PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Garantiefälle CL7,9/CM1,2/CN1,2



Seiten : 1 [2] 3

santos14
01.06.2006, 18:21
bei mir "vibriert" irgendwas im Bereich der Hutablage. Ich hatte auf die Lautsprecherabdeckungen getippt, die sind es aber nicht. sind fest. Hat das jemand ausser mir? hat jemand nen Tipp? Kommt auch nur auf schlechten, holprigen Strassen vor...

elGusano
01.06.2006, 19:04
bei mir "vibriert" irgendwas im Bereich der Hutablage. Ich hatte auf die Lautsprecherabdeckungen getippt, die sind es aber nicht. sind fest. Hat das jemand ausser mir? hat jemand nen Tipp? Kommt auch nur auf schlechten, holprigen Strassen vor...

hab ich seit zwei drei Wochen... ein richtigens Vibrieren/Dröhnen, allerdings nur auf Kopfsteinpflaster bei ca. 20-30 km/h. Ich glaub ich werd blöd :x

_deleted
01.06.2006, 20:08
bei mir "vibriert" irgendwas im Bereich der Hutablage. Ich hatte auf die Lautsprecherabdeckungen getippt, die sind es aber nicht. sind fest. Hat das jemand ausser mir? hat jemand nen Tipp? Kommt auch nur auf schlechten, holprigen Strassen vor...

hab ich seit zwei drei Wochen... ein richtigens Vibrieren/Dröhnen, allerdings nur auf Kopfsteinpflaster bei ca. 20-30 km/h. Ich glaub ich werd blöd :x

3.Bremsleuchte..oder evtl Getänge vom Kofferraum.Beides nachdämmen oder etwas Fett auf das gestänge machen und leicht (!) biegen. :wink:
Wobei ich aber eher auf 3 Bremsleuchte tippe.Die sitzt recht locker drin.

Type-S
01.06.2006, 20:10
Hey,

das kann man dort durch Dämmen gut isolieren. Hatte ich bei mir auch.

Aber die grössten Probs ist die 3.BL

Tomassino
02.06.2006, 18:08
Hi! Also bie mir hatte ich auch Klappergeräusche aus dem Heckbereich. Bei mir ist's die Abdeckung im Kofferaum für das Reserverad gewesen. Ist ja leider richtig billig verarbeitet der Kofferraum der Limousine. Frage mich ehrlich gesagt immer wieder warum die den Kofferraum des Kombsi so schön auskleiden und den der Limo so billig.

wieron
16.06.2006, 18:10
Hi Leute,

so heute war nun der große Tag wo mein Accord zum ersten mal die 20.000km Inspektion absolvieren mußte. Trotz Garantiesachen war ich vorher eher skeptisch.Aber ich kann sagen:Hervorragend,eins,setzten!
Nächste Woche werden noch meine Garantiesachen eingebaut.Mußten ja erst Teile bestellt werden.

Problem Klimaanlage: neue Steuergeräte werden eingebaut. (Rundschreiben) :D

Problem Kupplungspedal knarzt und knackt:neuer Kupplungsnehmer wird eingebaut (Rundschreiben) :D

Problem vibration an Beifahrertür:Nun neu gedämmt.Kein knarzen mehr zu hören. (Rundschreiben) :D

Problem Mittelkonsole-Ablagefächer:laut Werkstattmeister vom Werk aus die Schaniere zu fest gezogen.Jetzt funzt es wieder hervorragend :eek: :D

Problem Lenkradvibrationen:Leider noch keinen Fehler gefunden.Reifen neu und 3x gewuchtet.Fahrwerk hat keinen Mangel.Werde ich wohl damit leben müßen. :(


Problem Chromleiste Fahrertür:löst sich ab-wird nächste Woche repariert :lol:

Problem Handbremse:Trotz vollen Zuges rollte das Auto.Mußte immer mit Gang abstellen. Jetzt auch wieder ganz. War im Kundendienst dabei. :)

Also zu 99% wurden meine Probleme ohne Gemecker beseitigt.Bei den Vorgesprächen von vor 3Wochen sah das anders aus.

Der ganze Kundendienst hat genau 220,20€ gekostet.Etwas viel aber was sein muß,muß sein. :/

3xLackfehler solle ich noch im Auge behalten.Sobald es schlimmer wird,wird sofort ausgebessert.

Gruß
Ronny

ATR-Meister
16.06.2006, 21:32
Problem Klimaanlage: neue Steuergeräte werden eingebaut. (Rundschreiben) :D

Problem Mittelkonsole-Ablagefächer:laut Werkstattmeister vom Werk aus die Schaniere zu fest gezogen.Jetzt funzt es wieder hervorragend :eek: :D


hey ronny,

was ist denn mit der klima nicht in ordnung gewesen bzw. was wird gemacht??

und bei der mittelkonsole nur schrauben lösen oder wie und wo??

wann genau (monat 2005) ist deiner zugelassen??

die 220 tacken sind schon i.o., da darin bestimmt das sauteure öl enthalten ist. wer es nicht mitbringt, ist selbst schuld :P

Wörsty
16.06.2006, 23:18
Kurzes Steatment zum Dämmkit.
Mein Hondahändler hat mich nur dumm angschaut,wo ich die vibrirende Beifahrerseite bemängelt habe.Zur Antwort habe ich bekommen:Na dann hören sie halt nicht so laut. Toll ein Premium Sound System mit Navi für 2550€ wird wohl die Lautstärke 11 aushalten? Der Bassbalken steht bei Einstellungen in der mitte.
Wie bei mir. :mad:

Die haben da eine spezielle Test CD mit den verschiedensten Frequenzen.
Damit soll das bei mir angeblich nicht aufgetreten sein.
Ausserdem habe ich angeblich in meinem Modell (BJ2005) schon das Kit drin.
Und meine Musik ist zu basslastig.

*es ist normal,kann man halt nicht ändern,wir können nichts feststellen.Da ich ja vom Fach bin sehe ich ein das ich vielleicht bei der ein oder anderen sache ein wenig sehr sensibel bin was mein auto angeht aber ich finde es eine Frechheit wie man als kunde verarscht wird.
Kommt mir auch bald so vor.

Habe Ende Juni meinen Termin.
Bemängelt habe ich:

1) Die Türverkleidungen - vor allem die der Beifahrerseite - scheppern bei Musik mit Bässen.

2) Das Mittelkonsole-Fach öffnet sich nicht korrekt. Die Zwischenablage wird immer etwas mitgeöffnet.

3) Rostspuren an der Dichtung der Heckklappe (links)

4) Der Wagen zieht stark nach Rechts.

und noch etwas kleinere Macken

5) Das Handschuhfach schließt nicht ganz bündig.

6) Ich bin mit dem Sprühverhalten der Scheibenwaschanlage nicht 100% zufrieden.

7) Im Kofferraum quietscht etwas ganz fürchterlich.
(Siehe Videos im MaxRev Forum)

Ich geb hier Bescheid.

Gruß
Wörsty

wieron
17.06.2006, 09:15
@ATR-Meister

Das Problem KLima hatten wir schonmal bequatscht. :bussi:
Es ist immer so,wenn ich früh einsteige,beschlagen die Scheiben innen.Soweit so gut. Sobald ich entweder auf Frontscheibe oder Automatik Modus gehe,beschleunigt die Klima das anlaufen der Scheiben.Nach ca.45 sec. versucht die Klima die Scheiben wieder frei zu bekommen.
Laut dem Werkstattmeister ist das ein Problem der Steuergeräte.Sie leiten die Restfeuchte wieder in den Innenraum.Deshalb gab es auch von Honda ein Rundschreiben.Betrifft aber nur den Diesel Limo 04,05 und 06.Sowie Tourer 04,05 und 06.
Behoben ab VIN

JHMCN1***6C200788
JHMCN2***6C200142

Austausch der HVAC Steuerplatinen.

Meiner ist EZ.10/05.

Also mit der Mittelkonsole hat er mir nicht gezeigt.Er meinte nur das die Schrauben an der Mittelkonsole etwas locker gemacht werden müßen.Habe gestern Abend mal geschaut.Ich habe bis jetzt noch nichts gesehen,wo man man was locker schruaben kann.Aber bei mir geht es jetzt wieder hervorragend.

@Wörsty

Lt.meinem Werkstattmeister soll es das Dämmkit für Acci´s mit Premium Soundsystem bis Baujahr Ende 2005 geben. :-?

Ronny

elGusano
17.06.2006, 12:06
Behoben ab VIN

JHMCN1***6C200788



Wenn die fett markieret Zahl kleiner ist als die Seriennummer meines Fahreuges dürfte das also keine Fall für mich sein, oder?!?

ATR-Meister
17.06.2006, 14:47
@ATR-Meister

Das Problem KLima hatten wir schonmal bequatscht. :bussi:


danke dir :bussi: wusste nicht, dass es darum ging......

Tomassino
17.06.2006, 18:11
Behoben ab VIN

JHMCN1***6C200788



Wenn die fett markieret Zahl kleiner ist als die Seriennummer meines Fahreuges dürfte das also keine Fall für mich sein, oder?!?

Nein, da du auch auf die 6 vor dem C schauen musst, die sagt dir nämlich um was für ein Modelljahr es sich handelt. In diesem Fall betrifft diese Aktion alle Wagen vor dem Modelljahr 2006. Von den Fahrzeugen von 2006 müssen die in die Werkstatt, die unter den letzten 6 Zahlen liegen.

Da du ja ein Prefacelift hast, betrifft diese Aktion auch deinen Wagen.

Wörsty
18.06.2006, 10:48
JHMCN1***6C200788
Was ist mit den CM2?
Ich werde es auf jeden Fall nochmal ansprechen.
Habe mir gestern die CD 3.5 vom Safri Duo gekauft.
Bei Moonwalker ist es wirklich gut zu hören.
Gerade am Anfang des Songs schon bei Level 10 voll das Klappern :mad:

http://www.acemusic.de/cover/P0602498674994_1.jpg
Link: http://www.acemusic.de/detailanz/produktanzeige.rt?partid=ly&prid=405745

Tomassino
18.06.2006, 11:49
Ein CM2 ist ein Benziner, also betrifft es den garnicht mir der Klimasteuerung.

elGusano
18.06.2006, 11:52
Behoben ab VIN

JHMCN1***6C200788



Wenn die fett markieret Zahl kleiner ist als die Seriennummer meines Fahreuges dürfte das also keine Fall für mich sein, oder?!?

Nein, da du auch auf die 6 vor dem C schauen musst, die sagt dir nämlich um was für ein Modelljahr es sich handelt. In diesem Fall betrifft diese Aktion alle Wagen vor dem Modelljahr 2006. Von den Fahrzeugen von 2006 müssen die in die Werkstatt, die unter den letzten 6 Zahlen liegen.

Da du ja ein Prefacelift hast, betrifft diese Aktion auch deinen Wagen.

Danke für die Info... werd das dann wohl doch auch mal ansprechen. Aber erst mal sehen, bis jetzt hatte ich damit noch weniger Probleme

_deleted
18.06.2006, 18:40
Man Leute, ist es so schwer???Ihr baut allen möglichen Mist an euren Autos um, aber mal die Türen selbst zudämmen, fällt euch ni ein??? :roll:
Ab zum Hifi-Laden 4 große Dämmateten holen, zurecht schneiden, einkleben..fertig!Ist zehnmal besser als das Dämmkit.Klingen tut es auch viel besser.Kann jeder bestätigen, der bei mir mitgefahren ist. :wink:

eg4
18.06.2006, 18:44
jebb da klappert nix mehr, und die serienanlage klingt sehr gut!

Ab und zu muss man bei Honda selbst Hand anlegen, es sind halt andere Produktionskosten angesetzt als bei einer S -Klasse :roll:

HomerJ.
20.06.2006, 08:57
Hi!

Hab gerade mein erstes Jahresservice gehabt - und meine Mängelliste abgegeben :lol:

Wird alles repariert (Klimaanlage wegen Scheiben-Anlaufen, Beifahrersitz bekommt neue Schiene, weil er vibriert hat, und der Dämmkit wird eingebaut...) Alles ohne Probleme - sie müssen nur die Teile bestellen, und dann wird das Auto umgebaut *fg*

Also, da hats null Probleme gegeben!

Lg
HomerJ.

Wörsty
21.06.2006, 10:59
Man Leute, ist es so schwer???Ihr baut allen möglichen Mist an euren Autos um, aber mal die Türen selbst zudämmen, fällt euch ni ein??? :roll:
Ab zum Hifi-Laden 4 große Dämmateten holen, zurecht schneiden, einkleben..fertig!Ist zehnmal besser als das Dämmkit.Klingen tut es auch viel besser.Kann jeder bestätigen, der bei mir mitgefahren ist. :wink:
Du, darum geht es nicht.
Ich erwarte einfach, dass das Auto ok ist.
Ich habe keine Zeit und Lust das auszumerzen, was der Hersteller verkackt hat.
Ausserdem:
"Ab zum Hifi-Laden 4 große Dämmateten holen, zurecht schneiden, einkleben..fertig!"
Klar. Dauert beim CM2 ja auch nur 5 Min :roll:

Und mit ansprechen in dem Post da oben meinte ich die LS nicht die Klima.
Dachte mir das schon mit dem Diesel.

_deleted
21.06.2006, 18:17
Du, darum geht es nicht.
Ich erwarte einfach, dass das Auto ok ist.
Ich habe keine Zeit und Lust das auszumerzen, was der Hersteller verkackt hat.
Ausserdem:
"Ab zum Hifi-Laden 4 große Dämmateten holen, zurecht schneiden, einkleben..fertig!"
Klar. Dauert beim CM2 ja auch nur 5 Min :roll:



Meine Güte, dann leb eben damit und maule über Honda rum. :roll:
War ja nur ne Tip.

daniel
21.06.2006, 20:04
Hab morgen Termin zum Scheinwerferwechsel! :eek:
Werden beide auf Garantie getauscht! :D

Hoffe nur das auch alles klappt!

Tim-CL9
21.06.2006, 20:28
Hab morgen Termin zum Scheinwerferwechsel! :eek:
Werden beide auf Garantie getauscht! :D

Hoffe nur das auch alles klappt!

und warum?

Grüße, Tim

daniel
21.06.2006, 21:37
Sind an den Seiten so komische weiße Punkte (An der Stoßkante oben und unten, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.)

eg4
21.06.2006, 22:00
Hatte ich auch.Ist aber bei den neuen überhaupt ni der Fall.
Dann halt noch leichtes beschlagen im untern Bereich.
Warum die die so weiß wurde, konnte mir keiner sagen.. :/

greetz SpoonEJ9

Wörsty
21.06.2006, 22:33
Du, darum geht es nicht.
Ich erwarte einfach, dass das Auto ok ist.
Ich habe keine Zeit und Lust das auszumerzen, was der Hersteller verkackt hat.
Ausserdem:
"Ab zum Hifi-Laden 4 große Dämmateten holen, zurecht schneiden, einkleben..fertig!"
Klar. Dauert beim CM2 ja auch nur 5 Min :roll:



Meine Güte, dann leb eben damit und maule über Honda rum. :roll:
War ja nur ne Tip.
Kann es immer noch selbst machen, wenn die es nicht hinbekommen.
Aber den Termin nächste Woche warte ich noch ab.

Jochen
22.06.2006, 10:54
Hallöchen

Hab meinen Tourer heute auch wieder zum Händler gebracht, wegen diverser Sachen:

- Heckklappenmotor macht Geräusche
- Kupplungspedal
- Türverkleidungen (Dämmkit?)
- 12V Steckdose im Kofferraum funktioniert nicht
- Handbremse schlechte Wirkung

Hab als Leihwagen nen Civic Hybrid bekommen, morgen kann ich meinen Accord abholen, hoffe das dann alles behoben ist!

