PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT im Cokpit ?



just_criz
06.10.2009, 19:45
Hi,

erstmal Hallo bin neu hier und ihr könnt mich Chris nennen... :roll:

Also habe gehört dass man problemlos in das Cockpit eines bb3 einen tft einbauen kann ?! Da der Platz dafür schon vorgesehen sein soll ?!?

1. Stimmt das ?!

2. Falls ja könnt ihr mir da helfen welchen ?! ( Größe, etc., ..., )

3. Was brauch ich dazu noch alles ?!

4. DANKE IM VORAUS JUNGS ;)

F10rank
06.10.2009, 20:19
Also erstmal .... herzlich willkommen hier im Forum :wink:
Wird dir bestimmt gefallen

allerdings nur solange man sich auch an gewisse Sachen hält, dann sollte es keine Probleme geben.
Zu deinem Thema: -schonmal die "Suche" benutzt?
da wirst du dir deine Fragen schon alleine beantworten können.

Gruß Frank

n0th1ng
06.10.2009, 21:11
Hallo Chris, hier spricht auch ein Chris ;-) Auch von mir: willkommen!

Du solltest wirklich als erstes die Suche benutzen. Gibt es einiges drüber.

Trotzdem bin ich mal so frei und versuche dir hier in dem Thread zu helfen:

1. Stimmt!

2. In wie fern helfen? Passen tut ein Doppeldin (7 zoll) oder ein normal-großes Radio mit ausfahrbarem Monitor.

3. Hauptsächlich das Radio ;-) Man muss das Fach unter dem Radio ausbauen und den Rahmen ein wenig anpassen, damit´s passt.

4. Bitte! ;-)

5. Habe mal ein paar Bilder meines Umbaus angehängt.


http://www.abload.de/img/dsc08154m7fr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc08154m7fr.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc08148p76i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc08148p76i.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc08191r75p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc08191r75p.jpg)

Rene.one
06.10.2009, 23:17
Ich glaube du willst den TFT da einbauen wo der Tacho, tankanzeige...
sitzt

Wenn das so ist:
1.Stimmt gas sogar in Japan als extra. Hat einer auch schon umgebaut
Dursuch ma dies forum, maxrev und prelude power ;-)

2.es passt ein 6,5zoll rein. Die frage wo willst es haben?
direkt neben den Tacho also mittig oder auf der Beifahrerseite.
Wenn es mittig haben willst mußt das anzeigen element für tankstand etc.
versetzen.
Aber stell dir nicht vor das das alles plug and play passt.
Da mußt schon bißchen bastelln.

3.Ein 6 oder 6,5 zoll TFT und ein Radio mit DVD-player. vielleich noch ne
Playstation oder Xbox. je nachdem was haben willst. Mehr infos bitte!!!

4. Bitte

ReenDaLude
07.10.2009, 08:04
Moin.

Also ich habe mir den TFT in die Mitte neben dem Tacho gebastelt.
Ist natürlich nicht Plug & Play! Musste ein wenig Plastik abtragen etc.

WICHTIG: Maximal nen 6,5" Monitor, da bei größeren TFT's du die Hälfte nicht mehr siehst wegen der Blende, die du natürlich auch bearbeiten musst^^ HIHI

Hier mal ein Link zu meinem Luder-Projekt Seite 4, da sind Bilder wie das dann aussieht!

Mfg

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=122748&page=4

just_criz
07.10.2009, 15:36
Also erstmal... nächstes mal benutze ich die suche sorry jungs ;)


Ja ich wollte ihn eigentlich auf der beifahrerseite haben, ohne die tankanzeige zu verschieben...
Aber als ich es grade bei dir gesehen habe bin ich mir da jetzt noch nicht sicher :D

Aber eine Frage die ich mir noch stelle ist wenn ich mir ein radio( ohne Monitor) seperat kaufe und ein tft seperat funktioniert das überhaupt`?
den ich brauch ja ein "Betriebsprogramm" auf dem monitor oder so was ähnliches ...

