auf max 7,5l/100km gefahren, d.h. kein Bleifuss :). Bin letztens mit 22l Super 300km gefahren :wink:. Mit 20l Vpower sogar 280km.

Bei Fragen einfach PN oder hier, Preis wird aber nur über PN verhandelt.
Versand würde sich einrichten lassen, abholen wär mir am liebsten.

gruss

WhiteCRX
06.10.2009, 15:44
Da ich Anfragen bekommen habe, von wegen " ich würde den Swap in 2 Monaten abkaufen ". Ist kein Problem, allerdings wäre eine kleine Anzahlung von nöten, da ich die Zeit für das andere Teil von mir vorlegen müsste und nicht, dass es dann nach 2 Monaten heisst, ne es geht doch net.
Daher Anzahlung ok, dann wirds reserviert, von mir aus kann man auch einen schriftlichen Vertrag machen, zur Sicherheit.

gruss

crx_tobi
07.10.2009, 12:34
warum hastn jetzt aufeinmal vor den crx auseinander zu nehmen?
hoffe du willst da nur ein b18 rein pflanzen... !! :wink:

WhiteCRX
07.10.2009, 17:58
Aso Kabelbaum wäre auch im Preis dabei.

@ tobi, ja schaun wir mal, was sich aus den vielen Gesprächen ergibt :wink:, b18 ist eine Option.. hängt auch vom Verkauf(spreis) des b16 ab.

edit, ich denke mal, ein Motor der nachweislich statt 18 ( EZ Ende 91 ), nur ~ 10 Jahre gelaufen ist, wird wohl etwas wert und gefragt sein.

WhiteCRX
18.10.2009, 22:23
closen bitte, danke :D