Schöne Grüße
Jochen

Gotsche
23.06.2006, 09:02
Hab meinen Tourer jetzt wieder zurück aus der Werkstatt.

Neben dem Anbau einer AHK (eigentlicher Grund des Besuches) hab ich noch das Knacksen im hinteren linken Dach- oder Türenbereich und vorne am Armaturenbrett Beheben lassen wollen.

Das mit dem Armaturenbrett ist natürlich bereits kurz vor dem Werkstattbesuch nicht mehr Aufgetreten und so auch nicht bei diversen Probefahrten der Werkstatt - na toll - Vorführeffekt mal wieder!
Man hat mir auf Verdacht zwei Scheibenklipse entfernt, welche Geräusche laut Honda-Rundschreiben Auslösen können. Diese Klipse dienen zum Ausrichten/Einkleben der Frontscheibe - sind aber danach nicht mehr wichtig. Tja, mal sehen - ich geh davon aus, dass diese Geräusche irgendwann wieder Auftreten werden - soviel Glück, was ich immer habe :/ - schaun wir mal.

Das Knacksen im Dach/Türenbereich hat man mir durch Entfernen und Wiederanbringen der Dachreeling versucht zu Beheben - etwas Silikon dort und hier soll das Problem Beseitigen. Hab natürlich, zu Hause angekommen, auf der Einfahrt der eigenen Seitenstraße, wieder das Knacksen vernommen. Ist also nicht weg, ich geh davon aus, dass es sich nicht mehr um die Dachreeling handelt - vielleicht doch irgendwas an der Tür oder unterm Dachhimmel. Naja, also auch noch nicht ganz ausgestanden :( ! Is aber insgesamt etwas seltener und leiser geworden das Geräusch - entweder ich werd so damit Leben oder falls es durch Temperaturunterschiede (jetzt ist ja so schön warm) wieder lauter werden sollte, werd ich nochmal hin.

Also Zusammenfassung: man gibt sich Mühe in der Werkstatt, aber is schon nicht so einfach solche Qualitätsmängel zu Finden und zu Beheben - ich wäre ja schon froh, wenn diese Geräusche dann auch immer laut und deutlich da wären und nicht plötzlich mal nen ganzen Tag lang Auftreten und zwei Tage später wieder nicht. Was soll da die Werkstatt machen?

Wörsty
23.06.2006, 09:08
Das liebe ich auch. Ist mein täglicher Job.
Fehler suchen - auch sporadische. :)

_deleted
23.06.2006, 10:01
Das liebe ich auch. Ist mein täglicher Job.
Fehler suchen - auch sporadische. :)

Und deswegen mach ich das lieber selbst.Eine Werkstatt brauch dafür Tage um das knarzen zu finden.Weil du den eh nicht deutlich sagen kannst, wo es genau auftritt.(wer kann das schon)
Mach sowas mittlerweile ja schon fast beruflich, knarzen beseitigen... :wink:

Jochen
23.06.2006, 10:37
Hallöchen

So, hab meinen Tourer auch zurück! Ist alles zu meiner Zufriedenheit auf Garantie behoben worden:

- Heckklappenmotor u. Getriebe wurden erneuert
- Türverkleidungen wurden gedämmt
- Steckdose im Kofferraum war nur die Sicherung durch, wurde erneuert
- Handbremse wurde eingestellt
- Kupplungsknacken ist auch weg, weiß aber nicht was gemacht wurde

Schöne Grüße
Jochen

Gotsche
23.06.2006, 10:43
Das mit dem Heckklappenmotor+getriebe stimmt mich nachdenklich - hab ab und an auch schon mal so ganz leichte Klackgeräusche vernommen beim Öffnen. Vielleicht aber alles im grünen Bereich, mal schauen, wie lange das Ding hält.

Tim-CL9
23.06.2006, 12:20
Hatte ich auch.Ist aber bei den neuen überhaupt ni der Fall.
Dann halt noch leichtes beschlagen im untern Bereich.
Warum die die so weiß wurde, konnte mir keiner sagen.. :/

greetz SpoonEJ9

Ja, das war bei mir der selbe Fehler gewesen.Da gabs neue.

MFG

Tim

_deleted
24.08.2006, 19:22
Hab heute mal Dank meines Händlers in meine Fahrzeug Historie geschaut.Ich hatte doch vor 2 Jahren bisschen Probleme mit dem 2.Gang.Und siehe da. die haben doch glattweg meinen ganzes Getriebe getauscht!! :eek:
Und zu mir gesagt, haben neues Getriebeöl reingemacht.Tss...ich meine, ich freue mich... :D

Type-S
24.08.2006, 19:41
Hey,

@Spoon
Hat man das mit dem Getriebe nix gesagt zu dir?
Kam sonst noch was raus?

_deleted
25.08.2006, 09:21
Hey,

@Spoon
Hat man das mit dem Getriebe nix gesagt zu dir?
Kam sonst noch was raus?

Laut meinem Lieblings AH in DD, wurde damlas das Getriebe gespült und neues Getriebeöl eingefüllt.Den Rest hab ich mir laut Werkstattmeister nur eingebildet. :roll:
Meine Garantiehistorie fängt bei Kilometerstand 20000 an, mit Wechsle Unterdruckschlauch.Das war Rückruf und das wurde gemacht bevor ich mein Auto abgeholt habe.Davor wurde nie was gemacht.
Mal sehen was bei deiner Anfrage rauskommt. :|

Wörsty
25.08.2006, 20:41
Meine Liste wird immer länger :(

Aktuell: Motor Heckklappe, Akku und Heckklappe lackieren. :cry:

Quietschen tut die Heckklappe inzwischen auch wieder. :mad:

flatliner
28.08.2006, 08:55
Ist eigentlich der Regler der Sitzheizung vom Beifahrer auch beleuchtet? Bei mir leuchtet nur der vom Fahrer.

Tim-CL9
28.08.2006, 18:31
Meine Liste wird immer länger :(

Aktuell: Motor Heckklappe, Akku und Heckklappe lackieren. :cry:

Quietschen tut die Heckklappe inzwischen auch wieder. :mad:

Früher oder später kriegen Sie alle Akkis mal rann :bussi:

Warum muss denn die Heckklappe lackiert werden?

Und mein fensterheber auf der Beifahrerseite ist auch nicht beleuchtet.

Grüße, Tim

flatliner
28.08.2006, 21:23
Und mein fensterheber auf der Beifahrerseite ist auch nicht beleuchtet.


Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite leuchtet aber. ;)

Oder meintest Du die Sitzheizung?

Daccord
29.08.2006, 07:25
Ist eigentlich der Regler der Sitzheizung vom Beifahrer auch beleuchtet? Bei mir leuchtet nur der vom Fahrer.
Es sind beide Sitzheizungsschalter beleuchtet.

flatliner
29.08.2006, 08:17
Danke

KERNKRAFT400
29.08.2006, 10:08
bei mir spinnt die Beleuchtung der Sitzheizungsschalter auch.
Einmal (im Ferienlager! :D ) hat der Schalter auf der Beifahrerseite nicht mehr geleuchtet - wurde auf Garantie behoben.

Jetzt leuchten beide nicht mehr, und das Licht im Aschenbecher hat einen Wackelkontakt, toll was?

lg

flatliner
29.08.2006, 10:24
Na super, dann werd ich mal zum Händler fahren. Hoffentlich passiert mir dann nicht das gleiche wie Dir. :D

funztnet
29.08.2006, 15:08
bei mir spinnt neuerdings die tachobeleuchtung. wenn ich licht an hab und die tachobeleuchtung auf max. stelle, dann flackert das ganze manchmal... das poti hat wohl nen wackler...

japan-power
29.08.2006, 15:45
wenn ich mir einen gebrauchten accord im autohaus kaufe und das auto hat keine werksgarantie mehr sondern nur die garantie vom autohaus.dann tretten irgendwelche fehler auf die hier auf 20 seiten stehen,werden die mir das reparieren?

elGusano
29.08.2006, 16:05
wenn ich mir einen gebrauchten accord im autohaus kaufe und das auto hat keine werksgarantie mehr sondern nur die garantie vom autohaus.dann tretten irgendwelche fehler auf die hier auf 20 seiten stehen,werden die mir das reparieren?

Also Anspruch haste darauf nicht mehr... denn dann geht alles auf Kulanz. Ich werde die nächsten Wochen auch nochmal ne "grosse Garantiedurchsicht" machen lassen... aber eher nur Kleinigkeiten (biss auf hinteren Bremsscheiben)

CL7
29.08.2006, 16:05
wenn ich mir einen gebrauchten accord im autohaus kaufe und das auto hat keine werksgarantie mehr sondern nur die garantie vom autohaus.dann tretten irgendwelche fehler auf die hier auf 20 seiten stehen,werden die mir das reparieren?

Ich gehe davon aus, dass sich eine Gebrauchtwagengarantie auf ölgeschmierte Teile und eventuell die Elektrik beschränkt.

Ölgeschmierte Teile: Motor, Getriebe, Antriebswellen

flatliner
29.08.2006, 17:57
Hmm gute Frage, das hier sagt der ADAC dazu:



Mangel oder Verschleiß


Zeigt sich nach dem Kauf ein Mangel am Fahrzeug, so ist nicht in jedem Fall die gesetzliche Sachmängelhaftung einschlägig. Es ist zu unterscheiden, ob es sich tatsächlich um einen Sachmangel oder lediglich um eine Verschleißerscheinung handelt. Da kein Neu-, sondern ein Gebrauchtwagen vom Verkäufer geschuldet wird, sind normale Gebrauchsspuren vom Käufer hinzunehmen, ohne dass Sachmängelhaftungsrechte geltend gemacht werden können. Ein Mangel liegt daher regelmäßig nicht vor, wenn es sich lediglich um übliche Gebrauchs- und Abnutzungsspuren handelt.
Problematisch wird es insbesondere bei einem Defekt eines typischen Verschleißteils. Hier ist im Einzelfall zu prüfen - in der Regel durch Sachverständigengutachten - , ob tatsächlich ein Sachmangel vorliegt oder lediglich Verschleiß gegeben ist. Eine konkrete Abgrenzung muss im Einzelfall erfolgen und kann nicht pauschal festegelegt werden. Das OLG Bamberg hat in einem Urteil vom 20.12.2000 (DAR 2001, 357, ADAJUR Dok.Nr. 44689) beispielsweise entschieden, dass abgenutzte Dichtungen und Dichtringe bei einem Gebrauchtwagen keinen Mangel darstellen, da es sich um typische Verschleißteile handelt.

_deleted
19.09.2006, 12:00
So, heute muss ich mich mal mit einer Entäuschenden Nachricht beglücken. :(
Hab am Acci Rost gefunden.Einmal in den Seitenaufprallschutz der Türen.Da sinds die Stahlträger, welche nur leicht lackiert sind.Durch die Nässe rosten die.Das macht mir weniger Sorgen.Allerdings das an der Front beide Haupträger massiv anfangen zu blühen schon!!!!
Wenn man bei der Stosstange vorn reinschaut, sieht man die beiden längsträger, die sind miteinander verschweißt.Die schweißnaht gammelt.Hab mir heute mal das Facelift Modell angeschaut, dort sieht es besser konerviert aus.Fahr morgen zum Händler.Hab Fotos da, bin allerdings bei meiner Freundin, die hat keine Digicam.Also Bilder morgen. :(

Tomassino
19.09.2006, 18:05
Oh man eh, das ist echt traurig und vorallem einfach nur peinlich für Honda. Rostansatz??????? da kann mann ich wirklich nur an Kopp packen.

Tim-CL9
19.09.2006, 18:17
meiner wurde an drei Stellen nachlackiert......

Grüße, Tim

Rince
19.09.2006, 19:59
Spoon, bitte poste Fotos - das muss ich auch noch vor Ablauf meiner Garantie reklamieren... klingt nicht gut! Die Stelle habe ich noch nicht gefunden.

_deleted
19.09.2006, 20:14
meiner wurde an drei Stellen nachlackiert......

Grüße, Tim

Dann poste mal bitte wo, sonst weis das hier keiner!!!

Fotos:
1.Flankenschutz (nicht weiter wild)
http://img61.imageshack.us/img61/2041/rost1ng7.jpg
(Konservierung ist von mir... :wink: )

Längsträger mit Übergang: (Hab da schon eher meine bedenken dabei!!!) :e
http://img163.imageshack.us/img163/4908/rost2bj3.jpg

Ich meine, mein Focus sah an den Achsen nach 2 Jahren weit schlimmer aus.War alles braun.Selbst im Motorraum nur Rost.Der Träger wird auch nicht abfallen, aber ich möcht das Auto nach paar Jahre fahren... :/

flatliner
19.09.2006, 20:39
:eek: :eek: :eek:

Da hatte ja mein 12 Jahre alter CC7 weniger Rost an den Stellen. Abgesehen von den hinteren Radläufen.

Muss ich bei mir auch mal nachschauen.

Type-S
19.09.2006, 21:01
oh,

da werd ich doch mal schauen, und dann gibts da aber was zu tun fürn händler

Fritz Hups
20.09.2006, 09:45
Hi, habe, bevor ich meinen Acci gegen den Civic eingetauscht hatte, an den von dir beschriebenen Stellen Rost entdeckt; nur zum Trost. Bin mal gespannt, was mich beim Civic noch erwartet :/
MfG Fritz Hups

_deleted
20.09.2006, 20:28
Soo.....Auto steht beim Händler.Allerdings wegen der Frontscheibe.
Kann Entwarnung geben.Rost sieht zwar brutal aus, aber halt nur auf dem Fotos so extrem.Ist Oberflächenrost.Der Träger dahinter ist armdick.Händler meint auch, bis der durch wäre, ist das Auto 50 Jahre alt.
Konservieren den trotzdem nochmal mit Wachs nach.Ich werd den im Winter noch abschleigen und unterbodenschutz draufmachen.Der Träger würde einfach von aussen nicht konserviert.Ist aber def. die einzige Stelle wo der Acci "rostet".

Also wirklich schlimmer als es aussieht.Das 2006er Modell ist übrigens auch nicht dagegen geschütz.Fehlt auch die Dauerkonservierung drauf!!

UND:Es fällt nicht unter die Rost bzw. Lackgarantie!!

Type-S
21.09.2006, 18:24
Hey,

mit welcher Begründung greift hier die
Rost bzw. Lackgarantie ?

_deleted
21.09.2006, 19:27
Hey,

mit welcher Begründung greift hier die
Rost bzw. Lackgarantie ?

Kein lackiertes Karosserieteil denk ich mal.

Aber,
Auto wurde gemacht, allerdings der falsche Träger.Hab jetzt ne komplett neugelackte Vorderachsaufhängung welche mit Wachs vollgepumpt ist. :D
Hab mir heute nochmal den Träger näher betrachtet.Ist def. nur die Schweißnaht die blüht.Auf den Fotos sieht es auch schlimmer aus, als es ist.Werd nächste Woche mal den Träger blank schleifen und mit Unterbodenschutz versiegeln.Mehr ist es nicht.Ist im Prinzip nur ne optische Sache.... :wink:

ATR-Meister
24.09.2006, 19:34
hi!
habe letzte woche einen neuen navirechner bekommen (ist das teil, wo die dvd rein kommt - also ist das teil nicht nur das laufwerk sondern der komplette rechner).
naja, mein dealer ist mal dezent umgefallen, als er den preis sah. nach eingabe der witzigen bestellnr. kam ein noch lustigerer betrag von ca. 5000 euronen raus.....gut, dass das noch in der garantie gemacht wurde :wink:

grund des austausches war folgendes phänomen:
ich fuhr auf einer autobahn in d und das navi zeigte mir plötzlich auf der karte an, dass ich ganz wo anders fahren würde - ich glaube in holland oder so. das gps-signal war plötzlich auch mal weg trotz freier sicht zum himmel. schliesslich hing es sich auf - so für ca. 30minuten oder länger.
hab dann den hardreset gemacht und motor ausgeschaltet.
dann passierte das noch paar mal und ich habe dann mit meinem dealer gesprochen-er dann mit offenbach und so kams :)
bis jetzt keinerlei aussetzer. allerdings meinte man aus offenbach wohl, dass das auftreten des fehlers davon abhängt, welche radiofrequenz man während der navigation eingestellt habe......sehr lustig :/

_deleted
24.09.2006, 19:42
Mein Navi läuft, selbst mit..*ähmm* ja Software.Bis jetzt keine Aussetzter.Aber die Antwort ist gut...Radiofrequenz... :lol:

funztnet
25.09.2006, 18:13
hi!
habe letzte woche einen neuen navirechner bekommen (ist das teil, wo die dvd rein kommt - also ist das teil nicht nur das laufwerk sondern der komplette rechner).
naja, mein dealer ist mal dezent umgefallen, als er den preis sah. nach eingabe der witzigen bestellnr. kam ein noch lustigerer betrag von ca. 5000 euronen raus.....gut, dass das noch in der garantie gemacht wurde :wink:

grund des austausches war folgendes phänomen:
ich fuhr auf einer autobahn in d und das navi zeigte mir plötzlich auf der karte an, dass ich ganz wo anders fahren würde - ich glaube in holland oder so. das gps-signal war plötzlich auch mal weg trotz freier sicht zum himmel. schliesslich hing es sich auf - so für ca. 30minuten oder länger.
hab dann den hardreset gemacht und motor ausgeschaltet.
dann passierte das noch paar mal und ich habe dann mit meinem dealer gesprochen-er dann mit offenbach und so kams :)
bis jetzt keinerlei aussetzer. allerdings meinte man aus offenbach wohl, dass das auftreten des fehlers davon abhängt, welche radiofrequenz man während der navigation eingestellt habe......sehr lustig :/

das is ja der hammer. da is ja jedes 300eu navi sicherer gegen ausfälle *GG* alter schwede. bloß gut dass es noch in der garantiezeit war...

ATR-Meister
25.09.2006, 18:33
heftig fand ich echt, als offenbach wissen wollte, bei welcher frequenz die ausfälle waren....ich nix wissen, da nicht darauf geachtet......aber jetzt mal schauen.
was mir schon augefallen ist, dass die autom. abdunklung bei lichteinschalten sich auch verstellt, wenn man das "ok" beim start nicht drückt-der bildschirm also dunkel bleibt. das dürfte nicht sein! megafehler! :kotz:

funztnet
25.09.2006, 18:35
was mir schon augefallen ist, dass die autom. abdunklung bei lichteinschalten sich auch verstellt, wenn man das "ok" beim start nicht drückt-der bildschirm also dunkel bleibt. das dürfte nicht sein! megafehler! :kotz:

das hab ich jetzt nicht verstanden. die beleuchtung im wagen dimmt sich beim einschalten des lichts, soweit klar. aber was passiert mit dem navi und wo musst du ok drücken? :-?

ATR-Meister
25.09.2006, 18:40
sobald das navi hochfährt, musst du ja diesen mist mit "ok" bestätigen, dass du auf den verkehr achten musst trotz navi und so....

machst du das nicht, schaltet sich der bildschirm nach paar sekunden aus und bleibt dunkel. leider wird dann die autodimmfunktion des navibildschirms dann resettet, so dass beim nächsten mal, du den mist entweder beim gebrauch manuell auf dunkel schalten musst oder direkt in den einstellungsmenü wieder auf auto setzen kannst.
also entweder immer "ok" drücken und navi an - zeiht aber mächtig strom und somit verbrauch höher, oder immer manuell bei gebrauch auf dunkel bei nacht :x

funztnet
25.09.2006, 19:24
sobald das navi hochfährt, musst du ja diesen mist mit "ok" bestätigen, dass du auf den verkehr achten musst trotz navi und so....

machst du das nicht, schaltet sich der bildschirm nach paar sekunden aus und bleibt dunkel. leider wird dann die autodimmfunktion des navibildschirms dann resettet, so dass beim nächsten mal, du den mist entweder beim gebrauch manuell auf dunkel schalten musst oder direkt in den einstellungsmenü wieder auf auto setzen kannst.
also entweder immer "ok" drücken und navi an - zeiht aber mächtig strom und somit verbrauch höher, oder immer manuell bei gebrauch auf dunkel bei nacht :x

boar das is ja dreck... und wieviel hast du für den mist bezahlt? das is ja noch nerviger als mein uralt-pda-navi, dass nach nem kurzen stromausfall nur nach nem reboot wieder nen satelliten findet...

CL7
25.09.2006, 19:33
was mir schon augefallen ist, dass die autom. abdunklung bei lichteinschalten sich auch verstellt, wenn man das "ok" beim start nicht drückt-der bildschirm also dunkel bleibt. das dürfte nicht sein! megafehler! :kotz:

Der Fehler tritt bei mir nicht auf. War das mit dem alten Navirechner oder jetzt mit dem neuen?

ATR-Meister
25.09.2006, 19:55
ist bei beiden :x
spoons navi macht es auch-also ein serienbug :kotz:

CL7
25.09.2006, 19:59
ist bei beiden :x
spoons navi macht es auch-also ein serienbug :kotz:

Wahrscheinlich ist der Fehler bei den "neuen" Navis beseitigt. Würde mich auch an :kotz:

Tomassino
25.09.2006, 20:02
Aber ihr braucht euch keine sorgen machen, wenn das navi mal den geist aufgibt, dann gibt es bei Honda so ne Möglcihkeit, das mann das Navi zur Reparatur einschicken kann, sodass man nicht das ganze teil für 5000 € kaufen muss.

ATR-Meister
25.09.2006, 20:13
das beruhigt mich nicht wirklich :lol:

Type-S
25.09.2006, 20:14
cool, also nur noch 3tEUR? :kotz:

Tomassino
25.09.2006, 20:18
Nein, die Reparatur soll bei ca. 200 € liegen. Geräteabhängig

ATR-Meister
25.09.2006, 20:19
das beruhigt mich schon eher :)

Type-S
25.09.2006, 20:21
ok, das wär dann sehr günstig, und eher untypisch.

Tomassino
25.09.2006, 21:12
Honda tut jetzt halt ein bisschen mehr für die Kundenzufriedenheit als früher. Liegt aber glaub ich daran, dass Honda das früher nicht nötig hatte, weil die Wagen zuverlässiger waren als heute.

EJ2 Forever
27.09.2006, 20:35
Ich hab bei meinem CN1 n kleines problem. und zwar macht die Hydraulikpumpe so n schleifendes Quietschendes geräusch, egal bei welcher drehzahl. könnte das das lager sein oder habt ihr das geräsch auch?

funztnet
27.09.2006, 21:17
Hydraulikpumpe

hast du deinen acci als kipplader bestellt? ;) :D

EJ2 Forever
28.09.2006, 13:50
ich meine natürlich die Servopumpe :P

Mu Lei
29.09.2006, 16:08
So, nach ca. 1200km werde ich nun auch meinen ersten Termin in der WS machen.

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach. :cry:

Ich habe ein lästiges recht lautes Klappern in der Verkleidung im Kofferraum und der Beifahrertür.

Die Einstiegsverkleidungen der hinteren Türen passen auch nicht so recht, sie stehen leicht nach oben.

Naja, sind zum Glück nur Kleinigkeiten, die ich bei Gelegenheit machen lasse.

CL7
29.09.2006, 16:53
So, nach ca. 1200km werde ich nun auch meinen ersten Termin in der WS machen.

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach. :cry:

Ich habe ein lästiges recht lautes Klappern in der Verkleidung im Kofferraum und der Beifahrertür.

Die Einstiegsverkleidungen der hinteren Türen passen auch nicht so recht, sie stehen leicht nach oben.

Naja, sind zum Glück nur Kleinigkeiten, die ich bei Gelegenheit machen lasse.

Zum Thema Beifahrertür: Bei meinem Acci ist einfach die Gurtschnalle gegen die B-Säule gestoßen. Vielleicht war es nur das.

_deleted
29.09.2006, 19:56
Zum Thema Beifahrertür: Bei meinem Acci ist einfach die Gurtschnalle gegen die B-Säule gestoßen. Vielleicht war es nur das.

Typisches Hondaproblem.Nervt mich auch dauernd.Blöde Beifahrer... :D
Die Türleisten stehen bei jedem ab, hab meine schon warmgemacht und nachgebogen.Das klappern......ich beneide euch nicht.... :P

ATR-Meister
01.10.2006, 17:30
meiner wurde an drei Stellen nachlackiert......

Grüße, Tim

Dann poste mal bitte wo, sonst weis das hier keiner!!!

Fotos:
1.Flankenschutz (nicht weiter wild)
http://img61.imageshack.us/img61/2041/rost1ng7.jpg
(Konservierung ist von mir... :wink: )

Längsträger mit Übergang: (Hab da schon eher meine bedenken dabei!!!) :e
http://img163.imageshack.us/img163/4908/rost2bj3.jpg

Ich meine, mein Focus sah an den Achsen nach 2 Jahren weit schlimmer aus.War alles braun.Selbst im Motorraum nur Rost.Der Träger wird auch nicht abfallen, aber ich möcht das Auto nach paar Jahre fahren... :/

nur zur info - insbesondere für alle anhänger der cg/ch reihe:
beim atr sah es bei mir nach 3 jahren auch nicht anders aus-alles schön selbst mit 2 dosen ausgebessert und dann schön eingewachst und nie wieder probs gahabt :wink:

_deleted
01.10.2006, 17:39
nur zur info - insbesondere für alle anhänger der cg/ch reihe:
beim atr sah es bei mir nach 3 jahren auch nicht anders aus-alles schön selbst mit 2 dosen ausgebessert und dann schön eingewachst und nie wieder probs gahabt :wink:

Ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler.Ist halt Kantenrost.Der Träger ist TOP Konserviert, daber den untersten Teil haben die glattweg vergessen gegen Spritzwasser zu schützen.Aber bei allen Accord´s so.Im Winter, wenn meiner steht kommt eh die Stosstange ab.Da schleif ich das vorne ab und kommt Bitumenlack drauf.Träger bekommt noch ne Ladung Hohraumschutz.Muss eh noch was am Ansaugtrackt ändern... :wink:

Mu Lei
01.10.2006, 20:07
Zum Thema Beifahrertür: Bei meinem Acci ist einfach die Gurtschnalle gegen die B-Säule gestoßen. Vielleicht war es nur das.

Leider ist es nicht die Gurtschnalle, da es auch mit Beifahrer auftritt. Der genaue Ort läßt sich aber schlecht lokalisieren.

Das Klappern hinten könne auch von der Reling kommen. Wie kann man dies überprüfen?

funztnet
02.10.2006, 09:50
Zum Thema Beifahrertür: Bei meinem Acci ist einfach die Gurtschnalle gegen die B-Säule gestoßen. Vielleicht war es nur das.

Leider ist es nicht die Gurtschnalle, da es auch mit Beifahrer auftritt. Der genaue Ort läßt sich aber schlecht lokalisieren.

Das Klappern hinten könne auch von der Reling kommen. Wie kann man dies überprüfen?

bei mir wars nur die türverstellung. das haben die nachjustiert und dann hats gepasst :)

Tim-CL9
02.10.2006, 11:26
wo ist denn die Türverstellung zu finden?

Danke, Tim

funztnet
02.10.2006, 11:30
wo ist denn die Türverstellung zu finden?

Danke, Tim

wo genau haben sie mir nicht verraten. aber ich denke mal das lässt sich beschränken auf:

-türrahmen
-türschloss
-türscharnier

ATR-Meister
02.10.2006, 12:12
Zum Thema Beifahrertür: Bei meinem Acci ist einfach die Gurtschnalle gegen die B-Säule gestoßen. Vielleicht war es nur das.

Leider ist es nicht die Gurtschnalle, da es auch mit Beifahrer auftritt. Der genaue Ort läßt sich aber schlecht lokalisieren.

Das Klappern hinten könne auch von der Reling kommen. Wie kann man dies überprüfen?

schau mal, ob im brillenfach etwas klappert-hört sich nämlich so an, als wenn es von der beifahrertür aus kommt :wink:

die reling ist am dach festgeschraubt-also einfach mal dran rütteln-wenn nix rappelt, dann alles fest :) aber sollte fest sein da vom werk :P

Tomassino
02.10.2006, 21:35
Zum Thema Beifahrertür: Bei meinem Acci ist einfach die Gurtschnalle gegen die B-Säule gestoßen. Vielleicht war es nur das.

Leider ist es nicht die Gurtschnalle, da es auch mit Beifahrer auftritt. Der genaue Ort läßt sich aber schlecht lokalisieren.

Das Klappern hinten könne auch von der Reling kommen. Wie kann man dies überprüfen?

schau mal, ob im brillenfach etwas klappert-hört sich nämlich so an, als wenn es von der beifahrertür aus kommt :wink:

die reling ist am dach festgeschraubt-also einfach mal dran rütteln-wenn nix rappelt, dann alles fest :) aber sollte fest sein da vom werk :P

Ich mein bei mir klappert auch die Beifahrertür, da ich das Brillenfach ausschließen kann, hatte es schon draußen und Dank Spoons Anleitung sogut wie behoben. Aber es geht einfacher, wenn man einfach das Brillenfach abbaut, anstatt das über die Blende zu fummeln.

Mu Lei
03.10.2006, 10:06
@Meister

Da könntest Du recht haben.

@Tomassion

Gibt es Spoons Anleitung hier irgendwo?

@Alle
Vielleicht könnte man ja mal eine Sammlung How-To's aufmachen, um die vielen Selbstreparatur- und Selbstmachanleitungen zusammenzufassen.

Tim-CL9
03.10.2006, 13:12
also mich würde ne Anleitung zum beheben des Problemes des schleifen der linken Tür (Schanier) hinten freuen :-)

Ansonsten könnte das Geräusch (wei schon genannt) über den Brillenfach her kommen, da knarrt es bei mir auch, aber nur von 17Grad bis 24Grad, da scheint wohl was auf druck oder so zu sein.

Grüße, Tim

Tomassino
03.10.2006, 14:05
@ Mu Lei

Ja, die Anleitung gibt es hier irgendwo, aber habe vergessen, wo sie denn war! Aber ich kann dir sagen, das es doch einfach geht, wenn du einfach das Brillenfach ausbaust, also die gesammte Konsole. Dazu musst du aber die beiden Gläser, womit man die Leseleuchten einschaltet, raus nehmen, da sich dort auch noch jeweils eine Schraube befindet. Dann einfach den Kabel, der sich auf der Fahrerseite befindet, gut unterfüttern. Dann dürfte das erledigt sein, habe bei mir aber auch den gesammten Dachhimmel am Rand unterfüttert, zur Sicherheit.

@ Tim-CL9

Das mit dem Scharnier hatte ich auch, habe es gestern fetten lassen. Ist besser geworden, soll es aber beobachten, weil evtl. das was mit irgend nem Schaumstoff zu tun hat.

Jochen
04.10.2006, 16:40
Hallöchen

Mal wieder zum Thema zu klein dimensionierte Batterie!