prelude
07.10.2009, 16:40
naja...die möglichkeit wäre ein car-pc. da gibts nur zwei probleme. sinnvoll wäre ein touchsreen display, aber hinter der abdeckung geht das nicht. dann kann man nur auf eine multimedia tastatur zurück greifen...was aber im auto unbrauchbar ist. es gib zwar von logitec was schönes aber im auto finde ich ist es trotzdem unbrauchbar. es liegt immer irgentwie rum und wärend der fahrt ist die bedienung nicht möglich.
das einzige was man dann machen könnte, dieses display als zusatzdisplay zu benutzen was aber in meinen augen ausgedacht ist wenn man nicht telemetriedaten des motosr dort angezeigt haben will...denn wer braucht schon zwei displays wo das selbe angezeigt wird?!

e-j2-ddy
07.10.2009, 17:44
es gibt dvd radios die mitn monitor verbunden werden können...alpine, jvc und so weiter:D die jvc´s sind ganz gut, nur wird auf dem bildschirm nur bei dvd, cd was angezeigt...bei usb betrieb und radio bleibt der bildschirm schwarz...

prelude
07.10.2009, 18:24
naja...aber dann speilen beide geräte das selbe ab. wo ist der sinn...außer das man oben ein display hat?!

BB_MC77
07.10.2009, 19:42
Also ich habe bei mir so eine Einzel kombi drin also Radio und Monitor seperat . TFT habe ich auf der beifahrerseite vor der "Hochtöner" abdeckung gestellt

Rene.one
08.10.2009, 00:12
Beispiel:
http://www.caraudio24.de/Autoradios/JVC/JVC-KD-DV4401::17272.html
und
http://www.maxxline.de/TFT-LCD-Monitore/Standalone/65-Zoll-LCD-TFT-mit-IR-Transmitter-Standfuss-Einbaurahmen--1751.html

Starbird
09.10.2009, 00:03
Moin moin und viel Spaß hier.

Auch wenns nun nicht direkt um dein Thema geht, aber wenn du dich entschieden hast was du so vor hast un ne anständige Hifi-Betratung braucht meldest dich mal bei mir!

prelude
09.10.2009, 08:26
Moin moin und viel Spaß hier.

Auch wenns nun nicht direkt um dein Thema geht, aber wenn du dich entschieden hast was du so vor hast un ne anständige Hifi-Betratung braucht meldest dich mal bei mir!

komm mal ein bißchen runter. wer bist du und was glaubst du zu können?

ManiacS2000
09.10.2009, 13:29
...das ist Starbird, schau mal in den Car-hifi Bereich, der hat echt ne Menge Ahnung von Hifi, Multimedia und ausbauten. Ihm gehört der ( meine Meinung ) Hammer geile blaue CRX ED9 aus Stade den man auf so manch einem Treffen sieht!

auserdem hat er ja nix beleidigendes gesagt. :wink:

Außerdem willkommen an Board chris!

prelude
09.10.2009, 13:52
trotzdem spielt der ton die musik:wink:

Starbird
09.10.2009, 19:49
komm mal ein bißchen runter. wer bist du und was glaubst du zu können?


Was willst du denn? Ich seh in meinem Satz NICHTS was irgendwo abgehoben klingt oder sonstwas, also komm du mal bischen runter!

Ich habe weder geschrieben, dass irgendwas von dem hier genannten Schwachsinn ist noch sonstwas! Ich wollte mich lediglich anbieten, dass sobald er weiß was genau er vor hat, er sich an mich wenden kann zwecks anständiger Beratung/Komponenten! Lediglich um ihn davor zu bewahren in den nächsten MediaMarkt zu rennen und irgnedwelchen ramsch zu kaufen!

Habe mir meinen vor-post nun noch 2 mal durchgelesen, ich kann auch nichts finden was am Ton nicht stimmt! Versteh wirklich nicht wo dein Problem ist.


Und zum Thema was ich glaube zu können: Auch wenn das für dich nun wahrscheinlich wieder was weiß ich wie überheblich klingen mag: Ne ganze Menge glaube ich zu können, und ich denke das nicht zu unrecht.

