PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ihr CIVIC Fans! Bin ein Neuling aus Strausberg mit Ej9



chakakimme
02.04.2005, 12:32
Hallo ihr da draußen,

ich stelle mich kurz vor:
ich heiße Kevin und habe mir vor 2 Tagen ein Honda Civic Ej9 in schwarz gekauft aus Berlin. Er hat erst 53 tkm runter und wurde seit 1996 nur von einer älteren Dame gefahren, deshalb sehr gepflegt. Es ist ein 1.4i mit 75 Ps. :D

@all: verfolge das Hondatreiben schon ein wenig länger und hoffe ihr nehmt mich gut auf. Als erstes wollte ich mir evl. etwas Hifi oder ein paar schicke Alus kaufen.
Was geht eigentlich maximal rauf auf den Civic? Reifen? Felgen? ohne was zuverändern?



Gruß an ThaMan, kennst mich noch? (nen alter Apriliafahrer) :-?

Civica
02.04.2005, 12:42
herzlichen glückwunsch zu dieser sehr guten wahl! :)

chakakimme
02.04.2005, 15:12
Danke! Ich denke auch das ist wohl die beste Basis zu tunen und rumpfeilen.
Mein Freund Sascha der ebenfalls aus Strausberg kommt kauft sich in den nächsten Wochen auch ein EJ9 jedoch will er ihn in silber metallic, auch ne schöne Farbe.

@all with Ej9: sagt mal ich hörte hier von einer entdrosselung von 75Ps auf 90Ps? Ist das einfach und wie funtz`s? Hat da jemand erfahrung mit gemacht?

@all: ich kenn da jemanden, der hat nen alten vw vento mit 90 ps (fühlt sich denke ich ziemlich cool damit), glaubt ihr ich schaff den im drag mit meinem 1.4i??? :mad:

hondarossa
02.04.2005, 15:33
entdrosseln auf 90ps ist kein ding...
das würde sogar meine süsse schaffen... :D
kauf dir bei honda die drosselklappendichtung und tausch sie mit dem drosselblech.

unkostenbeitrag etwa 5euronen. :wink:

Alf
02.04.2005, 16:55
Googeln im Web oder suchen im Forum (Suchfunktion) ...

Gibts sogar ein DoItYourself mit Bildern - also Idiotensicher ;)


Auf jeden Fall viel Spaß die nächsten 30 Jahre mit deinem "Östlichem Reisfeld - in der Stadt zu Hause" (Honda CiviC) *g*


MfG Alf - der aber nen EJ6 fährt :]

ThaMan
02.04.2005, 18:19
Da ich auch in strausberg wohne, komm doch einfach mal rum, dann können wir das drosselding umbauen. ich geh noch aufs gymnasium, evtl. kennen wir uns.

EDIT: ach kevin du rübe, alles klar, komm rum, dann bau ich das schnell um, is kein ding. hattest du nich mal den polo?

far
03.04.2005, 10:21
ja dann hi und herzlich willkommen!

chakakimme
03.04.2005, 16:38
Ich danke euch für den herzlichen Empfang hier.
Echt? So einfach ist das mit 90Ps??? :D freude hoch zwei!!!

@thaman: jo das wäre echt krass wenn du das kannst beim ej9, wie gesagt wir kenn uns. Und ja ich hatte einen Polo jedoch habe ich innerhalb eines halben Jahres 800 € Reperaturkosten gehabt ... Meine Lehre: Nie wieder nen Vw und Honda 4 ever!

Ich schreib Dienstag hier nochmal rein und sag dir was mit Zeit ist den mein Civic ist noch net angemeldet und dann sagst mir ob du Zeit hast und was du dafür haben willst o.k??? *freude*

Skyliner
04.04.2005, 07:27
Auch ein Hallo von mir!

ED6er
04.04.2005, 13:11
auch von mir herzlich willkommen... wohnst ja net so weit weg.. vllt. sieht man sich ma... bis denne

chakakimme
04.04.2005, 17:35
Hey ihrs, kennt jemand nen guten preiswerten Beulendoctor im Raum Ostberlin oder in Strausberg direkt??? Habe an dem Civic nämlich überm linken Radkasten vorne ein klizzekleines Beulchen ohne Lackschaden.

