PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht EJ2 Bremse auf EG3



Mades
02.04.2005, 12:30
Hi

So nun hab ich gestern mal so die Bremse (Achsschenkel + Sattel + Scheibe) getauscht ! Den Bremskraftverstärker vom EG3 hab ich drin gelassen ! Umbau war hat mich viel Nerven und Schweiß gekostet (20 °C in der Sonne :D ) ! Erstens der ROST naja nach viel WD40 und Zeit erstmal alles gut geklappt, leider musste ich mit den Antriebwellen hantieren, da das Gelenk von EG3 nicht in die Bremse passt :cry: (Rad lässt sich nicht mehr drehen :o ) also das Gelenk von EJ2 genommen -> passt ! alles wieder zusammengebaut, Bremsen entlüftet und langsam und vorsichtig mal losgefahren ... Der erste Bremseindruck -> HAMMER !
Viel besser als bei der originalen EG3 Bremse, immer mehr aufs Pedal gedrückt, mal geschaut ob mgutt recht hatte, NEIN hatte er NICHT ! Der Wagen schiebt in den Kurven beim Bremsen nicht nach vorne ! War dann noch beim Kumpel beim ATU, Bremsleitung 190 auf beiden Seiten vorne !

Hab mir gleichzeitig noch ein neues Fahrwerk (Koni gelb + Eibach Pro Kit) eingebaut ! und das ist echt hammer !!! Kann ich nur empfehlen ...

Bei Fragen einfach mal posten !

Gruß Mades