Nachdem mein Accord gestern nicht mehr angesprungen ist und der ADAC überbrückt hat habe ich heute von Honda anstandslos eine neue Batterie auf Garantie bekommen!

Schöne Grüße
Jochen

Timekiller
04.10.2006, 18:17
Hallöchen

Mal wieder zum Thema zu klein dimensionierte Batterie!

Nachdem mein Accord gestern nicht mehr angesprungen ist und der ADAC überbrückt hat habe ich heute von Honda anstandslos eine neue Batterie auf Garantie bekommen!

Schöne Grüße
Jochen

Kann es sein das Du mit dem Tourer schon öfters in der Werkstatt warst als mit Deinen drei letzten Hondas zusammen? :/

Jochen
04.10.2006, 19:39
Hallöchen



Kann es sein das Du mit dem Tourer schon öfters in der Werkstatt warst als mit Deinen drei letzten Hondas zusammen? :/

Wenn man das auf außerplanmäßige Werkstattbesuche beschränkt auf jeden Fall! :/

Schöne Grüße
Jochen

carliaccord
04.10.2006, 19:41
Hallöchen

Mal wieder zum Thema zu klein dimensionierte Batterie!

Nachdem mein Accord gestern nicht mehr angesprungen ist und der ADAC überbrückt hat habe ich heute von Honda anstandslos eine neue Batterie auf Garantie bekommen!

Schöne Grüße
Jochen

Hatte auch kurz vor Grantie-Ende ne neue bekommen - gemerkt hatte ich es daran, das ab und zu mal ganz kurzzeitig das Batterielämpchen flackerte - seit ne bessere Batterie drin ist - keine Probleme mehr - was mir komisch vorkam: Hatte das Gefühl ich war nicht der erste :wink:

Timekiller
04.10.2006, 20:17
@Jochen: die meinte ich... :|

_deleted
05.10.2006, 17:24
Wo ich noch Garantie hatte, stand ich auch dauernd beim Händler.
Hab seit fast einem Jahr keine Garantie mehr, seitdem bin ich nur zur Durchsicht dort. :D
Und zum Hagleschäden und Frontscheibentausch!!! :x

Type-S
05.10.2006, 19:07
Ja,
die Probs mit der Batterie kamen bei mir auch relativ schnell. :/

Gotsche
06.10.2006, 09:41
Fahrersitz (elektr. Verstellbar und mit Sitzheizung) wird demnächst bei Meinem getauscht wg. deutlich sichtbaren Verschleiss nach 3-6 Monaten und Ausfaserungen des Stoffes.

thomased9
06.10.2006, 11:40
Meiner Ruckt bei 1600 Umdrehungen auch mit tempomat.
Honda hat schon irgendsoein Abgasrückführungsventil getauscht, leider ohne erfolg.

Hat das noch jemand?

Ist ein CN2 mit dem 2,2er Diesel

funztnet
06.10.2006, 12:41
Meiner Ruckt bei 1600 Umdrehungen auch mit tempomat.
Honda hat schon irgendsoein Abgasrückführungsventil getauscht, leider ohne erfolg.

Hat das noch jemand?

Ist ein CN2 mit dem 2,2er Diesel

hatte ich auch, aber nur nach volllastbetrieb und lastwechseln. hab neues EGR ventil + neue software. seit dem fährt er weich wie butter ;)

thomased9
07.10.2006, 17:43
hmm bei mir ist es genau anders rum.
Er ruckt in der warmlaufphase.
Nach dem ich paar hundert km autobahn gefahren bin ist es weg.
Aber nur nach autobahn fahrten.
Wenn ich zum beispiel 30km durch münchen drehe bleibt der effekt.

Was ist das EGR Ventil? Welche Software wurde erneuert??

funztnet
08.10.2006, 01:01
Was ist das EGR Ventil? Welche Software wurde erneuert??

bei einem diesel besteht bei der verbrennung grundsätzlich das problem, dass sehr viel stickoxide produziert werden. um dies zu verringer wird im teillast bereich ein teil der abgase der frischluft beigemischt, was insgesamt die stickoxidwerte senkt. das EGR-ventil steuert also die menge des rückgeführten abgases (Exhaus Gas Recirculation). Zusätzlich wurde die neuste version der motorsteuerungssoftware aufgespielt.

Type-S
08.10.2006, 08:52
so,
mein Sitz knarrt und quitscht schon wieder. :/
Ach, und die Falten im Kunstleder wären Verschleiss, und das bei 24500km. :mad:

nochda1
08.10.2006, 09:49
Hallo,

mein CN1 hört sich im Standgas (jetzt gut 64.000 Km ) wie ein Schiffsdiesel an.
Bin auch der Meinung, dass er Innen lauter geworden ist.

Gruß nochda1

Tim-CL9
08.10.2006, 10:02
Hallo,

mein CN1 hört sich im Standgas (jetzt gut 64.000 Km ) wie ein Schiffsdiesel an.
Bin auch der Meinung, dass er Innen lauter geworden ist.

Gruß nochda1

.....und ich dachte immer der Diesel währe sowas von leise.......... :eek:


Grüße Tim

_deleted
08.10.2006, 10:13
so,
mein Sitz knarrt und quitscht schon wieder. :/
Ach, und die Falten im Kunstleder wären Verschleiss, und das bei 24500km. :mad:

Wo knarrt der?Rechts?dann ist es das Gurtschloss was am Leder reibt.Sonst sitz von unten her mal richtig mit WD-40 einneblen.Seitenteile links, bis unter die Verkleidung von hinten einsprühen.Dann knarrt nix mehr.Lass mich doch von so nem Sitz nicht verarschen... :D

Die Falten im Leder sind normal, weil es halt nur Kunstleder ist.Schön aller 2-3Wochen Lederpflege drauf, damit es geschmeidig bleibt.Dann hält´s auch.Hat sich bei mir seit gut 40Tkm nicht merh verändert.
Hab noch 17Tkm bis zu 100000er Marke... :eek:
Wird Zeit das er in den Winterschlaf geht. :(

Type-S
08.10.2006, 10:21
@Spoon
Ist nicht das Gurtschloss, ist quasi das Gestänge vom Sitz. :/

Hab da schon alles eingeschmiert und gefettet, aber ist def. der Sitz :x

Hab das Kunstleder immr regelmässig gepflegt, aber sieht trotzdem für so ne km-Leistung shice aus.

Aber hab mich schon damit abgefunden, da ich ja bald anfange umzubauen.

Aber stimmt, bald isser im Winterschlaf und wieder Opel-Zeit. :kotz:

_deleted
08.10.2006, 10:26
Das Gestänge hab ich mehrmals eingesprüht, seitdem ruhe.Nur das Gurtschloss nervt.Das bekomm ich aber nicht so richtig in den Griff.
:/

thomased9
08.10.2006, 19:04
mein sitzt knackt auch immer so komisch. Aber nur wenn ich länger gefahren bin ohne gas zu geben (sprich Tempomat an gehabt) und wenn ich dann plötzlich bremsen muss gibt es immer einen lauten "knack" von unter dem sitz.
Irgendwie komisch und lässt sich im stand irgendwie nicht provozieren!

funztnet
08.10.2006, 19:26
mein sitzt knackt auch immer so komisch. Aber nur wenn ich länger gefahren bin ohne gas zu geben (sprich Tempomat an gehabt) und wenn ich dann plötzlich bremsen muss gibt es immer einen lauten "knack" von unter dem sitz.


also mein onkel hat meiner tante zum diesjährigen hochzeitstag ein schönes metallschild mit der auf schrift "Du bist zu FETT für diesen Sommer!" geschenkt :D

thomased9
09.10.2006, 07:24
Soll ich mal ein Bild von mir einstellen??? *grinz*
Hab auf 1,80m größe, grade mal 65kg.
Denke nicht das ich damit "FETT" bin, eher das gegenteil. Zu leicht für den Honda sitz.

gayfight gayfight

funztnet
09.10.2006, 09:38
Soll ich mal ein Bild von mir einstellen??? *grinz*
Hab auf 1,80m größe, grade mal 65kg.
Denke nicht das ich damit "FETT" bin, eher das gegenteil. Zu leicht für den Honda sitz.

gayfight gayfight

hehe. tjo vielleicht sind meine 98kg zu viel für den sitz um noch nen lebenszeichen zu geben :D naja zumindest haben die 103-98 = 5kg die ich abgenommen hab noch nicht zu einer geräuschentwicklung des sitzes geführt :wink:

gayfight

Sangalaki
13.10.2006, 07:49
So, Auto war gestern in der Werkstatt.
Nachdem ich bei der letzten Inspektion (40000) die leichten Geräusche bei der Heckklappenbetätigung moniert habe,
wurde gestern die Antriebseinheit auf Garantie getauscht :)
Jetzt ist wieder Ruhe beim auf und zumachen :D

Nebenbei habe ich mir von der Fa. Grossmann die Anlaufwiederstände einbauen lassen. Jetzt hoffe ich, dass die Lichtschwankungen besser sind.
Dann kann ich endlich mein Tagfahrlicht feinjustieren lassen :D

Gruß Michael

egx
13.10.2006, 11:26
@sangalaki
Was bitte sind Anlaufwiderstände?

Grüsse egx

Sangalaki
13.10.2006, 11:48
Bei der Fa Grossmann nennt man die Anlaufstrombegrenzer http://www.autohaus-grossmann.de/de/sptyp-00000015-00000141.html

Gruß Michael

hbac
13.10.2006, 13:28
Die "Anlaufstrombegrenzer" sind elektrische Widerstände mit sog. negativem Temperaturkoeffizienten. Sie werden in Reihe mit der gewünschten Leuchte geschaltet. Bei niedriger Temperatur ist ihr el. Widerstand hoch, d.h. es kann nur relativ geringer Strom fließen. Nach einiger Zeit (ms bis s) erwärmen sie sich, wodurch der Strom höher werden kann (und der Widerstand noch kleiner), so daß dann die Lampe ihr volles Licht erreicht. Es gibt also ein "sanftes" Anschalten.

egx
16.10.2006, 12:00
Die Lichtstärkeschwankungen während der Fahrt (Klimakompressor ein, Gas wegnehmen, ...) bekomme ich so aber nicht in den Griff?

Wörsty
16.10.2006, 13:47
Die Lichtstärkeschwankungen während der Fahrt (Klimakompressor ein, Gas wegnehmen, ...) bekomme ich so aber nicht in den Griff?
Verstehe ich auch nicht.
Das erzeugt doch nur ein softes Einschalten. Mehr nicht. :-?

hbac
16.10.2006, 17:44
Richtig: Gegen Spannungsschwankungen nach unten würde eher ein dicker Kondensator helfen.
Irgendwie sieht das alles eher nach nicht richtig fuktionierendem Spannungsregler aus. Denn das die übrigen Verbraucher beim Starten keinen Saft bekommen ist gewollt und normal - laufende Bordspannungsschwankungen sicher nicht. Mein Xenon ändert zum Beispiel auch im Stand - also bei ausgeschaltetem Motor kaum seine Helligkeit. Hier ist also eine extra Regelung bemüht, Bordspannungsschwankungen bis zu - angenommen - 3V auszugleichen.

funztnet
16.10.2006, 17:54
laufende Bordspannungsschwankungen sicher nicht.

falsch! ;) da ich stolzer besitzer einer bordspannungsanzeige bin -> http://img132.imageshack.us/img132/8171/voltage5lk1.th.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=voltage5lk1.jpg)

kann ich sagen, dass beim acci die spannung ständig schwankt! der akku wird nämlich pulsierend geladen. so hat man beispielsweise 3sec 12V und die anderen 3sec 14,6V und wieder 12V ...

allerdings ist es bei mir so, dass sobald ich das licht einschalte (reicht auch standlicht) dann hat das bordnetz konstant die ladespannung

Type-S
16.10.2006, 18:06
Hallo,

also ich habe von den Probs noch nix gemerkt.

Sangalaki
16.10.2006, 20:57
laufende Bordspannungsschwankungen sicher nicht.

falsch! ;) da ich stolzer besitzer einer bordspannungsanzeige bin -> http://img132.imageshack.us/img132/8171/voltage5lk1.th.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=voltage5lk1.jpg)

kann ich sagen, dass beim acci die spannung ständig schwankt! der akku wird nämlich pulsierend geladen. so hat man beispielsweise 3sec 12V und die anderen 3sec 14,6V und wieder 12V ...

allerdings ist es bei mir so, dass sobald ich das licht einschalte (reicht auch standlicht) dann hat das bordnetz konstant die ladespannung

Ich kann die Aussage von Funztnet durchaus bestätigen.
Auch bei mir schwankt die Spannung zwischen 12,4 und 14,1 Volt.
Bei eingeschalteten Scheinwerfern ist die Spannung konstant.

Nach dem Einbau des "Anlaufstrombegrenzer" sind die Lichtschwankungen fast nicht mehr zu bemerken.

Jetzt muss ich nur noch mein Tagfahrlicht entsprechend konfiguriern lassen, dass es nicht an und aus geht. :x

hbac
16.10.2006, 21:19
Na klar schwankt die Bordspannung. Stabilisierbar ist sie trotzdem, siehe Licht. Und wenn keine Last da ist schwankt sie sicher stärker. Das ist bei jedem Spannungsregler so.
Sangalakis Problem war aber, daß das Licht flackerte. Und da ist wohl nicht das normale Auf und Ab der unbelasteten Bordspannung schuld.
Ich vermute, daß der bei ihm eingesetzte NTC tatsächlich das hastige Ansteigen des Lichts vermindert hat und dann die ganz normale recht stabile geregelte Spannung für gleichmäßige Helligkeit sorgt.

Mu Lei
23.10.2006, 21:12
Bei mir löst sich nach wenigen Wochen der Lack vom äußeren Ring der Einparksensoren. Kennt Ihr dass auch??? :(

Tomassino
24.10.2006, 12:40
NE, bei mir hält der Lack bombenfest. Da hat der Lackierer wohl Scheiß arbeitet geleistet.

ATR-Meister
24.10.2006, 14:18
so siehts aus, denn aus offenbach kommen die ungelackt und das autohaus lackiert oder lässt lacken - also ab damit zu denen :/

Tomassino
24.10.2006, 21:02
Wobei die Sensoren bei dem Facelift-Modell auch schon ab Werk lackeirt kommen können. Ist jetzt natürlich nur die Frage, ob es die orig. sind und wenn ja ob die vom AH die lackiert bestellt haben oder einfach nur grundiert bestellt haben und dann lackiert haben.

Sangalaki
08.11.2006, 14:59
So, Auto war gestern in der Werkstatt.
Nachdem ich bei der letzten Inspektion (40000) die leichten Geräusche bei der Heckklappenbetätigung moniert habe,
wurde gestern die Antriebseinheit auf Garantie getauscht :)
Jetzt ist wieder Ruhe beim auf und zumachen :D

Nebenbei habe ich mir von der Fa. Grossmann die Anlaufwiederstände einbauen lassen. Jetzt hoffe ich, dass die Lichtschwankungen besser sind.
Dann kann ich endlich mein Tagfahrlicht feinjustieren lassen :D

Gruß Michael

So, die Anlaufwiederstände, die an die beiden Lüfter gekommen sind, waren rausgeschmissenes Geld :mad:
Das Licht wird immer noch kurzzeitig (<1 Sekunde) dunkler und dann wieder hell.
Die Bordspannung fällt kurzzeitig auf ca. 12,5V :o
um dann sofort wieder auf 14,0 Volt zu steigen.

Mein Tagfahrlicht wurde von Xlight auf 12,4Volt eingestellt und bleibt jetzt auch permanent an :)
Weiterhin haben sie es jetzt auf -70% eingestellt. Nach einer Testzeit von fast 2 Wochen kann ich sagen: Bis jetzt hat sich noch kein entgegenkommender beschwert. Bei -60% hat mir jedes 20.te Auto die Lichthupe reingehalten.
Gruß Michael

Wörsty
08.11.2006, 18:38
:lol: War ja wohl zu erwarten und nur logisch... :lol:

carliaccord
08.11.2006, 19:30
Ich weiß nicht wie das bei euch ist - aber seit Ablauf der Garantie hab ich keinerlei Probs mehr - oder werde ich alt :P ?

Tschau
Carli

Type-S
08.11.2006, 19:38
naja - mein Navi springt, genau wie die CD's im Wechlser.

hab das schon letzte Woche gesagt. Da wird wohl im April ein neues Teicl kommen müssen. Ansonsten habe ich keine Probs mehr.

Mu Lei
08.11.2006, 23:29
Ich bin im Moment etwas enttäuscht. Ich werde am Wochenende das Auto wieder zum Händler bringen und das spezielle Zubehörpaket "Klappern, Knistern und Knarren" ausbauen lassen.

- Es knarrt das Armaturenbrett im Bereich der Frontscheibe,
- Die Beifahrertüre klappert (2. Reparturversuch)
- Im Heck gibt es dumpfe Geräusche (2. Reparaturversuch). Die klingt wie defekte Stossdämpfer, sind es aber nicht.

Gotsche
09.11.2006, 09:58
Hey, das mit Geräuschen aus dem Heck bei Bodenwellen und Lastwechseln habe/hatte ich auch! Sind aber wieder verschwunden (von alleine!) und auch beim jetzigen Werkstattbesuch nicht mehr aufgetreten, so dass die Werkstatt auch nichts dagegen unternehmen konnte. Hatte auch erst gedacht bzw. befürchtet, es könnte vom Fahrwerk kommen - aber ich denke, dass es irgendein Plastikteil oder ne Plastikverkleidung gewesen ist.

Auch die zum Teil sehr lauten und unangenehmen Knarzgeräusche von der A-Säule und Windschutzscheibe bzw. Armaturenbrett sind von ganz alleine völlig verschunden und seit August nicht mehr aufgetreten.

Wie Du siehst, braucht es manchmal nicht mal ne Werkstatt, vielleicht muss sich da irgend was Setzen oder Aushärten oder was weiß ich. Vielleicht kommen die Geräusche bei meinem Accord auch wieder - wer weiß.

Das 'spezielle' Zubehörpaket hatte bzw. habe ich auch, wie Du siehst - aber kann man das nun Abwählen beim Hondakauf, oder muss man es immer mit dazunehmen? :/

Hab übrigens ne neue Sitzauflage/-bezug auf dem Fahrersitz, da der alte Verschleißerscheinungen hatte. Leider sind einige Falten im neugemachten Sitzbezug - schön ist jedenfalls was anderes :o . Auch die rechte Tür wollen sie etwas besser gedämmt haben - was die noch vorhandenen Vibrationen durch die Lautsprecher angeht. Na mal sehen (Hören).

_deleted
09.11.2006, 10:11
Das knarzen geht tw. auch von alleien weg, vorallem im Sommer.Im Winter dagegen bei Minusgraden, da ist es im Amaturenbrett besonders.Hab zwar bei mir alles vorn gedämmt, aber eine gewisse Eigenschwingung hatte es trotzdem.Liegt aber auch zum Teil am Fahrwerk.
Auf jedenfall kann ich sagen, dass bei Kilometerstand 84000 keine weiteres Klappern dazugegkommen ist.Ausser meine dämlichen Scheibengummis... :x ...die schon neu sind! :x

funztnet
09.11.2006, 10:17
also das einzige was bei mir klappert bzw. knarzt ist diese gepäckrollo im tourer. manchmal knarzt auch irgendwas an den rücksitzen habs aber noch nicht gefunden. ist nur manchmal. am meisten klappert mein ersatzhandy in der mittelkonsole :D

seit ich winterreifen drauf hab, hatte ich vorne beim anhalten immer so ein metallischen knarzen. das ist aber weg, seit dem ich die radschrauben noch mal nachgezogen hab.

Civic2001
09.11.2006, 16:49
manchmal knarzt auch irgendwas an den rücksitzen habs aber noch nicht gefunden. ist nur manchmal.

Sehr gerne gibt auch der Klappmechanismus der hinteren Kopfstützen Geräusche ab. Bin letztens mal hinten in meinem eigenen Auto unterwegs gewesen, was bisher noch nie vorgekommen ist :D , dabei ist es mir aufgefallen. Ist aber auch ein sehr leises Klackern, das man auch nur orten kann, wenn man hinten sitzt. Evtl. ist es ja das, was du gehört hast.

Mu Lei
09.11.2006, 21:58
Naja, mal sehen, was bei mir von selbst verschwindet.

Wichtig ist erst einmal die Beifahrerseite / Beifahrertür. Das ist lästig und laut.

Was habt ihr eigentlich gegen rubelnde Scheibenwischer unternommen? Trotz ausreichend und reichlich Wasser auf der Scheibe rubelnd meine auf den ersten cm bzw. beim Ansetzen zum Wischvorgang.

HomerJ.
10.11.2006, 05:00
Damit ich meine Liste auch noch veröffentlichen darf - hier meine (bereits behobenen) Mängel:
+ Klimaeinheit (2 Mal, weil die zweite vom Werk aus defekt war...)
+ Dämmkit in den Türen
+ Beifahrersitz - der hat vibriert - wie schön für die Frauen am Beifahrersitz :lol:
+ Kupplungszylinder

Das wars - sonstige Mängel, die eventuell noch anstehen:
Eventuell EGR-Ventil - aber nachdem er nur ruckelt, wenn es saukalt ist, kann ichs im Moment nicht beweisen - es ist zu warm... :wink:

Gegen das Rubbeln: Einmal die Scheibe ordentlich putzen - und es gibt sogar ein eigenes Mittel, mit dem es weggehen soll. Wenn mich nicht alles täuscht, ist es ein "Reinigungsbenzin"... Aber, normalerweise reichts, wenn du die Scheibe gut putzt. Sonst noch schauen, wie er rubbelt, und das Wischergestänge leicht verdrehen (meistens zur Scheibe hindrehen) - dann ist der Winkel vom Wischer auf der Scheibe ein paar mm anders, und rubbelt nimmer... :)

Lg
HomerJ.

Gotsche
10.11.2006, 08:42
Was habt ihr eigentlich gegen rubelnde Scheibenwischer unternommen? Trotz ausreichend und reichlich Wasser auf der Scheibe rubelnd meine auf den ersten cm bzw. beim Ansetzen zum Wischvorgang.

Hab ich auch auf dem rechten kurzen Wischer - bei der Aufwärtsbewegung. Hab das bei der Werkstatt angesprochen, man hat mir nen neuen Wischer montiert. Allerdings hatte ich heute morgen wieder Rubbeln - allerdings etwas anders vom Verhalten (also den Wischer hat man mir wohl tatsächlich getauscht). Liegt wohl nen Serienfehler vor - vielleicht hat der Anpressdruck und die Größe des Wischerblattes damit zu tuen.



Gegen das Rubbeln: Einmal die Scheibe ordentlich putzen - und es gibt sogar ein eigenes Mittel, mit dem es weggehen soll. Wenn mich nicht alles täuscht, ist es ein "Reinigungsbenzin"... Aber, normalerweise reichts, wenn du die Scheibe gut putzt. Sonst noch schauen, wie er rubbelt, und das Wischergestänge leicht verdrehen (meistens zur Scheibe hindrehen) - dann ist der Winkel vom Wischer auf der Scheibe ein paar mm anders, und rubbelt nimmer...


Das mit dem Verbiegen wird nicht so leicht gehen, es handelt sich um diese Neuen Wischer aus Gummi. Oder meinst Du den Wischerarm leicht verbiegen? Scheibe Putzen hilft überhaupt nichts - definitiv! Hab ich schon probiert und ist, wenn es helfen würde, keine Alternative - weil eine dreckige, verschutzte Scheibe soll ja vom Wischer gereinigt werden. Ich werde wohl kaum auf der AB alle 20km Anhalten und selber die Scheibe Putzen, damit es nicht Rubbelt :lol: !
Tritt das Problemchen eigentlich auch bei den 03' Accords mit den Metallgelenkwischern auf?

funztnet
10.11.2006, 09:24
Trotz ausreichend und reichlich Wasser auf der Scheibe rubelnd meine auf den ersten cm bzw. beim Ansetzen zum Wischvorgang.

hast denn die scheibe mal geputzt? die wischer am besten mal abmontieren und mit unter die dusche nehmen und solange mit seife schruppen (die gummis) bis beim abtrocknen nix schwarzes mehr abgeht. danach gehen die wieder erste sahne ;) außer die sind wirklich total runter.

hbac
10.11.2006, 10:52
@Gotsche:

Das mit dem Rubbeln gibt es bei mir nur mit dem rechten kleinen Wischer vom 06er. Da ich wegen der besseren Sicht von den bei meinem 05er ursprünglich montierten auf die neuen umgestiegen bin, hatte ich den direkten Vergleich. Das intensive Gummiputzen hilft.
Ich glaube am ehesten an einen Konstruktionsfehler: Der rechte Arm ist sehr lang und die Auflagefläche des Wischers wesentlich kleiner als links. Vielleicht ist der Andruck etwas zu groß; aber, wie gesagt, Putzen hilft.

_deleted
10.11.2006, 11:08
Was habt ihr eigentlich gegen rubelnde Scheibenwischer unternommen? Trotz ausreichend und reichlich Wasser auf der Scheibe rubelnd meine auf den ersten cm bzw. beim Ansetzen zum Wischvorgang.

Hab bei meinem Winterauto von Sonax eine Scheibenpolitur drauf.Die überzieht die Scheibe mit einem leichten Film.Darauf gleiten die Wischer besser.Das hilft ganz gut.Hält zwar nicht ewig, aber schafft erstmal abhilfe.
Im Notfall kann man die Scheibenwischer fein justieren.Also den "Anpressdruck", dazu brauch man aber nen spezielles Gerät, wo die Gradzahlen draufstehen.Das hat der Händler... :wink:
Sonst mal mit einem feuchten Tuch und bisschen Scheibenreiniger die Wischblätter gründlich reinigen.

HomerJ.
10.11.2006, 12:00
Wir haben den ganzen Arm - also das Gestänge leicht gebogen. Normalerweise kann man es so auch beseitigen - braucht aber doch auf ein gewisses Fingerspitzengefühl.

naja, alle 30 km auf der AB anhalten bringt sicher nichts gayfight aber einmal ordentlich putzen und ordentlich einlassen (eben mit Scheibenpolitur) - das sollte eben auch helfen...

Lg
HomerJ.

Gotsche
10.11.2006, 14:04
@Gotsche:

Das mit dem Rubbeln gibt es bei mir nur mit dem rechten kleinen Wischer vom 06er. Da ich wegen der besseren Sicht von den bei meinem 05er ursprünglich montierten auf die neuen umgestiegen bin, hatte ich den direkten Vergleich. Das intensive Gummiputzen hilft.
Ich glaube am ehesten an einen Konstruktionsfehler: Der rechte Arm ist sehr lang und die Auflagefläche des Wischers wesentlich kleiner als links. Vielleicht ist der Andruck etwas zu groß; aber, wie gesagt, Putzen hilft.

Genau, das Rubbeln ist nur beim rechten kurzen Wischer! So ist das bei meinem 06'er von Anfang an gewesen - und auch mit dem Neuen und von der Werkstatt gewechselten rechten Wischer.

Den Tip mit dem gründlichen Reinigen des Wischergummi's werd ich mal Probieren.

ATR-Meister
11.11.2006, 15:02
Tritt das Problemchen eigentlich auch bei den 03' Accords mit den Metallgelenkwischern auf?

hi!

also bei mir weder mit den damals serienmäßigen wischern nicht noch mit den visioflexdingern :)
wenigstens etwas-wenn die schon so hässliche metallarme haben :lol:

Schrödi
11.11.2006, 17:30
Habt ihr auch dat Problem , wenn es Regnet oder halt Kofferraumdeckel Nass ist dass wenn man nun den Deckel auf macht die ganze Suppe reinläuft bzw. tropft und man dann schon schön links u. rechts Wasserstellen auf den Teppich erkennt. :x

MfG
Micha

funztnet
11.11.2006, 17:47
Habt ihr auch dat Problem , wenn es Regnet oder halt Kofferraumdeckel Nass ist dass wenn man nun den Deckel auf macht die ganze Suppe reinläuft bzw. tropft und man dann schon schön links u. rechts Wasserstellen auf den Teppich erkennt. :x

MfG
Micha

nö hab nen tourer :D ;)

aber normalerweise läuft das doch auf die hechscheibe und von da dann an den dichtungen vorbei und dann an den scheinwerfern runter. genau wie wenn der deckel zu ist.

_deleted
11.11.2006, 19:53
Habt ihr auch dat Problem , wenn es Regnet oder halt Kofferraumdeckel Nass ist dass wenn man nun den Deckel auf macht die ganze Suppe reinläuft bzw. tropft und man dann schon schön links u. rechts Wasserstellen auf den Teppich erkennt. :x

MfG
Micha

Deswegen den Kofferraumdeckel langsam öffnen, kurz warten das Wasser
an den Seiten abläuft und dann ganz aufmachen.Dann bleibt alles schön trocken.. :)
Ist bei mir noch schlimmer, seit dem ich Liquid Glass drauf haben, läuft das wie ein Wasserfall. :lol:

Type-S
12.11.2006, 03:04
Geht mir mit dem Meguaires ähnlich. :wink:

Anja
12.11.2006, 08:08
Moin,

wenn das nur am Heck wäre,
...ich hab´ schon 2 mal unterm Schiebedach geduscht. :mad:
Das Aristoclass hat den gleichenEffekt.

LG, Anja :)

CL7
12.11.2006, 10:53
Mein Accord litt auch am Scheibenwischerrubbeln. Allerdings war es bei mir der auf der Fahrerseite und nur auf ca. 1/4 des gesamten Wischbereiches. Nun ja, ich habe die Frontscheibe mal ordentlich gereinigt und siehe da, das Rubbeln ist weg. Bisher bin ich mit den Aero Twins absolut zufrieden.
Im Sommer hatte mein Kupplungspedal geknackt. Das hat sich scheinbar von selbst repariert.
Die Kupplung schien bei einem schnellen Start an der Ampel zu rutschen. Dieses Problem trat ebenfalls nie wieder auf.
Also bisher (5400 km) keine Garantiefälle. So soll es sein. :)

Wörsty
12.11.2006, 13:21
Das Rubbeln habe ich auch.
Habe Visioflex.
Ich denke, es kommt vom Wachs der Autowäsche.
Muß mal Scheiben putzen gehn :lol:

Acci
15.11.2006, 20:36
Hab was Neues für diesen Fred:
Bei mir haben sich bei zwei Felgen ziemlich hässliche Blasen unter dem Lack gebildet, bei einer ist sogar die oberste Lackschicht am abblättern. Die Blasen sind an den Speichen und zwar kommt das wohl von der scharfen Kante an der Innenseite der Speichen (Korrosion) in Kombination mit dem Salz auf den Strassen im Winter. Kann leider keine Pics posten. Wird morgen frisch lackiert :D

Rince
16.11.2006, 17:02
Jawoll! Genau das gleiche habe ich auch an den Originalfelgen beim CN1. Habe mich beim Händler schon drüber mokiert. Das sind übrigens meine zweiten Originalfelgen (da die ersten mal nur Lackblättern ohne Blasen hatten) - ich zweifele wirklich an den sauteuren Originalfelgen.

