PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : type R schaltknauf im bb9



Prelude-Freak
02.04.2005, 11:59
so wollte heute früh mal den type r schaltknauf einbauen in meinen lude, nur mußte ich feststellen das das häßlich aussieht! denn an der manschette hängt noch son aludingens drann welches in den originalschaltknauf gklipst wird! und das baumelt, wenn man nen type R knauf dranschraubt, so hin und her und sieht nach gar nix aus!

hat jemand so ein teil im lude drinne? wenn ja wie habt ihr denn das gelöst?

mfg

Mülle
02.04.2005, 12:25
das selbe problem hab ich auch, nur das ich die silberne manchette entfernt habe. hängt jetzt praktisch der schaltsack rum. ich hoffe mein sattler findet ne entsprechende lösung.

Prelude-Freak
02.04.2005, 13:30
hmm als ich mir damals den knauf gegönnt hatte da war noch irgendein teil dazugewesen! nur finde ich das nicht mehr!

Mülle
02.04.2005, 14:51
kannst gleich vergessen, für prelude findest du nichts und nothing was da passt und auch noch gut aussieht. echt alles eigenbau der kram :o

Hellman
04.04.2005, 11:28
wie sieht denn so ein oder der typ R schaltknauf aus falls ich mal fragen darf ???

Prelude-Freak
04.04.2005, 13:04
http://www.experience-tuning.de/ebay/schaltknauf/typerschlatknaufcopy.JPG

Old Cowboy
04.04.2005, 18:15
Hab auch das gleich Problem (siehe "Eure Luder").. n Gedanke wär, das Ding abtrennen und den Schaltsack von unten (Mittelkonsole Abbauen) mit nem Kabelbinder an den Schalthebel binden. So sieht man nichts vom Kabelbinder, könnte OK aussehen! evtl. die Öffnung im Schaltsack von Omi was kleiner nähen lassen... :D

Prelude-Freak
04.04.2005, 18:30
ich muß mir da mal was einfallen lassen wenn ich lust habe :D

Mülle
04.04.2005, 18:48
Hab auch das gleich Problem (siehe "Eure Luder").. n Gedanke wär, das Ding abtrennen und den Schaltsack von unten (Mittelkonsole Abbauen) mit nem Kabelbinder an den Schalthebel binden. So sieht man nichts vom Kabelbinder, könnte OK aussehen! evtl. die Öffnung im Schaltsack von Omi was kleiner nähen lassen... :D

wäre auch meine Notlösung. hatte es auch so schon mal an nem anderen auto gemacht.

Old Cowboy
04.04.2005, 19:04
Wie sahs denn aus, brauchbar? Hast du Fotos?

Mülle
04.04.2005, 19:06
sah ganz fähig aus. hab aber leider keine bilder von dem wagen, war nicht meiner und auch kein Lude. vielleicht geh ich es am WE mal an. mal schauen wie es wird.

Old Cowboy
04.04.2005, 19:09
bin gespannt.. :D

Old Cowboy
04.04.2005, 20:06
Ach übrigens.. ääähm.. wassn das eigentlich fürn komischer Knubbel da oben :D ?! SO (http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wODU5MjA4NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg) sieht der Originale 5 Gang aussm Integra aus! :wink:

Hellman
04.04.2005, 20:13
ach das isn typ r schaltknauf ? lol

und was habt ihr da für ein problem den selben hab ich im winter in meinen bb1 gebaut ????

hab mir einfach nen lederschaltsack ausm 4er golf gekauft für 19 euro, der geht oben schön zusammen das ganze dann eingebaut in die mittelkonsole und schaut hübsch aus ^^

fosgate
04.04.2005, 20:38
Hab mir einen vom Accord Type R (danke an Hingi ;)) reingegeben,montier mir den schaltsack vom ITR drauf weil der eine manschette oben hat,ich möchte das man noch ein stück von der schaltstange sieht wie beim ITR,ausserdem hat der Rote nähte und das passt gut zu den roten Spako sitzen :)

Mülle
04.04.2005, 21:04
ach das isn typ r schaltknauf ? lol

und was habt ihr da für ein problem den selben hab ich im winter in meinen bb1 gebaut ????

hab mir einfach nen lederschaltsack ausm 4er golf gekauft für 19 euro, der geht oben schön zusammen das ganze dann eingebaut in die mittelkonsole und schaut hübsch aus ^^

zumindest nennt der sich so auch wenn es ein nachbau ist. oder warum lachst du uns aus? kannst auch nen originalen kaufen aber das isses mir nicht wert. meiner ist übrigens von Nnomo. und ehrlich gesagt hab ich mir noch nie nen Golf 4 von innen angesehn, warum auch. somit fehlt mir die assoziation. aber danke für den tip ;)

http://www.directupload.net/images/050404/997Lw2A8.jpg

Hellman
04.04.2005, 21:38
ich lach ja net euch aus ich lach nur da ich so einen drin hab und net wusste das dasn typ r optik knauf sein sollte :D

wie gesagt hab nen ECHTLEDER schaltsack ausm golf gekauft bei atu

den dann in den rahmen geschraubt, dann noch bischen gebastelt mir ne grosse dicke beilagscheibe gesucht die dient jetz als halter so das der schaltsack genau unterm schaltknauf anliegt, sieht man von aussen net der schaltsack hält, bin zufrieden.

ist zwar höher wie der victor schaltknauf den ich vorher drin hatte aber lässt sich irgendwie schöner schalten meiner meinung nach ^^

hätt mir aber nie einen andern schaltknauf reingemacht hätt mir die tuss damals net den ganzen kunstlederschaltsack zerfetzt *g*

Prelude-Freak
06.04.2005, 06:28
http://www.directupload.net/images/050404/997Lw2A8.jpg

wofür ist die mutter auf dem bild wenn das eine sein soll?

Mülle
06.04.2005, 08:17
zum kontern des schaltknaufes, sonst könnte er sich ja verdrehn.

a.C.k
06.04.2005, 08:57
hab bei mir auch einen nachgemachten drinne. ging mir hauptsächlich um die form. muss schon sagen das schalten damit doch viel mehr spaß macht.

leider kam er mir ziemlich hoch vor. hab das innengewinde des schaltknaufs zum großteil ausgebohrt damit er tiefer kommt. war zwar friemelarbeit aber jetzt passt er mir von der höhe und ist bei richtiger ausrichtung gerade auf anschlag.... also hat sich auch die mutter gespart ;)

Old Cowboy
06.04.2005, 09:52
War mir auch zu hoch gewesen, hab jetzt den Gewindeanteil des Hebels komplett abgesägt, n neues (entsprechend dickeres, Hebel wird unten ja dicker) Gewinde bis zur ersten Krümmung geschnitten und den Knauf entsprechend aufgebohrt und mit neuem Gewinde versehen (Gleiches mit der Kontermutter)! finds jetzt optimal, war vorher aber auch die Schaltwegverkürzung vom EJ9 gewohnt :wink:

Prelude-Freak
06.04.2005, 14:11
die mutter brauch ich überhaupt nicht! im civic war der so fest genug!

Old Cowboy
06.04.2005, 17:13
Geht ja nich nur um fest an sich, sondern vor allem um fest in der richtigen Position (und nicht Rückwärtsgang vorne links :wink: )... Wenn der ohne Kontermutter zufällig in der richtigen Position fest geht, brauchst du die natürlich nicht!