TiLLy89
09.10.2009, 19:55
kommt mal runter, starbird hat es mit sicherheit nur nett gemeint

Starbird
09.10.2009, 20:25
So isses, ich will bestimmt niemandem was böses oder irgendwie "einen auf Überheblich" machen, das ist nicht so meine Art.

TiLLy89
09.10.2009, 20:27
behauptet ja auch niemand hier,
nur man muss sich ja nicht provozieren lassen und das thema noch weiter ausbauen...

und ebenfalls will auch dir hier niemand was böses :D:D

tim1611
09.10.2009, 20:28
Also echt starbird sowas geht ja mal garnicht. beruhig dich mal und äußer dich hier nicht so extrem abwärtend.... man man man. :kotz:

HAHA scherz. gayfight:bussi:

Also prelude. du solltest mal überlegen was du hier schreibst. bevor du jemanden angreifst solltest du vllt erstmal paar infos ran holen um zu wissen wie der typ bescheid weis. Jetzt muss man also schon aufpassen wenn man seine hilfe anbietet.

Echt traurig....:cry::cry::cry:

Greatz tim.

PS: JAA ich warte drauf das du mir konter gibst.

Starbird
09.10.2009, 20:42
behauptet ja auch niemand hier,
nur man muss sich ja nicht provozieren lassen und das thema noch weiter ausbauen...

und ebenfalls will auch dir hier niemand was böses :D:D

Recht hast du, eigentlich sollt man gar nicht drauf eingehen. In dem Fall war mir aber schon nach rechtfertigung zu mute, schließlich wurd ich geradezu von ihm angeprangert, und auch wenn ich niemandem was böses will, alles lasse ich mir auch nicht "unterstellen"/sagen ohne zu kontern/mich zu rechtfertigen, nur des äußeren Friedens wegen.

Ich denke wir können das Thema damit aber auch wieder btt bringen, denke wenn prelude meinen "Senf" gelesen hat wird er auch einsehen, dass ich's nicht überheblich gemeint habe.

TiLLy89
09.10.2009, 21:12
genau du sagst es :D

als ob du meine gedanken gelesen hast ;-)

naja b2t :D

Preludestyle
09.10.2009, 21:58
Hey Chris du Nase schon ma was von Vorstellungsecke gehört??:D
Wilkommen hier, hast es doch noch geschaft dich anzumelden:woohoo:


Greez Alex

prelude
09.10.2009, 22:35
wenn man in einem vernüftigen deutsch einen satz so schreibt das er nicht zweideutig gelesen werden kann, gibt es auch keinen kommentar von mir dazu. und ob ihr euch nun an meinem satz aufgeilt oder nicht ist am ende egal.
hätte er geschrieben das er jeden tag high-end verbaut oder irgend was in dieser richtung und ein vernüftiges angebot gemach, hätte ich nie was gesagt.
so kann man denken...er rennt den ganzen tag mit dem kochlöffel um den weihnachtsbaum und denkt er ist ein held.
und wenn er schreibt, das wenn xy ne "anständige" hifi beratung haben möchte sich bei ihm melden solle heist das im umkehrschluss, das hier eigentlich keiner außer ihm selbst (was er glaubt) ahnung hat. dabei ist das wort "anständige" das was die überheblichkeit ausmacht...auch wenn er es nicht so gemeint hat.

ich hoffe das versteht auch jeder???
sooo...nun ist auch wieder gut, ich finde ja grudlätzlich gut wenn einer ahnung hat?! ...in diesem sinne...friede wieder hier.

Starbird
10.10.2009, 21:29
Puh, also dass man meinen Satz sooo verstehen kann hätte ich wirklich beim besten willen nicht gedacht, für mich war das wie gesagt vernünftiges deutsch ;) :D

Aber gut dass wir das klären konnten, wie gesagt, Streit oder sowat liegt mir fern.

Kurz aber nochmal zur Ergänzung, ich bin nicht sicher ob sich dir das so nach meiner Ausführung ganz erschlossen hat: Ich bin selbstverständlich nicht der Meinung der einzige hier zu sein, der ne "anständige" Beratung macht! Wie nun ja bereits geklärt, völliges Mißverständnis! :)