Tomassino
16.11.2006, 17:34
Ich habe sowohl meine 16" als auch die 17" Felgen orig. von Honda und bin mit denen absolut zufriden. Keinerlei solcher Probleme.

Acci
17.11.2006, 17:48
:D :D :D :D
Habe gerade meinen Accord wieder geholt. Zuerst hiess es ja, die Felgen werden neu lackiert...
Und was sehe ich heute: Alle vier Felgen wurden durch NEUE ersetzt! Weiss gar nicht, wie ich das verdient habe :D

funztnet
17.11.2006, 18:01
:D :D :D :D
Habe gerade meinen Accord wieder geholt. Zuerst hiess es ja, die Felgen werden neu lackiert...
Und was sehe ich heute: Alle vier Felgen wurden durch NEUE ersetzt! Weiss gar nicht, wie ich das verdient habe :D

sicher dass es neue sind?

ich kenn da händler, die verkaufen den kunden ihre alten felgen bloß neu lackiert als neufelgen :D

Acci
17.11.2006, 19:44
Erstens habe ich nichts dafür bezahlt und zweitens hätten sie dann genau so gut meine alten neu lackieren können.

funztnet
18.11.2006, 01:00
und zweitens hätten sie dann genau so gut meine alten neu lackieren können.

das ist doch meine frage gewesen, ob sie vielleicht nur deine alten lackiert haben!!

Acci
18.11.2006, 23:00
Er sagte mir, dass sie neu sind. Also nehme ich an, dass dem so ist. Wie soll ich das als Laie feststellen? Allerdings wurden nur zwei ersetzt, wie ich heute bei Tageslicht bemerkt habe, und nicht alle vier. Die anderen zwei wurden einfach auf Hochglanz poliert. Mir soll's recht sein. Sind ja bloss meine Winterfelgen.

Mu Lei
20.11.2006, 17:48
Ich bin im Moment etwas enttäuscht. Ich werde am Wochenende das Auto wieder zum Händler bringen und das spezielle Zubehörpaket "Klappern, Knistern und Knarren" ausbauen lassen.


So, dass Zubehörpaket ist wieder ausgebaut. Die Scheibenwischer sind auch neu eingestellt. Jetzt ist endlich wieder Ruhe im Auto.

Jetzt kann ich mich mal auf die Suche nach einem AUX-Adapter machen.

felline
24.11.2006, 09:50
Das Rubbeln habe ich auch.
Habe Visioflex.
Ich denke, es kommt vom Wachs der Autowäsche.
Muß mal Scheiben putzen gehn :lol:

ansich nicht. hatte das immer beim astra g. das kam vom winkel, in dem die wischblätter auf die scheibe drücken. der sollte möglichst senkrecht zum glas sein. dann dürfte nichts rubbeln. beim astra war die einstellung recht einfach. wischblatt runter und den bügel mit ner kleinen rohrzange so verbiegen, dass der U-Bügel komplett auf der scheibe aufliegt wenn der wischerarm in einer oberen oder mittleren position war. man brauchte zwar dank 3mm stahl viel kraft aber es ging. hielt aber immer nur bis zum nächsten angefrorenen wischblatt. dann musste man oft das gestänge wieder neu biegen.

Tomassino
18.12.2006, 17:59
Mein CN1 ist seit heute morgen beim Freundlichen. Habe nun hoffentlich endlich nen guten Händler gefunden. U. a. wird bei mir jetzt das Sportfahrwerk wieder ausgebaut, weil die erst was auf Garantie machen können, wenn der im Serienzustand ist, was ich eigentlich nicht verstehen kann, da das ja das orig. Honda Sportfahrwerk ist, naja, egal. Bin mal echt gespannt was nun mit der Achse bei rum kommt.

Außerdem wird ebenfalls wahrscheinlich das EGR-Ventil ersetzt, bei mir hat der auch geruckelt und einmal ist der mir sogar beim Anfahren abgesoffen, weil der, obwohl ich aufs Gaspedal gedrückt habe, kein Gas angenommen hat.

Sollte eingentlich heute schon fertig werden, dann kam der Anruf, wird voraussichtlich erst morgen fertig :cry: .

Hoffentlich wird der dann wenigstens wieder Top in Schuss sein. :/

EJ2 Forever
24.12.2006, 09:26
Wenn das mit meinem Accord so weiter geht werd ich ihn bald verkaufen und nie wieder Honda fahren. Hab mit dem Auto nur probleme!

Bei mir wurde schon der Kupplungsgeberzylinder getauscht, kompletter Kettensatz mit Spanner usw. ausgetauscht und jetzt kommt unter der Motorabdeckung Abgase raus und unter den Dichtungsgummis der Türen rostet er schon (was angeblich bei allen so ist)!!

_deleted
24.12.2006, 09:39
...unter den Dichtungsgummis der Türen rostet er schon (was angeblich bei allen so ist)!!

Davon möcht ich gern Bilder sehen... :/
Hab bei mir nix gefunden.Welche Dichtgummi´s meinst du??Die äußeren, die so recht labil hängen??

EJ2 Forever
25.12.2006, 10:10
Ja, die äußeren. An der Fahrertür hebst mal den gummi ganz vorn nach oben weg, da wo der Gummi endet. Da drunter ist Rost. Bilder kann ich leider noch nicht liefern da das Auto in der Werkstatt steht, werd aber heut oder morgen noch vorbei fahren und Bilder machen!

_deleted
25.12.2006, 11:59
Das wäre Super, damit ich mir mal ein Bild davon machen kann.
Schön ist es natürlich nicht. :/

Was sagt Honda dazu????

EJ2 Forever
25.12.2006, 16:49
Eigentlich war nur ein Mechaniker von Honda bei mir, da unter der Motorabdeckung abgase raus gekommen sind! Da der Acci ja abgemeldet ist kam er vorbei um ihn abzuholen, und da haben wir uns ein bisschen unterhalten und da meinte er. Guck mal da haben fast alle Accord´s Rost :eek:

Ich schau mich auf jedenfall schon mal nach nem neuen Auto um. Vielleicht n 330er Diesel oder so.

EggiCN1
06.01.2007, 17:20
Guten Abend zusammen,

bei mir ist vor zwei Monaten meine Gelenkwelle vorne rechts gebrochen! Hat sich auf einmal bei 160 auf der Autobahn bemerkbar gemacht, indem er urplötzlich nach rechts weg zog. Konnte ihn gerade noch vor der Leitplanke abfangen und ein Glück war keiner neben mir,sonst hätte es gerumst! :eek:
Honda hat das auch anstandslos in Ordnung gebracht,konnten sich aber auch nicht erklären,wie das passieren konnte.

Ist ja ein Glück nochmal gut gegangen. :roll:

Schönen abend noch

elGusano
22.01.2007, 19:05
So, heute mittag meinen Acci zum 40.000er angemeldet. Das mit den hinteren Bremsscheiben wird nix... kanns dem Meister aber nicht verübeln da die Teile mittlerweile echt nicht mehr so extrem aussehen und er gesagt hat dass er da bei Honda wohl kaum damit durchkommt... egal, ich wollt eigentlich was anderes Fragen...

Kann es sein dass bei Honda ein "heimlicher Rückruf" bezüglich der EGR-Ventile stattfindet? Auf Motortalk hatte ich ein, zwei Threads bezüglich anderer Modelle gelesen und der Meister sagte so im vorbeigehen zum "Inspektionsplaner"... "Achtung, das is n Diesel OHNE Ventile"?!? War bissl zu abgelenkt da ich zu der Zeit mit dem Verkäufer sprach und hab dann nimmer gefragt. Für mich hörte sich das jedenfalss irgendwie nach "Codesprache" an :roll:

Tomassino
22.01.2007, 21:16
Also es gibt da keinen "internen Rückruf" für die EGR-Ventile, nur beim CR-V und beim FR-V. Der Acci ist davon nicht betroffen. Da gibt es zwar auch was mit dem EGR-Ventil, aber der muss beim Acci nicht unbedingt ausgetauscht werden, nur in sehr seltenen Fällen.

Aber zu den Ventilen: Ich schätz einfach mal, dass der damit meinte, dass bei dem Diesel keine Ventilspieleinstellung durchgeführt werden muss, da der Diesel ja einen automatischen Ventilspielausgleich hat.

HomerJ.
23.01.2007, 04:12
Guten Morgähn,

hm - weil da grad das EGR-Ventil angesprochen wird... ich hatte da gestern so eine wunderbare Erfahrung mit der Motorkontrollleuchte :(
Es war kalt - und da ruckelt mein Acci ab und zu ein bisschen. (Hab eh schon ein paar mal ans EGR-Ventil gedacht, nur war der Winter heuer bei uns so warm, dass der Acci kaum geruckelt hat...) naja, jetzt wars kalt genug, Auto ruckelt auf den ersten paar hundert Meter, und dann - Notprogramm. :eek:
Tja, nach 3 Mal starten mit kurzen Pausen dazwischen (so wies im Handbuch steht), hat die Lampe nicht mehr geleuchtet, und ich hab - weiterfahren können. Hoff, die Werkstatt hat heute Zeit, um den Fehler auszulesen. Mal schauen... Ich tipp aber schwer aufs EGR-Ventil.

Achja - meine Klimaeinheit ist zwar getauscht worden - die Scheiben laufen aber immer noch an :roll: Keine Ahnung, was ich da noch tun kann... Wenns ganz kalt ist, seh ich gar nix mehr raus.... :/ aber auch das wird die Werkstatt dann noch abklären dürfen.. :D

Lg
HomerJ.

funztnet
23.01.2007, 06:23
hm - weil da grad das EGR-Ventil angesprochen wird... ich hatte da gestern so eine wunderbare Erfahrung mit der Motorkontrollleuchte :(
Es war kalt - und da ruckelt mein Acci ab und zu ein bisschen. (Hab eh schon ein paar mal ans EGR-Ventil gedacht, nur war der Winter heuer bei uns so warm, dass der Acci kaum geruckelt hat...) naja, jetzt wars kalt genug, Auto ruckelt auf den ersten paar hundert Meter, und dann - Notprogramm. :eek:
Tja, nach 3 Mal starten mit kurzen Pausen dazwischen (so wies im Handbuch steht), hat die Lampe nicht mehr geleuchtet, und ich hab - weiterfahren können. Hoff, die Werkstatt hat heute Zeit, um den Fehler auszulesen. Mal schauen... Ich tipp aber schwer aufs EGR-Ventil.

ich nicht unbedingt. klingt mehr nach verdrecktem kraftstofffilter oder ähnlichem. zudem lässt sich ein problem mit dem EGR-ventil umgehen indem man vollgas gibt.
meins wurde ja schon getauscht und ich hatte eigentlich nur probleme wenn ich den motor richtig heißgefahren habe und danach im unteren teillastbereich unterwegs war, dann kam es zum ruckeln. also genau das gegenteil von deinem szenario.

P.S.: civic und crv haben zwar den gleichen basismotor, sind im detail aber modifiziert.

HomerJ.
23.01.2007, 07:15
Naja, zum Vollgas-geben bin ich nicht mehr gekommen - da ist er schon im Notprogramm gelaufen :roll:
Aber - dafür war heut in der früh - bei gleichen Temperaturen - nix. naja, am Nachmittag weiß ich hoffentlich mehr.... Hab um 13.15 Uhr einen Termin in der Werkstatt... Werd euch auf dem Laufenden halten.... :wink:

Gotsche
23.01.2007, 11:42
Sagt mal, Knistern Eure Acci's bei -5°C im Innenraum auch so fürchterlich, wenn man das durchgefrorene Fahrzeug über Fahrbahnunebenheiten (Gulli's, Fugen & co) bewegt? Das gesamte vordere Cockpit von Fahrerseite hinüber auf die Beifahrerseite ist betroffen.

Das war bei meinem Peugeot auf keinen Fall so krass (eigentlich überhaupt nicht) - da ware es vielleicht mal das Dach, was mal ab und an ne Entspannungsübung (Plong) gemacht hat - aber dass das Cockpit des Accord so laut knistert - ich hab schon wieder Lust auf nen Werkstatttermin! Zumal ich nen gehörigen Steinschlag in meinem Sichtbereich habe (s'war nen Österreicher :roll: bei Kufstein, aber egal, Steine gibts überall...) und die Plastikverschalung des el. Fahrersitzes aufgebrochen ist (das Seitenteil wo die Knöpfe sind hängt nun schief und ist nicht mehr eingerastet, läßt sich auch nicht mehr Einrasten) - das ist aber schon so, seit dem man mir das Sitzpolster in der Werkstatt ersetzt haben.

Stärkeres Knacksen kommt auch von der Fahrertür (Dichtgummis) genau in Kopfhöhe (ganz dicht bei meinem Ohr :P ). Ich hab schon mal mit Glysantin behandelt - is leiser geworden - aber ich hab echt keine Lust mehr, dass man mir in der Werkstatt alle paar Monate irgendwas da draufschmiert, was dann nach einiger Zeit wieder nachlassen tut!

In zwei Monaten ist eh Service, aber ob ich solange Warten kann/will??

Tomassino
23.01.2007, 17:13
Also wegen der Türdichtung: Soweit ich informiert bin gibt es ein neues Rundschreiben, wo dann die Bauform der Türdichtungen ein wenig geänert wurde, sodass keine Geräusche entstehen könnnen! Da kannst soviel draufschmieren wie du willst, wird immer wieder hörbar sein, solange da nicht diese modifizierten Dichtungen montiert sind ( es handelt sich nicht um die, die als erstes modifiziert wurden, sondern wieder um neue ).

Und wegen dem EGR-Ventil, wenn der Wagen richtig heiß gefahren wurde, wie es bei funztnet der Fall war, dann weiß ich nicht, warum da genau das EGR-Ventil kaputt war, denn eigentlich ist es doch dann ja freigepustet.

Die Probleme mit dem EGR-Ventil müssten dann auftreten, wenn der Wagen nie richtig heiß wird, weil sich dann Kohleablagerungen auf dem Ventilsitz festkleben, die dann nicht mehr so leicht weg zu bekommen sind.

HomerJ.
24.01.2007, 04:44
also, des Rätsels Lösung bei mir:
Es war ein Fehler in der elektronischen Vorglüh-Einheit. Dadurch hat er scheinbar geruckelt und dann hat sich halt das Notprogramm eingeschalten.... Mein Acci ist eine Stunde am Computer angehängt worden, der Fehler wurde gelöscht, alles noch einmal eingestellt, und jetzt läuft er wieder viel ruhiger und leiser... :) sollte er wieder ruckeln, wird die Einheit getauscht. Also, es war nicht das EGR-Ventil....

Zum Thema Türen: ja, es gibt einen Dämmkit, und ja, der wird auch eingebaut - dauert aber ein paar stunden :)

Liebe Grüße
HomerJ.

funztnet
24.01.2007, 10:29
Und wegen dem EGR-Ventil, wenn der Wagen richtig heiß gefahren wurde, wie es bei funztnet der Fall war, dann weiß ich nicht, warum da genau das EGR-Ventil kaputt war, denn eigentlich ist es doch dann ja freigepustet.