Danke im vorraus!

@thaman: gehts bei dir am Wochenende oder das darauf? Muss ich die Dichtung wie auf maxrev.de beschrieben erst bei HONDA holen??? Hab dich dieses We gesehen, wat haste denn für schicke Felgen drauf oder warst du dat nich?


@ED6`er: Man 2600 Beiträge, das schaff ich nicht bis zur Rente ey, Hut ab und vieleicht sieht man sich ja, stimmt. Haste HIFI in deinem ED6?

ED6er
05.04.2005, 08:18
@ED6`er: Man 2600 Beiträge, das schaff ich nicht bis zur Rente ey, Hut ab und vieleicht sieht man sich ja, stimmt. Haste HIFI in deinem ED6?

lol, gibt hier welche die ham des doppelte... ok die sind schon länger dabei... :lol:

nee, naja wat will man hifi nennen, nen ordentliches MP3 Radio, ne vernünftige endstufe und nen ordentliche Sub, das wars dann aber auch.. reicht mir aber vollkommen aus

Lady R
05.04.2005, 11:37
Hallo und
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns!
gruß Lady R

Nitemare1
05.04.2005, 14:04
herzlich willkommen im forum. du kommst aus strausberg? ich aus schöneiche. vielleicht kann man ja mal erfahrungen austauschen ;)

ThaMan
05.04.2005, 16:18
naja jungs&mädelz macht ma ruhig der kevin hat den ej grade erst gekauft.

wegen der beule:
fahr mal zu auto martin im gewerbegebiet und sag schönen gruß von herrn wunderlich im roten civic (dort auch als motorradfreak bekannt :lol:) der macht dir best. nen guten preis. außerdem vernünftige arbeit ohne gescheisse da.

mit der dichtung: such dir per suche die teilenummer raus, ruf bei honda spitzmühlencenter(autodrom) an (03341/33 22 10) und bestell die dichtung da. aber sag das deine undicht ist, wechseln tun wir selber! (nich von wegen krass tunen und so...) dann rufste mich einfach an, is ne harmlose geschichte. mit was dafür kriegen gucken wir wenns läuft.

Handy-NR per Pm.
Jörn

chakakimme
06.04.2005, 22:15
@all: Hey ihr die mich alle hier noch empfangen haben!

@thaman: o.k mit der Dichtung mach ich gleich morgen, hast ja meine e-mail bekommen wa? Schreib dir morgen abend dann.

Schon gesehen? Sascha "crxfan" ist jetzt auch hier. Es klappt bald vieleicht auch mit nem EJ9 bei ihm gayfight

@Nitemare 1: Hey, ja ich und nen zweiter Hondafan inclusive Thaman kommen alle aus Strausberg. Ist bei euch jetzt nicht wieder der AUTOTREFF an der Araltankstelle jeden Sam oder Sonntag??? Sz., Gruß chakakimme

@Ed6er: Ja so hatte ich mir das auch vorgestellt im EJ9. Will mir ne Endstufe bis 150,- und ne Basskiste bis 100,- kaufen, ne kleine gute die im Ej9 nicht soviel Platz nimmt.
Haste da nen tipp auf Beides??? Mfg :)

ED6er
07.04.2005, 08:57
hmm werden mich bestimmt irgendwelche leute hier schlagen..lol nee Hab nen Sub von Ground Zero.. da wirst mit 100 aber nie hinkommen :roll: und endstufe von Blaupunkt.. bin mit dieser Kombi zufrieden.. klar gibts wesentlich besseres aber in der Preisklasse is des schon ziemlich jut... und spar bloss nich beim Radio.. hol dir gleich was vernünftiges.. aber da schau dich ma im Car Hifi bereich um da gibts leute mit wesentlich emhr ahnung :wink:

Timekiller
20.04.2005, 11:00
In Straussberg hab ich mich mal halb kaputt gesoffen... :lol: