PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : batteriegröße jazz bj 03-08



AndrEE
06.10.2009, 18:55
hallo zusammen,

kann mir mal einer der jazz fahrer die größe der batterie LxBxH ausmessen?
wäre super...keine ahnung wie die dinger von der modellbezeichnung her heißen... die dinger mit den 83 ps

grüße andre

JazzFahrer
06.10.2009, 21:19
Das sind die 1.4er Jazzies GD1.

Batteriegröße 187/127/227
Ah Leistung liegt irgendwo zwischen 28-35Ah. Je nachdem welche eingebaut sind.
Die Originalbatterie war bei mir eine Yuasa und jetzt ist eine Panasonic der Stromspender. Hat Anfang des Jahres knappe 90€ gekostet. Naja, nach 6 Jahren darf eine Batterie mal der Saft ausgehen, wenn der Wagen nur Kurzstrecke bewegt wird.

Wenn du eine andere als die Originalbatterie verwenden möchtest, achte
1. auf die Maße, da ist nicht viel Platz um den Batterieplatz. Die meisten Baumarkt-Batterien fallen somit weg.
2. drauf, das du eine Batterie mit hochstehenden Polen bekommst, sonst passt das Pluskabel, hauptsächlich wegen dem Sicherungshalter in dieser roten Ummantelung, nicht.

Folgende Batterien SOLLTEN passen, übernehme hierfür aber keine Garantie.
Banner Uni-Bull 50400 sowie die Varta Asia Dynamics.

richi
06.10.2009, 21:44
sorry andre, hab dich total vergessen :bussi:

aber gott sei dank sind ja andere kompetente jazzfahrer hier :-)

Caesarus
07.10.2009, 15:47
Hier gibt es schnell und günstig Banner-Batterien:

www.reifendirekt.de/Autobatterien.html (http://www.reifendirekt.de/Autobatterien.html)

Ich habe für meinen Honda letzte Dienstagnacht die Batterie bestellt und am Samstag gegen 6.30 Uhr stand der Nachtexpress mit dem Stromspender vor der Haustür.
Schneller und preiswerter geht es fast nicht (soll mal lobend erwähnt werden).

AndrEE
07.10.2009, 18:33
hy richi, kein problem :-)

mir gehts hauptsächlich um die maße, da ich selber zwar kein jazz fahre aber auf eine kleinere wechseln möchte im ee8 aus platzgründen..

dank euch, werd mal am we schauen ob sich das so ausgeht.

grüße andre