Die Probleme mit dem EGR-Ventil müssten dann auftreten, wenn der Wagen nie richtig heiß wird, weil sich dann Kohleablagerungen auf dem Ventilsitz festkleben, die dann nicht mehr so leicht weg zu bekommen sind.

die ursache des defekten EGRV muss ja nicht das heißfahren sein. nur ist es wohl so, dass die symptome (ruckeln) nur auftauchen wenn man mit ganz niedriger motorlast (zb. fahren in 30er zone) fährt, nachdem man den wagen kurz vorher ordentlich getreten hat.

da das EGRV bei volllast komplett zurückregelt, könnte es ja sein, dass es sich dort verklemmt/schwergängig wird und dann im niedrigen teillastbereich zu "irritationen" im steuerkreis kommt.

Tomassino
24.01.2007, 16:27
Und wegen dem EGR-Ventil, wenn der Wagen richtig heiß gefahren wurde, wie es bei funztnet der Fall war, dann weiß ich nicht, warum da genau das EGR-Ventil kaputt war, denn eigentlich ist es doch dann ja freigepustet.

Die Probleme mit dem EGR-Ventil müssten dann auftreten, wenn der Wagen nie richtig heiß wird, weil sich dann Kohleablagerungen auf dem Ventilsitz festkleben, die dann nicht mehr so leicht weg zu bekommen sind.

die ursache des defekten EGRV muss ja nicht das heißfahren sein. nur ist es wohl so, dass die symptome (ruckeln) nur auftauchen wenn man mit ganz niedriger motorlast (zb. fahren in 30er zone) fährt, nachdem man den wagen kurz vorher ordentlich getreten hat.

da das EGRV bei volllast komplett zurückregelt, könnte es ja sein, dass es sich dort verklemmt/schwergängig wird und dann im niedrigen teillastbereich zu "irritationen" im steuerkreis kommt.

Das ist nicht ganz richtig, was du da sagst. Wenn es vollkommen zurückregelt, dann ist der Durchsatz doch am höchsten, also kann auch nichts kleben bleiben. Aber wenn der Durchsatz gering ist, wie z.B. beim Teillastbereich, dann kann sich was verkleben, also kann es zu rucklern kommen. Aber das kann nicht von jetzt auf gleich passieren und auch nicht nach einer längeren Fahrt, wo der Motor richtig warm wurde, da ist der ja richtig freigepustet. Also passiert das nur, wenn man öfter nicht ganz so weite Strecken fährt und sich auch immer im Teillastbereich befindet.

_deleted
24.01.2007, 20:33
Wegen dem knarzenden Amaturenbrett.Also beim Accord ist das Amaturenbrett im Verhältniss sehr groß.Desweiteren ist es halt in der mitte geteilt.Problem ist, dass Material ist Hartplastik.Bei kälte ziehte es sich stark zusammen.Da das Amaturenbrett nicht duchgängig ist, ist zuwenig eigenspannung drauf.Das fürht zu dem knacksen.Normalerweise ist es weg, wenn die Heizung ne Weile läuft.Dann dehnt sich die Plaste aus und es sitzt wieder auf Spannung.Problembereich sind die A-Säulen und die Einheit hinterm Tacho.Eh fragen kommen, ja ich habe das alles schon gedämmt. :D
Hab mein Amaturbrett etwas auf Spannung eingebaut.Damit iist das knarzen nur bei Temp. unter -10 Grad oder tiefer.Nächste Sache, ist das der Vorderbau sehr straff gefedert ist.Das schlägt recht heftig auf die Dome.Dadurch entsehen auch knarzgeräusche.Bei meinem Hyundai z.B ist das nicht der Fall, der das FW so weich ist, das es mehr zum poltern vorn neigt.Aber bei -5 Grad knackt da so ziemlich alles ringsrum.. :wink:

Tycoon
25.01.2007, 01:28
Meine "Störungen":

4 Türgummis ersetzt (Klappern)
Lautsprecher gedämmt (Dröhnen)
Beide Frontscheinwerfer ersetzt (beschlagen)
Bremsen hinten ersetzt (Pfeiffen-jaulen)

war viel Arbeit den zweitletzten Posten auf Garantie zu bekommen, da in der Zusatzgarantie 3+2 Wassereinbrüche/Verschleissteile/Klappern nicht mehr gedeckt sind.

Die Bremsen musste ich schlussendlich selbst bezahlen weil laut Honda Schweiz ein Verschleissteil, obwohl der Mangel schon vor Ablauf der 3-Jahres Garantie bekannt war.

Mittlerweile habe ich seit September 06 einen neuen Händler welcher meinem 2.4 Executive ordentlich "Leben" eingehaucht hat wie auf dem beigefügten Foto zu sehen ist, gefahren bin ich dass Ende September 06 "irgendwo im Süden" bei 33 Grad Aussentemperatur und es ging leicht bergab.. :D

http://img181.imageshack.us/img181/6168/highspeed3vi.th.jpg (http://img181.imageshack.us/my.php?image=highspeed3vi.jpg)

Wörsty
25.01.2007, 09:25
Mittlerweile habe ich seit September 06 einen neuen Händler welcher meinem 2.4 Executive ordentlich "Leben" eingehaucht hat wie auf dem beigefügten Foto zu sehen ist, gefahren bin ich dass Ende September 06 "irgendwo im Süden" bei 33 Grad Aussentemperatur und es ging leicht bergab.. :D

http://img181.imageshack.us/img181/6168/highspeed3vi.th.jpg (http://img181.imageshack.us/my.php?image=highspeed3vi.jpg)
Infos bitte 8)

Tycoon
25.01.2007, 11:03
@wörsty

Tuning:
Anderer Kat mit mehr "Durchlass", ist nicht lauter deswegen aber lässt mehr durch und bedingt durch den Kat neue Programmierung der Motorsteuerung, abgastechnisch fast kein Problem, Originalkat hat 2 Lambdasonden, dieser nur eine, die Massnahme ist "halblegal", will heissen kann nur mit speziellem Suchen gefunden werden, also von "Ottonormal" nicht.
Zitat aus meinem Post be Maxrev.de
http://www.maxrev.de/viewtopic.php?t=13283&start=180&sid=4e3c8eff6e2912afd446615617788474

_deleted
25.01.2007, 16:01
100 Zeller oder 200 Zeller?

Tycoon
25.01.2007, 16:53
200 Zeller laut Auskunft des Honda Tuners, hab nicht nachgezählt.. :D

Wörsty
25.01.2007, 18:58
Ahh. Erinnere mich. Du bist das... :D

Tomassino
26.01.2007, 18:23
HI!

Ja, bei mir kommt demnächst wohl was größeres. Und zwar habe ich ja das Problem mit dem Negativsturz hinten rechts, der außerhalb der Toleranz ist. Und da kommt nächste Woche Honda und sagt was dazu. Aber der Kundendienstleiter meinte schon, das könnte man nur beheben, wenn man die ganze komplette Hinterachse neu einbaut :eek:

Da bin ich mal gespannt!

_deleted
26.01.2007, 18:42
Kundendienstleiter meinte schon, das könnte man nur beheben, wenn man die ganze komplette Hinterachse neu einbaut :eek:

Da bin ich mal gespannt!

Kann dir nur recht sein.Alles in der Garantie wechseln was möglich ist.Ich hab mir mein Auto auch zweimal zusammenbauen lassen. :)
Da sind wenigestens alle Lager getauscht und somit bist du eine Verschleißsorge los.

Tomassino
27.01.2007, 20:56
Ja aber der Wagen hat doch eh erst 33000km gelaufen, da brauch ich mir bei den Lagern eh keine Sorgen machen. Würde es besser finden, wenn die Achse von vorn herein ganz in Ordnung wäre, ohne das ich das Problem jetzt haben würde.

HondaNRW
30.01.2007, 19:14
so ich war auch beim Honda Händler.
Er hat mir so Kissen in die Scheinwerfer gepackt, welche die Feuchtigkeit rausziehen sollen :(
Wegen dem ab und zu knacken im Kupplunsgpedal meinte er, der Zylinder wäre ok und es könnte die Rückholfeder von der Pedale sein.

ABER KEIN GRUND ZUR SORGE IST NORMAL :kotz:

Wörsty
30.01.2007, 19:37
so ich war auch beim Honda Händler.
Er hat mir so Kissen in die Scheinwerfer gepackt, welche die Feuchtigkeit rausziehen sollen :(
Wegen dem ab und zu knacken im Kupplunsgpedal meinte er, der Zylinder wäre ok und es könnte die Rückholfeder von der Pedale sein.

ABER KEIN GRUND ZUR SORGE IST NORMAL :kotz:
Wüde ich mich nicht mit zufrieden geben.

Just my 2 cents.

HondaNRW
30.01.2007, 19:42
mal sehen vielleicht ruf ich da morgen wieder an !
Die freuen sich schonn wenn die meinen Namen hören

Tomassino
31.01.2007, 17:05
Also das muss nicht unbedingt der Kupplungsgeberzylinder sein, da hat der Monteur schon recht. Nur weil da was am knacken ist, das hatte ich auch schon mal bei nem Auto, da wars die Feder!

Und solange das nicht die ganze Zeit ist, dann ist doch net so schlimm.

elGusano
31.01.2007, 17:12
Muss mal wieder meine Werkstatt loben... Heute den 40.000er gehabt, den ich allerdings ohne "Garantiefälle" abgewickelt habe (der "Meister des Hauses" war bei der Terminvereinbarung im Urlaub). Heute Auto abgeholt und bevor ich überhaupt was sagen konnte.. Er:"Also am Auto ist alles OK, aber haben Sie Probleme mit beschlagenen Scheiben... ich:"Ja, da wollte ich Sie sowieso mal drauf ansprechen"... Er:"Ja, da gibt es Abhilfe... muss nur ein Teil bestellen (Steuerplatine) und dann machen wir gleich nen Termin aus"

Tja, ich finde das ist Service am Kunden :up:

_deleted
31.01.2007, 19:47
Auf jedenfall, so sollte es sein.Da weißt wenigestens, dass die wirklich ne DURCHSICHT gemacht haben. :wink:

CabKiller
31.01.2007, 21:41
mal so ne frage,.. kann ein mod evtl mal auf der ersten seite direkt als ersten beitrag ne komplette liste mit allen "krankheiten" bzw "garantiefällen" auflisten und dann immer aktualisieren, wenn es was neues gibt?!
denn das wäre dann viel übersichtlicher als die kompletten seiten zu lesen.. auch für andere sehr hilfreich;)

danke

Wörsty
31.01.2007, 22:10
Musste ATR-Meister fragen. Andere MODs seh ich hier nicht.

_deleted
01.02.2007, 12:19
Werd mich am WE drum kümmern. :wink:
Ich schick die Liste dann zum einfügen an den ATR-Meister.Falls ich was vergessen sollte, dann wird das zusätzlich ergänzt. :)

CabKiller
01.02.2007, 12:47
ich, sowie viele andere, danken ;)

_deleted
01.02.2007, 16:50
Habs fertig gemacht, hatte noch zeit heute beim lackieren heute.. :D
Der meister fügt das dann die Tage auf seite 1 ein.Bei ergänzungen bitte PM an mich oder an ihn. :)

HondaNRW
01.02.2007, 18:37
hab das Gefühl das mein 3 Gang ab un zu hakelt. Gerade wenn ich aus dem 2 beschleunige und dann in den dritten schalte.
Wahrscheinlich halten die Getriebe beim CL9 doch nicht so lange :(
Hab ja jetzt 147 tkm drauf

Type-S
01.02.2007, 19:11
@HondaNRW
Liegt auch dran wie Du kuppelst und schaltest bzw. wie der Vorbesitzer gefahren ist.

Aber denke nicht das es am Material liegt.

HondaNRW
01.02.2007, 19:39
kann schon sein evt. ist es noch der Unterschied vom MC2 und EG2.
Die Schaltungen waren irgendwie knackiger

carliaccord
01.02.2007, 20:39
Hatte das auch mal - nach einem Getriebeölwechsel inkl. Spülung läuft alles wieder wie "geschmiert" ...

Type-S
01.02.2007, 20:54
@Carli
So ne Spülung wie bei Spoon oder ne normale Spülung?

carliaccord
01.02.2007, 20:57
wie spoon :wink:

Type-S
01.02.2007, 20:57
OK,

alles klar

_deleted
02.02.2007, 11:45
Muss aber ergänzen, dass ich bei Kilometerstand 30000 nen neues Getriebe bekommen habe.Die Spülung war dann nichts weiter als neues Getriebeöl.
Und nach 146Tkm ist das Getriebe sicherlich noch nicht hinüber.Schon gar nicht, weil der VB eh fast nur AB gefahren ist.

Type-S
02.02.2007, 18:56
Das meinte ich ja. :wink: :P

HondaNRW
04.02.2007, 16:36
kann das sein das wenn man Serienbereifung (R16 Alus) auf dem CL9 fährt und über einen Stock fährt bzw. ein Steinchen im Radkasten landet, es sich ziemlich heftig anhört ?

Gerhard
06.02.2007, 19:04
So nun hat es mich auch erwischt!

Hatte ein Poltergeräusch rechts vorne. Beide Stoßdämpfer vorne wurden getauscht angeblich ein Luftpolster im Dämpfer sonst haben sie nix gefunden.

Mal sehn obs besser ist bzw hatte das von euch schon mal wer?

ATR-Meister
07.02.2007, 10:24
Habs fertig gemacht, hatte noch zeit heute beim lackieren heute.. :D
Der meister fügt das dann die Tage auf seite 1 ein.Bei ergänzungen bitte PM an mich oder an ihn. :)

danke spoony und gleich eingefügt.....im extra thread:
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=144155

dieser hier ist dann nicht mehr ganz oben-die übersicht sollte ja problemlos reichen :)

HondaNRW
08.02.2007, 19:48
kann ich diese Punkte evt. selber kontrollieren:
- Januar 2004: Benziner 2.0, 2.4, Rückruf Überdruckschlauch im Motorraum
- Juli 2004: Limosine CL7/CL9, Rückruf Kabelbaum Heckklappe

Der Händler meinte zwar es wurde alles gemacht, aber ich glaub dem nicht

toni0702
08.02.2007, 21:53
Hallo.

- klappern der Türverkleidung bei Bässen in Verbindung mit dem Premiumsoundsystem

--> Einbau auf Wunsch des Kunden eines Dämmkits für die Türen (gilt nur für Premium-
soundsystem!!)

Das ist nicht richtig. Ich habe kein Soundsystem und bei Fugel haben die mir das ohne weiteres das Dämmkit eingebaut. Auf garantie.

Mfg 8)

_deleted
09.02.2007, 14:34
Hey Toni,

das klappern machen die auch auf Kundenwunsch.Nur muss man es ansprechen.Wenn keiner was sagt, drückt kein AH jemanden das Dämmpaket auf. :wink:

@HondaNRW.Musst deinen Händler auch nicht glauben, er muss ja nur ne bestätigung an das KBA schicken, dass der Accord zur NAchkontrolle war.Das wird er bei deinem sicherlich weggelassen haben.. :roll: :lol:

ATR-Meister
10.02.2007, 11:06
hey spoon,
toni meint eher dass er kein premiumsoundsystem hat und trotzdem das dämmkit eingebaut worden ist :wink:

DanceEmpire
10.02.2007, 17:22
Bei meinem Kumpel seinem CL9 (BJ:03) sind vorne die Scheinwerfer beschlagen (innen).
Kann er dies bei Honda kostenfrei machen lassen oder muss er nun was bezahlen weil er von 03 ist???

Schrödi
10.02.2007, 17:43
Nur noch wenn er Garantienanspruch hat kostenlos :wink: sonst darf er zahlen

_deleted
10.02.2007, 19:21
hey spoon,
toni meint eher dass er kein premiumsoundsystem hat und trotzdem das dämmkit eingebaut worden ist :wink:

Ja, schon klar.Wie gesagt, Honda rüstet auch bei dem normalen Soundsystem nach, aber halt nur auf speziefische Anfrage.Von selber bauen die das nicht ein.

HondaNRW
11.02.2007, 16:11
Hi ich habe Rostpickel an dem Ablauf der Heckklappe (an den Schweißpunkte) entdeckt. Vorab habe ich den Rost mit dem Rostentferner vom Lackstift entfernt und nachher mit dem Lackstift ausgebesert.
Normalerweise ist das doch eine Garantiefall, oder ?

Tomassino
11.02.2007, 21:13
Hi ich habe Rostpickel an dem Ablauf der Heckklappe (an den Schweißpunkte) entdeckt. Vorab habe ich den Rost mit dem Rostentferner vom Lackstift entfernt und nachher mit dem Lackstift ausgebesert.
Normalerweise ist das doch eine Garantiefall, oder ?

Nein, das ist bei Honda kein Garantiefall. Also wenn dein Wagen aus der Garantie raus ist, dann kannst es auf jeden Fall vergessen!

HondaNRW
12.02.2007, 06:17
so wie ich es lese gibt Honda doch 5 Jahre Garantie auf bestimmte Fahrzeugkomponenten (Korrosionschutz) z.B. Auspuffsystem

Tomassino
12.02.2007, 17:14
so wie ich es lese gibt Honda doch 5 Jahre Garantie auf bestimmte Fahrzeugkomponenten (Korrosionschutz) z.B. Auspuffsystem

1.Diese Garantie gibt es erst für die Facelift-Accords, die Prefacelift haben diese Garantie nicht.

2.Bei dem "Rostbefall" den du meinst, würde wenn überhaupt eh nur die Lackgarantie in Frage kommen, weil die anderen Rostschutzgarantien nur gegen Durchrostung sind, nicht auf so Kleinigkeiten.

HondaNRW
12.02.2007, 19:04
Danke @Tomassino :bussi:

elGusano
07.05.2007, 19:32
Mal kurz zum Thema Türgummis... habe beim Händler, der sonst eigentlich sehr umgänglich bzw. kulant ist (macht viel ohne Aufforderung), mal wegen den Türgummis nachgefragt. Hatte nämlich im Winter auch so Art Kack-/Klappergeräusche an der Tür. Er hat nachgesehen und lt. Fahrgestellnummer wäre bei meinem nix zu machen... er wusste aber sofort bescheid dass es nachgesserte mit nem höheren Silkongehalt gäbe. Aber wie gesagt wäre lt. Fahrgestellnummer meiner nicht dabei (obwohl er ja Anfang 2005 EZ ist).

Nachdem ich ja noch bis Feb. 2008 Garantie habe, hat er aber gesagt wäre es kein Problem z.B. im Herbst, wenn da Problem wieder auftritt, nochmal nachzusehen.

_deleted
07.05.2007, 19:44
Das Problem betrifft alle Baujahre.Anhand der Fahrgestellnummer kann der das nicht wirklich sehen.Das internen Schreiben lautet auch:"Bei Kundenbeschwerden oder Anfragen, ist Tausch ratsam.Wenn durch schmieren keiner Verbesserung erricht wird."
Aber es muss ständig knarzen.Sonst bekommst nix.. :wink:

Meine kommen im Sommer auch nochmal neu....Garantie ist zwar runter, aber der Hof steht voll Acci´s beim Händler. :wink:

elGusano
07.05.2007, 19:54
Das Problem betrifft alle Baujahre.Anhand der Fahrgestellnummer kann der das nicht wirklich sehen.Das internen Schreiben lautet auch:"Bei Kundenbeschwerden oder Anfragen, ist Tausch ratsam.Wenn durch schmieren keiner Verbesserung erricht wird."
Aber es muss ständig knarzen.Sonst bekommst nix.. :wink:

Meine kommen im Sommer auch nochmal neu....Garantie ist zwar runter, aber der Hof steht voll Acci´s beim Händler. :wink:

na dann mal danke für die Info...

Gotsche
08.05.2007, 09:11
Ich such momentan noch die Ursache von 2 Geräuschen:

1. Armaturenbrett im mittleren Bereich vibriert es - wie wenn ein Kabel lose gegen die Armaturenbrettverkleidung schwingt. Vielleicht mach ich das selber mal auf, da ich mir ja auch diesen MP3-Adapter selbst eingebaut habe - möglich dass ich dabei beim wieder Zusammensetzen (obwohl ich eigentlich auf alles mögliche geachtet habe) was nicht richtig beachtet habe. Vielleicht das Kabel vom Lichtsensor oder Sonnentemperatursensor der Klima unter der oberen Abdeckung???

2. hinten im Bereich der Heckklappe klapperts ganz schön laut. Jedes Mal wenn ich Anfahre oder Einparke, besonders. War deswegen schon in der Werkstatt. Man hat auf mein Drängen (ich vermute die Heckklappe selber) die Heckklappe zu untersuchen, einen der Stütz-Gummi's der Heckklappe getauscht - aber das war es nicht. Das macht mich noch verrückt dieses Geräusch. Kann es auch was anderes sein? (Bodenklappe, Gepäckrollo, etwas loses in der Klappe, Verkleidung, Parksensoren in der Stoßstange)? Ich war bereits einmal selbst im Kofferraum - hab aber nix gefunden (das Geräusch tritt nicht immer auf und mir is dabei ausserdem noch ordentlich übel geworden).

_deleted
08.05.2007, 19:41
Zu 1. Deiner mit oder ohne Navi?

Gotsche
08.05.2007, 22:00
Ohne Navi, also kein Display da oben drinnen...

elGusano
26.01.2008, 10:09
so... die Woche war grosse Durchsicht vor dem Garantieablauf dran. Ich sag nur Holla die Waldfee:e Bin froh dass ich so nen aufmerksamen Werkstattmeister/Werkstatt hab... da es im Moment noch schwebend ist was er von Honda holen kann (Neuteile oder Nacharbeit) sag ich im Moment erstmal nix dazu. Nur eins, der Accord hat defintiv ein Rostproblem an Stellen die nichtmal der Witterung ausgesetzt sind.:down:

Ich werd berichten wenn die grosse Tauschaktion (die einhergeht mit TÜV und HU) im Februar abgeht. Nur mal so... das Auto bleibt ne Woche in der Werkstatt!!!:-/ Der Fairnesshalber sei aber gesagt dass ich gleich ne Unterbodenversiegel (evtl. plus Hohlraum) machen lass.

P.S.: Türgummis sind auf alle Fälle mit dabei.

CabKiller
26.01.2008, 10:21
ist es das rostproblem an der tür wenn man die türgummies abzieht? so beim seitenspiegel?
wenn ja, sowas war bei einigen cg modellen auch. ich habe extra bei mir nachgesehen und zum glück nix gefunden...

warte mal auf weitere infos deiner seite, um unseren cl abzusuchen.
gegen durchrosten haben die ja 6 jahre oder irre ich mich?

feiny
26.01.2008, 10:49
Jetzt hab ich mir mal diese 33 Deiten zu gemüte geführt :woohoo: und musste festellen das mein Honda Meister wohl recht hat, die ersten Acci Modelle sind wohl von allen möglichen befallen:-/

Was aber nun die nächtste Frage aufwirft - stimmt das, daß die Faceliftmodelle ab 2006 absolut mitunter die wenigsten Probleme haben, laut Statistik, als der Rest der Hondapalete??

Den angeblich solllen alle Kinderkrankheiten mit den Facelift am Acci aufgearbeitet worden sein!??!

Stimmt das??

Gotsche
26.01.2008, 13:52
so... die Woche war grosse Durchsicht vor dem Garantieablauf dran. Ich sag nur Holla die Waldfee:e Bin froh dass ich so nen aufmerksamen Werkstattmeister/Werkstatt hab... da es im Moment noch schwebend ist was er von Honda holen kann (Neuteile oder Nacharbeit) sag ich im Moment erstmal nix dazu. Nur eins, der Accord hat defintiv ein Rostproblem an Stellen die nichtmal der Witterung ausgesetzt sind.:down:

Ich werd berichten wenn die grosse Tauschaktion (die einhergeht mit TÜV und HU) im Februar abgeht. Nur mal so... das Auto bleibt ne Woche in der Werkstatt!!!:-/ Der Fairnesshalber sei aber gesagt dass ich gleich ne Unterbodenversiegel (evtl. plus Hohlraum) machen lass.

P.S.: Türgummis sind auf alle Fälle mit dabei.

Kannst Du mal berichten wo da alles Problemstellen sind?

Ich ich weiß schon, warum ich diesen Herbst mal ne Unterbodenwachsversiegelung machen lassen habe. Das sah mir nicht sehr langlebig da unten aus. Aber Du schreibst ja von Stellen, die keiner Witterung ausgesetzt seien. Wo genau?

Mu Lei
26.01.2008, 17:51
@elGusano

Wäre wirklich gut, wenn Du hier berichten würdest. Ich muss mit meinem 2006er demnächst zur 40Tkm und würde vorher alles Checken lassen.

Meine WS meint bisher, dass ein Unterboden- und Hohlraumversieglung nicht nötig sein.

Die Frage ist schon, ob es der 2006er Facelift besser ist.

_deleted
26.01.2008, 21:32
Unterboden ist TOP.Einzig was die Achsschenkel ziehen Flugrost, weil halt blankes Metall.Es sei denn man hat ca. 4 Schichten Wachs drauf.:D

Type-S
28.01.2008, 18:31
Also weiss ne wo der Accord rosten soll, wo keine anderes Auto die gleichen Erscheinungen hat.

Man muss eben unterscheiden, was rostet, und in wie fern das ein Problem ist.

Mu Lei
07.03.2008, 23:19
Zur Info:
Ich habe das Handschuhfach meines Tourer wg. des üblichen Problems mit der Passgenauigkeit nochmals (zum zweiten Mal) beanstandet.

Im Ergebnis habe ich nun durch einen Tausch ein absolut perfekt sitzendes Handschuhfach bekommen. Offensichtlich hat Honda hier ordentlich nachgebessert.

elGusano
08.03.2008, 09:30
hmmm.... tja, meine Garantie ist nun rum und ich will mir eigentlich keine Gedanken mehr machen... Handschuhfach wär noch ein Thema gewesen, aber wegen Aludekor hätten se sich wohl gesträubt das zu wechseln:roll:

abschliessend wurde bei meinem jetzt noch folgendes gemacht:
- NEUE Motorhaube (nun wieder ohne Steinschläge:D )
- Türen und Kofferraumklappe teileweise neu lackiert (innen)
- EGR-Ventil getauscht
- Türgummis getauscht
- Klimakondensator getauscht

Naja, und dass er dann durch HU und AU ohne Mängel durch ist war ja eigentlich nicht zu bezweifeln. Muss schon mal sagen dass es schön ist ein Auto drei Jahre lang sorgenfrei fahren zu können- wegen Garantie- und sich nicht wie bei anderen Herstellern nen Kopf drüber zu machen was bloss ist wenn mal was hopps geht. Möchte gar nicht wissen was oben beschriebene Sachen (plus die die in den drei Jahren schon waren) gekostet hätten.

ich sag nur:
- Kupplungspadal
- Mittelarmlehne
- Klimasteuerung (Beschlagen der Scheiben)
- Scheinwerfer (Clips nachgerüstet)
- Bremsscheiben (abdrehen wegen "Rubbeln")
... und ein paar Sachen die mir glaub ich nimmer einfallen.

Alles in allem muss ich der Werkstatt und dem Meister echt danken. Immer äusserst fair, auch wenn er manche Sachen nicht gleich beim ersten mal reklamieren gemacht hat, was aber klar ist da er seinen "Arbeitgeber" ja net pleite machen will. Dafür hat er manche Sachen aus anstandslos ohne Nachfrage gemacht :wink:

So... wie gesagt ist für mich das Thema Garantiefälle abgehakt. Euch allen die noch einen mit Garantie fahren allseits gute Fahrt. Wenn ihr was habt, hartnäckig aber freundlich bleiben und ruhig mal auf den Meister hören. Damit kommt man oft am weitesten:wink:

In diesem Sinne *winkewinke*... natürlich nur aus diesem Thread:D

Schrödi
08.03.2008, 09:52
Meine Garantie ist jetzt och vorbei :((

Garantie war :

- Scheinwerfer(komplett :D)
- Klimasteuerung (Beschlagen der Scheiben)
- Handschuhfach
- große Mittelfachabdeckung

TÜV ohne Mängel bestanden :wink:

Sonne
24.03.2008, 10:52
:-/tach gesagt...

habe folgendes prob:

mein wechsler funz net mehr :((

ich kann keine cd mehr anwählen, und auch keine mehr auswerfen,
bz. einlegen. die mechanik arbeitet gut eine minute wie verrückt,
und dann steht nur noch "cd err" da. ich will nicht selber daran rumwerkeln, wegen der garantie. also werkstatt :cry:

hatte das schon mal jemand??? ich hoffe nicht, die müssen das radio austauschen, habe echt sorge, dass nach einem austausch die
mittelkonsole nicht mehr 1 zu ein sitzt, oder kratzer entstehen...

nächstes prob: der 6. gang. ab und zu kann ich den nicht sauber einlegen, klingt so, als würde ich die kupplung nicht durchtreten, und man
hört ein kratzen der zahnräder. die gänge 1-5 gehen wie butter, aber der 6. hängt ab und zu. habe zwar erst 3500 km weg, aber....

hofentlich habe ich kein montagsauto. :-/

feiny
24.03.2008, 11:13
Das mit den Wechsler am Premium system hab ich schon paar mal gehört.. soll wohl vorkommen wenn man versucht MP3 oder selbstgebrannte CD´s abzuspielen...:-/

Das ist aber echt schwach wenn man bedenkt das wir im Jahr 2008 leben... und jedes Aldi radio für 50,- euro schon mindestens MP3´s abspielen kann:kotz:

lars-san
24.03.2008, 15:40
..ich hoffe nicht, die müssen das radio austauschen, habe echt sorge, dass nach einem austausch die
mittelkonsole nicht mehr 1 zu ein sitzt, oder kratzer entstehen...

falls es dich beruhigt: es geht ohne kratzen aus- und einzubauen und sitzt wieder 1a. wenn nich liegts am mechaniker:-/
du hast doch garantie also ab zum händler und mietwagen her. dauert schließlich ne weile

Mu Lei
24.03.2008, 21:52
Sagt mal, bekommt man die Kratzer aus der Mittelkonsole irgendwie weg?

Ich habe links vom großen Klappfach einige Kratzer drin, die ich leider nach einer Werkstattaktion nicht gesehen habe.

Sonne
27.03.2008, 15:40
wegen dem soundsystem....der wechser hat sich verklemmt...

UND ICH soll die kosten selbst tragen, da selbstgebrannte cd`s im wechsler liegen, und das HONDA PREMIUMSOUND SYSTEM
NUR orginal CD`s verträgt....also so werde ich das nicht akzeptieren....die
selbstgebr. scheiben sollen wohl dünner sein, und damit kommt der 6-fach-wechler nicht klar. was habt ihr denn für erfahrungen???

daniel
27.03.2008, 15:57
Also bei mir sind von Anfang an fast nur "Sicherheitskopien" im Wechsler des PSS. :D Hatte bis heute auch noch keine Probleme damit.

_deleted
27.03.2008, 18:11
Nur gebrannte im Wechsler.Schon seit dem ersten Tag.Kam mal vor, dass er eine nicht gelesen hat, aber dann hat er sich einfach die nächste "gekrallt"